Onenote Stift

Diskutiere und helfe bei Onenote Stift im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich in Onenote einen Stift/Pinsel ausgewählt habe und schreibe wird mir beim schreiben der normale Cursour den ich am Desktop habe angezeigt . Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Harasymowicz Florian, 23. April 2022.

  1. Onenote Stift


    Wenn ich in Onenote einen Stift/Pinsel ausgewählt habe und schreibe wird mir beim schreiben der normale Cursour den ich am Desktop habe angezeigt . Ich will aber als Cursour den ausgewählten Stift/Pinsel beim schreiben haben
     
  2. Harasymowicz Florian Win User

    Onenote Stift

    Bei mir war es schon so das man den Ausgewählten Stift beim Schreiben sah und jetzt sehe ich wieder nur den Mauszeiger wenn ich mit meinem Stift in Onenote schreibe.
    <br />
  3. OneNote for Windows- Win User

    Slim Pen 2 schreibt zwar normal, jedoch "zittert"/glitcht die Tinte an der Spitze.

    Hallo
    Vielen Dank für die Rückmeldung!
    OneNote Problem "Keine Rückmeldung"
    Office Anwendungen habe ich bereits ca. 5 Mal komplett Deinstalliert und neu installiert. Gerade eben habe ich es auch mit der 32-Bit Version von Office versucht, das Problem (Keine Rückmeldung von OneNote) wurde jedoch nicht behoben. Es wäre halt Bezogen auf das Stift-Problem am besten, wenn ich mit dem "normalen" OneNote arbeiten könnte, da dort das Problem mit meinem Stift nicht auftritt. Da habe ich jedoch die Hoffnung verloren, da ich das "Keine Rückmeldung" Problem mit allen Mitteln nicht erfolgreich versucht habe zu beheben.
    OneNote for Windows 10 Problem "Stifttinte Zittert"
    Zurück zum Stift und OneNote for Windows 10. Den Pen habe ich bereits oft getrennt, neu verbunden und neu angelernt. Das alles hat leider auch nichts gebracht. Ich habe auch alle Treiber deinstalliert und wieder installiert. Auch erfolglos.
    Zusammenfassung
    Zusammengefasst lässt sich also in meinem Fall folgendes sagen:
    Im "normalen" OneNote 2023 tritt das Problem mit dem Stift nicht auf, die App ist jedoch aufgrund ständiger Rückmeldungsprobleme unbrauchbar
    Im OneNote for Windows 10 kann ich sehr flüssig arbeiten und es gibt keine Blockaden, jedoch tritt dort das nervige Problem mit meinem Stift auf.
    Am Stift oder Tablet selbst kann es glaube ich nicht liegen, da das Stift Problem sonst in allen anderen Anwendungen auch auftreten würde.
    Ist das Problem sonst irgendwie lösbar?

    Vielen Dank für die Rückmeldung.
  4. msfuture Win User

    Unterscheidung zwischen Finger und Stifteingabe in Word 2013

    Nein das ist nicht richtig.

    Das Gerät weiß das sehr wohl. Ganz Windows und vor allem OneNote 2013 unterscheidet zwischen Finger- und Stifteingabe.

    Beispiele:

    - Stift in Excel markiert Zellen / Finger scrollt das Blatt

    - Stift in OneNote schreibt eine Notiz / Finger scrollt das Blatt

    - Stift in Windows Explorer setzt einen Markierungsrahmen / Finger scrollt durch den Ordner

    - Stift in Firefox/Internet Explorer markiert text / Finger scrollt durch die Seite

    einzige Ausnahme:

    - Stift in Word schreibt eine Notiz / Finger schreibt eine Notiz

    Die Windows API unterscheidet bei den nativen Eingabegeräten bei den entsprechenden Events genau zwischen mehreren Devices (das kam mit der Multitouch Erweiterung soweit ich mich erinnere). Genaugenommen differenziert MS Windows hier sogar zwischen Maus-Stift-Finger.
    Also sogar Maus und Stift haben unterschiedliche Events.

    Und genau die letzte Ausnahme von oben ist für Surface Pen Nutzer (und das sind nicht wenige) sehr frustrierend. Daher die Bitte an das Microsoft Office Developer Team auch in Word als letzte Anwendung zwischen Stift und Finger zu unterscheiden.
  5. Schmuckli Pascal Win User

    OneNote Stifte funktionieren nicht

    Wir haben die "OneNote für Windows 10" App. Spielt das eine Rolle?
    <br />In der Web-Version von OneNote funktionieren übrigens alle Stifte normal.
    <br />
  6. RobMey Win User

    Unterscheidung zwischen Finger und Stifteingabe in Word 2013

    Stimme ebenfalls zu. Die OneNote Art den Stift zu benutzen wäre fantastisch in Word.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote Stift - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote Stift - Similar Threads - Onenote Stift

Forum Datum

normale Stifte zeigen in Onenote keine Direkteingabe mehr an

normale Stifte zeigen in Onenote keine Direkteingabe mehr an: Hallo zusammen,nutze für Onenote schon seit über einem Jahr meinen HP-Laptop samt HP-Stift, bisher ohne große Probleme.Nun habe ich seit ca. einer Woche das Riesenproblem, dass ich, sobald ich...
Microsoft Office 4. Dezember 2023

OneNote Probleme mit Stift auf Surface

OneNote Probleme mit Stift auf Surface: Hallo,Ich besitze ein Surface 9 Pro mit Stift und Tastatur. Zu schulischen Zwecken nutze ich OneNote und das funktioniert auch gut bis sich das Layout wechselt und die Features für erleichtertes...
Microsoft Office 19. Oktober 2023

OneNote stürzt bei Benützung des Stiftes ab

OneNote stürzt bei Benützung des Stiftes ab: Hallo!Ich benütze mein Microsoft Surface Pro X Windows 11 mit Microsoft Pen seit etwa 3 Monate und habe seit Anfang ein Problem mit OneNote. Wenn ich den Stift benütze, stürzt das Programm nach...
Microsoft Office 22. November 2022

Onenote Durchstreichen mit Stift rückt durchgestrichenen Text in Vordergrund. Wie kann man...

Onenote Durchstreichen mit Stift rückt durchgestrichenen Text in Vordergrund. Wie kann man...: Ich bin student und nutze Onenote gerne als Papierersatz, wobei ich viel in Freihand mit dem Stift schreibe. Jetzt ist es aber neuerdings so, dass sobald ich freihändig geschriebenen Text...
Microsoft Office 9. November 2022

OneNote fehlender "Freihand in Text" Stift

OneNote fehlender "Freihand in Text" Stift: Hallo Zusammen,mir wird in OneNote für das IPad nicht der "Freihand in Text Stift" angezeigt, kann mir einer sagen wieso?In Word und anderen Programmen ist er da.Vielen Dank
Microsoft Office 1. November 2022

Stift als Zeiger in OneNote verwenden ist ausgegraut

Stift als Zeiger in OneNote verwenden ist ausgegraut: In OneNote: Ich kann meinen Stift nicht mehr als Zeiger verwenden. Das Feld ist grau und nicht anwählbar seit 2 Tagen auf allen meinen Geräten. Wer kennt den Trick?
Microsoft Office 25. August 2022

Onenote Stift

Onenote Stift: Bei mir ist es derzeit so wie beim 2. Bild ich hätte es aber gerne so wie im ersten Bild.
Microsoft Office 28. Mai 2022
Onenote Stift solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.