OneNote Ordner mehrfach vorhanden

Diskutiere und helfe bei OneNote Ordner mehrfach vorhanden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Weil ich ab und zu die Sprache wechsele hat mich OneNote mit mehrere Ordner beschehrt: Class Notebooks Kursnotizbücher OneNote Uploads... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von theking2, 30. Oktober 2019.

  1. theking2
    theking2 Gast

    OneNote Ordner mehrfach vorhanden


    Hallo


    Weil ich ab und zu die Sprache wechsele hat mich OneNote mit mehrere Ordner beschehrt:

    • Class Notebooks
    • Kursnotizbücher
    • OneNote Uploads
    • OneNote-Uploads


    usw.


    Kann man diese Ordner irgendwie zusammenlegen? oder OneNote so einstellen, dass nur jeweils ein Ordner pro Dateitype erstellt wird?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    OneNote Ordner mehrfach vorhanden

    Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung und die Geduld.



    Ich könnte leider deine Angelegenheit nicht reproduzieren und nicht viel weiter nachforschen, möglicherweise als ich keine Berechtigungen für Kursnotizbücher habe. Vielleicht können die Kollegen von dem

    Microsoft Education Support
    besser assistieren, wie im Artikel für

    OneNote Kursnotizbücher
    angezeigt wird.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. theking2 Win User

    OneNote Ordner mehrfach vorhanden

    Die Sprache wurde in Office geändert. Es betrifft hier anscheinend Datei-Uploads zu OneNote Notizbücher.
  4. Alexandar Petrov Win User

    OneNote Ordner mehrfach vorhanden

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Hast du diese Angelegenheit nur mit Kursnotizbücher und die zugehörigen Ordner, oder mit allen Notizbüchern. Wo liegen die Dateien von den Ordnern genau und wo wird die Sprache geändert?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. N L3 Win User

    Office 2021 auf MAC funktionierte bisher, nun fragt Office nach einem Abonnement

    bin nur bis hierher gekommen:
    >> Schritt 2:
    Ich hatte zuerst einen Ordner mit den com.microsoft Ordner gefunden, konnte diese Ordner aber nicht mit drang and drop den Papierkorb verschieben oder mit Strg + in den Papierkorb verschieben.
    Allerdings gab es die meisten der genannten com.microsoft Ordner sogar mehrfach, meist ca. 3 mal.
    Ich hab das Fenster dann geschlossen und erneut nach den com.microsoft Ordnern gesucht, aber ich kann sie nun nicht mehr finden:
    aber keiner der "com.microsoft" Ordner ist vorhanden:
  6. Bernd P. Win User

    Das Notizbuch ist bereits geöffnet und wird trotzdem noch zum Öffnen angeboten...

    Du hättest besser bei Deinem alten Thread bleiben sollen; da ahnt man nämlich eher, was passiert ist.

    Zunächst:

    Es gibt keinen Unterschied zwischen Notizbüchern für OneNote oder OneNote 2016.

    Man kann mit beiden OneNotes auf alle Notizbücher auf OneDrive zugreifen.

    Aus Deinem alten Thread lese ich heraus, dass Du Notizbücher auf OneDrive in andere Ordner als Backup verschoben hast. Ich vermute deshalb, dass die "Computer Notizen" mehrfach (konkret: doppelt) auf OneDrive existieren (in verschiedenen Ordnern).

    OneNote sucht unaufgefordert OneDrive durch und bringt alle Notizbücher ans Tageslicht, die es findet, ist aber zu dämlich, den ganzen Pfad anzuzeigen. So kann man Original nicht vom Backup unterscheiden.

    Wenn meine Vermutung stimmt, dann hilft nur entweder die Notizbücher eindeutig zu benennen oder OneNote 2016 zu verwenden, wo man herausfinden kann, wo Notizbücher liegen.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Ordner mehrfach vorhanden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Ordner mehrfach vorhanden - Similar Threads - OneNote Ordner mehrfach

Forum Datum

Zugriff für Ordner nicht vorhanden

Zugriff für Ordner nicht vorhanden: Ich bekomme ganze Zeit die Meldung das ein Problem Virus auf meinem Computer gefunden wurde und das trotz gelöschter Dateien. Deshalb wollte ich in dem Scans Ordner...
Apps 29. Juni 2023

Zugriff für Ordner nicht vorhanden

Zugriff für Ordner nicht vorhanden: Ich bekomme ganze Zeit die Meldung das ein Problem Virus auf meinem Computer gefunden wurde und das trotz gelöschter Dateien. Deshalb wollte ich in dem Scans Ordner...
Games und Spiele 29. Juni 2023

OneNote: Formatieren-Pinsel mehrfach verwenden

OneNote: Formatieren-Pinsel mehrfach verwenden: Hallo,wie kann ich im OneNote den Formatieren-Pinsel mehrfach verwenden? Doppelklick wie bei Word, etc... funktioniert nicht. Danke. LG
Microsoft Office 25. Mai 2021

Outlook Ordner doppelt vorhanden

Outlook Ordner doppelt vorhanden: Hallo zusammen, ich hab gestern für einen Test mein Outlook von Deutsch auch Englisch umgestellt und danach wieder auf Deutsch zurück. Nun habe ich das Problem das ich z.B zwei Kalender habe...
Microsoft Office 23. Juni 2020

OneNote-Ordner

OneNote-Ordner: Auf meinem OneDrive erscheinen sowohl Ordner als auch Notizbücher. Was ist der Unterschied? Und wie kann ich sie einheitlich abspeichern?[IMG]
Microsoft Office 20. März 2019

Signatur Ordner nicht vorhanden

Signatur Ordner nicht vorhanden: Hallo zusammen, ich habe unter Outlook eine Signatur erstellt. Dann wollte ich die Quelldokumente bearbeiten. Allerdings ist unter: C:\Users\[Benutzernamen]\AppData\Roaming\Microsoft der...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Ordner "Archiv" ist auf einmal vorhanden

Ordner "Archiv" ist auf einmal vorhanden: Hallo, vor ein paar Tagen ist mir der Ordner "Archiv" bzw. "Archive" bei allen Office 365 Benutzern aufgefallen. Der Ordner ist parallel zu Posteingang, etc. Wird der Ordner gelöscht, wird er...
Microsoft Office 2. Januar 2017
OneNote Ordner mehrfach vorhanden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.