OneNote Rechtschreibkorrektur

Diskutiere und helfe bei OneNote Rechtschreibkorrektur im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich benutze OneNote momentan so, dass ich einige Abschnitte auf Deutsch und andere auf Englisch schreibe. Dies hat zur Folge, dass ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Aron_6178, 11. September 2019.

  1. Aron_6178
    Aron_6178 Gast

    OneNote Rechtschreibkorrektur


    Hallo,


    Ich benutze OneNote momentan so, dass ich einige Abschnitte auf Deutsch und andere auf Englisch schreibe. Dies hat zur Folge, dass ich andauernd geschriebene Texte markieren muss um die Sprache umzustellen.

    Ist es irgendwie möglich in OneNote die Sprache der Rechtschreibkorrektur für einzelne Abschnitte oder Seiten festzulegen.


    Vielen Dank im Voraus,


    LG Aron
     
  2. Harald Gans Win User

    OneNote App Windows 10 - Autokorrektursprache festlegen

    Hallo adino,

    ist dir aufgefallen, das es hier eigentlich um die in Windows 10 integrierte OneNote App geht? In dieser App existiert kein Reiter "Überprüfen".

    Du hast offensichtlich ein Problem mit OneNote 2016:

    Wenn die Seiten schon mit Text befüllt sind, diesen Text markieren, dann mit Überprüfen-->Sprache-->Sprache für die Korrekturhilfen festlegen... Deutsch (Deutschland) auswählen.

    Einmal eine "Neue Seite erstellen", die Korrekturhilfen auf Deutsch einstellen, dann sollte eigentlich jede weitere neue Seite automatisch Deutsch "sprechen".

    Die "Roten Wellen" lassen sich über Datei-->Optionen-->Dokumentprüfung-->Bei der Rechtschreibkorrektur in OneNote, mit der Auswahl "Rechtschreib- und Grammatikfehler ausblenden" deaktivieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  3. Dan_Av Win User

    Wie aktiviere ich die automatische Rechtschreibkorrektur in OneNote auf dem Mac ?

    Hallo Microsoft-Comunity,

    ich benutze seit einiger Zeit OneNote auf meinem Mac und das auch durchaus gerne, da sich so alles zwischen Mac, iOS Geräten und Windows-Laptop synchronisiert und mir das System mit den verschiedenen Notizbüchern gefällt. Was mich allerdings wirklich stört
    ist die Autokorrektur: Während die meisten Anwender sich daran ja anscheinend eher stören würde ich sie gerne so wie ich es von der Apple eigenen Autokorrektur gewöhnt bin; Das heißt ich schreibe ein Wort und "verliere" beim schnellen Tippen einen Buchstaben,
    beispielsweise "nict" statt "nicht", die Rechtschreibprüfung erkennt das und fügt automatisch das fehlende "h" ein. Das funktioniert auf dem Mac grundsätzlich auch systemweit und ziemlich fehlerfrei, OneNote unterdrückt das ganze jedoch um die eigene Rechtschreibprüfung
    zu verwenden. Auch dies ist noch garnicht das Problem, denn auch diese Rechtschreibprüfung funktioniert relativ zuverlässig; Im Gegensatz zur OSX eigenen verbessert sie das falsche Wort jedoch nicht, sondern markiert es nur. die vorgeschlagene Verbesserung
    lässt sich dann nur per Sekundärklick oder im Nachhinein mit einer Art "halbautomatischen" Korrektur die einen vor jedem Wort fragt verbessern. Dies ist in Word vielleicht ganz interessant, da hier die Wahrscheinlichkeit auf kompliziertere und daher unbekannte
    Wörter höher ist, wenn man zum Beispiel einen wissenschaftlichen Text schreibt, da es dann wirklich ärgerlich ist, wenn die Korrektur einiges "verschlimmbessert", in OneNote aber möchte ich einfach nur, das meine Notizen am Ende ohne Zusatzarbeit frei von
    Tippfehlern sind. Alles was ich daher will ist eine Lösung, die es mir entweder erlaubt die Systemweite Autokorrektur auch in OneNote zu verwenden oder die Rechtschreibprüfung von OneNote dazu bringt den Text einfach zu verbessern.

    Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas Lobmann
    Hallo Lukas,

    die Rechtschreibkorrektur bei OneNote 2016 für Mac funktioniert so, wie in diesem

    Artikel
    erklärt wird.

    Die AutoKorrektur gibt es jedoch bei Word 2016 für Mac, eine Anleitung findest du

    HIER
    .

    Ich empfehle dir an dieser Stelle
    Feedback
    zu geben, um diese Funktion für das nächste Update oder die nächste Version vorzuschlagen.

    Bei weiteren Fragen, sind wir selbstverständlich für dich da.

    Liebe Grüße
  4. SevReib Win User

    Nach inst. von Rechtschreibprüfung-Paket - keine Funktion aller Office Programme

    Hallo Thomas,

    O15CTRRemove.diagcab wurde installiert und "sollte" die Deutsche Rechtschreibkorrektur beinhalten.

    DANKE FÜR DEINE HILFE - jetzt funktioniert's wieder!

    VG Sev
  5. Thomas Wüsthoff Win User

    Rechtschreibkorrektur funktioniert nicht

    Hallo Dieter,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Schön, dass sich der Fehler auf dem einfachen Weg beseitigen ließ.



    Gruß

    Thomas
  6. b27a77f1-e022-4b5a-8 Win User

    Office Rechtschreibkorrektur

    Hallo Gijs,

    ich habe proofingtools2016_de-de-x64 runtergeladen und installiert, aber es hat sich nichts geändert

    Grüße Frank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Rechtschreibkorrektur - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Rechtschreibkorrektur - Similar Threads - OneNote Rechtschreibkorrektur

Forum Datum

Onenote OCR / Texterkennung

Onenote OCR / Texterkennung: Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass ich mit Onenote auch meine Handschriftlichen Notizen in Text erkennen lassen kann. Aktuell nutze ich Onenote 365 in der aktuellsten Version, sowie die...
Microsoft Office Gestern um 22:34 Uhr

Onenote AndroidApp - Notizbuch schließen / Löschen

Onenote AndroidApp - Notizbuch schließen / Löschen: Hallo zusammen, ich habe in meiner Onenote Android App immer aktuellste Version ein Notizbuch drauf, welches ich nicht online in der Cloud habe. Dieses möchte ich jetzt löschen bzw. schließen....
Microsoft Office Gestern um 22:34 Uhr

OneNote 365 iPad Pro 2019 Ansicht ändern Struktur

OneNote 365 iPad Pro 2019 Ansicht ändern Struktur: Hi, ich benutze OneNote 2019 auf dem iPad Pro und würde gerne die Ansicht anpassen. Wenn ich einen Abschnitt auswähle, werden mir anschließend nur noch die darunterliegenden Seiten angezeigt....
Microsoft Office Gestern um 10:13 Uhr

[OneNote] - Ist meine Vorgehensweise die optimale Lösung für mein Ziel?

[OneNote] - Ist meine Vorgehensweise die optimale Lösung für mein Ziel?: Hallo Leute, ich bin zufällig auf OneNote gekommen da ich einfach meine Dokumente in Papierform nicht mehr übersichtlich und schnell abgelegt bekommen. Mein Kollege brachte mich auf die Idee...
Microsoft Office Samstag um 18:15 Uhr

OneNote Synchronisation Notizbücher erfolgt nicht mehr

OneNote Synchronisation Notizbücher erfolgt nicht mehr: Ich verwende OneNote auf verschiedenen Rechner und auch auf dem Smartphone. Die Synchronisation auf den WIN10 erfolgt nicht mehr - es gibt keine Fehlermeldung. Die Notizbücher werden auch...
Microsoft Office Samstag um 15:12 Uhr

Unscharfe Bilder bei Onenote

Unscharfe Bilder bei Onenote: Hallo, wenn ich bei One note ein Foto aus meiner Galerie/Screenshot, was auch immer wird es nach einiger Zeit, bzw. Spätestens beim nächsten Mal Öffnen des Dokuments unscharf und unleserlich. Wie...
Microsoft Office Freitag um 16:14 Uhr

Wie aktiviere ich die automatische Rechtschreibkorrektur in OneNote auf dem Mac ?

Wie aktiviere ich die automatische Rechtschreibkorrektur in OneNote auf dem Mac ?: Hallo Microsoft-Comunity, ich benutze seit einiger Zeit OneNote auf meinem Mac und das auch durchaus gerne, da sich so alles zwischen Mac, iOS Geräten und Windows-Laptop synchronisiert und mir...
Microsoft Office 6. November 2016
OneNote Rechtschreibkorrektur solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.