OneNote Ordner mehrfach vorhanden

Diskutiere und helfe bei OneNote Ordner mehrfach vorhanden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Weil ich ab und zu die Sprache wechsele hat mich OneNote mit mehrere Ordner beschehrt: Class Notebooks Kursnotizbücher OneNote Uploads... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von theking2, 30. Oktober 2019.

  1. theking2
    theking2 Gast

    OneNote Ordner mehrfach vorhanden


    Hallo


    Weil ich ab und zu die Sprache wechsele hat mich OneNote mit mehrere Ordner beschehrt:

    • Class Notebooks
    • Kursnotizbücher
    • OneNote Uploads
    • OneNote-Uploads


    usw.


    Kann man diese Ordner irgendwie zusammenlegen? oder OneNote so einstellen, dass nur jeweils ein Ordner pro Dateitype erstellt wird?
     
  2. Bernd P. Win User

    Das Notizbuch ist bereits geöffnet und wird trotzdem noch zum Öffnen angeboten...

    Du hättest besser bei Deinem alten Thread bleiben sollen; da ahnt man nämlich eher, was passiert ist.

    Zunächst:

    Es gibt keinen Unterschied zwischen Notizbüchern für OneNote oder OneNote 2016.

    Man kann mit beiden OneNotes auf alle Notizbücher auf OneDrive zugreifen.

    Aus Deinem alten Thread lese ich heraus, dass Du Notizbücher auf OneDrive in andere Ordner als Backup verschoben hast. Ich vermute deshalb, dass die "Computer Notizen" mehrfach (konkret: doppelt) auf OneDrive existieren (in verschiedenen Ordnern).

    OneNote sucht unaufgefordert OneDrive durch und bringt alle Notizbücher ans Tageslicht, die es findet, ist aber zu dämlich, den ganzen Pfad anzuzeigen. So kann man Original nicht vom Backup unterscheiden.

    Wenn meine Vermutung stimmt, dann hilft nur entweder die Notizbücher eindeutig zu benennen oder OneNote 2016 zu verwenden, wo man herausfinden kann, wo Notizbücher liegen.

    Bernd
  3. Mainze Win User

    Verwaister Abschnitt Schnelle Notizen.one behindert die Synchronisation in Onedrive

    Danke, Bernd für deine Antwort. Ich habe, vielleicht, weil ich OneNote schon über Jahre nutze, die schnellen Notizen mehrfach bei Onenote. Wenn ich das OneNote 2016 auf meinem Rechner öffne, dann erscheint "schnelle Notizen" in der Navigationsansicht links
    ganz unten und es gibt "schnelle Notizen" als Abschnitt im Notizbuch "mein Notizbuch" und als Abschnitt(?) "schnelle Notizen" unter Notizbuch (?) "Schnelle Notizen".

    Du hattest mich gefragt, welchen Ordner ich meine. Ich habe nicht bloß einen Abschnitt, sondern einen ganzes Notizbuch lokal auf C:\Users\xxx\Documents\OneNote-Notizbücher auf dem Rechner (mit den Ordner My Notebook, Mein Notizbuch und der Datei "Schnelle
    Notizen.one".

    Ich wollte jetzt Ordnung reinbringen. Das ganz ist mir aufgefallen, weil ich den lokalen Ordner Dokumente mit OneDrive synchronisieren will, und sich die OneDrive Synchronisation an der lokalen Datei "Schnelle Notizen.one" stört. In jedem Fall stört sich
    Onedrive beim Versuch der Synchronisation am lokalen "Schnelle Notizen.one".

    Ich möchte jetzt die "schnellen Notizen" ordnen, das erscheint mir durcheinander und eine Synchronisation mit Ondrive ermöglichen.

    Grüße,
  4. Peter.Star Win User

    Ohne mein Zutun entstehen Kopien von emails in meinem outlook-account

    Sind die Mails auf dem Server auch mehrfach vorhanden?
  5. André C. Win User

    Microsoft Office OneNote funktioniert nicht mehr

    Hallo KarinTönnies,

    versuch bitte folgende Schritte:

    1. Schließe alle Office Produkte

    2. Klicke folgende Tastenkombination > "Windowstaste" + "R"

    3. Gebe in das Feld: "regedit" ein (Ohne " "eingeben)

    4. Nun sollte sich der Registryeditor öffnen

    5. Benenne folgende Ordner (wenn vorhanden) um :

    HKEY_LOKAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\14.0\ OneNote

    HKEY_LOKAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\12.0\ OneNote

    HKEY_LOKAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\ OneNote

    Diese Ordner kannst du per Rechtsklick umbenennen z.B. in OneNote _old

    Teste das Verhalten

    Gruss

    André
  6. Edi17 Win User

    OneNote - Notizbuch ist weg

    Hallo Georgi T.

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Leider konnte ich die verlorenen Daten nicht zurückholen.

    In sämtlichen Papierkörben ist nichts vorhanden und das Notizbuch kann ich nicht öffnen, weil (in OneNote-Windows 10) nicht mehr vorhanden.

    Die Datei (Notizbuch) im OneDrive-Ordner ist noch vorhanden, jedoch etwa seit einem halben Jahr nicht mehr aktualisiert worden, weil ich seither OneNote 2016 nicht mehr geöffnet habe. Die Synchronisierungs-Einstellungen waren auf "automatisch" eingestellt,
    aber trotzdem musste ich schon immer kurz manuell aktualisieren, um die aktuellen Daten im OneNote 2016 zu öffnen.

    Das "nicht aktuelle" Notizbuch kann ich im OneNote 2016 noch öffnen, beim OneNote-Windows 10 erscheint jedoch immer die Meldung "wurde verschoben oder gelöscht".

    Meinen Computer habe ich ebenfalls durchsucht, aber leider nichts gefunden.

    Ich gehe davon aus, das beim zurücksetzen des OneNote-Windows 10 die Daten, welche nicht mit OneDrive synchronisiert wurden, entgültig verschwinden.

    Ich hoffe aber, dass du mich eines besseren belehren kannst ;)

    Mit frundlichen Grüssen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Ordner mehrfach vorhanden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Ordner mehrfach vorhanden - Similar Threads - OneNote Ordner mehrfach

Forum Datum

OneNote-Ordner

OneNote-Ordner: Auf meinem OneDrive erscheinen sowohl Ordner als auch Notizbücher. Was ist der Unterschied? Und wie kann ich sie einheitlich abspeichern?[IMG]
Microsoft Office 20. März 2019

OneNote-Online: Option In OneNote öffnen nicht vorhanden

OneNote-Online: Option In OneNote öffnen nicht vorhanden: Hallo, wie/wo kann gesteuert werden, dass ein veröffentliches OneNote sich in Desktop-OneNote einbinden lässt? Öffnet man das OneNote online fehlt der Link In OneNote öffen. Problem: [IMG]
Microsoft Office 11. März 2019

Signatur Ordner nicht vorhanden

Signatur Ordner nicht vorhanden: Hallo zusammen, ich habe unter Outlook eine Signatur erstellt. Dann wollte ich die Quelldokumente bearbeiten. Allerdings ist unter: C:\Users\[Benutzernamen]\AppData\Roaming\Microsoft der...
Microsoft Office 4. Februar 2019

OneNote 2016 nicht mehr vorhanden

OneNote 2016 nicht mehr vorhanden: Hallo, ich habe auf meinen Surface Pro4 Office365 installiert. Bis gestern konnte problemlos mit OneNote2016 arbeiten. Heute war erst mein Bluetooth weg, nach zweimailen Neustart aber wieder da...
Microsoft Office 15. Juli 2018

OneNote 2016 nicht mehr vorhanden

OneNote 2016 nicht mehr vorhanden: Hallo, ich habe auf meinen Surface Pro4 Office365 installiert. Bis gestern konnte problemlos mit OneNote2016 arbeiten. Heute war erst mein Bluetooth weg, nach zweimailen Neustart aber wieder da...
Surface 14. Juli 2018

Ordner "Archiv" ist auf einmal vorhanden

Ordner "Archiv" ist auf einmal vorhanden: Hallo, vor ein paar Tagen ist mir der Ordner "Archiv" bzw. "Archive" bei allen Office 365 Benutzern aufgefallen. Der Ordner ist parallel zu Posteingang, etc. Wird der Ordner gelöscht, wird er...
Microsoft Office 2. Januar 2017

OneNote: kein 'Datei'-Menü vorhanden

OneNote: kein 'Datei'-Menü vorhanden: Hallo, leider kann ich auf meinem neuen Surface Pro 4 keine Notizen aus OneNote als PDF speichern. Normalerweise würde ich dafür doch auf den Menüpunkt 'Datei' klicken und dann auf 'als PDF...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
OneNote Ordner mehrfach vorhanden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.