OneNote - Ordner können von Schülern nicht eingeklappt werden

Diskutiere und helfe bei OneNote - Ordner können von Schülern nicht eingeklappt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Für meine Schüler habe ich verschiedene Unterordner bereitgestellt. Bei mir als Lehrperson kann ich das Hauptthema, z.B. "Present simple tense" mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Corinne Arman, 10. Januar 2018.

1. OneNote - Ordner können von Schülern nicht eingeklappt werden

Für meine Schüler habe ich verschiedene Unterordner bereitgestellt. Bei mir als Lehrperson kann ich das Hauptthema, z.B. "Present simple tense" mit Seiten versehen, die eine Stufe tiefer liegen - dh. nach recht gerückt sind. Diese Hauptthemen kann ich problemlos einklappen, damit es aufgeräumter aussieht.. (iPad und Macbook)
    In der Schüleransicht (iPad) sieht man zwar, dass Seiten nach rechts gerückt sind, aber sie können die Hauptordner nicht zuklappen. Somit haben sie sehr viele Dokumente untereinander und der Überblick wird für sie schwierig.

Wer weiss hier Rat?

Vielen Dank für Inputs.

2. Peter.Star Win User

Dann verstehe ich deine Frage nicht ganz, denn in OneNote gibt es keine Ordner nur Tabs.

Stelle daher bitte einen Screenshot zur Verfügung. Hochladen mit dem vorletzten Icon in der Bearbeitungsleiste. Private Daten bitte schwärzen.
  3. Corinne Arman (corin Win User

Hallo Peter

vielen Dank für deine rasche Reaktion - es ging bei mir wohl etwas zu schnell beim Schreiben....ich meine natürlich OneNote....

Gruss

Corinne
  4. Georgi T. Win User

5. Peter.Star Win User

Kein Problem. Mir ging es darum klarzustellen was genau gemeint ist. IOS ist nicht meine Welt. Das wird sich ein anderer anschauen müssen.
  6. Peter.Star Win User

Hallo,

in deiner Überschrift steht OneDrive in der Themenwahl jedoch OneNote. Was ist jetzt korrekt?

Übrigens hat der OneDrive einen eigenen Themenbereich.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote - Ordner können von Schülern nicht eingeklappt werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote - Ordner können von Schülern nicht eingeklappt werden - Similar Threads - OneNote Ordner Schülern

Forum Datum

Bekomme ich als Lehrer eine Benachrichtigung, wenn ein Schüler etwas in dem Ordner...

Bekomme ich als Lehrer eine Benachrichtigung, wenn ein Schüler etwas in dem Ordner...: Ich habe mit OneNote am PC über windows und über das iPad. Allerdings nicht mehr mit der App, weil es dort zu viele Probleme gab.
Microsoft Office 10. Oktober 2023

OneNote Schul-Kursnotizbücher kopieren

OneNote Schul-Kursnotizbücher kopieren: Im OneNote habe ich einen Teil der Notizbücher kopiert, leider funktionieren aber nicht alle. Kann mir jemand helfen?
Microsoft Office 25. Juli 2023

OneNote Kursnotizbuch - Schüler hinzufügen nicht möglich

OneNote Kursnotizbuch - Schüler hinzufügen nicht möglich: Hallo, wir nutzen an der Schule MS365 mit Teams und auch OneNote-Kursnotizbücher, die ausgehend von Teams eingerichtet werden. Leider ist kein nachträglichs Hinzufügen von Schülern zum...
Microsoft Office 27. Januar 2021

OneNote Kurnotizbuch Schüler*in hinzufügen

OneNote Kurnotizbuch Schüler*in hinzufügen: Guten Tag, ich möchte gerne zu einem bereits bestehenden Kursnotizbuch, welches ich damals zuerst über Teams erstellt habe, einen neuen Schüler hinzufügen, der auch schon Teil im entsprechenden...
Microsoft Office 24. November 2020

OneNote-Ordner

OneNote-Ordner: Auf meinem OneDrive erscheinen sowohl Ordner als auch Notizbücher. Was ist der Unterschied? Und wie kann ich sie einheitlich abspeichern?[IMG]
Microsoft Office 20. März 2019

Nachname der Schüler zuerst, Klassennotizbuch von OneNote

Nachname der Schüler zuerst, Klassennotizbuch von OneNote: Hallo zusammen Ich habe im Klassennotizbuch die Schüler, bei uns Lernende eingefügt. Da wir die Lernenden mit dem Familiennamen ansprechen wäre es schön, wenn die Liste der Schüler mit dem...
Microsoft Office 21. Februar 2018

OneDrive - Ordner können von Schülern nicht eingeklappt werden

OneDrive - Ordner können von Schülern nicht eingeklappt werden: Für meine Schüler habe ich verschiedene Unterordner bereitgestellt. Bei mir als Lehrperson kann ich das Hauptthema, z.B. "Present simple tense" mit Seiten versehen, die eine Stufe tiefer liegen -...
Microsoft Office 9. Januar 2018
OneNote - Ordner können von Schülern nicht eingeklappt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.