OneNote, Seiten beim PDF speichern anpassen

Diskutiere und helfe bei OneNote, Seiten beim PDF speichern anpassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich verzweifle beim Versuch meine handgeschriebenen Notizen als Pdf zu speichern.Generell das speichern von Pdfs habe ich herausgefunden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von yannickjetter, 15. Januar 2022.

  1. OneNote, Seiten beim PDF speichern anpassen


    Guten Tag, ich verzweifle beim Versuch meine handgeschriebenen Notizen als Pdf zu speichern.Generell das speichern von Pdfs habe ich herausgefunden. Mein Problem jedoch ist, dass wenn meine Zeile etwas Breit geworden ist leere Zeilen bzw unnötige seiten eingefügt werden, welche die Notizen unlesbar machen. Die skalierung der Pdf stimmt vorn und hinten nicht. Ich kann jedoch nichts finden, wie ich die Seitenbreite der Pdf an die Seitenbreite meiner Notizen anpassen kann. Gibt es hierfür eine Lösung? Ich habe Microsoft 365 gekauft und verwende es auf einem Mac-book. Vielen Dank im Voraus
     
  2. Gijs_H Win User

    Word Vorlagen in OneNote übernehmen

    Hallo Lichtm,

    danke für die Nachricht.

    Wir können ein Word-Dokument oder eine PDF-Datei in OneNote einfügen, aber es gibt keine Funktion zum Erstellen einer benutzerdefinierten Vorlage aus einer Word-Vorlage. Sie sind anders. Wenn Sie einige Stile in einer Word-Vorlage anwenden möchten, können
    Sie in OneNote eine ähnliche Seite erstellen und entwerfen. Danach können Sie diese Seite als Vorlage speichern und Ihre Vorlage aus der Liste Eigene Vorlagen im Aufgabenbereich Vorlagen auswählen.

    Erstellen oder Anpassen von Seitenvorlagen

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Oliver Zimmermann Win User

    Word365: Seitenrand verrutscht beim Druck auf 2 Seiten

    Hallo Anna,
    vielen Dank für deine Rückmeldung. In meinem Post habe ich fälschlicherweise geschrieben, dass eine Seite nach dem Druck DinA4 sein soll. Wir erstellen die Seiten in Word in DinA4 und drucken dann zwei Seiten auf ein Blatt, sodass dann zwei DinA5 Seiten nebeneinander im Querformat sind. Beim ganz normalen Druck auf DinA4 verschiebt sich beim Seitenrand nichts.
    Das Anpassen der Ränder verändert leider nichts.
    Erst als PDF speichern und dann das PDF mit der Option "zwei Seiten auf ein Blatt" drucken funktioniert. Vielen Dank dafür! Das ist auf alle Fälle ein Workaround, der funktioniert.
    Uns würde natürlich dennoch interessieren, ob das tatsächlich ein Bug in der Software ist. Wenn die Seiten einzeln auf DinA4 korrekt gedruckt werden können, müssten sie doch eigentlich beim Druck "2 Seiten auf ein Blatt" genauso herauskommen, nur entsprechend verkleinert. Oder sehe ich das falsch?
  4. Bass_reflex Win User

    Einige Abschnitte/Seiten in OneNote 2013 funktionieren nicht mehr

    Leider konnte keiner der beiden Lösungsvorschlägen das Problem beheben.

    Die einzelnen Abschnitte führen immer noch zu abstürzen.

    Einer dieser Abschnitte beinhaltet eine größere PDF-Datei, die komplett auf eine OneNote-Seite eingefügt wurde.

    Kann das womöglich so ein Fehler provozieren? Allerdings ist auch eine Seite, die nur sehr wenig handgeschriebenes beinhaltet, betroffen.

    Noch eine andere Frage zu langen PDF-Ausdrucken in OneNote:

    Werden mehrere Seiten der PDF-Datei in einer OneNote-Seite eingefügt, dann verschwindet ab und zu beim hereinzoomen das eingefügte PDF-Dokument und es ist nur noch das in OneNote geschriebene sichtbar.

    Ist dazu etwas bekannt?

    Mit freundlichen Grüßen

  5. Fritzi11 Win User

    OneNote: eine Kopie einer einzelnen Seite an eine Arbeitskollegin senden

    Hallo Cäcilia,

    du könntest auch einfach über den Button "Drucken", mit Hilfe des Microsoft Print to PDF Druckers, die OneNote Seite als Pdf ausdrucken. Dadurch könntest du auch nur eine einzelne Seite als PDF speichern. Durch die Druckvorschau kannst du sehen was genau
    gedruckt werden würde.

    MfG

  6. Yilmaz. Deniz Win User

    PDF -> OneNote -> unterschriebener PDF

    Hallo Ralf,

    ich drucke auf einem virtuellen PDF Drucker. Und ist auch auf A4 eingestellt.

    Ich habe aber auch die anderen Drucker schon ausprobiert. Es ist immer das gleiche Problem.

    Man kann das auch schon vor dem Druck, auf der "Seitenansicht" erkennen.

    BSP wenn ich eine PDF mit 3 Seiten hätte, habe ich später eine mit 4 Seiten.

    Das erste obere Drittel bleibt leer und dann kommt erst die PDF mit zwei drittel auf Seite 1 und ein drittel auf Seite 2 usw. Selbst wenn ich unter Papierformat die Ränder auf 0 stelle ändert sich beim Druck leider gar nichts. Ich frage mich ob schon was
    falsch läuft beim dem ersten Export von PDF zu OneNote. Da öffne ich die PDF und unter Druck wähle ich aus "an OneNote 2016" senden. Ist auch auf A4 eingestellt.

    Deniz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote, Seiten beim PDF speichern anpassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote, Seiten beim PDF speichern anpassen - Similar Threads - OneNote PDF speichern

Forum Datum

VBA Excel Seite als PDF speichern

VBA Excel Seite als PDF speichern: Hallo,ich möchte gerne eine Seite/Auswertungstabelle als PDF abspeichern.Die Seite ist entsprechend eingerichtet.Folgenden VBA Code habe ich benutzt: Sub PDF'Seite als PDF speichern auf dem...
Microsoft Office 28. April 2022

Beim Sichern Größe der PDF Datei an Seite anpassen sodass rechts nichts abgeschnitten wird?

Beim Sichern Größe der PDF Datei an Seite anpassen sodass rechts nichts abgeschnitten wird?: Hallo, kann man auf dem Mac oder iPad/iPhone ein OneNote Notizbuch als pdf sichern, sodass die Seite an den Text angepasst wird? Ich habe also das Problem, dass es mir immer rechts vom Text was...
Microsoft Office 19. Februar 2021

Seite als PDF speichern

Seite als PDF speichern: Ich nutze seit gestern OneNote und möchte, nachdem ich eine Seite geschrieben habe, diese als pdf speichern/ exportieren. Allerdings weiß ich nicht wie. Wenn ich bei Google suche, finde ich keine...
Microsoft Office 18. April 2019

OneNote-Hintergrund wird beim Speichern als PDF nicht gespeichert

OneNote-Hintergrund wird beim Speichern als PDF nicht gespeichert: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass mein Hintergrund beim Drucken (PDF-Druck) nicht übernommen wird. Auch über die Seitenansicht wird der Hintergrund nicht angezeigt. Woran kann das liegen?
Microsoft Office 15. Januar 2018

OneNote 2016 leere seiten beim exportieren in PDF

OneNote 2016 leere seiten beim exportieren in PDF: Hallo, ich habe leider sehr oft den Fall, dass beim exportieren von OneNote in PDF, insbesondere Bilder, als leere Seiten angezeigt werden. Dies betrifft aber nicht alle sondern immer zwischen...
Microsoft Office 10. Januar 2018

OneNote 2016 PDF leere seiten beim exportieren in PDF

OneNote 2016 PDF leere seiten beim exportieren in PDF: Hallo, ich habe leider sehr oft den Fall, dass beim exportieren von OneNote in PDF, insbesondere Bilder, als leere Seiten angezeigt werden. Dies betrifft aber nicht alle sondern immer zwischen...
Microsoft Office 10. Januar 2018

PDF in onenote bearbeiten und speichern

PDF in onenote bearbeiten und speichern: Habe folgendes Problem: 1.) speichere ein pdf zu späteren lesen in one note auf onedrive 2.) öffene es in acrobat adobe 3.) nutze die kommentarfunktion und unterstreiche etc. 4.) will das...
Microsoft Office 30. Oktober 2016
OneNote, Seiten beim PDF speichern anpassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.