OneNote Speicherplatz

Diskutiere und helfe bei OneNote Speicherplatz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe jetzt seit ein paar Tagen ein doch recht schwerwiegendes Problem mit OneNote. OneNote blockiert auf meiner Festplatte wahnsinnig viel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LeaFr., 20. November 2020.

  1. LeaFr.
    LeaFr. Gast

    OneNote Speicherplatz


    Hallo,

    ich habe jetzt seit ein paar Tagen ein doch recht schwerwiegendes Problem mit OneNote. OneNote blockiert auf meiner Festplatte wahnsinnig viel Speicherplatz bis zu 40gb, sodass auf meiner SSD-Festplatte kein weiterer Speicherplatz mehr frei ist und sich OneNote aufgrund dessen einfach schließt. Lustigerweise verbraucht OneNote aber nicht dauerhaft so viel Speicherplatz. Der verbrauchte Speicherplatz ändert sich etwa alle 2-30 Minuten. Mal werden 2,5gb genutzt das ist eine realistische Angabe, denn so viel Speicher verbraucht OneNote auch auf OneDrive, mal werden 10gb und wie gesagt manchmal auch 40gb genutzt. Auch merkwürdig ist, ist dass dieses Problem sowohl auf meinem Laptop als auch auf meinem Surface auftritt und wohl auch erst seit ca einer Woche ich konnte deswegen das neue Windowsupdate nicht runterladen.

    Solange ich OneNote nicht nutze bleibt der benötigte Speicher etwa gleich, sobald ich aber mehr als 2 Sätze auf OneNote tippe sind direkt 10gb Speicherkapazität weg. Für 2 Sätze sind 10gb doch eher viel Speicherplatz....

    Beim telefonischen Kundenservice wurde ich weggeschickt mit der Aussage "OneNote ist kein Programm von Microsoft, sondern eine eigenständige App und im Telefonservice wird man dafür nicht geschult". Ich wurde hierher verwiesen und abgewürgt.

    Nun also meine Frage: Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung? Deinstallieren und neu Installieren halte ich für schwachsinnig, da das Problem im selben Ausmaß auf 2 verschiedenen Geräten auftritt.

    Vielen Dank schonmal im Voraus

    Liebe Grüße

    Lea :
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote Speicherplatz

    Das Problem ist bekannt, inzwischen wohl auch bei Microsoft (siehe engl. Forum).

    Da hilft nur warten auf eine Korrektur oder die Gelegenheit nutzen, auf OneNote 2016 umzusteigen.

    Bernd
  3. Taiwo30 Win User

    Wo kann man den Ordner "gelöschte Notizen" bei OneNote Windows 10 finden? Ich brauche mehr Speicherplatz, da OneNote zu viel Platz einnimmt.

    Hallo

    Ich bin Taiwo und würde Ihnen gerne bei Ihrer Frage helfen. In diesem Forum sind wir Microsoft-Konsumenten, genau wie Sie.

    So finden Sie den Ordner "Gelöschte Notizen" in OneNote Windows 10:

    Öffnen Sie OneNote auf Ihrem Computer.
    Klicken Sie auf der linken Seite des App-Fensters auf den Dropdown-Pfeil neben "Notizbücher".
    Klicken Sie auf den Dropdown-Pfeil neben dem Notizbuch, das die gelöschten Notizen enthält.
    Sie sollten den Ordner "Gelöschte Notizen" am unteren Rand des Dropdown-Menüs sehen.
    Um mehr Speicherplatz in OneNote freizugeben, können Sie Folgendes versuchen:

    Löschen Sie unnötige Notizen: Wenn Sie Notizen haben, die Sie nicht mehr benötigen, können Sie sie löschen, um Speicherplatz freizugeben.

    Exportieren von Notizen in ein anderes Format: Wenn Sie Notizen haben, die Sie behalten möchten, aber nicht in OneNote darauf zugreifen müssen, können Sie sie in ein anderes Format exportieren, z. B. in ein PDF- oder Word-Dokument. Dies kann dazu beitragen, Speicherplatz in OneNote freizugeben.

    Verwenden von OneNote online: Wenn Sie Zugriff auf das Internet haben, können Sie OneNote online anstelle der Desktop-App verwenden. Dies kann dazu beitragen, Speicherplatz auf Ihrem Computer freizugeben.

    OneNote-Cache leeren: Durch das Löschen des OneNote-Caches können Sie Speicherplatz auf Ihrem Computer freigeben. Öffnen Sie dazu OneNote, klicken Sie auf "Datei" > "Optionen" > "Speichern & Sichern" > "Notizbuch-Cache löschen".

    Ich hoffe, das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn das im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr deiner Fragen zu beantworten.

    Mit freundlichen Grüßen, vielen Dank.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Bernd P. Win User

    Sichern von Notizbüchern auf Festplatte

    Wie (auch) aus der Antwort von Peter zu erkennen ist, ist der Verkauf von Speicherplatz der eigentliche Grund der Nicht-Weiterentwicklung von OneNote 2016. Alles andere ist Marketinggeschwätz.

    Bernd
  5. besu25 Win User

    OneNote Bücher Exportieren geht auf einmal nicht.

    Hallo zusammen

    Nach sehr langem Suchen in Google und OneNote Hilfe,

    habe ich ein Neuer Ordner Eröffnet auf einer Externen Festplatte

    für meine Sicherung.

    Also habe ich meine OneNote Bücher Exportiert auf Externe

    Festplatte und sie da es funktioniert einwandfrei.

    Also wahr es doch der Speicherplatz.
  6. Taiwo30 Win User

    E0000796 OneNote kann Ihre Notizen nicht synchronisieren, weil Ihr Konto zu wenig Speicherplatz aufweist

    Hallo

    Ich bin Taiwo und würde mich freuen, Ihnen bei Ihrer Frage zu helfen. In diesem Forum sind wir Microsoft-Konsumenten, genau wie Sie.

    Die Fehlermeldung "E0000796 OneNote kann Ihre Notizen nicht synchronisieren, da Ihr Konto nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung hat" weist darauf hin, dass in Ihrem OneNote-Konto nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht. Hier sind einige Schritte, die Sie ergreifen können, um dieses Problem zu beheben:

    1. Sie können überprüfen, wie viel Speicherplatz Sie in OneNote verwenden, indem Sie die OneNote-Website aufrufen und sich bei Ihrem Konto anmelden. Klicken Sie auf das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke und wählen Sie "Website-Einstellungen". Klicken Sie unter "Websitesammlungsverwaltung" auf "Speichermetriken", um Ihre Speichernutzung anzuzeigen.

    2. OneNote speichert zwischengespeicherte Daten auf Ihrem Computer, die im Laufe der Zeit Speicherplatz beanspruchen können. Durch das Löschen des Caches kann Speicherplatz freigegeben und Synchronisierungsprobleme behoben werden. Um Ihren Cache zu leeren, gehen Sie zur OneNote-App und klicken Sie in der oberen Menüleiste auf "OneNote". Wählen Sie "Einstellungen", dann "Cache & Speicher" und klicken Sie schließlich auf "Cache löschen".

    3. Schließlich könnte es sein, dass Ihre Dateien in Ihrem OneDrive gespeichert sind und der Cloud-Speicher gefüllt ist. Um den OneDrive-Papierkorb zu löschen, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

    - Öffnen Sie die OneDrive-Website, und melden Sie sich bei Ihrem Konto an.
    - Klicken Sie im Menü auf der linken Seite auf die Option "Papierkorb".
    - Wählen Sie die Dateien oder Ordner aus, die Sie dauerhaft aus dem Papierkorb löschen möchten.
    - Klicken Sie oben auf der Seite auf die Option "Löschen".
    - Klicken Sie im Bestätigungsdialogfeld auf die Schaltfläche "Löschen", um die ausgewählten Dateien oder Ordner dauerhaft zu löschen.

    Ich hoffe, das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn das im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr deiner Fragen zu beantworten.

    Mit freundlichen Grüßen, vielen Dank.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Speicherplatz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Speicherplatz - Similar Threads - OneNote Speicherplatz

Forum Datum

speicherplatz onedrive onenote

speicherplatz onedrive onenote: wenn ich Dateien in onedrive lösche, werden diese dann auch in meinem onenote aug pc Handy gelöscht?
Microsoft Office 7. März 2024

OneNote Notizen können nicht gelöscht werden, weil zu wenig Speicherplatz vorhanden ist...

OneNote Notizen können nicht gelöscht werden, weil zu wenig Speicherplatz vorhanden ist...: Mein onedrive Konto weist eine Speicherkapazität von 5GB auf, von denen 3.6GB belegt sind. Es müsste also genug Speicher vorhanden sein. Warum funktioniert das Löschen dennoch nicht?
Microsoft Office 30. November 2023

Warum kann OneNote meine Notizen nicht synchronisieren, obwohl genügend Speicherplatz...

Warum kann OneNote meine Notizen nicht synchronisieren, obwohl genügend Speicherplatz...: Ich erhalte neuerdings die Fehlermeldung "OneNote kann Ihre Notizen nicht synchronisieren, weil Ihr Konto zu wenig Speicherplatz aufweist. Fehlercode: 0xE0000796 bukxn 30101...
Microsoft Office 2. November 2023

Onenote 2 Konten. Kann meinen Speicherplatz nicht mehr nutzen

Onenote 2 Konten. Kann meinen Speicherplatz nicht mehr nutzen: Ich habe seit Jahren das Office 365 Abo und nutze da auch Onenote. Letzteres ist im Laufe der Jahre ziemlich stark angewachsen.Nun habe ich wieder einen neuen Abo Schlüssel gekauft. Laut Microsoft...
Microsoft Office 10. Oktober 2023

Wie kann ich auf OneNote Daten löschen um wieder mehr Speicherplatz zu haben?

Wie kann ich auf OneNote Daten löschen um wieder mehr Speicherplatz zu haben?: Plötzlich zeigt es mir bei OneNote an, dass mein Speicherplatz voll ist ohne Vorwarnung und somit nichts mehr synchronisiert werden kann. Wie kann ich nun Daten löschen um mehr Speicherplatz...
Microsoft Office 10. Juli 2023

OneNote Speicherplatz von OneDrive-Order zu anderem OneDrive-Order wechseln

OneNote Speicherplatz von OneDrive-Order zu anderem OneDrive-Order wechseln: Hi allerseits,ich möchte ein Notizbuch in OneNote für Windows 10 Desktop-Version von einem Ordner in einen anderen Ordner beides OneDrive verschieben.Ich habe dazu das Notizbuch in der Desktop-App...
Microsoft Office 14. März 2023

OneNote kann Ihre Notizen nicht synchronisieren, weil Ihr Konto zu wenig Speicherplatz...

OneNote kann Ihre Notizen nicht synchronisieren, weil Ihr Konto zu wenig Speicherplatz...: "OneNote kann Ihre Notizen nicht synchronisieren, weil Ihr Konto zu wenig Speicherplatz aufweist." Obwohl ich in meiner OneDrive Cloud noch nahezu 1TB zur Verfügung habe. Was läuft hier falsch?
Microsoft Office 17. Januar 2023
OneNote Speicherplatz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.