OneNote Office Buisness 365 erlaubt keinen Zugriff auf das alte Notizbuch

Diskutiere und helfe bei OneNote Office Buisness 365 erlaubt keinen Zugriff auf das alte Notizbuch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Über Nacht verschwindet OneNote 2010 und öffnet sich OneNote 365. Somit habe ich plötzlich keinen Zugriff auf meine Notizen (typisch Microsoft). Kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von juralexa, 30. August 2018.

  1. juralexa
    juralexa Gast

    OneNote Office Buisness 365 erlaubt keinen Zugriff auf das alte Notizbuch


    Über Nacht verschwindet OneNote 2010 und öffnet sich OneNote 365. Somit habe ich plötzlich keinen Zugriff auf meine Notizen (typisch Microsoft). Kann mir jemand mit einem Tipp helfen, das alte Notizbuch zu importieren. Danke im Voraus.
     
  2. juralexa Win User

    OneNote Office Buisness 365 erlaubt keinen Zugriff auf das alte Notizbuch

    Hallo Bernd,

    Erstmal Vielen Dank. Mein Produkt heißt Office 365 Business Premium - DE. Ich vermute Probleme zwischen Office Home und Business. Ich habe versucht, "Microsoft Support- und Wiederherstellungs-Assistent
    für Office 365" auszuführen, ohne Erfolg. Danach habe ich Office 365 erneut installiert. Bingo, jetzt sehe ich OneNote 2016.

    Ich bedanke mich sehr (gelöst).

  3. juralexa Win User

    OneNote Office Buisness 365 erlaubt keinen Zugriff auf das alte Notizbuch

    Danke für die Antwort.

    Die alten OneNote Notitzen sind lokal gespeichert. Ich hatte Office 2010, stieg jedoch auf Office 365 Business (OneNote Version 16001.10730.20032.0) um.

    Ich habe inzwischen eine Lösung gefunden, und zwar kopierte ich die *.one-Datei in OneDrive und öffnete diese mit OneNote. Das Öffnen dauerte sehr lange (mehrere Stunden). Das neue OneNote Programm ist um Größenordnungen schlechter als das alte 2010. Die
    Umstellung hat mich viel Zeit gekostet. Der Ärger ist groß.

    Übrigens, die neue OneNote Version hat keinen Menüpunkt "Datei".

    Gruß aus Bremen
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    OneNote Office Buisness 365 erlaubt keinen Zugriff auf das alte Notizbuch

    Hallo Juralexa,



    Wo hast du die alte OneNote Notitzen gespeichert? Sind diese lokal auf deinem PC gespeichert oder im Cloud? Hast du auch Microsoft Live Konto?

    Ich kenne kein OneNote 365, Office 365 bietet OneNote 2016 Anwendung an.

    Bitte prüf unter OneNote/Datei/Konto/Verbundene Dienste ob du dein OneNote mit allen deinen Dienste verbunden hast.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Bernd P. Win User

    OneNote Office Buisness 365 erlaubt keinen Zugriff auf das alte Notizbuch

    Übrigens, die neue OneNote Version hat keinen Menüpunkt "Datei".
    Du bist nur das jüngste Opfer einer erwartbaren Verwechselung.

    Die neue OneNote Version ohne "Datei" ist das in Windows 10 kostenlos mitgelieferte
    OneNote für Windows 10, eine App aus dem Windows Store.

    Was Du suchst und brauchst ist OneNote 2016 aus Office 365.

    Suche einfach mal in Windows nach "onenote". Du wirst zwei finden.

    Und: niemals lokale .one Dateien manuell auf OneDrive verschieben.

    Der einzig funktionierende Weg, lokale Notizbücher nach OneDrive zu verschieben, ist das Öffnen mit OneNote 2016 und anschliessendes Verschieben nach OneDrive über Datei --> Freigeben.

    Bernd
  6. Florian Maislinger Win User

    OneNote Notizbuch migrieren nicht möglich

    Hallo Georgi,

    besten Dank für die Antwort!

    Du hast es sehr exakt erfasst. Die OneNote-Notizbücher lagen auf Office 365, dem Benutzer war eine Office 365 Business Premium-Lizenz zugeordnet. Als ich die neue Domain eingefügt habe, habe ich auch einen neuen Benutzer, meinen jetzt aktuellen, erstellt
    und ihm die Lizenz zugeordnet.

    Entsprechend war kein Zugriff auf die alten Notizbücher mehr möglich, der Benutzer existiert aber noch (ohne zugeordnete Lizenz). Da ich einen Teil der Notizbücher noch benötige, muss es doch wohl möglich sein, diese irgendwie zu exportieren, oder?

    Ein weiteres Problem ist, dass ich meine aktuellen OneNote-Notizbücher im neuen Benutzer mit zugeordneter Office 365 Business Premium-Lizenz nicht öffnen kann. In OneNote Online funktioniert dies.

    Danke und liebe Grüße

    Florian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Office Buisness 365 erlaubt keinen Zugriff auf das alte Notizbuch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Office Buisness 365 erlaubt keinen Zugriff auf das alte Notizbuch - Similar Threads - OneNote Office Buisness

Forum Datum

OneNote - Alte Besitzer haben Zugriff auf upgedatetes Notizbuch, bei dem die Zugriffsrechte...

OneNote - Alte Besitzer haben Zugriff auf upgedatetes Notizbuch, bei dem die Zugriffsrechte...: Hallo liebe Community,da ich nach 2 Tagen Microsoft-Seiten durchgehen immer noch hilflos bin, suche ich euren Rat/eure Hilfe. In meinem Unternehmen wurde ein Notizbuch für mehrere Benutzer...
Microsoft Office 20. Oktober 2022

Zugriff auf OneNote-Notizbuch

Zugriff auf OneNote-Notizbuch: Hallo!Über eine Emailadresse meiner alten Uni habe ich online ein OneNote Notizbuch geführt. Nun wurde diese Emailadresse deaktiviert, sodass ich nicht mehr auf das Notizbuch zugreifen kann. Ich...
Microsoft Office 10. August 2021

Zugriff auf OneNote-Notizbuch

Zugriff auf OneNote-Notizbuch: Hallo!Über Emailadresse A habe ich online ein OneNote Notizbuch geführt. Ich habe den Freigabelink mit der neuen Emailadresse B zur Bearbeitung geteilt. Das hat jetzt eine Weile gut funktioniert,...
Microsoft Office 10. August 2021

Zugriff auf Onenote Notizbüch

Zugriff auf Onenote Notizbüch: Liebe Community Ich habe folgendes Problem: Auf einem Account von mir, habe ich nur noch am Laptop zugriff auf das Notizbuch mit all meinen Notizen der Uni. Auf allen anderen Geräten hat es...
Microsoft Office 17. März 2020

OneNote Konvertierung von 2010 auf 365, kein Zugriff auf altes Notizbuch

OneNote Konvertierung von 2010 auf 365, kein Zugriff auf altes Notizbuch: Über Nacht verschwindet OneNote 2010 und öffnet sich OneNote 365. Somit habe ich plötzlich kein Zugriff auf meine Notizen 8typisch Microsoft). Kann mir jemand mit einem Tipp helfen, das alte...
Microsoft Office 30. August 2018

Word erlaubt keinen Zugriff

Word erlaubt keinen Zugriff: Ich kann meine Word datei nicht mehr öffnen: [IMG] Ich habe eine Excel Graphik mit Copy Paste eingefügt und jetzt kann ich keinen Ordner auswählen wenn ich auf Auswählen klicke. Ich wäre für...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Kann in Onenote (office 365) nicht mehr auf meine alten Notizbücher (altes onedrive)...

Kann in Onenote (office 365) nicht mehr auf meine alten Notizbücher (altes onedrive)...: Anmeldung z. B. über Kontowechsel funktioniert nicht, daher auch keinen Zugriff. (Windows 7)
Microsoft Office 14. November 2016
OneNote Office Buisness 365 erlaubt keinen Zugriff auf das alte Notizbuch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.