OneNote Online nicht gleich wie OneNote Desktop

Diskutiere und helfe bei OneNote Online nicht gleich wie OneNote Desktop im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Eigentlich sind mir durch ein Problem direkt mehrer Probleme aufgefallen. Ich wollte mein OneNote mit Windows Mail verknüpfen (so, dass die Mails in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LeonieOeschger, 11. Juni 2017.

  1. OneNote Online nicht gleich wie OneNote Desktop


    Eigentlich sind mir durch ein Problem direkt mehrer Probleme aufgefallen.


    Ich wollte mein OneNote mit Windows Mail verknüpfen (so, dass die Mails in OneNote angezeigt werden, wenn man sie an diese *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Mail da sendet)


    Jedoch kam da NIE was im OneNote an. Dann bin ich in mein Spam-Ordner meiner E-Mail rein und finde die Bestätigungsmails von OneNote, dass sie Test-Mail angekommen sind. Wenn ich auf "E-Mail in OneNote" anzeigen geklickt habe, wird man ja zu OneNote Online weitergeleitet. Und das OneNote hatte andere Inhalte als mein OneNote auf dem Desktop!! Da kamen nämlich die ganzen test E-Mails an, sowie Notizen, die ich mal auf dem Handy gemacht habe. Und wenn ich da auf "mit der Desktopversion" geklickt habe, sah sogar diese Desktopversion ganz anders aus!


    Irgendein Synchronisationsfehler?


    Ich verzweifle gerade...
     
  2. Agnethe_E Win User

    OneNote Online nicht gleich wie OneNote Desktop

    Hallo Leonie,

    Um Dir besser helfen zu können, und nur auf die von Dir obengennanten Informationen bezogen, bitten wir Dich an dieser Stelle zu aller erst die Schritte wie in

    diesem Artikel
    ("Beheben von Problemen, wenn Sie OneNote nicht synchronisieren können") sowie in

    diesem Artikel
    ("OneNote bewährt synchronisieren") zu versuchen. Wenn dies nicht hilft, bitten wir Dich um folgendes:

    1. Bitte bestätige ob es bei Dir um die OneNote App für Windows 10 geht oder Office OneNote.

    2. In Bezug auf Email-Programme: Benutzt Du Office Outlook oder die Outlook Mail App für Windows 10?

    3. Bitte bestätige ob Du wie in Artikel 1 ("Save emails to OneNote") oder in
    Artikel 2
    ("Senden von OneNote-Notizen in einer E-Mail") vorgehst, und eventuel was Du anders als in dem jeweiligen Artikel machst.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung Leonie!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  3. TM365 Win User

    Freigegebenes Notizbuch in OneNote öffnen

    Hallo und vielen Dank für Deinen Beitrag in der Microsoft-Community!

    Ich hatte ebenfalls das Problem das ich in OneNote Online nicht die Funktion "In OneNote öffnen" nutzen konnte.

    Folgende Schritte habe ich unternommen.

    1. In OneNote Desktop habe ich mich per E-Mail eingeladen.

    2. Den Link in der Mail angeklickt und mit Edge geöffnet.

    3. Dann auf in OneNote öffnen geklickt und es wurde gefragt ob mit der Windows Store oder Desktop App.

    4. Mit der Desktop App ausgewählt und es kam ein neues Fenster das sagte das ich OneNote Desktop installieren soll (es war aber schon drauf).

    5. Habe OneNote Desktop dann über dieses Fenster installiert und ich konnte das geteilte Notizbuch von OneNote Online mit OneNote Desktop öffnen.

    6. Dann waren aber alle Verknüpfungen zu allen anderen Office Desktop Programmen weg.

    7. Auf www.office.com eingeloggt und Office wieder installiert.

    Alle Verknüpfungen sind wieder da, keine Benutzerdaten gelöscht und das mit dem "in OneNote Desktop öffnen" wenn ich in OneNote Online bin funktioniert auch noch.

    Besteht dein Problem immer noch?

    Gruss
  4. 9252ef09-ac76-4744-a Win User

    Notizbuch online in der App öffnen ergibt Fehlermeldung

    Ich habe das gleiche Problem. Allerdings erscheint bei mir diese Fehlermeldung sogar bei eigenen Notizbüchern, die ich von OneNote Online in OneNote Desktop öffnen will.

    Die Synchronisierung funktioniert einwandfrei.

    Bitte, liebe Experten, macht uns ein Weihnachtsgeschenk und antwortet auf das Problem. :)
  5. Bernd P. Win User

    OneNote

    Da sieht man wieder mal, wie bescheuert die Idee von Microsoft war, Onenote Notizbücher als URL im lokalen Onedrive-Ordner anzuzeigen. Führt nur zur Verwirrung. Aber das nur nebenbei.

    Grundsätzlich arbeitet man mit Onenote anders, als Du das praktizierst.

    In Onenote öffnet man Notizbücher, die man regelmässig benutzt, genau einmal (in Onenote 2016 oder der App) und schliesst sie "nie" wieder. Dann sind und bleiben sie lokal im Cache (wie schon von mir beschrieben) und stehen auch offline zur Verfügung.

    Öffnen kann man ein Notizbuch auf Onedrive natürlich nur, wenn man online ist.

    Zum Öffnen gibt's verschiedene Wege:

    Über die URL im lokalen Onedrive (wie von Dir beschrieben). Dann landet man in Onenote Online im Browser Deines Vertrauens. Wenn Du ein Desktop Onenote installiert hast, kannst Du "In der Desktop Version Öffnen" anklicken. Wenn Du das Notizbuch dann nicht
    wieder explizit schliesst, bleibt es erhalten (in der Desktop Version). Der Umweg über den Browser ist danach nicht mehr notwendig.

    Oder über
    https://onedrive.live.com


    Dann den Ordner Dokumente, dann Rechtsklick auf ein Notizbuch, dann "In Onenote Öffnen".

    Oder über die Onenote App, die bei Windows 10 dabei ist. Aufrufen, dann "Weitere Notizbücher" anklicken, dann auswählen. Danach gilt das gleiche, wie beim Desktop Onenote.

    Bernd
  6. Alexandar Petrov Win User

    OneNote Dokument auf einem Sharepoint kann nicht synchronisiert werden

    Hallo Pasquale,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Schließe bitte OneNote Desktop App und verwende nur OneNote Online in einem Inkognito-Browserfenster von Edge. Versuche bitte dort wieder Änderungen vorzunehmen und zu speichern. Wenn du immer noch eine Fehlermeldung bekommst, bitte einfach aufnehmen und hier anhängen.

    Wenn du Online keine Fehlermeldung bekommst, teste das Notizbuch lokal zu schließen. Stelle bitte nur sicher, dass die neueste Änderungen aus dem OneNote Desktop App zu sichern, wenn diese im OneNote Online nicht sichtbar sind. Klicke dann einfach mit der rechten Maustaste auf dem betroffenen Notizbuch im OneNote Desktop App und wähle "Dieses Notizbuch schließen". Schließe die lokale OneNote Anwendung, gehe zu dem Notizbuch im OneNote Online und wähle dort von dem Menü "Bearbeiten > In Desktop-App öffnen". Teste dann die Notiz erneut mit dem Desktop-App zu bearbeiten und prüfe den Stand.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Online nicht gleich wie OneNote Desktop - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Online nicht gleich wie OneNote Desktop - Similar Threads - OneNote Online OneNote

Forum Datum

OneNote Online

OneNote Online: In OneNote online wurde ein Notizbuch erstellt. Das Notizbuch wurde mit einer anderen Person geteilt E-Mail-Adresse.1. Wie kann die andere Person das Notizbuch in OneNote online aufrufen und...
Microsoft Office 4. Januar 2024

OneNote Feed in OneNote Desktop

OneNote Feed in OneNote Desktop: Um OneNote sinnvoll zusammen mit Samsung Notes verwenden zu können, möchte ich in OneNote Desktop den Feed öffnen.In Outlook.com lässt sich der OneNote Feed problemlos öffnen, aber in der Desktop...
Microsoft Office 20. Mai 2022

OneNote Desktop

OneNote Desktop: Sehr geehrte Damen und Herren,Folgendes:Ich bekomme Powerpointpräsentationen im PDF-Format per Email zugesendet. Ich habe gestern mehrere Dateien auf folgendem Weg in mein OneNote eingefügt:...
Microsoft Office 19. Oktober 2021

Onenote Online

Onenote Online: Hallo zusammen In Onenote Online erscheinen mir ein paar alte Notizbücher, die ich längst (nach Anleitung) gelöscht habe. Wenn ich diese Anwähle, werde ich an OneDriver weitergeleitet und...
Microsoft Office 11. Mai 2019

Problem mit OneNote Online und der OneNote App.

Problem mit OneNote Online und der OneNote App.: Hallo, ich habe folgendes Problem: Weil in der OneNote App das Anmeldefenster immer wieder auftauchte, dachte ich es wäre eine schlaue Idee über OneNote Online mein Notizbuch zu öffnen. Als ich...
Microsoft Office 25. November 2018

OneNote Online und Desktop-Version synchronisieren nicht

OneNote Online und Desktop-Version synchronisieren nicht: Liebe Community, verwende OneNote (Office 365 Abo) sowohl via Browser als Online-Version, sowie offline auf dem ipad und auf dem macbook. Obwohl ich mich überall mit demselben Microsoft-Account...
Microsoft Office 29. März 2018

Übernahme eines Notizbuches von OneNote Online in die Desktop-Version

Übernahme eines Notizbuches von OneNote Online in die Desktop-Version: Bei der Übernahme eines freigegebene Notizbuches von OneNote Online in die Desktop-Version (2013) kommt folgende Fehlermeldung: Wir konnten diesen Speicherort nicht öffnen. Möglicherweise ist...
Microsoft Office 19. Juni 2017
OneNote Online nicht gleich wie OneNote Desktop solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.