OneNote Seiten/Seitenversionen löschen deaktivieren

Diskutiere und helfe bei OneNote Seiten/Seitenversionen löschen deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Frage zu Microsoft OneNote. Wir benutzen in unserer Gruppe in unserem Unternehmen Teams und in Teams nützen wir OneNote. Wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julian_3783, 3. Oktober 2019.

  1. OneNote Seiten/Seitenversionen löschen deaktivieren


    Hallo,


    ich habe eine Frage zu Microsoft OneNote. Wir benutzen in unserer Gruppe in unserem Unternehmen Teams und in Teams nützen wir OneNote.

    Wir haben ein Notizbuch bei dem es wichtig ist, dass wir die Seitenversionen sehen können (also wer wann was geändert hat) ohne diese löschen zu können und bei dem es ebenfalls wichtig ist, dass die einzelnen Seiten ebenfalls nicht einfach so gelöscht werden können. Da es wichtig ist, dass im Nachhinein nichts mehr manipuliert werden kann. Derzeit wurden diese Aufzeichnungen händisch auf Papier gemacht und wir sind am Überlegen, ob OneNote hier eine Alternative ist.


    Somit lautet meine Frage, ob es irgendwie möglich ist, das Löschen von Seitenversionen und ganzen Seiten zu deaktivieren oder es eine Möglichkeit gibt hier genaue Berechtigungen zu verteilen?


    Vielen Dank! Ich bin über jede Idee dankbar!


    Liebe Grüße,

    Julian
     
  2. EdRoBa Win User

    OneNote löscht Abschnitt ungefragt und spurlos ...

    Ich habe gerade bei OneNote Online unter Ansicht>Versionen>Seitenversionen gesucht, aber nicht einmal da sind die Seiten oder Abschnitte zu sehen.

    Das ist wirklich das schlimmste Szenario, dass ich je hatte. Ich dachte durch die Versioncontrol hat man immer ein Backup, aber wenn ich meine Notizen nicht wiederherstellen kann, ist OneNote für mich was Datensicherheit angeht obsolet.
  3. Harald Gans Win User

    Versehentlich Freihand in Text umgewandelt

    Hallo jcarus,

    normalerweise müssten noch die Seitenversionen existieren.

    Rechtsklick auf die Seite und "Seitenversionen anzeigen" wählen. Ist der Befehl inaktiv, existieren keine Seitenversionen (mehr).

    Oder du hast wenigstens eine Dateiversionsverlauf-Sicherung, die du über die Datei-Eigenschaften > Vorgängerversion wiederherstellen kannst.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  4. Pauline R. Win User

    OneNote 2010 Seitenversionen

    Hallo Max,

    zu 1:

    es ist nicht möglich eine Seitenversion manuell zu erstellen. Wenn du den aktuellen Stand sichern möchtest, mache eine Kopie der Seite.

    zu 2:

    In OneNote gibt es keine Einstellung um das Löschen zu verhindern. Du kannst es aber wie folgt versuchen:

    1. Lade dir von hier die Administrativen Vorlagen für Office 2010 herunter und speichere diese auf deinem Rechner:

    https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=18968


    2. Führe die Datei AdminTemplates_32.exe (bzw. AdminTemplates_64.exe für OneNote 64Bit) durch Doppelklick aus und lasse die Dateien in einen Ordner deiner Wahl extrahieren. Als Ergebnis erhältst du drei Ordner
    ADM, Admin, ADMX.

    3. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste+R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

    4. Gib den Befehl gpedit.msc ein und klicke auf OK.

    5. Suche unter Benutzerkonfiguration (linke Seite) nach Administrative Vorlagen, klicke dieses mit der
    rechten Maustaste an und wähle Vorlagen hinzufügen/entfernen...

    6. Klicke auf Hinzufügen und navigiere zu dem Pfad, an dem du zuvor die drei Ordner extrahiert hast.

    7. Öffne den Ordner ADM, dann den Ordner de-de und klicke doppelt auf
    onent14.adm.

    8. Klicke auf Schließen.

    9. Gehe über Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen
    > Klassische administrative Vorlage (ADM)
    > Microsoft OneNote 2010 > OneNote Optionen >
    Versionen und Papierkorb.


    10. Nimm die gewünschten Einstellungen vor.

    Gruß,

    Pauline
  5. MarkUniform Win User

    OneNote mit kennwortgeschützen Bereichen - Bilder werden nicht angezeigt

    Hier noch eine Eingrenzung des Phänomens:

    Deaktiviere ich die Verschlüsselung für den Abschnitt, dann werden alle Bilder ohne Probleme angezeigt.

    Wenn ich die Seite ausdrucke (Microsoft Print to PDF), dann sind die Bilder, trotz Verschlüsselung, auf dem Ausdruck vorhanden!!! Sie werden also nur in OneNote nicht korrekt dargestellt. Es ist wie oben schon geschrieben egal, auf welchem PC ich es mir
    anschaue. Die schwarzen Bilder sind

    Was mir noch aufgefallen ist: Manchmal werden die Bilder ganz schwarz angezeigt, manchmal sind die oberen 10% des Bildes sichtbarund der Rest ist schwarz. Manche Bilder werden aber immer angezeigt!

    Schaue ich mir die verschiedenen Seitenversionen an, dann sind immer die gleichen Bilder ausgeblendet bzw. schwarz.

    Na, hat niemand eine Idee? Das ist echt frustrierend!
  6. Bernd P. Win User

    One Note Versionsverlauf

    Wie wär's denn mit Seitenversionen in OneNote 2016:


    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Seiten/Seitenversionen löschen deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Seiten/Seitenversionen löschen deaktivieren - Similar Threads - OneNote Seitenversionen löschen

Forum Datum

Wie häufig werden Seitenversionen in OneNote gespeichert

Wie häufig werden Seitenversionen in OneNote gespeichert: Hallo zusammen, in OneNote werden ja regelmäßig Seitenversionen angelegt. Aber wie häufig werden diese Versionen angelegt oder welche Ereignisse führen dazu? Passiert das nur täglich oder...
Microsoft Office 4. Oktober 2019

Terms lässt sich nicht deaktivieren oder auch nicht löschen

Terms lässt sich nicht deaktivieren oder auch nicht löschen: Wie schon im Betreff beschrieben, liegt dieses Problem vor und bin davon genervt. Ich erwarte keine Antwort oder Problemlösung, sondern will hier nur meine Wut loswerden. Vielen Dank
Microsoft Office 23. September 2019

OneNote deaktivieren

OneNote deaktivieren: Hallo, da ich kein Vertrauen zu Clouds habe, speichere ich meine Daten auf meinem PC. Leider pfuscht mir OneNote immer mehr in meine Arbeit! Inzwischen ist es mir nicht mehr möglich, meine...
Microsoft Office 17. August 2019

OneNote dauerhafte Bearbeitung deaktivieren

OneNote dauerhafte Bearbeitung deaktivieren: Hi, ist es möglich im OneNote nach erstellen einer Notiz in der Cloud, die Bearbeitung der Seite zu deaktivieren? Dies soll ohne Kennwortschutz sein, da eine unbewusste Veränderung an der Notiz...
Microsoft Office 18. Juni 2018

Konto deaktivieren löschen

Konto deaktivieren löschen: hallo dammen und Herren brauche ihre hilfe, ich will mein konto löschen aber ich weiss nicht wie können sie mir bitte helfen mein email: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com 11. Juni 2018

OneNote neue Seite abschalten bzw. deaktivieren

OneNote neue Seite abschalten bzw. deaktivieren: Hallo liebe Community Leute, ich hab ein kleines Problem und zwar wenn ich jedes mal OneNote öffne wird eine neue Seite erstellt. Wie kann ich es abschalten? Mit freundlichen Grüßen
Microsoft Office 16. Oktober 2017

OneNote Aktualisierungsnachrichten deaktivieren

OneNote Aktualisierungsnachrichten deaktivieren: Hallo zusammen, ich möchte gerne die E-Mails von One-Note deaktivieren, wenn jemand anderes in gemeinsamen Notizbüchern gearbeitet hat. Ich bekomme aber folgende Fehlermeldung, wenn ich auf...
Microsoft Office 15. Oktober 2017
OneNote Seiten/Seitenversionen löschen deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.