OneNote Seite Schreibgeschützt auf Android Handys Office for Education

Diskutiere und helfe bei OneNote Seite Schreibgeschützt auf Android Handys Office for Education im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze zusammen mit meinen Schülern Office365 mit bezahltem Zugang. Wir nutzen vor allem Teams for Education und im Zuge dessen auch OneNote... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ma_Gar, 18. Oktober 2020.

  1. Ma_Gar
    Ma_Gar Gast

    OneNote Seite Schreibgeschützt auf Android Handys Office for Education


    Hallo,

    ich nutze zusammen mit meinen Schülern Office365 mit bezahltem Zugang. Wir nutzen vor allem Teams for Education und im Zuge dessen auch OneNote über das Kursnotizbuch und die Aufgaben, um zum Beispiel selbst geschriebene Text einzureichen.

    Wir nutzen dabei die Desktopversion an Laptops ohne Probleme, allerdings ist das einstellen von Bildern von handgeschriebenen Texten ziemlich aufwändig und meine Schüler kriegen das nur mit Hilfe ihrer Eltern hin die aber nicht immer Zeit haben und somit wird oft einfach nichts abgegeben.


    Jetzt wollte ich also den Schülern eine etwas einfachere Abgabe ermöglichen, in dem sie ihre handgeschriebenen Dokumente in eine von mir vorbereitete Aufgabe mit ihrem Handy einfügen.

    Ich selbst nutze ein Iphone und Ipad und habe damit keinerlei Probleme. Ich öffne die Aufgabe und die OneNote App öffnet sich automatisch und ich muss nur in das Dokument klicken und kann ein Bild über das Kamerasymbol einstellen.


    Bei Android Geräten sieht das hingegen anders aus:

    Bei ca. der Hälfte der Klasse war es genauso einfach, wie bei mir.

    Bei der restlichen Hälfte allerdings entstand das Problem, dass sie, wenn sie die Aufgabe in Teams angeklickt haben, die OneNote App gestartet ist, aber die Seite "schreibgeschützt" geöffnet wurde, so dass sie überhaupt nichts bearbeiten oder einfügen konnten.


    Gibt es hierfür eine Erklärung und am besten auch eine Lösung? Das würde unser Arbeiten in der Schule echt um ein Vielfaches vereinfachen.


    Grüße,

    Martina
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote Seite Schreibgeschützt auf Android Handys (Office for Education)

    Ich habe da nur eine Vermutung.

    Es kommt immer wieder die Beschwerde (bei Android) "man könne nichts einfügen".

    Das liegt dann typischerweise daran, dass keine Stelle auf der Seite ausgewählt ist, wo was einzufügen wäre.

    Kann man mit dem Finger erledigen. Wohl vornehmlich ein Problem bei Geräten mit Stift (S-Pen).

    Bernd
  3. Ma_Gar Win User

    OneNote Seite Schreibgeschützt auf Android Handys (Office for Education)

    Hallo Bernd,

    das ist leider nicht das Problem - ich hab das Handy schließlich selbst in die Hand genommen und natürlich genau das zuerst probiert.

    Man kann nicht mal irgendwohin klicken, es zeigt einfach an "diese Seite ist schreibgeschützt". Es passiert wie gesagt auch nur bei ca. der Hälfte der Klasse obwohl alle Android nutzen.
  4. Ma_Gar Win User

    OneNote Seite Schreibgeschützt auf Android Handys (Office for Education)

    Hier habe ich jetzt ein Foto der konkreten Fehlermeldung, die bei vielen meiner Schüler angezeigt wurde. Es wird angezeigt, dass das Dokument offline gespeichert wurde, obwohl die Schüler sich im Wlan befinden.


    [​IMG]
  5. Pauline R. Win User

    OneNote auf Android Kennwort

  6. Manuel S.t. Win User

    OneNote: Bildauflösung

    Hallo Stefan,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Meines Wissens kann die Bildqualität in OneNote unter Android derzeit nicht angepasst werden.

    Hier gibt es entsprechendes Feedback für diese Funktion:

    HINWEIS: Es handelt sich um eine nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue und sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte werben können, die häufig als PUP (Potentially Unwanted Products) eingestuft werden.
    Recherchieren Sie gründlich alle Produkte, die auf der Website beworben werden, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

    https://onenote.uservoice.com/forums/327162-one...

    https://onenote.uservoice.com/forums/327162-one...

    Grüße,

    Manuel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Seite Schreibgeschützt auf Android Handys Office for Education - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Seite Schreibgeschützt auf Android Handys Office for Education - Similar Threads - OneNote Schreibgeschützt Android

Forum Datum

OneNote App auf Android und iOS - Die Notiz ist schreibgeschützt.

OneNote App auf Android und iOS - Die Notiz ist schreibgeschützt.: Hallo,wir haben folgendes Problem mit allen Notizbüchern, welche auf einem Sharepoint unterschiedliche Ordner liegen. Öffnet der Benutzer das Notizbuch über den Browser, kann er das Notizbuch...
Microsoft Office 1. August 2023

Wie kann ich auf onenote App auf Android die Seiten sortieren

Wie kann ich auf onenote App auf Android die Seiten sortieren: Wie kann ich auf onenote App auf Android die Seiten sortieren
Microsoft Office 28. Juni 2023

Seite im onenote ist schreibgeschützt ipad wie kannich das aufheben?

Seite im onenote ist schreibgeschützt ipad wie kannich das aufheben?: Eine Seite ist schreibgeschützt.Wie und wo kann ich diese Aufheben?
Microsoft Office 13. März 2023

Office auf Android Dokumente schreibgeschützt

Office auf Android Dokumente schreibgeschützt: Wenn ich ein Office Dokument auf meinem Android Tablet zu öffne, kommt immer die Meldung "nur lesen sie können keine änderungen in dieser datei speichern". Ich kann das Dokument also nicht...
Microsoft Office 18. September 2020

Synchronisierungsprobleme zwischen OneNote for Windows 10, OneNote for Android und Onenote Web

Synchronisierungsprobleme zwischen OneNote for Windows 10, OneNote for Android und Onenote Web: Hallo Liebes OneNote Team, ich hatte Anfang 2018 angefangen mein OneNote Konto zu pflegen, bis Ende 2018. Danach gab es eine lange Pause. im Moment habe ich ein paar Projekte im Kopf und möchte...
Microsoft Office 25. Juni 2020

Onenote Android Seite verkleinern

Onenote Android Seite verkleinern: Wie kann in der Android App die Seite wieder verkleinern? Unter dem Menüpunkt "Ansicht" gibts keine Funktion zur Vergrößerung/Verkleinerung.
Microsoft Office 26. Juni 2017

Notizbuch (OneNote) nach zurücksetzen des Handys gelöscht

Notizbuch (OneNote) nach zurücksetzen des Handys gelöscht: Hallo, ich musste gestern mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen und als ich heute One Note wieder installiert habe und ich mich mit meinem alten Account angemeldet habe, waren meine...
OneDrive 17. März 2017
OneNote Seite Schreibgeschützt auf Android Handys Office for Education solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.