OneNote Server-Problem?

Diskutiere und helfe bei OneNote Server-Problem? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein OneNote reagiert sehr langsam Bsp. der Radierer lässt sich nicht anwählen, oder es lässt sich kein zusätzlicher Platz einfügen. An meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mirjana Meile, 27. Juni 2022.

  1. OneNote Server-Problem?


    Mein OneNote reagiert sehr langsam Bsp. der Radierer lässt sich nicht anwählen, oder es lässt sich kein zusätzlicher Platz einfügen. An meinem Eingabestift liegt es nicht, die Batterie ist ganz neu und ich habe es dann auch mit der Maus versucht. Das App habe ich zurückgesetzt und über das Web geht es leider auch nicht. Ich habe den Support angefragt, dieser hat mich hierher verwiesen, da er denkt, es sei eher ein Server Problem. Es tritt nämlich auch bei drei unterschiedlichen Geräten auf.
     
  2. Mavis - MSFT Win User

    OneNote Server-Problem?

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo Mirjana Meile,
    <br />Willkommen in der Microsoft-Community.
    <br />Da es viele Versionen von OneNote gibt, müssen wir zuerst bestätigen, welche Version von OneNote derzeit Probleme hat?
    <br />Welche Unterschiede bestehen zwischen den OneNote-Versionen?
    <br />Haben Sie mehrere Notizbücher in OneNote und die Notizbücher sind reich an Inhalten?
    <br />Sind Ihre OneNote-Notizen vollständig synchronisiert?
    <br />Wenn Ihre Notizen synchronisiert sind, aber bei Verwendung von OneNote immer noch einfrieren, können Sie versuchen, die Verbindung zum Netzwerk zu trennen, und dann testen, ob die Verwendung von OneNote einfriert, wenn Sie offline sind.
    <br />Haben Sie auch erwähnt, dass Sie auf drei Geräten getestet haben, alle drei Windows-Computer? Oder andere Ausrüstung?
    <br />Wir freuen uns wieder auf Ihre Antwort. Wir müssen eine Reihe von Schritten durchlaufen, um die wahre Ursache des Problems zu finden. Wenn Sie immer noch Probleme haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde Ihnen weiterhin bei dem Problem helfen.
    <br />Herzliche Grüße
    <br />Mavis - | Microsoft MSFT Community Support Spezialist
    <br />
  3. ElmarZibis Win User

    OneNote

    Hallo Bernd,

    vielen Dank, das problem ist aber folgendes:

    Rechner 1: das ist mein alter Rechner, auf dem irgendwann mal Windows 10 installiert wurde. dort ist auch OneNOte 2010 installiert. Von dort habe ich die Notizbücher auf einem NAS-Server abgespeichert. Soweit funktioniert alles.

    Jetzt habe ich office 365 und das neue onenote lokal auf dem alten Rechner installiert. Mit dem neuen Onenote kann ich die Notizbücher auf dem NAS-Server nicht öffnen. mit OneNote2010 gehts.

    Rechner 2: das ist mein neuer Rechner, da war Windows 10 schon drauf. ob Onenote schon drauf war, weiß ich nicht, weil ich auch hier direkt office 365 installiert habe. Jetzt ist das neue Onenote auf jeden Fall drauf (und nur das neue ONenote!) und auch
    mit diesem Onenote kann ich die Notizbücher vom NAS-Server nicht einbinden.

    Vielen Dank für weitere Antworten,

    Elmar
  4. MP1SAG Win User

    Dieser Abschnitt kann nicht bearbeitet werden da er in einem Archivformat vorliegt

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, die OneNote Dateien stehen auf einen zentralen Server, wo das Team Zugriff hat. Daher besteht keine direkte Verbindung mit OneNote erstellen.

    Gibt's eine andere Lösungsmöglichkeit?

    Danke und Gruß,

    Michael
  5. MP2SAG Win User

    Dieser Abschnitt kann nicht bearbeitet werden da er in einem Archivformat vorliegt

    Danke für die Antwort. Hier zu den Fragen:

    Wieso ist eine Abschnitts-Konvertierung überhaupt Thema ?

    Kann ich nicht sagen, daher die Frage

    Mit welcher Version sind denn die Notizbücher erstellt worden ?

    Mit OneNote 2016

    Wird sowohl mit OneNote 2010 als auch 2016 darauf zugegriffen ?

    Ja, mit beiden. Das Problem fängt für mich (OneNote 2016) an, wenn ein User mit Onenote 2010 darauf zugreifft.

    Wenn ja, sind beide up to date ? (es gab mal Versionen, die nicht kompatibel waren).

    Kann nicht sagen. Könnte wahrscheinlich genau das Problem sein.

    Ist der interne Server ein Windows-Server ?

    Ja

    Wird mit dem Feature Offline-Files gearbeitet ?

    Kann nicht sagen. Habe keine extra Optionen eingeschaltet. War am Anfang als ein Standard OneNote erstellt.
  6. Patrick A. Lorenz Win User

    OneNote SkyDrive Synchronisation, Fehler Server ausgelastet

    Hallo Bernard,



    mit OneNote scheint das nur bedingt zu tun zu haben. Die Fehlermeldung deutet ja auch klar auf ein Server-Problem hin, also SkyDrive.



    Erfreulicherweise klappt es Samstag wieder, die Daten werden nun wieder auf allen Geräten synchronisiert. Auch das scheint mir ein Indiz, dass hier eher ein Server-Problem vorlag.



    Viele Grüße,



    Patrick
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Server-Problem? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Server-Problem? - Similar Threads - OneNote Server Problem

Forum Datum

Hallo! Die MS Server haben ein Problem

Hallo! Die MS Server haben ein Problem: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo! Die MS Server haben ein...
Outlook.com 1. Februar 2024

OneNote Problem

OneNote Problem: Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass ich mich mit meiner geschäftlichen Mailadresse bei OneNote registriert habe und jetzt nachdem wir offiziell auf M365 Lizenzen umgestiegen sind, mein...
Microsoft Office 8. November 2023

OneNote Problem

OneNote Problem: Guten Tag,Ich kann wenn ich eine Seite auf OneNote erstelle nur zeichnen und nichts anderes tun. Ich sehe nur einige Optionen die grau sind, wenn man auf HOME bzw. auf INSERT drückt und die nicht...
Microsoft Office 29. Mai 2021

Microsoft Bingo Server-Problem ???

Microsoft Bingo Server-Problem ???: Gestern, mitten im Spiel ist die Verbindung zum Server von Microsoft Bingo abgebrochen. Seitdem habe ich immer folgende Antwort als Pop Up-Fenster: Verbindung zum Bingoserver konnte nicht...
Apps 4. November 2017

OneNote - Problem

OneNote - Problem: Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit OneNote. Würde es gern für mein Studium verwenden, allerdings kann ich keine Notizbücher erstellen oder sonstige Funktionen nutzen, weil das Programm...
Microsoft Office 4. Oktober 2017

Server Problem

Server Problem: Ich und mehrer Freunde haben das problem das wir über xbox keine Spiele Online spielen können . Was sollen wir tuhen?
Windows Insider 7. August 2017

Server Problem

Server Problem: Ich und mehrer Freunde haben das problem das wir über xbox keine Spiele Online spielen können . Was sollen wir tuhen?
Windows Insider 27. Juli 2017
OneNote Server-Problem? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.