OneNote-Ordner

Diskutiere und helfe bei OneNote-Ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Auf meinem OneDrive erscheinen sowohl Ordner als auch Notizbücher. Was ist der Unterschied? Und wie kann ich sie einheitlich abspeichern?[IMG] Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JürgenSteinmetzer, 20. März 2019.

  1. OneNote-Ordner


    Auf meinem OneDrive erscheinen sowohl Ordner als auch Notizbücher. Was ist der Unterschied? Und wie kann ich sie einheitlich abspeichern?[​IMG]
     
  2. Hartmut Kemnitz Win User

    OneNote stürzt sofort bei Start ab

    Hallo Till

    Hast Du mal versucht den OneNote Cache Ordner umzubenennen?

    - OneNote beenden

    - Cache Ordner umbenennen

    - OneNote neu starten

    Bei Windows ist der Ordner unter %LOCALAPPDATA%\Microsoft\OneNote\xx.0\ zu finden

    Das XX.0 ist 15.0 bei Office 2013 und 16.0 bei Office 2016

    Hab leider nur Erfahrung mit OneNote auf dem PC

    Hoffe das hilft

    Gruß Hartmut
  3. BMaec Win User

    Keine Syncronisation mit Live-ID - Fehler 405

    Also ich hatte überhaupt keine Ordner, als ich den Fehler das erste Mal bekam, da ich bis dahin ja nie OneNote nutzte.

    Dann habe ich es mit OneNote 2010 auf dem PC versucht und dort wurde dann direkt im Rootverzeichnis also auf einer Ebene mit Favoriten, Fotos etc. ein Ordner OneNote-Notizbücher angelegt.

    Alle Ordner, die ich testweise angelegt hatte, habe ich wieder gelöscht.

    Wie gesagt, es war ein "jungfräuliches" SkyDrive vor der ersten OneNote Ipad Nutzung.
  4. UliMue Win User

    OneNote Mac 2016 immer wieder anmelden

    Lösung:

    - Deinstallation von OneDrive und OneNote

    - Löschen der Ordner von OneDrive und OneNote unter <Benutzer>/Library/Containers

    - Löschen der Ordner von OneDrive und OneNote (eventuell auch der Office Ordner) unter <Benutzer>/Library/Group Containers

    Bei mir die Ordner UBF8T34G9... (Achtung Sicherheitskopie anfertigen)

    - Neuinstallation und Verbinden der Notizbücher.

    Viel Erfolg & Gruß

    Uli
  5. Solveig M. Win User

    OneNote 2010: Fehler: Mit Windows live kann keine Verbindung hergestellt werden

    Hallo Josef,
    kleinere Fehlfunktionen lassen sich über die Registrierung beheben, führe dazu nachfolgende Schritte aus:

    1. Schließe alle Office Produkte
    2. Drücke die Windowstaste + Buchstabe R
    3. Geben Sie in das Feld: regedit ein
    4. Nun sollte sich der Registrierungseditor öffnen.
    5. Benenne im folgendem Verzeichnisse die Ordner OneNote in OneNote1 um in dem du einen Rechtsklick auf den Ordner OneNote machst und auf umbenennen gehst:

    HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Office \ OneNote <<< diesen Ordner umbenennen

    HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Office \ 14.0 \ OneNote <<< diesen Ordner umbenennen

    HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Office \ 14.0 \ OneNote <<< diesen Ordner umbenennen

    HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Office \ OneNote <<< diesen Ordner umbenennen

    Wenn du ein Windows 7 64 Bit System verwendest, dann benenne den Ordner OneNote auch in diesen Pfaden um:

    HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Wow6432Node \ Microsoft \ Office \ OneNote <<< diesen Ordner umbenennen

    HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Wow6432Node \ Microsoft \ Office \ 14.0 \ OneNote <<< diesen Ordner umbenennen

    Starte danach den PC neu und teste das Verhalten von OneNote erneut.

    Gruss
    Solveig
  6. RomanEggerschwiler Win User

    OneNote Abschnitt sync geht nicht da der Abschnitt auf anderem Gerät nicht synchronisiert wurde

    Inzwischen hab ich versucht den OneNote Ordner auf OneDrive zu löschen, was Dazu führt, das OneNote nicht mehr speichert da der angebene Pfad fehlt... Habe dann einfach den Ordner wieder gemacht und war dann wieder auf dem alten stand...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote-Ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote-Ordner - Similar Threads - OneNote Ordner

Forum Datum

Wo kann man den Ordner "gelöschte Notizen" bei OneNote Windows 10 finden? Ich brauche mehr...

Wo kann man den Ordner "gelöschte Notizen" bei OneNote Windows 10 finden? Ich brauche mehr...: #OneNote#Windows10#APP
Microsoft Office 13. April 2023

Im OneNote Notizbuch Notizbücher umbenannt, doch im Ordner verblieb alter Name

Im OneNote Notizbuch Notizbücher umbenannt, doch im Ordner verblieb alter Name: Ich habe im OneNote Notizbuch Notizbücher umbenannt, weil ich bessere Namen, die ich mir einfacher merken und besser überschauen kann, gefunden hatte. Doch im Ordner im OneDrive verblieb der alte...
Microsoft Office 12. März 2023

OneNote erstellt ständig einen neuen Ordner "PERSÖNLICHER TRESOR" in OneDrive

OneNote erstellt ständig einen neuen Ordner "PERSÖNLICHER TRESOR" in OneDrive: Hallo zusammen,ich nutze OneNote auf einen Windows-PC sowie einem Mac.Irgendwann kam ich auf die Idee die OneNote Datei in OneDrive vom Standard-Speicherort in den Persönlichen Tresor zu schieben....
Microsoft Office 11. Januar 2023

Kann man die Notizbücher aus Onenote in Ordner sammeln und so archivieren

Kann man die Notizbücher aus Onenote in Ordner sammeln und so archivieren: Hallo, ich suche eine Möglichkeit, Notizbücher aus Onenote in Ordnern zu sammeln und so zu archivieren. Gibt es so eine Möglichkeit, und, wenn ja wie macht man da ?Gruß, mainze
Microsoft Office 21. November 2022

OneNote einzelner Ordner plötzlich schreibgeschützt.

OneNote einzelner Ordner plötzlich schreibgeschützt.: Hallo,Ich hoffe eine kann mir helfen das Problem zu lösen. Ich war gerade dabei auf meinem IPad in OneNote etwas zu schreiben und auf einmal war es schreibgeschützt. Ich habe schon alles probiert,...
Microsoft Office 28. September 2022

OneNote geteilter Ordner lässt sich nicht in OneNote App Öffnen

OneNote geteilter Ordner lässt sich nicht in OneNote App Öffnen: Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem, wenn ich einen Ordner über OneNote an eine andere Person Teile, dann bekommt diese Person einen Link zugesendet.Sobald diese Person diesen Link öffnet,...
Microsoft Office 31. August 2022

ONENOTE - Outlook Ordner über Link öffnen

ONENOTE - Outlook Ordner über Link öffnen: Hallo Community,über die Befehlszeile öffnet folgender Befehl den Posteingang meines Outlooks im derzeit geöffneten Fenster:"C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\OUTLOOK.EXE" /select...
Microsoft Office 25. Februar 2022
OneNote-Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.