Onenote offline Notizen nach Systemwiederherstellung verloren?

Diskutiere und helfe bei Onenote offline Notizen nach Systemwiederherstellung verloren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich nutzte auf meinem neuen Surface Pro 4 unter Windows 10 Onenote 2013 im offline-Modus. Das funktionierte alles reibungslos über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DrHeimann, 22. April 2017.

  1. DrHeimann
    DrHeimann Gast

    Onenote offline Notizen nach Systemwiederherstellung verloren?


    Liebe Community,


    ich nutzte auf meinem neuen Surface Pro 4 unter Windows 10 Onenote 2013 im offline-Modus. Das funktionierte alles reibungslos über mehrere Wochen.

    Mit dem Creators-Update bekam ich den Update-Fehler 0x70080057, den ich über die normalen Wege nicht beseitigen konnte. Also habe ich eine frühere Windows-Version wiederhergestellt und die Daten behalten (eine verherige Sicherung der Onenote-Notizen war aus dem Programm heraus nicht möglich). Nach der Wiederherstellung war der Update-Fehler immer noch da (inkl. aller Daten), aber zusätzlich öffnete sich onenote nicht mehr, nur ein weißes Fenster öffnete sich kurz und schloss sich dann wieder. Um den Update-Fehler loszuwerden haben ich nun Windows zurückgesetzt und anschließend das Creator-Update neu installiert.

    Der Fehler ist nun weg und onenote lässt sich wieder normal öffnen. Allerdings sind meine Notizen verschwunden und ich finde sie nicht wieder (z.B. onedrive, appdata). Da es eine Menge Notizen waren und ich vorher ohne Probleme immer wieder darauf zugreifen konnte, schätze und hoffe ich, dass die Daten noch irgendwo gelagert sind. Kann mir jemand helfen oder hat Ideen? Besten Dank schon einmal!
     
  2. Dan_Av Win User

    Onenote offline Notizen nach Systemwiederherstellung verloren?

    Hallo DrHeimann,

    schau dir bitte diesen
    Support-Artikel
    an, hier geht es um verlorene Notizen in OneNote 2013.

    Wenn du jedoch die Notizen mit OneDrive oder ähnliches nicht synchronisiert hattest, sind sie leider weg.

    Hier ein Artikel, der erklärt, wie man
    OneNote am besten synchronisiert
    .

    Halte mich auf dem Laufenden.

    MfG
  3. SWischner Win User

    Wiederherstellung der verlorenen Dateien von Ipad nach Backup von Mac

    Sorry, aber nicht synchronisierte Daten in OneNote liegen nur im relativ "flüchtigen" Cache, der nicht nur beim Zurücksetzen des iPads, sondern sogar schon beim Schließen eines Notizbuchs gelöscht wird. Als Dauerspeicher völlig untauglich (sieha auch

    http://onenote-blog.de/grundlagen-der-onenote-cache-und-offline-notizen/
    , vor allem der vorletzte Abschnitt im Artikel, "Lässt sich der Cache als Backup nutzen?"). OneDrive-Sync ist ein "Muss", Offline arbeiten und bleiben ein Spiel mit dem Feuer.

    Meines Wissens wird der Cache auch nicht im iTunes-Backup mitgesichert. Von da her sind die Notizen sehr wahrscheinlich verloren.
  4. Bernd P. Win User

    OneNote Synchronisierung

    (also wohl keine lokale auf dem Surface gespeicherten Notizen mehr).
    OneNote speichert auf allen Geräten die Daten immer erst bzw. auch lokal im sogenannten Cache, aus Performancegründen und damit man offline (ohne Internet) arbeiten kann.

    Dies sollte man aber nicht zu lange machen, da diese offline-Änderungen immer in Gefahr sind, verloren zu gehen.

    Ansonsten scheinen Sie alles richtig gemacht zu haben.

    Bernd
  5. Johannes_V Win User

    One Note Notizbücher weg

  6. Bernd P. Win User

    "Offline gespeichert (Fehler)" - wo lokal gespeichert und wie verschieben?

    Mit der Offline-Speicherung ist gemeint, dass OneNote die Verbindung zu OneDrive verloren hat und deshalb alle Änderungen jetzt nur noch lokal gespeichert werden, im sog. Cache. Der besteht aber nicht aus einer Datei, sondern aus vielen (kleinen). Mit denen
    kannst Du nichts anfangen. Dir sollte klar sein, dass Offline-Speicherung nach spätestens 1 Tag Alarmstufe Rot bedeutet, da Du kein Backup hast. Die dumme Behauptung, die Cloud sei das Backup, führt sich hier selbst ad absurdum. Es gibt regelmässig Leute,
    die Wochen, Monate und sogar Jahre im Offline-Modus gearbeitet haben und dann durch Reset, Logout oder Neuinstallation alle Daten verloren haben.

    Also: sieh zu, dass Du aus dem Offline-Modus rauskommst oder/und oder steige um auf OneNote 2016, das einzige OneNote mit (lokalem) Backup.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote offline Notizen nach Systemwiederherstellung verloren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote offline Notizen nach Systemwiederherstellung verloren? - Similar Threads - Onenote offline Notizen

Forum Datum

Offline Notiz bei der Synchro gelöscht

Offline Notiz bei der Synchro gelöscht: Hallo,ich habe OneNote auf meinem iPad und meinem Windows Pc.Bis jetzt hat mit der synchro alles immer super geklappt.Jetzt war ich gerade allerdings mit dem iPad unterwegs und habe an einer...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Systemwiederherstellung Aus

Systemwiederherstellung Aus: Hallo zusammen,wir schwenken im Unternehmen aktuell nach und nach auf Surface um. Grundsätzlich installiere ich W11 kpl. frisch neu mit einem zuvor angefertigtem USB-Installationsstick via...
Surface 8. November 2022

OneNote Windows 10: alle Notizen verloren nach Zurücksetzen

OneNote Windows 10: alle Notizen verloren nach Zurücksetzen: Hallo Ich habe über Monate Notizbücher im offline modus erstellt. Nun gab es Fehlermeldungen und ich wurde gefragt, ob ich normal starten will oder zurücksetzen. Da normal starten nicht ging,...
Microsoft Office 6. September 2020

Systemwiederherstellung

Systemwiederherstellung: ich habe versucht mein Surface 4 Pro i7 256GB nach Anleitung microsoft: Download recovery File, Recovery Stick erstellen und dann mittel USB-Stick booten mittels USB Stick zurückzusetzen. DIe...
Surface 5. Mai 2020

Verlorene Notizen/einzelne Seiten

Verlorene Notizen/einzelne Seiten: Hallo, ich benutze seit Mitte 2019 OneNote auf meinem IPad um damit in der Schule mitzuschreiben. Das habe ich bisher immer auf meinem privaten Microsoft Account gemacht. Vor ein paar...
Microsoft Office 20. Januar 2020

Notizen in oneNote laden nicht

Notizen in oneNote laden nicht: Alle meine Notizbücher in oneNote lassen sich nicht mehr öffnen. Die meisten habe ich auf meinem privaten Konto gespeichert und einige auf einem uni-konto (office365). Der Speicher des privaten...
Microsoft Office 8. Dezember 2019

Notiz offline erstellt, nach sync 70% weg

Notiz offline erstellt, nach sync 70% weg: Hallo, ich habe heute den ganzen Tag bei einer Schulung Notizen auf einem ipad pro gemacht, dabei war ich offline, da Seminarraum ohne Internet und Mobilfunk war. Nun am Abend wollte ich in die...
Microsoft Office 24. März 2019
Onenote offline Notizen nach Systemwiederherstellung verloren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.