OneNote (Office 365 University) synchronisiert nicht mit onedrive als speicherort der...

Diskutiere und helfe bei OneNote (Office 365 University) synchronisiert nicht mit onedrive als speicherort der... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; alter titel: nach verschieben aller onenote notizbücher in onedrive dauerhaft synchronisierungsfehler Hallo, ich habe kürzlich beschlossen nur noch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Torffeuer, 4. März 2017.

  1. Torffeuer
    Torffeuer Gast

    OneNote (Office 365 University) synchronisiert nicht mit onedrive als speicherort der...


    alter titel: nach verschieben aller onenote notizbücher in onedrive dauerhaft synchronisierungsfehler


    Hallo,

    ich habe kürzlich beschlossen nur noch aus onedrive heraus zu arbeiten um über all meine geräte hinweg den selben datenstamm zu haben. Habe deswegen all meine Daten ins OneDrive geschoben (mit strg+x) und damit alle lokalen Sicherungen gelöscht (brauchte den Speicherplatz für Apps/ Programme). Darunter waren auch meine lokal gespeicherten Notizbücher (OneNote) + die RecycleBin-Ordner.


    Jetzt versuche ich eins meiner Notizbücher aus OneDrive heraus zu öffnen. Im OneNote habe ich Sie gar nicht erst gefunden. Nach längerer suche habe ich Sie dann entdeckt und versucht zu öffnen, dass ging schief.

    Dann habe ich die Dateien im synchronisierten OneDriveOrdner (Explorer) gesucht und manuell geöffnet.


    hat auch gut funktioniert alles da. Aber ich bekomm die ganze Zeit Synchronisierungsfehler! OneNote kann nicht mehr mit OneDrive synchronisieren. Fehler Siehe Bild:

    [​IMG]


    kann mir jemand helfen wie ich das problem löse?


    danke und lg torf
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote (Office 365 University) synchronisiert nicht mit onedrive als speicherort der notizbücher

    Alles rückgängig machen. Die Notizbücher zurück ins normale Verzeichnis unter
    Dokumente. Dann von dort "freigeben".

    Bernd
  3. Torffeuer Win User

    OneNote (Office 365 University) synchronisiert nicht mit onedrive als speicherort der notizbücher

    Ja hab ich auch

    Und wie löse ich das ganze jetzt?
  4. Torffeuer Win User

    OneNote (Office 365 University) synchronisiert nicht mit onedrive als speicherort der notizbücher

    also ich habe die Liste abgearbeitet und das Problem nicht gelöst.

    ich habe gerade versucht die notizbücher in onenote online zu öffnen und habe festgestellt das ich dort nur notizbücher finde die im ordner "meine notizbücher" sind. Meine ganzen notizbücher habe ich aber in meine Ordnerstruktur eingebaut. also an andere
    Speicherorte.

    Bsp.:

    C:\Users\xxxxx\OneDrive\studium\BWL\2. Semester\Management\management notizen

    dort befindet sich eins der Notizbücher. ein anderes in

    C:\Users\xxxxx\OneDrive\studium\BWL\2. Semester\Produktion und Logistik\Produktion Logistik Notizen

    Lokal hat das super geklappt jetzt im onedrive wird mir immer ein synchronisierungsfehler angezeigt (siehe bild oben)

    kann es daran liegen, dass die Notizbücher nicht ordnungsgemäß synchronisieren?

    müssen alle notizbücher im Ordner "meine notizbücher" liegen damit die synchronisierung klappt?
  5. Agnethe_E Win User

    OneNote (Office 365 University) synchronisiert nicht mit onedrive als speicherort der notizbücher

    Hallo Torffeuer,

    Wir empfehlen Dir als aller erstes die verschiedenen Schritte wie in
    diesem Artikel
    beschrieben zu versuchen, die Synchronisierungsprobleme zwischen OneNote und OneDrive beheben sollten. Zudem empfehlen wir Dir

    diesen Artikel
    in Bezug auf Synchronisationsprobleme in OneNote sowie die
    "Best Practises
    " für das Synchroniseren von OneNote.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden wie es klappt!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  6. Bernd P. Win User

    OneNote (Office 365 University) synchronisiert nicht mit onedrive als speicherort der notizbücher

    Das hört sich so an, als hättest Du die Notizbücher manuell in den lokalen Onedrive-Ordner kopiert.

    Das funktioniert nicht. Ursprünglich lokale Notizbücher müssen mittels Onenote auf Onedrive verschoben werden. Funktion
    Freigeben.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote (Office 365 University) synchronisiert nicht mit onedrive als speicherort der... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote (Office 365 University) synchronisiert nicht mit onedrive als speicherort der... - Similar Threads - OneNote Office 365

Forum Datum

Speicherort synchronisierte Dateien

Speicherort synchronisierte Dateien: Sehr geehrte Damen und Herren,vielen Dank für Ihr Feedback. Allerdings weiß ich immer noch nicht, wo die zu synchronisierenden Bilder bzw. Alben von Samsung Galleryin OneDrive abgespeichert...
Microsoft Office 13. Dezember 2023

OneNote synchronisiert nicht mit OneDrive

OneNote synchronisiert nicht mit OneDrive: Moin Leute, folgendes Problem... Ich nutze ein Surface mit OneNote 365 für die Uni. Schreibe dann meine Notizen usw. auf dem Surface und gucke mir das dann oft am Desktop-PC an. Wegen dem großen...
Microsoft Office 5. Januar 2021

OneNote Speicherort Onedrive?

OneNote Speicherort Onedrive?: Ich habe vor kurzem die Meldung erhalten, dass mein OneDrive Speicher schon zu 91% ausgeschöpft ist, was mich sehr erstaunt hat, weil auf meinem OneDrive nur OneNote Notizbücher drauf sind, und...
Microsoft Office 27. Oktober 2018

OneNote Speicherort

OneNote Speicherort: wo werden die Notizbücher von OneNote für Win 10 gespeichert?
Microsoft Office 10. März 2018

Office 365 University

Office 365 University: Mein Office 365 University ist abgelaufen. Wie kann ich's für 4 Jahre verlängern?
Microsoft Office 7. November 2017

Office 365 University

Office 365 University: Nach Installation von Office 365 University lässt sich kein Programm öffnen. Fehlermeldung: Das hat leider nicht geklappt. Alle Empfehlungen zu dieser Fehlermeldung habe ich durchgeführt, bisher...
Microsoft Office 17. Mai 2017

OneNote 2016 - Speicherort auf OneDriver änder

OneNote 2016 - Speicherort auf OneDriver änder: Hallo, ich versuche seit 2 Tagen den Speicherort von OneNote zu ändern. Wenn ich eine neue Notiz erstelle speichert OneNote die Notiz in einem Ordner auf OneDrive. Diese würde ich geändern auf...
Microsoft Office 15. Mai 2017
OneNote (Office 365 University) synchronisiert nicht mit onedrive als speicherort der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.