OneNote PDF Ausdrucke werden nicht korrekt angezeigt

Diskutiere und helfe bei OneNote PDF Ausdrucke werden nicht korrekt angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe seit längerem ein wiederkehrendes Problem. Ich lade jeweils meine PDF als PDF Ausdrucke ins OneNote, um dann im OneNote Notizen darauf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LK_444, 29. Januar 2018.

  1. LK_444
    LK_444 Gast

    OneNote PDF Ausdrucke werden nicht korrekt angezeigt


    Hallo


    Ich habe seit längerem ein wiederkehrendes Problem. Ich lade jeweils meine PDF als PDF Ausdrucke ins OneNote, um dann im OneNote Notizen darauf vorzunehmen. Wenn ich OneNote schliesse und später wieder öffne, kommt es teilweise vor, dass die PDF-Ausdrucke nicht mehr korrekt geladen werden sondern nur mit einem roten x hinterlegt sind. Das spezielle ist dabei, wenn ich die Seite in OneNote online aufrufe, werden die PDF-Ausdrucke korrekt angezeigt. Sobald eine Seite einmal davon betroffen ist, kann ich diese nicht wieder herstellen. Es wird langsam wirklich zu einem Problem, da dadurch meine Notizen vom Unterricht nicht mehr brauchbar sind. Ich habe OneNote neu installiert, ich habe es mit OneNote 2016 versucht (gleiches Problem), alle Updates sind vorgenommen.


    Vielen Dank für eure Unterstützung
     
  2. LK_444 Win User

    OneNote PDF Ausdrucke werden nicht korrekt angezeigt

    Hallo Kyle

    Vielen Dank für deine Antwort. Es gelingt mir leider nicht OneNote (App Version oder OneNote 2016) im gesicherten Modus zu öffnen. Ich finde auch nirgends eine Anleitung dazu, immer nur für Word, PP, Excel, etc) und diese Anwendungen kann ich problemlos
    im gesicherten Modus öffnen. Ich habe nun erneut das ganze Office deinstalliert und wieder installiert. Das Problem bleibt bestehen. Ärgerlich ist vor allem, dass das Bild vom PDF-Ausdruck beim öffnen für eine halbe Sekunde erscheint und dann wieder endgültig
    verschwindet.
  3. Kyle_Si Win User

    OneNote PDF Ausdrucke werden nicht korrekt angezeigt

    Hallo LK_444,

    dies klingt ganz ärgerlich. Besteht das gleiche Anliegen, wenn du OneNote
    im abgesicherten Modus
    startest?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  4. oDanielo Win User

    OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität

    Ich habe jetzt verschiedene Test durchgeführt und bin zum Schluss gekommen, dass sich die OneNote Apps und OneNote 2016 bei PDFs nicht recht vertragen, bzw. eine verschiedene Qualität bzw. Textschärfe angezeigt wird. 

    Was genau das Problem ist, das ist mir jedenfalls nicht klar. 

    Nachfolgend ein paar Test, wobei ich auf den verschiedenen Geräten mit der gleichen Mailadresse angemeldet bin und somit OneNote sich überall synchronisiert.  

    Nachfolgende Geräte habe ich im Einsatz mit jeweils aktuellstem Betriebssystem und OneNote App Version: 

    • Surface Pro 4: hier habe ich zusätzlich OneNote 2016 (Office 365) installiert
    • iPad Mini
    • Lumia 950

    1. Einfügen von PDFs in der OneNote App. 

    Auf den drei oben genannten Geräten habe ich die OneNote App geöffnet, eine Seite erstellt und über die Funktion "Ausdruck einfügen" dasselbe PDF Dokument eingefügt.  

    Öffne ich nun den zum Beispiel am iPad eingefügten PDF Ausdruck mit der OneNote App auf dem Surface oder Lumia, wird mir der PDF Ausdruck scharf dargestellt. Der Text ist somit sehr gut und angenehm lesbar. 

    Nutze ich hingegen OneNote 2016, wird mir der PDF Ausdruck unscharf dargestellt und es ist leider sehr unangenehm zu lesen. 

    2. Einfügen von PDFs in OneNote 2016. 

    Gehe ich nun den anderen Weg und füge dieselbe PDF Datei in OneNote 2016, immer mit "Ausdruck einfügen" ein, so ist der Text in OneNote 2016 scharf dargestellt.  

    Öffne ich aber diese Seite bzw. diesen Abschnitt mit der OneNote App auf dem Surface, dem iPad oder dem Lumia, wird mit der Text unscharf dargestellt.  

    Fazit:  

    Ich nutze OneNote unter anderem auch dazu, PDF als Ausdruck einzufügen damit ich diese bearbeiten kann (unterstreichen, Notizen einfügen usw.).  

    Der Vorteil ist, dass ich dann alle Daten auf allen Geräten ständig aktuell habe.  

    Bis jetzt habe ich OneNote 2016 auf meinem Surface verwendet und musste nun feststellen, dass diese Dokumente auf dem iPad, dem Lumia und sogar auf dem Surface in der OneNote App sehr unscharf dargestellt werden. 

    Ich erhoffe mir, dass dieses Problem baldmöglichst gelöst werden kann, sonst muss ich leider auf ein anderes Tool ausweichen. 
  5. MarkUniform Win User

    OneNote mit kennwortgeschützen Bereichen - Bilder werden nicht angezeigt

    Hier noch eine Eingrenzung des Phänomens:

    Deaktiviere ich die Verschlüsselung für den Abschnitt, dann werden alle Bilder ohne Probleme angezeigt.

    Wenn ich die Seite ausdrucke (Microsoft Print to PDF), dann sind die Bilder, trotz Verschlüsselung, auf dem Ausdruck vorhanden!!! Sie werden also nur in OneNote nicht korrekt dargestellt. Es ist wie oben schon geschrieben egal, auf welchem PC ich es mir
    anschaue. Die schwarzen Bilder sind

    Was mir noch aufgefallen ist: Manchmal werden die Bilder ganz schwarz angezeigt, manchmal sind die oberen 10% des Bildes sichtbarund der Rest ist schwarz. Manche Bilder werden aber immer angezeigt!

    Schaue ich mir die verschiedenen Seitenversionen an, dann sind immer die gleichen Bilder ausgeblendet bzw. schwarz.

    Na, hat niemand eine Idee? Das ist echt frustrierend!
  6. Pauline R. Win User

    OneNote - eingefügte PDF und PNG werden nicht angezeigt

    Hallo Andreas,

    von wo hast du die PDFs/Bilder eingefügt? Auf dem Windows Phone oder in OneNote 2013/2016? Es gab Probleme bei der Übertragung von PDFs/Bildern von OneNote 2016 nach OneDrive, hier wurde dann immer das hier angezeigt:

    [​IMG]

    Das Problem scheint aber mit der Version 16.0.6001.1043 behoben zu sein, zumindest werden bei mir die Dateien in OneNote Online jetzt wieder korrekt angezeigt. Ich habe allerdings gerade festgestellt, dass dies nur für neu eingefügte Dateien gilt. Dateien,
    die vor der Version 16.0.6001.1043 eingefügt wurden, werden nach wie von falsch dargestellt, auch eine erneute Synchronisation behebt dies nicht. Die Ausdrucke müssen in dem Fall nochmal neu eingefügt werden.

    Falls du die PDFs/Bilder über OneNote 2016 eingefügt hast, prüfe bitte über
    Datei > Konto
    welche Version von Office du nutzt. Wenn es die Version 16.0.6001.1043 ist, füge die PDFs/Bilder nochmal neu ein und teste dann das Verhalten.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote PDF Ausdrucke werden nicht korrekt angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote PDF Ausdrucke werden nicht korrekt angezeigt - Similar Threads - OneNote PDF Ausdrucke

Forum Datum

OneNote PDF Ausdruck zeigt nicht alles an

OneNote PDF Ausdruck zeigt nicht alles an: Hallo ich brauche dringend eure Hilfe.. Neuerdings werden mir die PDFs die ich per ausgedruck in eine Seite einfüge.. Nicht richtig angezeigt es fehlen zeichen und sonderzeichen... Besonders...
Microsoft Office 24. Juni 2020

OneNote - pdf-Ausdruck mit weißem Rand

OneNote - pdf-Ausdruck mit weißem Rand: Ich würde gerne eine pdf-Datei in meine OneNote-Notiz drucken. Allerdings versieht OneNote die pdf-Seite mit einem weißen Rand, sodass die eigentliche A4-Seite zu klein ist. Meine Frage wäre also,...
Microsoft Office 21. Mai 2019

PDF-Ausdruck in OneNote unscharf

PDF-Ausdruck in OneNote unscharf: Hallo liebe Community, ich würde gerne OneNote (im 365-Paket) fürs Studium benutzen. Hier geht es vor allem darum, PDFs in ein Notizprogramm einzufügen und mit Text aus der Vorlesung zu...
Microsoft Office 1. Januar 2019

OneNote PDF Ausdruck verschoben

OneNote PDF Ausdruck verschoben: Hallo, ich fügte PDF über mehrere Seiten bei ON ein. Beim exportieren und drucken wurden diese Din A4 Seiten jedoch verschoben ausgedruckt, sodass der eigl. Seitenrand nicht mehr eingehalten...
Microsoft Office 23. April 2018

OneNote 2016 PDF-Ausdrucke

OneNote 2016 PDF-Ausdrucke: Wenn ich bei OneNote 2016 PDF-Ausdrucke einfüge, landen diese weit unterhalb der eigentlichen Seite, sodass man diese nach langem Scrollen erst auf die Seite verschieben kann. Außerdem sind die...
Microsoft Office 19. April 2018

pdf in onenote später ausdrucken

pdf in onenote später ausdrucken: Hallo! Ich habe folgendes Problem: ich drucke ein pdf in eine onenote Seite, bearbeite es anschliessend und möchte es dann ausdrucken. Beim Drucken verkleiner onenote die Seite jeweils so, dass...
Microsoft Office 23. Februar 2018

PDF-Ausdrucke werden in OneNote nicht richtig synchronisiert

PDF-Ausdrucke werden in OneNote nicht richtig synchronisiert: Sehr geehrte Community, ich habe ein Problem mit OneNote 2016. In meinem Notizbuch, welches auf meinem SharePoint liegt, füge ich die PDF-Ausdrucke hinzu. Dazu öffne ich die PDF und drucke sie...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
OneNote PDF Ausdrucke werden nicht korrekt angezeigt solved

Users found this page by searching for:

  1. ONENote Ausdruck unscharf Lösung

    ,
  2. onenote pdf wird nicht angezeigt

    ,
  3. onenote öffnet pdf nicht korrekt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.