OneNote Seite ausrucken/exportieren

Diskutiere und helfe bei OneNote Seite ausrucken/exportieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich nutze OneNote für die Uni und möchte gerne eine Seite mit Vorlesungsfolien als pdf auf meinem Computer abspeichern. So, nun zu meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von L.C.PK., 4. Juli 2020.

  1. L.C.PK.
    L.C.PK. Gast

    OneNote Seite ausrucken/exportieren


    Hallo!


    Ich nutze OneNote für die Uni und möchte gerne eine Seite mit Vorlesungsfolien als pdf auf meinem Computer abspeichern.

    So, nun zu meinem Problem:


    Jedes Mal, wenn ich auf Seite in PDF konvertieren gehe, wird ein weißer Rand mitgedruckt, als würde ich es eins zu eins per Drucker ausdrucken. Aber ich möchte die Seite ohne den weißen Rand, jede Folie als extra Seite und im entsprechenden Format ausgedruckt haben, aber es funktioniert einfach nicht und sieht dann hinterher einfach nur noch unschön aus. Da die Seite wohl als DinA4 formatiert ist, werden die Folien auch auf eine DinA4-Seite geklatscht, dann bei Seitenumbrüchen abgeschnitten und leere, weiße Seiten sind auch immer mal wieder zwischendrin. Ich möchte das als ein fortlaufendes Dokument, ordentlich gerändert.


    Und wenn ich dann meinen Ausdruck auf einem anderen Endgerät öffne, sieht das genau so komisch aus, wie ich es einfach nicht gebrauchen kann.


    Ich habe schon probiert, die Seitengröße entsprechend anzupassen, aber das geht auch nicht, weil zum einen kenn ich die nicht, zum anderen stürzt OneNote bei jedem Versuch dabei ab, die Seitengröße entsprechend anzupassen.

    Dann habe ich schon vorher die Druckansicht geöffnet und dort versucht, die Skalierung entsprechend anzupassen; auch das führte zum mehrmaligen Abstürzen.


    Ich brauche die Folien in einem ordentlichen Dateiformat auf die Ränder bzw. Skalierung der Seitenbreite der Folien angepasst, um sie für ein anderes Endgerät kopieren zu können.


    Ich bin um jede Hilfe, Anregung oder Idee dankbar!

    Einen schönen Abend wünsche ich!
     
  2. Zorro75 Win User

    OneNote: Notizbücher exportieren

    Viele verwechseln Onenote für Windows 10 und das Onenote von Office 365. Das Onenote von Office365 starten (falls Sie das Abo haben zum Office), da kann man bequem Datei/Exportieren ausführen. Ich habe das gleiche Problem mit der weissen Seite und halte das schlichtweg für einen blöden Bug, auf den MS schon seit Ewigkeiten nicht reagiert. Sprache umstellen im unteren Seitenbereich ging bei mir auch nicht, um über den bekannten Workaround exportieren zu können (online).
    <br />
  3. Tobias_KUH Win User

    OneNote: mehr als eine Seite exportieren?

    Hallo auflauf,
    <br />Vielen Dank für deine Kontaktaufnahme.
    <br />Deiner Nachricht entnehme ich, dass derzeit gerne OneNote-Notizbücher zur weiteren Verarbeitung in der Word-Anwendung exportieren möchtest. Ich werde mein Bestes geben, dir weiterzuhelfen.
    <br />Der von dir angestrebte Vorgang ist mit der neuen Version von Onenote aus dem Windows Store nicht möglich. Solltest du diese Version derzeit verwenden, empfehle ich dir , Onedrive 2016 über den folgenden Link zu installieren.
    <br />Wenn du dann dein Office-Konto mit dieser Version synchronisierst, kannst du eine Seite, Abschnitt oder gesamtes Notizbuch in OneDrive als Word-Datei exportieren. Ich weiß, dass dies eher umständlich ist, jedoch kannst du ohne Weiteres beide Versionen der Anwendung auf einem Gerät verwenden.
    <br />Solltest du noch weitere Hilfe brauchen, dann melde dich jederzeit gerne wieder.
    <br />Viele Grüße,
    <br />Tobias L.
    <br />
  4. Augustine_E Win User

    OneNote synchronisiert auf Mac 10.13.5 nicht

  5. Bernd P. Win User

    OneNote Notizbuch herunterladen

  6. DavidJuffinger Win User

    Onenote Notizbuch ausdrucken

    Identisches Konstellation hier auch ;)

    Exportiere das OneNote Notizbuch als .pdf .. dann sollte dabei alles schön sauber auf A4 Seiten formatiert werden und somit sauber zu drucken sein.

    Vielen Erfolg bei den Klausuren!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Seite ausrucken/exportieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Seite ausrucken/exportieren - Similar Threads - OneNote ausrucken exportieren

Forum Datum

OneNote Exportieren

OneNote Exportieren: Export von Seite eines OneNote Dokuments: Skript A4 Seiten nicht einzeln exportiert sondern zwei A4 Seiten pro A4 PDF-Seite, wie kann ich das Layout evtl vorher oder im Nachhinein bearbeiten?
Microsoft Office 28. Januar 2023

OneNote im Web exportieren - Seite lädt nicht

OneNote im Web exportieren - Seite lädt nicht: Ich habe ein grosses Notizbuch, das ich exportieren will und habe die Schritte gemäss Exportieren und Importieren OneNote Notizbüchern microsoft.com befolgt. Da nichts passiert ist es öffnet sich...
Microsoft Office 19. Juli 2022

OneNote exportieren

OneNote exportieren: Guten Tag zusammenIch habe das Problem bereits einmal thematisiert, kann aber den Theard nicht wieder aufnehmen.Ich habe OneNote 2016 installiert und ein OneDrive Abo. Im Moment habe ich eine...
Microsoft Office 6. Juni 2022

OneNote: mehr als eine Seite exportieren?

OneNote: mehr als eine Seite exportieren?: Wie kann ich Inhalte aus OneNote Abschnittsgruppen, Abschnitte, Seiten incl. Unterseiten so exportieren, daß die Hierarchie erhalten bleibt und ich sie dann z.B. in Word weiter verarbeiten kann?...
Microsoft Office 12. März 2021

OneNote / Seite als PDF exportieren / Abschnitt nicht anzeigen

OneNote / Seite als PDF exportieren / Abschnitt nicht anzeigen: Hallo, Wenn ich bei OneNote eine Seite als PDF Datei exportiere, steht unten auf der PDF Seite dann immer der Abschnitt und die Seite von OneNote aus der diese exportierte Datei stammt. Gibt...
Microsoft Office 6. März 2020

Kann man OneNote PDFs exportieren im Blackmode exportieren?

Kann man OneNote PDFs exportieren im Blackmode exportieren?: Hallo allerseits, Ich nutze an der Uni derzeit mein Pavillion von HP in Kombination mit Microsoft OneNote. Manchmal muss ich meinen Kommilitonen daraus eine PDF erstellen. Manchmal funktioniert...
Microsoft Office 3. Dezember 2019

Seite aus Onenote als pdf exportieren in Onenote 2019

Seite aus Onenote als pdf exportieren in Onenote 2019: Hallo, wie kann ich in OneNote 2019 eine Seite als pdf exportieren. Wo ist überhaupt das Menü unter "Datei" aus OneNote 2016 bei OneNote 2019 hingeraten ? Grüße, Mainze
Microsoft Office 6. Juli 2019
OneNote Seite ausrucken/exportieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.