OneNote Ordner mehrfach vorhanden

Diskutiere und helfe bei OneNote Ordner mehrfach vorhanden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Weil ich ab und zu die Sprache wechsele hat mich OneNote mit mehrere Ordner beschehrt: Class Notebooks Kursnotizbücher OneNote Uploads... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von theking2, 30. Oktober 2019.

  1. theking2
    theking2 Gast

    OneNote Ordner mehrfach vorhanden


    Hallo


    Weil ich ab und zu die Sprache wechsele hat mich OneNote mit mehrere Ordner beschehrt:

    • Class Notebooks
    • Kursnotizbücher
    • OneNote Uploads
    • OneNote-Uploads


    usw.


    Kann man diese Ordner irgendwie zusammenlegen? oder OneNote so einstellen, dass nur jeweils ein Ordner pro Dateitype erstellt wird?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    OneNote Ordner mehrfach vorhanden

    Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung und die Geduld.



    Ich könnte leider deine Angelegenheit nicht reproduzieren und nicht viel weiter nachforschen, möglicherweise als ich keine Berechtigungen für Kursnotizbücher habe. Vielleicht können die Kollegen von dem

    Microsoft Education Support
    besser assistieren, wie im Artikel für

    OneNote Kursnotizbücher
    angezeigt wird.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. theking2 Win User

    OneNote Ordner mehrfach vorhanden

    Die Sprache wurde in Office geändert. Es betrifft hier anscheinend Datei-Uploads zu OneNote Notizbücher.
  4. Alexandar Petrov Win User

    OneNote Ordner mehrfach vorhanden

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Hast du diese Angelegenheit nur mit Kursnotizbücher und die zugehörigen Ordner, oder mit allen Notizbüchern. Wo liegen die Dateien von den Ordnern genau und wo wird die Sprache geändert?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Bernd P. Win User

    Das Notizbuch ist bereits geöffnet und wird trotzdem noch zum Öffnen angeboten...

    Du hättest besser bei Deinem alten Thread bleiben sollen; da ahnt man nämlich eher, was passiert ist.

    Zunächst:

    Es gibt keinen Unterschied zwischen Notizbüchern für OneNote oder OneNote 2016.

    Man kann mit beiden OneNotes auf alle Notizbücher auf OneDrive zugreifen.

    Aus Deinem alten Thread lese ich heraus, dass Du Notizbücher auf OneDrive in andere Ordner als Backup verschoben hast. Ich vermute deshalb, dass die "Computer Notizen" mehrfach (konkret: doppelt) auf OneDrive existieren (in verschiedenen Ordnern).

    OneNote sucht unaufgefordert OneDrive durch und bringt alle Notizbücher ans Tageslicht, die es findet, ist aber zu dämlich, den ganzen Pfad anzuzeigen. So kann man Original nicht vom Backup unterscheiden.

    Wenn meine Vermutung stimmt, dann hilft nur entweder die Notizbücher eindeutig zu benennen oder OneNote 2016 zu verwenden, wo man herausfinden kann, wo Notizbücher liegen.

    Bernd
  6. Mainze Win User

    Verwaister Abschnitt Schnelle Notizen.one behindert die Synchronisation in Onedrive

    Danke, Bernd für deine Antwort. Ich habe, vielleicht, weil ich OneNote schon über Jahre nutze, die schnellen Notizen mehrfach bei Onenote. Wenn ich das OneNote 2016 auf meinem Rechner öffne, dann erscheint "schnelle Notizen" in der Navigationsansicht links
    ganz unten und es gibt "schnelle Notizen" als Abschnitt im Notizbuch "mein Notizbuch" und als Abschnitt(?) "schnelle Notizen" unter Notizbuch (?) "Schnelle Notizen".

    Du hattest mich gefragt, welchen Ordner ich meine. Ich habe nicht bloß einen Abschnitt, sondern einen ganzes Notizbuch lokal auf C:\Users\xxx\Documents\OneNote-Notizbücher auf dem Rechner (mit den Ordner My Notebook, Mein Notizbuch und der Datei "Schnelle
    Notizen.one".

    Ich wollte jetzt Ordnung reinbringen. Das ganz ist mir aufgefallen, weil ich den lokalen Ordner Dokumente mit OneDrive synchronisieren will, und sich die OneDrive Synchronisation an der lokalen Datei "Schnelle Notizen.one" stört. In jedem Fall stört sich
    Onedrive beim Versuch der Synchronisation am lokalen "Schnelle Notizen.one".

    Ich möchte jetzt die "schnellen Notizen" ordnen, das erscheint mir durcheinander und eine Synchronisation mit Ondrive ermöglichen.

    Grüße,
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Ordner mehrfach vorhanden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Ordner mehrfach vorhanden - Similar Threads - OneNote Ordner mehrfach

Forum Datum

Outlook Ordner doppelt vorhanden

Outlook Ordner doppelt vorhanden: Hallo zusammen, ich hab gestern für einen Test mein Outlook von Deutsch auch Englisch umgestellt und danach wieder auf Deutsch zurück. Nun habe ich das Problem das ich z.B zwei Kalender habe...
Microsoft Office 23. Juni 2020

Onenote Export Funktion Nicht vorhanden

Onenote Export Funktion Nicht vorhanden: Hallo allerseits, ich nutze einmal mein Uni-Konto und gleichzeitig mein privates microsoft-Konto. Auf beiden Konten habe ich jeweils zwei Notizbücher. Nun wird mein Uni-Konto demnächst aus mir...
Microsoft Office 18. Mai 2020

OneNote-Online: Option In OneNote öffnen nicht vorhanden

OneNote-Online: Option In OneNote öffnen nicht vorhanden: Hallo, wie/wo kann gesteuert werden, dass ein veröffentliches OneNote sich in Desktop-OneNote einbinden lässt? Öffnet man das OneNote online fehlt der Link In OneNote öffen. Problem: [IMG]
Microsoft Office 11. März 2019

Signatur Ordner nicht vorhanden

Signatur Ordner nicht vorhanden: Hallo zusammen, ich habe unter Outlook eine Signatur erstellt. Dann wollte ich die Quelldokumente bearbeiten. Allerdings ist unter: C:\Users\[Benutzernamen]\AppData\Roaming\Microsoft der...
Microsoft Office 4. Februar 2019

office365 (exchange) Benutzerkonto mehrfach freigeben statt persönlicher Ordner

office365 (exchange) Benutzerkonto mehrfach freigeben statt persönlicher Ordner: Hallo, spricht technisch oder lizenzregularisch etwas dagegen, etwa einen Benutzer anzulegen der einem freigegebenen Ordner entspricht aka "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Microsoft Office 28. Januar 2018

Kontakte sind weg aber im Ordner gelöschte Elemte noch vorhande

Kontakte sind weg aber im Ordner gelöschte Elemte noch vorhande: Hallo, viele meiner Kontakte sind gelöscht und im Ordner Gelöschte Elemente gelandet. Selber gelöscht habe ich sie nicht, sie können auch nicht wieder hergestellt werden. Weder mit dem Button...
Outlook.com 27. April 2017

Ordner "Archiv" ist auf einmal vorhanden

Ordner "Archiv" ist auf einmal vorhanden: Hallo, vor ein paar Tagen ist mir der Ordner "Archiv" bzw. "Archive" bei allen Office 365 Benutzern aufgefallen. Der Ordner ist parallel zu Posteingang, etc. Wird der Ordner gelöscht, wird er...
Microsoft Office 2. Januar 2017
OneNote Ordner mehrfach vorhanden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.