OneNote Rechtschreibkorrektur

Diskutiere und helfe bei OneNote Rechtschreibkorrektur im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich benutze OneNote momentan so, dass ich einige Abschnitte auf Deutsch und andere auf Englisch schreibe. Dies hat zur Folge, dass ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Aron_6178, 11. September 2019.

  1. Aron_6178
    Aron_6178 Gast

    OneNote Rechtschreibkorrektur


    Hallo,


    Ich benutze OneNote momentan so, dass ich einige Abschnitte auf Deutsch und andere auf Englisch schreibe. Dies hat zur Folge, dass ich andauernd geschriebene Texte markieren muss um die Sprache umzustellen.

    Ist es irgendwie möglich in OneNote die Sprache der Rechtschreibkorrektur für einzelne Abschnitte oder Seiten festzulegen.


    Vielen Dank im Voraus,


    LG Aron
     
  2. Harald Gans Win User

    OneNote App Windows 10 - Autokorrektursprache festlegen

    Hallo adino,

    ist dir aufgefallen, das es hier eigentlich um die in Windows 10 integrierte OneNote App geht? In dieser App existiert kein Reiter "Überprüfen".

    Du hast offensichtlich ein Problem mit OneNote 2016:

    Wenn die Seiten schon mit Text befüllt sind, diesen Text markieren, dann mit Überprüfen-->Sprache-->Sprache für die Korrekturhilfen festlegen... Deutsch (Deutschland) auswählen.

    Einmal eine "Neue Seite erstellen", die Korrekturhilfen auf Deutsch einstellen, dann sollte eigentlich jede weitere neue Seite automatisch Deutsch "sprechen".

    Die "Roten Wellen" lassen sich über Datei-->Optionen-->Dokumentprüfung-->Bei der Rechtschreibkorrektur in OneNote, mit der Auswahl "Rechtschreib- und Grammatikfehler ausblenden" deaktivieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  3. SevReib Win User

    Nach inst. von Rechtschreibprüfung-Paket - keine Funktion aller Office Programme

    Hallo Thomas,

    O15CTRRemove.diagcab wurde installiert und "sollte" die Deutsche Rechtschreibkorrektur beinhalten.

    DANKE FÜR DEINE HILFE - jetzt funktioniert's wieder!

    VG Sev
  4. Dan_Av Win User

    Wie aktiviere ich die automatische Rechtschreibkorrektur in OneNote auf dem Mac ?

    Hallo Microsoft-Comunity,

    ich benutze seit einiger Zeit OneNote auf meinem Mac und das auch durchaus gerne, da sich so alles zwischen Mac, iOS Geräten und Windows-Laptop synchronisiert und mir das System mit den verschiedenen Notizbüchern gefällt. Was mich allerdings wirklich stört
    ist die Autokorrektur: Während die meisten Anwender sich daran ja anscheinend eher stören würde ich sie gerne so wie ich es von der Apple eigenen Autokorrektur gewöhnt bin; Das heißt ich schreibe ein Wort und "verliere" beim schnellen Tippen einen Buchstaben,
    beispielsweise "nict" statt "nicht", die Rechtschreibprüfung erkennt das und fügt automatisch das fehlende "h" ein. Das funktioniert auf dem Mac grundsätzlich auch systemweit und ziemlich fehlerfrei, OneNote unterdrückt das ganze jedoch um die eigene Rechtschreibprüfung
    zu verwenden. Auch dies ist noch garnicht das Problem, denn auch diese Rechtschreibprüfung funktioniert relativ zuverlässig; Im Gegensatz zur OSX eigenen verbessert sie das falsche Wort jedoch nicht, sondern markiert es nur. die vorgeschlagene Verbesserung
    lässt sich dann nur per Sekundärklick oder im Nachhinein mit einer Art "halbautomatischen" Korrektur die einen vor jedem Wort fragt verbessern. Dies ist in Word vielleicht ganz interessant, da hier die Wahrscheinlichkeit auf kompliziertere und daher unbekannte
    Wörter höher ist, wenn man zum Beispiel einen wissenschaftlichen Text schreibt, da es dann wirklich ärgerlich ist, wenn die Korrektur einiges "verschlimmbessert", in OneNote aber möchte ich einfach nur, das meine Notizen am Ende ohne Zusatzarbeit frei von
    Tippfehlern sind. Alles was ich daher will ist eine Lösung, die es mir entweder erlaubt die Systemweite Autokorrektur auch in OneNote zu verwenden oder die Rechtschreibprüfung von OneNote dazu bringt den Text einfach zu verbessern.

    Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas Lobmann
    Hallo Lukas,

    die Rechtschreibkorrektur bei OneNote 2016 für Mac funktioniert so, wie in diesem

    Artikel
    erklärt wird.

    Die AutoKorrektur gibt es jedoch bei Word 2016 für Mac, eine Anleitung findest du

    HIER
    .

    Ich empfehle dir an dieser Stelle
    Feedback
    zu geben, um diese Funktion für das nächste Update oder die nächste Version vorzuschlagen.

    Bei weiteren Fragen, sind wir selbstverständlich für dich da.

    Liebe Grüße
  5. G.O.Tuhls Win User

    Hinweis auf nicht einheitliche Formatierung

    "Irgendwo" findest Du in Datei / Optionen / Dokumentprüfung wieder.
    <br />Die Einstellungen zur Stilprüfung haben aber nichts mit übereifrige Rechtschreibkorrekturen zu tun.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Thomas Wüsthoff Win User

    Rechtschreibkorrektur funktioniert nicht

    Hallo Dieter,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Schön, dass sich der Fehler auf dem einfachen Weg beseitigen ließ.



    Gruß

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Rechtschreibkorrektur - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Rechtschreibkorrektur - Similar Threads - OneNote Rechtschreibkorrektur

Forum Datum

Viele Notizbücher von OneNote for Windows 10 auf einmal verschwunden

Viele Notizbücher von OneNote for Windows 10 auf einmal verschwunden: Hallo,letzte Woche habe ich an einem Morgen OneNote for Windows 10 geöffnet und auf einmal waren fast alle meine Notizbücher weg. Auch die ich geschlossen habe. Ich hatte mich mit mehreren Konten...
Microsoft Office 19. März 2024

Bleiben Mail-Anhänge in OneNote erhalten?

Bleiben Mail-Anhänge in OneNote erhalten?: Hallo,meine Frage ist folgende:Es geht darum, eine Mail mitsamt Anhängen an eine OneNote Notiz zu senden.Bleiben, wenn die Mail in Outlook gelöscht wird, die Anhänge in OneNote erhalten und sind...
Microsoft Office 18. März 2024

Fehlercode: 0x2 bdf5f OneNote Desktopversion 2016

Fehlercode: 0x2 bdf5f OneNote Desktopversion 2016: Das Notizbuch soll angeblich verschoben sein. Im Sharepoint ist es noch vorhanden und kann sowohl von dort online geöfnet und auch vom der OneNote App auf dem iPAd geöffnet werden.Auch neu...
Microsoft Office 14. März 2024

OneNote ruckelt extrem

OneNote ruckelt extrem: Hallo Zusammen, ich habe einige Probleme mit OneNote.Ich habe viele große PDF Dateien importiert und sobald diese beschriftet werden fangen die Probleme an.Ich kann kaum mehr schreiben da die...
Microsoft Office 14. März 2024

OneNote Notizbücher nicht automatisch ausklappen

OneNote Notizbücher nicht automatisch ausklappen: Ich nutze sehr viele unterschiedliche Notizbücher in OneNote. Nach der Umstellung von einer sehr früheren Version auf Microsoft 365 sind jetzt immer alle geöffneten Notizbücher auf der linken...
Microsoft Office 13. März 2024

Video in OneNote einfügen

Video in OneNote einfügen: Kann ich ins OneNote ein Video einfügen, das über keinen Online-Link verfügt? Also lokal gespeichert? Wenn ja, wie? Und gibt es Einschränkungen z.B. Dateigrösse?
Microsoft Office 12. März 2024

Wie aktiviere ich die automatische Rechtschreibkorrektur in OneNote auf dem Mac ?

Wie aktiviere ich die automatische Rechtschreibkorrektur in OneNote auf dem Mac ?: Hallo Microsoft-Comunity, ich benutze seit einiger Zeit OneNote auf meinem Mac und das auch durchaus gerne, da sich so alles zwischen Mac, iOS Geräten und Windows-Laptop synchronisiert und mir...
Microsoft Office 6. November 2016
OneNote Rechtschreibkorrektur solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.