Onenote offline Notizen nach Systemwiederherstellung verloren?

Diskutiere und helfe bei Onenote offline Notizen nach Systemwiederherstellung verloren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich nutzte auf meinem neuen Surface Pro 4 unter Windows 10 Onenote 2013 im offline-Modus. Das funktionierte alles reibungslos über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DrHeimann, 22. April 2017.

  1. DrHeimann
    DrHeimann Gast

    Onenote offline Notizen nach Systemwiederherstellung verloren?


    Liebe Community,


    ich nutzte auf meinem neuen Surface Pro 4 unter Windows 10 Onenote 2013 im offline-Modus. Das funktionierte alles reibungslos über mehrere Wochen.

    Mit dem Creators-Update bekam ich den Update-Fehler 0x70080057, den ich über die normalen Wege nicht beseitigen konnte. Also habe ich eine frühere Windows-Version wiederhergestellt und die Daten behalten (eine verherige Sicherung der Onenote-Notizen war aus dem Programm heraus nicht möglich). Nach der Wiederherstellung war der Update-Fehler immer noch da (inkl. aller Daten), aber zusätzlich öffnete sich onenote nicht mehr, nur ein weißes Fenster öffnete sich kurz und schloss sich dann wieder. Um den Update-Fehler loszuwerden haben ich nun Windows zurückgesetzt und anschließend das Creator-Update neu installiert.

    Der Fehler ist nun weg und onenote lässt sich wieder normal öffnen. Allerdings sind meine Notizen verschwunden und ich finde sie nicht wieder (z.B. onedrive, appdata). Da es eine Menge Notizen waren und ich vorher ohne Probleme immer wieder darauf zugreifen konnte, schätze und hoffe ich, dass die Daten noch irgendwo gelagert sind. Kann mir jemand helfen oder hat Ideen? Besten Dank schon einmal!
     
  2. Dan_Av Win User

    Onenote offline Notizen nach Systemwiederherstellung verloren?

    Hallo DrHeimann,

    schau dir bitte diesen
    Support-Artikel
    an, hier geht es um verlorene Notizen in OneNote 2013.

    Wenn du jedoch die Notizen mit OneDrive oder ähnliches nicht synchronisiert hattest, sind sie leider weg.

    Hier ein Artikel, der erklärt, wie man
    OneNote am besten synchronisiert
    .

    Halte mich auf dem Laufenden.

    MfG
  3. SWischner Win User

    Wiederherstellung der verlorenen Dateien von Ipad nach Backup von Mac

    Sorry, aber nicht synchronisierte Daten in OneNote liegen nur im relativ "flüchtigen" Cache, der nicht nur beim Zurücksetzen des iPads, sondern sogar schon beim Schließen eines Notizbuchs gelöscht wird. Als Dauerspeicher völlig untauglich (sieha auch

    http://onenote-blog.de/grundlagen-der-onenote-cache-und-offline-notizen/
    , vor allem der vorletzte Abschnitt im Artikel, "Lässt sich der Cache als Backup nutzen?"). OneDrive-Sync ist ein "Muss", Offline arbeiten und bleiben ein Spiel mit dem Feuer.

    Meines Wissens wird der Cache auch nicht im iTunes-Backup mitgesichert. Von da her sind die Notizen sehr wahrscheinlich verloren.
  4. Bernd P. Win User

    OneNote Synchronisierung

    (also wohl keine lokale auf dem Surface gespeicherten Notizen mehr).
    OneNote speichert auf allen Geräten die Daten immer erst bzw. auch lokal im sogenannten Cache, aus Performancegründen und damit man offline (ohne Internet) arbeiten kann.

    Dies sollte man aber nicht zu lange machen, da diese offline-Änderungen immer in Gefahr sind, verloren zu gehen.

    Ansonsten scheinen Sie alles richtig gemacht zu haben.

    Bernd
  5. Alexandar Petrov Win User

    Download von Notizbuch (OneNote für Windows) fehlerhaft

    Hallo Chris,



    Vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Das ist leider nicht so einfach, wie du dich vorstellst. Anscheinend kann man jetzt nur mit der lokalen OneNote Anwendung Notizen exportieren, wenn diese im OneDrive für Business liegen. Sehe bitte den Hinweis im

    Artikel
    .



    Hinweis: Das Exportieren und Importieren von Notizbüchern über OneNote für Web ist nur für Notizbücher verfügbar, die auf persönlichen OneDrive-Konten gespeichert sind, nicht für Notizbücher, die auf OneDrive für Business oder SharePoint gespeichert
    sind.




    Standardmäßig wird beim Öffnen eines Notizbuchs mit dem lokalen OneNote eine Kopie auf dem Gerät heruntergeladen und in einem versteckten, speziellen Format gespeichert. Alle vorgenommenen Änderungen (auch Hinzufügen und Löschen) werden (offline) in
    dieser Cache-Kopie vorgenommen, nicht in der Online-Version. OneNote synchronisiert dann die (lokal zwischengespeicherten) Änderungen mit OneDrive für Business, wenn eine Internetverbindung verfügbar ist. Wenn keine Internetverbindung besteht, verbleibt die
    gesamte Arbeit im Cache, bis man erneut verbunden ist.



    Man kann schon offline seine Notizen bearbeiten, aber kann keine neue erstellen. Dabei muss man auf folgendes aufpassen:



    1. Man öffnet alle Notebooks, die man benötigt, wenn man noch eine Internet-Verbindung hat. Das Öffnen von Notizbüchern ist offline nicht möglich.

    2. Die geöffneten Notizbücher muss man nicht schließen, bis man wieder eine Internet-Verbindung hat.

    3. Man soll das OneNote nicht zurücksetzen, die Anwendung nicht deinstallieren und nicht versuchen OneNote neu zu installieren, bis alles wieder mit OneDrive für Business synchronisiert ist! Man kann auch ein Notizbuch nicht schließen. Diese Aktionen
    würden den lokalen Cache löschen und man wird alle Offline-Änderungen verlieren.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. der Jürgen Win User

    Synchronisation Handy PC

    Hallo Bernd,

    Danke für Deinen Tipp. Ich glaube auch dass es zu Durcheinander bei den Notizbüchern gekommen ist. Als ich mit OneNote angefangen habe, habe immer die Default Vorschläge übernommen.

    Wo kann ich denn die Einstellungen bei der OneNote Handy App sehen. Mir ist eben aufgefallen, das das Handy die neuen Notizen unter Aktuelle Notizen speichert. Aktuelle Notizen habe ich bei OneNote 2016 nicht gefunden. Nur bei OneNote für Windows 10. Aber
    da scheint die Synchronisation mit dem Handy nicht zu klappen. Kann ich denn die Notizen von Aktuelle Notizen zu Eigenes Notizbuch Schnelle Notizen verschieben?

    Gruß

    Jürgen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote offline Notizen nach Systemwiederherstellung verloren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote offline Notizen nach Systemwiederherstellung verloren? - Similar Threads - Onenote offline Notizen

Forum Datum

Systemwiederherstellung

Systemwiederherstellung: ich habe versucht mein Surface 4 Pro i7 256GB nach Anleitung microsoft: Download recovery File, Recovery Stick erstellen und dann mittel USB-Stick booten mittels USB Stick zurückzusetzen. DIe...
Surface 5. Mai 2020

OneNote Notizbuch verloren

OneNote Notizbuch verloren: Hallo, Ich bin bei OneNote auf die Funktion "Notizbuch hinzufügen" gegangen und habe dann bei der Funktion "Zuletzt verwendet" nach einem Notizbuch gesucht. In der Zeile des benötigten...
Microsoft Office 23. April 2020

Verlorene Notizen/einzelne Seiten

Verlorene Notizen/einzelne Seiten: Hallo, ich benutze seit Mitte 2019 OneNote auf meinem IPad um damit in der Schule mitzuschreiben. Das habe ich bisher immer auf meinem privaten Microsoft Account gemacht. Vor ein paar...
Microsoft Office 20. Januar 2020

Notizen in oneNote laden nicht

Notizen in oneNote laden nicht: Alle meine Notizbücher in oneNote lassen sich nicht mehr öffnen. Die meisten habe ich auf meinem privaten Konto gespeichert und einige auf einem uni-konto (office365). Der Speicher des privaten...
Microsoft Office 8. Dezember 2019

Notiz offline erstellt, nach sync 70% weg

Notiz offline erstellt, nach sync 70% weg: Hallo, ich habe heute den ganzen Tag bei einer Schulung Notizen auf einem ipad pro gemacht, dabei war ich offline, da Seminarraum ohne Internet und Mobilfunk war. Nun am Abend wollte ich in die...
Microsoft Office 24. März 2019

OneNote schnelle Notizen

OneNote schnelle Notizen: Guten Abend Habe leider ein Problem mit meinem OneNote Notizbuch (schnelle Notizen)... habe dort zahlreiche Notizen für die Uni abgelegt! Gestern habe ich noch daran gearbeitet, heute ist...
Microsoft Office 30. April 2018

OneNote Notizen färben sich

OneNote Notizen färben sich: Hallo, habe gestern das erste mal OneNote benutzt um die Vorlesung nachzubereiten und heute öffne ich meine Datei und die eingefügten Notizen haben alle einen hellgrüne Füllung? Das war gestern...
Microsoft Office 10. Januar 2017
Onenote offline Notizen nach Systemwiederherstellung verloren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.