oneNote Probleme mit der Synchronisation der Web Anwendungen

Diskutiere und helfe bei oneNote Probleme mit der Synchronisation der Web Anwendungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben bei uns Probleme mit der Synchronisation von oneNote, aber nur in den Web Anwendungen. MeineDesktop und Android Versionen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dennis_VD, 19. Mai 2020.

  1. Dennis_VD
    Dennis_VD Gast

    oneNote Probleme mit der Synchronisation der Web Anwendungen


    Hallo zusammen,


    wir haben bei uns Probleme mit der Synchronisation von oneNote, aber nur in den Web Anwendungen. MeineDesktop und Android Versionen scheinen Problemlos zu synchronisieren, nach kurzem Warten sehe ich den neuen Inhalt auf einem der Gegenstellen.

    Das Notizbuch liegt auf unserem Sharepoint.


    Wenn wir im oneNote Web oder Teams unser bestehendes Notizbücher öffnen, werden die Abschnitte und Seitentitel angezeigt, der Inhalt aber nicht.

    Es wird lediglich der Inhalt der ersten Seite auf der man sich nach dem Start der App befindet geladen. Ein Wechsel der Seite oder des Abschnittes startet die Synchronisation, die scheinbar ewig läuft. Selbst wenn es keinen Inhalt auf der Seite gibt.
    Wir haben recht wenig Text als Inhalt, Dafür aber bis zu 20 Unter&-Seiten und 6 Abschnitte. Bei allen das gleiche Problem.


    Diese Anleitung brachte keine Lösung. Auch viele weitere Infos im Web haben mir nicht geholfen.


    Ein neues Notizbuch in der Web Anwendung erstellt verhält sich nach dem Neustart genau so.

    Über Teams eingebundenes oneNote heraus wird teilweise der erstellte Inhalt nicht einmal gespeichert. Es gab nach Neustart des Browsers die Meldung "Inhalt noch nicht verfügbar", obwohl 2min vorher Inhalt in Teams erstellt wurde.

    Ein neu angelegtes NB auf onedrive oder dem Sharepoint bringt ebenfalls dieses Problem.


    Ich habe Firefox, IE und Edge als Browser getestet. Auch der Zugriff von einem MAC brachte das Gleiche hervor.


    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
     
  2. Dennis_VD Win User

    oneNote Probleme mit der Synchronisation der Web Anwendungen

    Hallo Galin,

    vielen Dank für die Antwort!

    Witzigerweise hat oneNote 2 Tage nach dem Post wieder Problemlos funktioniert. Es hält an und kann von allen Schnittstellen erreicht werden.

    Viele Grüße
  3. Galin Karlovv Win User

    oneNote Probleme mit der Synchronisation der Web Anwendungen

    Hallo Dennis,



    Microsoft hat die Notwendigkeit auch anerkannt und hat jetzt einige Ressourcen hier im Community Forum hinzugefügt. Du kannst jetzt gern deine Microsoft Education Anfragen in dem zugehörigen
    Education
    Forum
    posten. Das Forum ist leider immer noch nur auf English.
    Hier findest du jetzt jede Menge von verbundene hilfreiche Informationen. Offizielle
    Information für die Entwicklung kann man hier
    lesen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Bernd P. Win User

    One Note Daten aus meinem Smartphone verschwunden

    Der Unterschied ist, dass "jede andere Office-Anwendung" mit normalen Dateien arbeitet, OneNote aber nicht. Deshalb funktioniert die Synchronisation mit OneDrive auch völlig anders.
    <br />Zusätzlicher Hinweis: OneNote stammt nicht aus der Office-Entwicklung.
    <br />Bernd
    <br />
  5. ojw-42 Win User

    OneNote für Mac Version 15.36 Synchronisiert nicht

    Das kann doch nicht sein, dass wenn man Office 365 User ist, immer wieder die Synchronisation streikt.

    Ich verwende OneNote 15.38 und hatte bisher keine grösseren Schwierigkeiten ausser eben, dass manchmal bei einzelnen Notizbüchern die Synchronisation mit dem iPad Pro und dem MacBook Pro streikt.

    Für mich ist OneNote zu einem MUST HAVE geworden und ich möchte grundsätzlich die Funktion nicht missen.

    ABER:

    Ich habe keine Zeit, ständig irgendwelche Probleme mit der Synchronisation zu lösen.

    Das muss einfach funktionieren!!!

    Bitte um Stabilität.
  6. Bernard_Par Win User

    Synchronisation oneNote auf dem Mac, iPad und iPhone

    Hallo Heidi,

    ich werde dir gerne weiterhelfen.

    Welche Probleme hast du mit der Synchronisation?

    Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet sie?

    Bevor du die nachstehenden Vorschläge zur Problembehandlung ausprobierst, solltest du die unter Automatisches
    Überprüfen auf Updates für Office für Mac
    beschriebenen Schritte ausführen.

    Wenn das Notizbuch, das nicht synchronisiert werden soll, auf OneDrive gespeichert ist, versuche, das Notizbuch inOneNote für Web (unter www.OneNote.com) zu öffnen. Auf diese Weise kannst
    du eventuell ermitteln, ob das Problem vom Server oder von OneNote verursacht wird.

    Klicke auf der Symbolleiste in OneNote für Mac auf Notizbücher > Notizbücher > Link zum Notizbuch kopieren.

    Klicke in deinem Webbrowser in das Adressfeld, und drücke BEFEHL+V, um die kopierte URL einzufügen.

    Drücke die EINGABETASTE, um das Notizbuch in OneNote für Web zu laden.

    Wenn du das Notizbuch in OneNote für Web erfolgreich öffnen kannst und die Änderungen angezeigt werden, kann das Problem von OneNote für Mac verursacht werden. Indem du das Notizbuch dort schließt und erneut öffnest, wird die Verbindung getrennt und in der
    Regel erfolgreich wiederhergestellt.

    Lass mich bitte wissen, ob es etwas geändert hat.

    MfG.

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

oneNote Probleme mit der Synchronisation der Web Anwendungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

oneNote Probleme mit der Synchronisation der Web Anwendungen - Similar Threads - oneNote Probleme Synchronisation

Forum Datum

Synchronisation problems with OneNote

Synchronisation problems with OneNote: I am using OneNote for university. I have often problems with synch of my Notebooks in OneNote and i don´t know how to fix them. I also contaced support via chat and remote control and the also...
Microsoft Office 15. Januar 2024

OneNote kann nicht in der Web-Anwendung 365 geöffnet werden

OneNote kann nicht in der Web-Anwendung 365 geöffnet werden: In der WebApp: Nach dem Öffnen von 365 kann ich die Seite mit der Übersicht meiner OneNote-Notizbücher noch aufrufen, klicke ich dann auf eines der Notizbücher öffnet sich immer nur OneDrive statt...
Microsoft Office 12. Oktober 2023

Probleme mit der Synchronisation von OneNote

Probleme mit der Synchronisation von OneNote: Er will ewig einen Ordner Synchronisieren, habe den Ordner schon auf allen Geräten gelöscht. Es kommt ewig der Hinweis - OneNote_RecykleBin OneNote kann Ihre Notizen im Moment nicht...
Microsoft Office 9. Februar 2021

Probleme mit der Synchronisation von OneNote

Probleme mit der Synchronisation von OneNote: Hallo! Ich nutze OnNote 365+ auf meinem Rechner Windows10 PC und auf meinem iPad. Meine Notizbücher sind in der Cloud gespeichert. In beiden Geräten ist die Synchronisation auf "automatisch"...
Microsoft Office 5. Februar 2021

Probleme bei der Synchronisation von OneNote

Probleme bei der Synchronisation von OneNote: Einen schönen guten Abend, vor kurzem sollten wir unseren Microsoft-Account der Universität auf folgenden Adressaufbau abändern: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
Microsoft Office 23. April 2020

Probleme bei der Synchronisation von OneNote

Probleme bei der Synchronisation von OneNote: Hallo, beim öffnen von OneNote 2016 werden die Notizbücher nicht synchronisiert sind online in OneDrive. "Leider besitzt Ihr Konto keine Brechtigung zum Bearbeiten dieses Notizbuchs. Klicken Sie...
Microsoft Office 16. Januar 2020

Probleme mit der Synchronisation vom OneNote Papierkorb

Probleme mit der Synchronisation vom OneNote Papierkorb: Guten Tag, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich nicht weiter weiß. Ich verwende 2 Rechner. Einen mit OneNote 2010 und einen mit 2013. Vor 2 Wochen habe ich zuletzt den 2010er...
Microsoft Office 19. April 2017
oneNote Probleme mit der Synchronisation der Web Anwendungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.