OneNote Scrollen&Zoomen mit Touchpad funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei OneNote Scrollen&Zoomen mit Touchpad funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Plötzlich kann ich bei OneNote das Touchpad nicht mehr benutzen, um zu scrollen oder zoomen. Das ist leider ziemlich störend. In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NielsNiels1, 10. Januar 2018.

  1. OneNote Scrollen&Zoomen mit Touchpad funktioniert nicht mehr


    Hallo zusammen!


    Plötzlich kann ich bei OneNote das Touchpad nicht mehr benutzen, um zu scrollen oder zoomen. Das ist leider ziemlich störend. In allen anderen Programmen und Apps funktioniert alles tadellos. Ich benutze Office 2013 und auch die 2013 OneNote Version, die mir besser gefällt als die 2016 Version. Was kann ich tun? Ich habe dazu folgenden Link gefunden, allerdings wird auch dort keine Lösung angeboten:


    https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_onenote-mso_win10-mso_2013_release/two-finger-touchpad-scrolling-doesnt-work-on/81b00842-ea17-409e-a43a-8dccc5a71811?auth=1


    Viele Grüße



    [Office und OneNote 2013, Win 10]
     
  2. EdRoBa Win User

    Touchpad in Verbindung mit Zeichen-Tablet nur beim ersten Start von OneNote App voll funktionsfähig

    So ich habe jetzt OneNote auf einen anderen PC installiert und konnte das Problem genau rekonstruieren.

    Der Fehler liegt eindeutig bei OneNote. Deshalb sollte ein
    Bug-Report an die Entwickler rausgehen. Es ist vor allem auch eine Hauptfunktion die eingeschränkt ist...

    Ich hatte auch unterschiedliche Microsoft Accounts für OneNote um Datenbankprobleme auszugrenzen.

    Reproduktion:

    1. OneNote App installieren

    2. Login und Einrichtung von OneNote durchführen

    3. Auf Registerkarte Zeichnen wechseln

    4. Stift auswählen.

    5. Touchpad-Funktionen: Scrollen, Pinch-To Zoom testen --> sollte alles ohne Probleme funktionieren

    6. OneNote beenden

    7. One Note nochmal starten

    8. Auf Registerkarte Zeichnen wechseln

    9. Stift auswählen.

    10. Touchpad-Funktionen: Scrollen, Pinch-To-Zoom testen --> sollte jetzt nicht mehr flüssig laufen. Pinch-To-Zoom sollte gar nicht funktionieren.

    Kann das einmal jemand mit einem Microsoft Precision Touchpad einmal testen und das nochmals bestätigen?

    @Microsoft Team: Ist der Fehler wirklich gar nicht bekannt? Weil das für mich eine essentielle Funktion darstellt. Ohne die Zoom-Funktion und flüssigem Scrollen ist ein Arbeiten extrem eingeschränkt und ineffizient.

    Gruß

  3. Federica_d Win User

    OneNote Scrollen&Zoomen mit Touchpad funktioniert nicht mehr

    Hallo NielsNiels1,

    Danke für deine Rückmeldung. Hast du noch Schwierigkeiten?

    Wenn ja, hast du schon versucht die
    Anwendung zu reparieren
    ?

    Grüße,

    Federica
  4. NielsNiels1 Win User

    OneNote Scrollen&Zoomen mit Touchpad funktioniert nicht mehr

    Hallo zusammen,

    leider hat sich noch immer keine Lösung gefunden. Könnte ein Umstieg auf OneNote2016 helfen? Ich fände es schade, aber so ist es doch sehr nervig... Gibt es vielleicht noch andere Ideen oder Einstellungen, die ich verändern kann?

    Viele liebe Grüße
  5. Leo_L Win User

    OneNote Scrollen&Zoomen mit Touchpad funktioniert nicht mehr

  6. NielsNiels1 Win User

    OneNote Scrollen&Zoomen mit Touchpad funktioniert nicht mehr

    Hallo! Vielen Dank für deine Antwort.

    Ich verwende ein 2in1 Gerät, einen Lenovo Miix 510.

    Ja, die Treiber sind alle aktuell. Auf der Lenovo Seite finde ich keine Treiber für das Touchpad. In dem verlinkten Beitrag wird vom "Standarttreiber" gesprochen und ich gehe davon aus, dass dieser verwendet wird, da das Touchpad im Geräte-Manager als "HID-konforme-Maus"
    angezeigt wird.

    Sollte ich den Treiber wirklich einfach deinstallieren, wie in dem Beitrag beschrieben? Startet Windows die Neuinstallation dann automatisch, nachdem der PC neugestartet wird? Könnte es dann nicht schlimmsten Falls passieren, dass ich keine Maus mehr zur
    Verfügung habe und mein Touch-Bildschirm meine Berührungen ebenfalls nicht mehr erkennt?

    In allen anderen Apps, Programmen, etc. funktioniert alls einwandfrei.

    Viele Grüße

    Niels
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Scrollen&Zoomen mit Touchpad funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Scrollen&Zoomen mit Touchpad funktioniert nicht mehr - Similar Threads - OneNote Scrollen&Zoomen Touchpad

Forum Datum

Touchpad funktioniert nicht mehr

Touchpad funktioniert nicht mehr: Liebe Community,mein Touchpad funktioniert nicht mehr. Unter Geräte-Einstellung wurde angezeigt, dass der Treiber inaktiv sei. Ich habe ihn dann nach Windows Empfehlung deinstalliert und jetzt ist...
Apps 24. Januar 2024

Touchpad funktioniert nicht mehr

Touchpad funktioniert nicht mehr: Liebe Community,mein Touchpad funktioniert nicht mehr. Unter Geräte-Einstellung wurde angezeigt, dass der Treiber inaktiv sei. Ich habe ihn dann nach Windows Empfehlung deinstalliert und jetzt ist...
Games und Spiele 24. Januar 2024

Scrollen am Touchpad nach Finger-Eingabe/Pen in OneNote nicht mehr möglich

Scrollen am Touchpad nach Finger-Eingabe/Pen in OneNote nicht mehr möglich: Hallo!Ich habe mir für mein Studium ein Surface Studio geholt. Funktioniert alles soweit super, wir arbeiten jedoch relativ viel mit OneNote. Jedes mal wenn ich die Toucheingabe mit dem Finger am...
Microsoft Office 22. Oktober 2022

OneNote Touchpad funktioniert nach Touchscreen Nutzung nicht mehr

OneNote Touchpad funktioniert nach Touchscreen Nutzung nicht mehr: Hallo erstmal,Ich besitze nun seit kurzem ein Surface Pro 8 und benutze täglich darauf OneNote. Seit ca. 2 Wochen jedoch habe ich Problem.Wenn ich das Touchdisplay meines Surfaces zum Zoomen oder...
Microsoft Office 13. Oktober 2022

Touchpad funktioniert nicht mehr

Touchpad funktioniert nicht mehr: Hallo,da ich partout nicht weiter weiß, versuche ich es mal auf diesem Wege: Heute morgen noch konnte ich mit meinem recht neuen ~4 Monate alten, Windows 11 Surface Studio Laptop problemlos...
Surface 17. Juli 2022

Scrollen in OneNote

Scrollen in OneNote: Hallo, ich habe in OneNote das Problem, dass ich seit vorgestern nicht mehr mit dem Finger scrollen kann. Ich benutze OneNote auf einem Surface Pro 6. Normalerweise kann man ja mit einem Finger...
Microsoft Office 2. März 2021

Surface pro 7: Touchpad: Scrollen, drag funktioniert plötzlich nicht mehr

Surface pro 7: Touchpad: Scrollen, drag funktioniert plötzlich nicht mehr: Es geschah während eines Schachspiels chess.com. Touchpad zuerst komplett eingefroren, dann aktivierte sich das Touchpad ohne mein Eingreifen. Aber: Alle Klicks gehen wohl auf die linke Maustaste,...
Surface 20. November 2020
OneNote Scrollen&Zoomen mit Touchpad funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.