OneNote Schrift ist krakelig?

Diskutiere und helfe bei OneNote Schrift ist krakelig? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; [IMG] Hallo, wie man auf dem Bild sehen kann ist die Schrift in meinem OneNote unglaublich krakelig... In A1 der kostenlosen Version von OneNote habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von inzhg, 22. Dezember 2020.

  1. inzhg
    inzhg Gast

    OneNote Schrift ist krakelig?


    [​IMG]

    Hallo, wie man auf dem Bild sehen kann ist die Schrift in meinem OneNote unglaublich krakelig... In A1 der kostenlosen Version von OneNote habe ich das Problem nicht. Nur im OneNote vom Office Education tretet dieses Problem auf.


    Mein Laptop ist auf Windows 10 aktualisiert und egal ob ich Maus, Pen Tablet oder Touch benutze, die Schrift bleibt gleich. Es wäre toll, wenn jemand weiß wie ich dies beheben könnte. Liebe Grüße
     
  2. Bernard_Par Win User

    OneNote Schrift ist krakelig?

    Hallo inzhg,

    es sieht tatsächlich merkwürdig aus.

    Kannst du testweise Hardwarebeschleunigung deaktivieren?

    Rufe zunächst die Registerkarte "Datei" auf. Wähle "Optionen" > "Erweitert" > "Anzeige" aus und deaktiviere dort die Option Hardwaregrafikbeschleunigung.

    Dann teste das Verhalten.

    Aktualisiere auch
    Windows
    und
    Office
    .

    Kannst du auch
    Treiber
    aktualisieren?

    Welche Version von
    Office Education
    verwendest du genau?

    Welche Hardware nutzt du? Laptop Hersteller und Modell?


    [​IMG]


    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  3. Michael123545 Win User

    One note / Ink Pen handwriting popup

    Hi Axel, ich hab wie gesagt, mein Windows Ink deaktiviert, da die Option zum deaktivieren des Eingabefeldes in meinem Windows nicht vorhanden ist. Warum, weiß ich nciht, habe einige Screenshots gesehen wo so eine Option offenbar vorhanden ist...
    <br />Problem ohne Ink ist, dass die Schrift in Onenote plötzlich super krakelig ist...
    <br />Ich versteh einfach nicht wer sich sowas ausdenkt...
    <br />
  4. L.o.l.a Win User

    Freihandzeichnen Krakelig

    Hallo Sarah,

    möchtest Du es ausprobieren?

    Wenn Du ein zufriedenstellendes Ergebnis hast, habe ich zumindest die Gewissheit, dass es besser gehen w u e r d e .... falls nicht, muss ich wohl eine andere Option finden. Wäre aber schade, weil ich mein Skript gerne mit Freihandskizzen ergänzen würde....

    Liebe Grüsse

    Lola
  5. Sarah_Sa Win User

    Freihandzeichnen Krakelig

    Hallo Lola,

    wir haben es nicht versucht gehabt. Gebe am besten ein Feedback im Word ab. Dazu öffne Word und klicke auf Datei und dann Feedback.

    Wenn dieses nur in Word passiert, dann soll was davon nicht simmen. Vielleicht wird es beim nächsten Update gelöst.

    Gruß,

    Sarah
  6. L.o.l.a Win User

    Freihandzeichnen Krakelig

    Liebe Franca,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ja, ich habe die neueste Version. Hast Du das schon gemacht, mit dem Zeichnen, und war es flüssig und ästhetisch? Mich würde interessieren, ob das generell ein Problem ist, oder nur bei mir, und falls, wie man das Ergebnis
    optimieren kann.

    Liebe Grüsse

    Lola
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Schrift ist krakelig? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Schrift ist krakelig? - Similar Threads - OneNote Schrift krakelig

Forum Datum

OneNote für Android, Schrift zu Text

OneNote für Android, Schrift zu Text: Liebe Community,kann man in der Android-Version von OneNote die Handschrift in Text umwandeln?Vielen Dank und Grüße,Ulrich
Microsoft Office 26. Januar 2024

Schrift verschiebt sich bei OneNote auf dem Tab S4

Schrift verschiebt sich bei OneNote auf dem Tab S4: Hallo, Wenn ich auf meinem Tab S4 mit dem S Pen auf das Papier zeichne/schreibe verschiebt sich bei jedem absetzen der gesamte gemachte Strich/Buchstabe ein Stück nach links oben. Weiß jemand,...
Microsoft Office 10. April 2019

Zittrige schrift in OneNote 2016

Zittrige schrift in OneNote 2016: Servus, ich habe das Problem, dass wenn ich auf meinem Surface Book 2 in OneNote 2016 schreibe mein Stift oft sehr "zittrig" schreibt. Ich habe OneNote 2016 schon mehrmals De- und Neuinstalliert...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Freihandzeichnen Krakelig

Freihandzeichnen Krakelig: Hello, ich würde gerne Texte mit Freihandfingerzeichnungen kommentieren. Im "Notizen" App funktioniert dies wunderbar, die Schrift ist flüssig, und sogar leicht kalligraphisch angehaucht, auch...
Microsoft Office 3. Januar 2017

Schrift Erkennung OneNote

Schrift Erkennung OneNote: Guten Tag, Seit gestern habe ich nun das Surfacebook und komme mit der Schrifterkennung nicht zurecht. Ich benutze OneNote2013 schreige einen Text per Hand und markiere ihn per Lasso....
Microsoft Office 28. Oktober 2016

Schrift Erkennung OneNote

Schrift Erkennung OneNote: Guten Tag, Seit gestern habe ich nun das Surfacebook und komme mit der Schrifterkennung nicht zurecht. Ich benutze OneNote2013 schreige einen Text per Hand und markiere ihn per Lasso....
Microsoft Office 28. Oktober 2016

Schrift Erkennung OneNote

Schrift Erkennung OneNote: Guten Tag, Seit gestern habe ich nun das Surfacebook und komme mit der Schrifterkennung nicht zurecht. Ich benutze OneNote2013 schreige einen Text per Hand und markiere ihn per Lasso....
Surface 28. Oktober 2016
OneNote Schrift ist krakelig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.