OneNote Seite Schreibgeschützt auf Android Handys Office for Education

Diskutiere und helfe bei OneNote Seite Schreibgeschützt auf Android Handys Office for Education im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze zusammen mit meinen Schülern Office365 mit bezahltem Zugang. Wir nutzen vor allem Teams for Education und im Zuge dessen auch OneNote... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ma_Gar, 18. Oktober 2020 um 12:42 Uhr.

  1. Ma_Gar
    Ma_Gar Gast

    OneNote Seite Schreibgeschützt auf Android Handys Office for Education


    Hallo,

    ich nutze zusammen mit meinen Schülern Office365 mit bezahltem Zugang. Wir nutzen vor allem Teams for Education und im Zuge dessen auch OneNote über das Kursnotizbuch und die Aufgaben, um zum Beispiel selbst geschriebene Text einzureichen.

    Wir nutzen dabei die Desktopversion an Laptops ohne Probleme, allerdings ist das einstellen von Bildern von handgeschriebenen Texten ziemlich aufwändig und meine Schüler kriegen das nur mit Hilfe ihrer Eltern hin die aber nicht immer Zeit haben und somit wird oft einfach nichts abgegeben.


    Jetzt wollte ich also den Schülern eine etwas einfachere Abgabe ermöglichen, in dem sie ihre handgeschriebenen Dokumente in eine von mir vorbereitete Aufgabe mit ihrem Handy einfügen.

    Ich selbst nutze ein Iphone und Ipad und habe damit keinerlei Probleme. Ich öffne die Aufgabe und die OneNote App öffnet sich automatisch und ich muss nur in das Dokument klicken und kann ein Bild über das Kamerasymbol einstellen.


    Bei Android Geräten sieht das hingegen anders aus:

    Bei ca. der Hälfte der Klasse war es genauso einfach, wie bei mir.

    Bei der restlichen Hälfte allerdings entstand das Problem, dass sie, wenn sie die Aufgabe in Teams angeklickt haben, die OneNote App gestartet ist, aber die Seite "schreibgeschützt" geöffnet wurde, so dass sie überhaupt nichts bearbeiten oder einfügen konnten.


    Gibt es hierfür eine Erklärung und am besten auch eine Lösung? Das würde unser Arbeiten in der Schule echt um ein Vielfaches vereinfachen.


    Grüße,

    Martina
     
  2. Pauline R. Win User

    OneNote auf Android Kennwort

  3. Manuel S.t. Win User

    OneNote: Bildauflösung

    Hallo Stefan,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Meines Wissens kann die Bildqualität in OneNote unter Android derzeit nicht angepasst werden.

    Hier gibt es entsprechendes Feedback für diese Funktion:

    HINWEIS: Es handelt sich um eine nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue und sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte werben können, die häufig als PUP (Potentially Unwanted Products) eingestuft werden.
    Recherchieren Sie gründlich alle Produkte, die auf der Website beworben werden, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

    https://onenote.uservoice.com/forums/327162-one...

    https://onenote.uservoice.com/forums/327162-one...

    Grüße,

    Manuel
  4. Andreas_SL Win User

    OneNote Excel-Integration Android

  5. Geboltsberger Daniel Win User

    Office Apps werden eingerichtet

    Hallo

    Ich habe eine Office 365 Education plus for students Lizenz und bekomme die gleiche Fehlermeldung.

    Der Link bzgl Lizenzen hat mir leider nicht weitergehen, da dort nur die Business Lizenzen aufschieben.

    Leider war bisher weder mein Uni-IT-Support, noch der Microsoft Support hilfreich.

    Was ich eigentlich versuche zu erreichen:

    Ich habe OneNote auf meine Android Tablet installiert und dort einige wichtige Notizen erfasst.

    Da in der Android-Version die Möglichkeit zum Drücken und exportieren in andere Format fehlt, habe ich gesucht, wie in die Notizen ich diese Notizen auch auf meinen Computer bekomme.

    In vielen Foren und Info-Seiten (inkl. MSDN, Microsoft Online Hilfe) wird empfohlen, sich mit seinem Microsoft-User anzumelden, um die Notizen auf Skydrive zu synchronisieren und dann per PC darauf zuzugreifen.

    Dies habe ich versucht, leider bekomme ich den Fehler Ex0001068.

    Dieser Fehler tritt nun bei jedem Start von Onenote auf und die Anmeldung kann nicht abgrebrochen werden.

    Nun kann ich meine lokalen Notizen weder auf dem Tablet öffnen, noch kann die Synchronisation auf Skydrive durchgeführten.

    Wie komme ich wieder an meine Notizen?

    Bitte keine Vorschläge, nach dem Motto: "Installiere mal OneNote neu", oder "löschen mal die Daten von OneNote".

    Es sind wirklich wichtige Notizen, die ich in keiner anderen Form vorliegen habe, oder reproduzieren kann.

    Vielen Dank für konstruktive Inputs.

    Daniel
  6. LeoH. Win User

    OneNote Excel-Integration Android

    Hi,

    hab das gleiche Problem. Neue Excelliste in OneNote am PC erstellt. Am Tablet und anderen PC kann ich diese ohne Probleme bearbeiten. Nur hier auch mit der Einschränkung

    Windows 10 Tablet ==> Bearbeiten klappt nur mit dem Programm OneNote sobald ich die OneNote App Nutze funktioniert es auch nicht

    Gleiche mit der App auf Android. Öffnen der Liste geht nur Schreibgeschützt. Scheint also was in der OneNote App egal ob Android oder Windows nicht zu stimmen. Das macht die Sache extrem bescheiden zu benutzen.

    Jemand eine Lösungsidee?

    Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Seite Schreibgeschützt auf Android Handys Office for Education - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Seite Schreibgeschützt auf Android Handys Office for Education - Similar Threads - OneNote Schreibgeschützt Android

Forum Datum

Office auf Android Dokumente schreibgeschützt

Office auf Android Dokumente schreibgeschützt: Wenn ich ein Office Dokument auf meinem Android Tablet zu öffne, kommt immer die Meldung "nur lesen sie können keine änderungen in dieser datei speichern". Ich kann das Dokument also nicht...
Microsoft Office 18. September 2020

Synchronisierungsprobleme zwischen OneNote for Windows 10, OneNote for Android und Onenote Web

Synchronisierungsprobleme zwischen OneNote for Windows 10, OneNote for Android und Onenote Web: Hallo Liebes OneNote Team, ich hatte Anfang 2018 angefangen mein OneNote Konto zu pflegen, bis Ende 2018. Danach gab es eine lange Pause. im Moment habe ich ein paar Projekte im Kopf und möchte...
Microsoft Office 25. Juni 2020

Onenote for Android - einfügen von anderen Apps nur einmalig möglich

Onenote for Android - einfügen von anderen Apps nur einmalig möglich: Hallo, ich möchte gerne Daten wie z.B. Notizen aus anderen Apps in Onenote for Android einfügen, dies geschieht über die "teilen"- Funktion. Der Vorgang funktioniert nur ein einziges mal,...
Microsoft Office 21. September 2018

OneNote Android - seit Update bleibt das Programm bei 0x8007000 hängen

OneNote Android - seit Update bleibt das Programm bei 0x8007000 hängen: Ich habe schon alle Daten gelöscht, nichts ändert sich. Ich kann mich mit der App nicht mehr anmelden. Ein Fehler ist aufgetreten ende aus :-(
Microsoft Office 10. Januar 2018

Probleme bei der Lizenzierung von Office 365 for Education

Probleme bei der Lizenzierung von Office 365 for Education: Liebe Microsoft-Community, nach der Deinstallation meines Office 365 for Education aufgrund von Synchronisierungsproblemen in der OneDrive for Business und der Deaktivierung dieser Software auf...
Microsoft Office 2. September 2017

Onenote Android Seite verkleinern

Onenote Android Seite verkleinern: Wie kann in der Android App die Seite wieder verkleinern? Unter dem Menüpunkt "Ansicht" gibts keine Funktion zur Vergrößerung/Verkleinerung.
Microsoft Office 26. Juni 2017

Notizbuch (OneNote) nach zurücksetzen des Handys gelöscht

Notizbuch (OneNote) nach zurücksetzen des Handys gelöscht: Hallo, ich musste gestern mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen und als ich heute One Note wieder installiert habe und ich mich mit meinem alten Account angemeldet habe, waren meine...
OneDrive 17. März 2017
OneNote Seite Schreibgeschützt auf Android Handys Office for Education solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.