OneNote speichert Notizbuch-Abschnitte einzeln und nicht in einem Dokument

Diskutiere und helfe bei OneNote speichert Notizbuch-Abschnitte einzeln und nicht in einem Dokument im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Als ich letzte Woche versucht habe ein OneNote-Notizbuch aus Sharepoint zu synchronisieren, hat es das Notizbuch "auseinander... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Damjanovic David, 25. März 2019.

  1. OneNote speichert Notizbuch-Abschnitte einzeln und nicht in einem Dokument


    Hallo Zusammen


    Als ich letzte Woche versucht habe ein OneNote-Notizbuch aus Sharepoint zu synchronisieren, hat es das Notizbuch "auseinander gerissen" und jeweils die Abschnitte separat gespeichert (siehe Screenshot).


    [​IMG]


    Nun ist es so, dass im Sharepoint in jedem Ordner ein leeres Notizbuch erstellt wurde (siehe Screenshot). Leider besteht nicht die Möglichkeit in Sharepoint einen kompletten Ordner wiederherzustellen - nur Dokumente.


    [​IMG]

    Deshalb habe ich versucht ein neues Notizbuch lokal zu erstellen. Aber auch hier erstellt OneNote kein Notizbuch, sondern die einzelnen Abschnitte.... Kann mir jemand dabei helfen, OneNote so einzustellen, dass alles in einer Datei (wie vorher) ist und nicht aufgesplittet?

    [​IMG]


    Vielen Dank für eure Antworten!
     
  2. Damjanovic David Win User

    OneNote speichert Notizbuch-Abschnitte einzeln und nicht in einem Dokument

    Besten Dank für deine Antwort!

    Die Datei wurde von OneNote im Sharepoint gespeichert. Somit war im Sharepoint zu beginn nur das Notizbuch ersichtlich. Die Abschnitte wurden jeweils lokal gespeichert... Also dann von einem anderen User eine Synchronisation vorgenommen wurde, wurden alle
    Abschnitte auf Sharepoint gespeichert.

    Fall gelöst, besten Dank nochmal!

    David
  3. Bernd P. Win User

    OneNote speichert Notizbuch-Abschnitte einzeln und nicht in einem Dokument

    Nur zur Klarstellung, was lokale Notizbücher angeht:

    Ein lokales Notizbuch ist ein Ordner (!), der so heisst wie das Notizbuch und der die Abschnitte als .one Dateien enthält.

    Ein lokales Notizbuch ist keine Datei.

    Bernd
  4. Robert Ha. Win User

    Zahlreiche "Notizbuch öffnen.onetoc2"-Dateien in fremden Verzeichnissen

    Hallo,

    eventuell hilft dir folgendes weiter:

    "Öffnen von einzelnen Abschnitten

    Einen einzelnen Abschnitt in einem Verzeichnis zu öffnen, welches schon einmal als Notizbuch geöffnet war erweist sich seit OneNote 2010 als vehemente Schwierigkeit.

    Beim Öffnen von Tests und Prüfungen sollte sich vielleicht nicht das ganze Notizbuch öffnen. Das Öffnen eines einzelnen .one-Dokumentes wird durch die in OneNote 2010 neu eingeführte Hilfsdatei „Notizbuch öffnen.onetoc2" verhindert. Diese Hilfsdatei muss erst
    gelöscht werden, um OneNote zu überreden, die Frage zu stellen, ob man die Datei als Abschnitt oder Notizbuch öffnen möchte."

    Und das:
    http://support.microsoft.com/kb/2519230/de


    Gruss,

    Robert
  5. MS_Questions Win User

    Zahlreiche "Notizbuch öffnen.onetoc2"-Dateien in fremden Verzeichnissen

    Hallo,

    eventuell hilft dir folgendes weiter:

    "Öffnen von einzelnen Abschnitten

    Einen einzelnen Abschnitt in einem Verzeichnis zu öffnen, welches schon einmal als Notizbuch geöffnet war erweist sich seit OneNote 2010 als vehemente Schwierigkeit.

    Beim Öffnen von Tests und Prüfungen sollte sich vielleicht nicht das ganze Notizbuch öffnen. Das Öffnen eines einzelnen .one-Dokumentes wird durch die in OneNote 2010 neu eingeführte Hilfsdatei „Notizbuch öffnen.onetoc2" verhindert. Diese Hilfsdatei muss erst
    gelöscht werden, um OneNote zu überreden, die Frage zu stellen, ob man die Datei als Abschnitt oder Notizbuch öffnen möchte."

    Und das:
    http://support.microsoft.com/kb/2519230/de


    Gruss,

    Robert
    Danke, aber diesen Artikel hatte ich schon gelesen. Meines Wissens habe ich nie versucht, einzelne Abschnitte zu öffnen, und es ist mir immer noch unklar, warum diese Hilfsdateien so zahlreich in anderen Verzeichnissen erstellt wurden, die nichts mit meinen
    Notizbüchern zu tun haben. Ich habe sie jetzt einfach mal gelöscht.
  6. ElmarZibis Win User

    OneNote

    Hallo Bernd,

    also wenn ich das jetzt richtig verstehe, speichert das neue Onenote die Notizbücher nur noch auf OneDrive ab. Ein Speichern auf einem NAS-Server funktioniert nicht bzw. ist nicht zielführend, wenn man von mehreren Geräten aus auf die Notizbücher zugreifen
    will?

    Wenn ich also das neue Onenote nutzen möchte, müßte ich die Einträge aus dem alten OneNote einzeln und "zu Fuß" in das neue einfügen? Weil sozusagen die neuen und die alten Notizbücher unterschiedliche Formate haben und nicht kompatibel sind?

    Elmar
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote speichert Notizbuch-Abschnitte einzeln und nicht in einem Dokument - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote speichert Notizbuch-Abschnitte einzeln und nicht in einem Dokument - Similar Threads - OneNote speichert Notizbuch

Forum Datum

Einzelne Abschnitte in einem Notizbuch freigeben nicht möglich ?

Einzelne Abschnitte in einem Notizbuch freigeben nicht möglich ?: Wie kann man einzelne Abschnitte in einem Notizbuch für externe Mitarbeiter teilen ?
Microsoft Office 25. Januar 2024

OneNote Notizbuch angeheftet, Abschnitte werden alle angezeigt

OneNote Notizbuch angeheftet, Abschnitte werden alle angezeigt: Hallo,ich habe das neue OneNote installiert und nun kann ich meine Notizbücher zwar alle anheften, es werden aber jedesmal alle Abschnitte mitangezeigt und diese muss ich manuell schließen, sodass...
Microsoft Office 9. März 2022

OneNote Abschnitt in Notizbuch verschwunden

OneNote Abschnitt in Notizbuch verschwunden: Guten Tag, Nachdem mir mein OneNote abgestürzt ist und ich es wieder geöffnet habe sind mehrere Abschnitte aus meinem Notizbuch verschwunden und sind auch im OneDrive nicht gespeichert. Lokal...
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Synchronisierung einzelner Notizbücher im OneNote

Synchronisierung einzelner Notizbücher im OneNote: Guten Tag Ich nutze OneNote bereits ohne Probleme auf meinem MacBook und dem iPhone. Nun habe ich OneNote auf meinem neue iPad installiert. Ein Notizbuch (das grösste und wichtigste!) kann jetzt...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Abschnitte einzelner Notizbücher sind plötzlich nicht mehr vorhanden

Abschnitte einzelner Notizbücher sind plötzlich nicht mehr vorhanden: Hallo, ich benutze auf mehreren Geräten OneNote 2016. Bislang verlief die Benutzung und die Synchronisierung völlig problemlos. Seit den heutigen Abendstunden sind jedoch die Abschnitte...
Microsoft Office 16. Februar 2018

Abschnitte einzelner Notizbücher sind plötzlich nicht mehr vorhanden

Abschnitte einzelner Notizbücher sind plötzlich nicht mehr vorhanden: Hallo, ich benutze auf mehreren Geräten OneNote 2016. Bislang verlief die Benutzung und die Synchronisierung völlig problemlos. Seit den heutigen Abendstunden sind jedoch die Abschnitte...
OneDrive 16. Februar 2018

Einzelne Abschnitte in einem Dokument mit unterschiedlichem Bearbeitungsschutz versehen

Einzelne Abschnitte in einem Dokument mit unterschiedlichem Bearbeitungsschutz versehen: Hallo, ich möchte gerne in einem Word Dokument 2 verschiedene Abschnitte mit 2 verschiedenen Bearbeitungseinschränkungen versehen, einmal komplett geschützt, einmal nur Formulardaten ausfüllen....
Microsoft Office 4. Oktober 2016
OneNote speichert Notizbuch-Abschnitte einzeln und nicht in einem Dokument solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.