OneNote Seiteneinrichtung

Diskutiere und helfe bei OneNote Seiteneinrichtung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mich würde Ìnteressieren ob es die Funktion eine unendliche OneNote Seite auf ein Format(DIN A4) zu begrenzen wieder geben wird? Ich nutze... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RobertDemel, 14. November 2019.

  1. OneNote Seiteneinrichtung


    Hallo,


    mich würde Ìnteressieren ob es die Funktion eine unendliche OneNote Seite auf ein Format(DIN A4) zu begrenzen wieder geben wird?

    Ich nutze erst seit kurzem OneNote aktiv und das ist für mich schon eine ausschlaggebende Funktion, vorallem da es in älteren Versionen von OneNote funktioniert.

    Weiß jmd. darüber etwas?


    Mit freundlich Grüßen


    Robert


    ps Tut mir leid falls die Frage schon gestellt wurde
     
  2. F. Schneider Win User

    Seiteneinrichtung bei Excel

    Hallo Melissa,

    offensichtlich haben Sie irgendwo in Ihrer Tabelle einen Eintrag, der nicht ohne weiteres zu sehen ist. Das kann z.B. auch ein Leerzeichen sein!

    Um das heraus zu finden, geben Sie folgende Tastenkombination ein: Strg+Ende. Dadurch springt der Cursor an das Ende Ihre Tabelle. Befindet sich dort und
    nur dort ein Eintrag, können Sie den löschen. Es kann aber auch sein, dass sich noch weitere Einträge außerhalb Ihrer eigentlichen Tabelle befinden. Setzen Sie dann den Cursor an das Ende Ihrer Tabelle und geben dann ein Strg+Shift+Ende. Jetzt wird der
    gesamte Bereich vom Ende Ihre Tabelle bis zum letzten Eintrag markiert. Dann nur noch die Taste "Entf" drücken und alles außerhalb Ihrer Tabelle wird gelöscht.



    Mit freundlichen Grüßen



  3. Daniel_Hofer Win User

    "Abschnittsbeginn" in der Seiteneinrichtung

    Hallo Lisa

    herzlichen Dank!

    Achso, ich habe nicht realisiert, dass sich dies auf den aktuellen Abschnitt bezieht (wer lesen kann, ist im Vorteil;-)). Abschnittswechsel gerade/ungerade Seiten füge ich drum immer manuell ein. Aber ok, um nachträglich was zu ändern, macht die Einstellung
    schon Sinn.

    Viele Grüße

    Daniel
  4. Claus Busch Win User

    Seiteneinrichtung bei Excel

    Hallo Melissa,



    hast du z.B. ganze Spalten oder Zeilen formatiert? Dann ist in den scheinbar leeren Zellen etwas drin und das will dann auch gedruckt werden. Weise einfach deiner Tabelle einen Druckbereich zu und formatiere in Zukunft nur soweit die Tabelle reicht.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. G.O.Tuhls Win User

    "Abschnittsbeginn" in der Seiteneinrichtung

    Wenn Du diese Option nicht benötigst, musst Du sie ja nicht verwenden. Es gibt Situationen, da benötigt man sie (z.B. Journallayout), und sie ist in den Seiteneinstellungen auch sinnvoll untergebracht (was bei Office ja nicht immer so ist).

    Gruß

    G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    "Abschnittsbeginn" in der Seiteneinrichtung

    Hallo Daniel,

    im Seiteneinrichtungs-Dialog hat es im Register "Layout" die Einstellung "Abschnittsbeginn" ganz oben:

    Kann mir jemand erklären, wozu zum Geier diese Einstellung gut ist?
    dort wird (vom Anwender oder durch Word) festgelegt, ob der aktuelle Abschnitt auf einer neuen, einer geraden oder einer ungeraden Seite beginnen soll etc. Ein neues Dokument beginnt in der Regel auf einer "Neuen Seite".

    Hat man aber beispielsweise für ein neues Kapitel einen Abschnittswechsel eingefügt, möchte man eventuell, dass der neue Abschnitt auf einer ungeraden Seite beginnt - also nicht auf Seite 14, sondern auf Seite 15. In solch einem Fall würde Seite 14 leer bleiben,
    sofern das Vorkapitel schon auf Seite 13 endet.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Seiteneinrichtung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Seiteneinrichtung - Similar Threads - OneNote Seiteneinrichtung

Forum Datum

OneNote Kopie senden keine Dateien

OneNote Kopie senden keine Dateien: Hallo OneNote Gemeinschaft, ich habe seit ein paar tagen ein Problem mit OneNote. Als erstes: OneNote App für Windows - kein OneNote 2016 als Desktop Version Windows 10 Office 2019 Alle...
Microsoft Office Vor 50 Minuten

OneNote funktioniert nicht

OneNote funktioniert nicht: Liebe community, ich habe das Studenten Abo von Microsoft und da ist unteranderem auch OneNote dabei. Alle anderen Dienste (powerpoint, office etc.) funktionieren außer OneNote. Es lässt sich...
Microsoft Office Heute um 20:43 Uhr

Probleme mit OneNote

Probleme mit OneNote: Hallo liebe Community, Ich wollte heute das erste Mal OneNote auf meinem neuen Laptop ausprobieren. Es lässt sich allerdings kein neues Notizbuch erstellen. Das Programm führt den Befehl...
Microsoft Office Heute um 18:33 Uhr

OneNote - Time Stamps each hand written object

OneNote - Time Stamps each hand written object: Hi Try to imagine that we (5-6 person) are sitting in a Meeting which is lasting for 1h 40 Min. While the meeting is running all participants are taking their individual notes. As I’m...
Microsoft Office Heute um 15:22 Uhr

OneNote Synchronisierungsfehler Fehlercode / Error code: 0x803D0008 bdfno

OneNote Synchronisierungsfehler Fehlercode / Error code: 0x803D0008 bdfno: Ich kann mein OneNote-Notizbuch, welches online in OneDrive funktioniert nicht in meine lokale App laden. Es wird lediglich die Überschrift geladen und nichts synchronisiert; also keine Abschnitte...
Microsoft Office Heute um 10:43 Uhr

Fehlermeldung OneNote

Fehlermeldung OneNote: Hallo Leider tritt bei mir diese Fehlermeldung im OneNote bin leider überfordert und finde keine Lösung: Seite zuletzt synchronisiert am 04.12.2019. | E0000642 c5ig6 20102 Bitte um Hilfe...
Microsoft Office Gestern um 18:23 Uhr

OneNot Sperren von Abschnitten geht nicht

OneNot Sperren von Abschnitten geht nicht: Hallo, ich bekomme es nicht hin das ich weitere Abschnitte sperren (Passwort) kann. Ich habe bereits 2 Abschnitte gesperrt. Nun wollte ich weitere Sperren, es geht auch die Passwortabfrage auf...
Microsoft Office Gestern um 11:13 Uhr
OneNote Seiteneinrichtung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.