[OneNote] Radieren von Handschrift [Win10-App]

Diskutiere und helfe bei [OneNote] Radieren von Handschrift [Win10-App] im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey, ich habe seit einiger Zeit bei meinem Convertible Probleme mit der App-Version von OneNote: Wenn ich die zuvor geschriebene Handschrift radieren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lenny_123456, 8. August 2019.

1. [OneNote] Radieren von Handschrift [Win10-App]

Hey,

ich habe seit einiger Zeit bei meinem Convertible Probleme mit der App-Version von OneNote:

Wenn ich die zuvor geschriebene Handschrift radieren will, dauert es teilweise ewig. Der Bildschirm zeigt zwar an, dass er meinen Stift erkennt und auch, dass ich radieren möchte, allerdings muss ich teilweise bis zu einer Minute warten, bis wenige Buchstaben gelöscht wurden.

außerdem dauert es regelmäßig länger, wenn ich zwischen verschiedenen Stiften wechsel. So sind dann die nächsten Buchstaben erstmal mit dem alten Stift verfasst.

Das Acer Switch 3 hat 4GB Arbeitsspeicher, ist keine zwei Jahre alt und es laufen keine nennenswerten weitere Prozesse nebenher.

Ist das Problem irgendwem bekannt oder weiß jemand, was man dagegen tun kann? Die Einstellungsmöglichkeiten bei der App halten sich ja stark in Grenzen.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Lenny

2. Viki_Sz Win User

"Tinte zu Text" Funktion Fehlt

Hallo Timo,

Gerne beantworte ich Ihre Ink to Text-Frage!

Die Registerkarte "Tinte in Text" dient zum Konvertieren von Handschrift in Text.
    Der Grund ist OneNote falsch zu beurteilen. OneNote behandelt die Tinte als Zeichnung, nicht als Handschrift. Und diese Funktion konvertiert nur Handschrift in Text.

Wählen Sie zunächst die Handschrift aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und klicken Sie auf "Ausgewählte Tinte behandeln als" -> "Handschrift".
    OneNote konvertiert Tinte in Handschrift aus dem Zeichnen. Und die "Ink to Text" wird aktiviert.
    Aber es muss nicht unbedingt Ihre Handschrift erfolgreich in Worte übersetzen.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da!

Mit freundlichen Grüßen,
    Viki
  3. DF184 Win User

Radieren in OneNote per Stift funktioniert nicht mehr

Bei mir funktioniert der Radierer nur als Radierer, wenn "Windows Freihand verwenden" aktiviert ist.

Bei mir zu finden in der "Wacom Tablett-Eigenschaften" App unter dem Reiter "Kalibrieren".
  4. Bernd P. Win User

OneNote for Windows / OneNote2016

Ich könnte eine Menge dazu sagen, aber hier nur die Kurzfassung:

Die 2 Programme sind das Ergebnis eines gescheiterten Versuchs, das OneNote Marketing in eine neue Richtung zu drängen. Er ist gescheitert, weil nur die Interessen von Microsoft verfolgt wurden. Immerhin: das Imperium der Kunden hat zurückkgeschlagen, OneNote
    2016 durfte (vorerst) weiterleben.

Die App wird, da bin ich sicher, an OneDrive gefesselt bleiben.

Für lokale Notizbücher bleibt OneNote 2016.

Momentan ist meine Empfehlung, entweder nur OneNote 2016 mit lokalen Notizbüchern zu nutzen oder beide Programme parallel mit Notizbüchern auf OneDrive, wegen der Handschrift.

Bei der Handschrift wäre bzgl. OneNote 2016 evtl. an andere HW zu denken.

Bernd
  5. Achim Bossler Win User

Notizbuch öffnen

Hallo Andreas,

wie kann man unter Win10 (aktuellste Version) die OneNote-App deinstallieren?

Viele Grüsse

Achim
  6. Mister.XYZ_2015 Win User

Onenote OCR / Texterkennung

Aber Freihand in Text ergibt echt grottige Ergebnisse :-(

Da erkennt Google-Handschriften Erkennung auf dem Android meine gleiche Handschrift deutlich bzw. um Welten genauer :-(

Traurig für ein so großes Unternehmen wie Microsoft, dass man hier in einem Notizen-Tool keine Handschriften in Text umwandeln kann.

Aber da kann von euch natürlich niemand was für...

Hab es nur gerade mal ausprobiert :-(

Da würde ich glaube ich zukünftig eher auf Google-Handschriften-Erkennung setzen als auf OneNote.

Gebe dann über Google die Sachen direkt als Text ein, wenn ich keine Tastatur hätte.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

[OneNote] Radieren von Handschrift [Win10-App] - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

[OneNote] Radieren von Handschrift [Win10-App] - Similar Threads - OneNote Radieren Handschrift

Forum Datum

Umzug von Notizbüchern von Onenote für Win10 zur Onenote app

Umzug von Notizbüchern von Onenote für Win10 zur Onenote app: Hallo,ich möchte mehrere große Notizbücher von OneNote für Windows 10 zur OneNote app umziehen - bisher leider erfolglos.Angelegt sind die Notizbücher in OneNote für Win10. Lokal auf meiner...
Microsoft Office 21. Juli 2023

Handschrift konvertierung in Onenote geht nicht

Handschrift konvertierung in Onenote geht nicht: Ich kann in Onenote am IPad Handschrift nicht in Text umwandeln - ich habe nicht den Stift mit dem „A“ obwohl ich Kritzeln beim Appel Pencil aktiviert habe
Microsoft Office 8. November 2022

OneNote löscht handschriftliche Notizen

OneNote löscht handschriftliche Notizen: Hallo, OneNote löscht mir wahllos meine handschriftliche Notizen. Übrig bleiben Fragmente meiner Notizen, die nicht mehr entzifferbar sind. Ich benutze OneNote auf einem Android Tablet und auf...
Microsoft Office 6. November 2020

Handschriftliche Notizen in OneNote verschwinden

Handschriftliche Notizen in OneNote verschwinden: Liebe Community, Als Lehrer versuche ich derzeit auf onenote umzusteigen und z.B. in vorgefertigte Tabellen oder Arbeitsblätter etc auch handschriftliche Ergänzungen einzutragen. Die...
Microsoft Office 13. Juni 2018

Speicherproblem OneNote Win10 App / OneNote 2016

Speicherproblem OneNote Win10 App / OneNote 2016: Guten Tag, nachdem ich nun Stunden daran sitze und nicht weiterkomme folgende Frage; seit letzter Woche Donnerstag habe ich mit der Seite "Skript Vorkurs" ein unbekanntes Problem, welches dazu...
Microsoft Office 17. Oktober 2017

OneNote langsam wenn Handschrift angezeigt wird

OneNote langsam wenn Handschrift angezeigt wird: Hallo Community, in der Uni benutzte ich ein iPad Pro mit Apple Pencil um handschriftliche Notizen zu machen. Auf dem iPad wird auch alles wunderbar und flüssig dargestellt. Öffne ich nun aber...
Microsoft Office 10. Juli 2017

Handschriftliche Notizen in OneNote verschieben sich

Handschriftliche Notizen in OneNote verschieben sich: Hallo, ich habe immer wieder (insbesondere dann, wenn ich mit Spiegelstrichen arbeite) das Problem, dass sich meine handschriftlichen Notizen nach links verschieben. Meistens um 1-2 Kästchen und...
Microsoft Office 8. Juni 2017
[OneNote] Radieren von Handschrift [Win10-App] solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.