OneNote - Probleme bei Drag & Drop aus Outlook

Diskutiere und helfe bei OneNote - Probleme bei Drag & Drop aus Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe seit einigen Wochen ein Problem mit OneNote (2016 unter Windows 10). Wenn ich OneNote öffne und eine Datei (Anhang) aus Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MS_TSV, 20. November 2017.

  1. MS_TSV
    MS_TSV Gast

    OneNote - Probleme bei Drag & Drop aus Outlook


    Hallo zusammen,


    habe seit einigen Wochen ein Problem mit OneNote (2016 unter Windows 10). Wenn ich OneNote öffne und eine Datei (Anhang) aus Outlook nach OneNote per Drag & Drop schiebe funktioniert dies einwandfrei. Wiederhole ich dies, bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    OneNote kann die Datei nicht einfügen. Versuchen Sie, sie in einer anderen App zu öffnen, um sicherzustellen, dass die Datei nicht beschädigt ist.


    Schließe ich OneNote und öffne es noch einmal kann ich die gleiche Datei wieder in OneNote. Allerdings wieder nur genau eine Datei.


    Danke schonmal für die Unterstützung!
     
  2. MS_TSV Win User

    OneNote - Probleme bei Drag & Drop aus Outlook

    Haben Sie meine Problemstellung gelesen? Es handelt sich um kein Synchronisationsproblem. Ich habe auch schon geschrieben, welche Probleme ich beim "reparieren" hatte. Finde den Service gerade grenzwertig - hätte ich mehr erwartet.

    Zumindest ein: Es tut uns leid, aber zur Zeit können wir ihr Problem nicht lösen.
  3. MS_TSV Win User

    OneNote - Probleme bei Drag & Drop aus Outlook

    Bekomme ich keine weitere Antwort mehr?
  4. MS_TSV Win User

    OneNote - Probleme bei Drag & Drop aus Outlook

    Bekomme ich keine Antwort mehr?
  5. MS_TSV Win User

    OneNote - Probleme bei Drag & Drop aus Outlook

    Hallo Aileen,

    1) es handelt sich um Microsoft Office Home and Business 2016 - de- Versionsnummer 1710

    2) Die Möglichkeit, dass das Verhalten durch ein Update ausgelöst wurde, besteht durchaus, da dieses Problem nicht von Anfang an bestand

    3) Mit allen verschiedenen Dateitypen (z.B. PDF, xlsx, docx)

    4) Ja

    Eine Reparatur der Office habe ich versucht, die Schnellreparatur hatte keinen Erfolg, die Online-Reparatur hat nicht funktioniert, da das System immer nach einer Internetverbindung fragt, obwohl ich Online bin.

    Danke für eine schnelle Beantwortung!

    Grüße

    Michael
  6. Aileen_G. Win User

    OneNote - Probleme bei Drag & Drop aus Outlook

    Hallo MS_TSV,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    • Kannst du mir deine genaue
      Office-Version
      geben?
    • Denkst du, dieses Verhalten der Einfügen via Drag & Drop-Funktion könnte durch ein Update ausgelöst worden sein?
    • Mit welchen Dateitypen hast du das Szenario ausprobiert? Kannst du hier vielleicht ein bestimmtes Muster ausmachen (Größe, Inhalt, etc.)?
    • Passiert das auch bei normalem Einfügen von Dateien, also nicht via Outlook?

    Bitte versuche zunächst eine
    Reparatur deiner Office-Suite
    . Funktioniert das Feature danach wieder wie gewohnt?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote - Probleme bei Drag & Drop aus Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote - Probleme bei Drag & Drop aus Outlook - Similar Threads - OneNote Probleme Drag

Forum Datum

Keine Drag & Drop Fit in Outlook 16.83

Keine Drag & Drop Fit in Outlook 16.83: Hallo, meine Drag&Drop-Funktion in Outlook 16.83 für MAC funktioniert nicht zuletzt noch März 20244 - wie ist bitte diesbzgl. der aktuelle Stand?Ggfs Workaround?Vielen Dank für prompte Hilfe,...
Outlook.com 7. April 2024

Drag and Drop bei Outlook im Browser

Drag and Drop bei Outlook im Browser: Hallo zusammen,ich weiß, die Frage wurde schon gestellt, leider habe ich aber noch keine befriedigende Antwort bekommen. Seit meinem Update auf Windows 11 funktiontiert das Anhängen eines Anhangs...
Outlook.com 5. Mai 2022

Drag & Drop

Drag & Drop: Ich arbeite mit Word für Mac, Version 16.22, 2019 und habe folgendes Problem mit Drag & Drop: Wenn ich einen Teilsatz markiere, der über eine Zeile hinausgeht, verschieben sich beide Zeilen, in...
Microsoft Office 5. März 2019

Permanenter Outlook Absturz bei Drag&Drop

Permanenter Outlook Absturz bei Drag&Drop: Hallo Zusammen, Wir haben eine in C# entwickelte Anwendung, in die man E-Mails aus Outlook per Drag&Drop hineinziehen kann. seit ca. Aprill/Mai 2017 stürzt dabei permanent das Outlook auf jedem...
Microsoft Office 10. Juli 2017

Drag & Drop während der Präsentation

Drag & Drop während der Präsentation: Ich wollte mal wissen wie man Drag & Drop machen kann während man präsentiert. kann mir irgendjemand helfen ? Es sollte wie ein kleines Quiz während der Präsentation sein Vielen Dank im...
Microsoft Office 4. Januar 2017

OneNote und Drag & Drop von Bildern

OneNote und Drag & Drop von Bildern: Hallo zusammen, unter Windows 8.1 habe ich mir in OneNote Notizen gemacht, welche teilweise aus Bildern bestanden, die auf irgendwelchen Internetseiten sind. Die Bilder habe ich ziemlich...
Microsoft Office 19. November 2016

Drag/Drop in Outlook 2013 funktioniert nicht

Drag/Drop in Outlook 2013 funktioniert nicht: Seit dem letzten Microsoft update funktioniert das verschieben von Nachrichten per drag&drop in andere Ordner nicht mehr. Es funktioniert mit rechtsklicken - verschieben (was aber sehr unpraktisch...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
OneNote - Probleme bei Drag & Drop aus Outlook solved

Users found this page by searching for:

  1. kein Drag on drop bei one note

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.