OneNote - Stiftbreite ändern, Farbe beibehalten

Diskutiere und helfe bei OneNote - Stiftbreite ändern, Farbe beibehalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe verschiedenfarbigen Text handschriftlich in OneNote. Von diesem möchte ich nachträglich die Stiftbreite verändern und dabei die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bartimaeus007, 11. März 2020.

  1. OneNote - Stiftbreite ändern, Farbe beibehalten


    Hallo,


    ich habe verschiedenfarbigen Text handschriftlich in OneNote. Von diesem möchte ich nachträglich die Stiftbreite verändern und dabei die momentanen Farben beibehalten.


    In früheren Versionen der Desktop Version von OneNote war das problemlos über "Text markieren" -> Rechtsklick -> Stifteigenschaften möglich. Seit dem letzten Update wird dabei jedoch auch immer die Farbe neu gesetzt. Gibt es dafür einen Workaround?


    Vielen Dank!
     
  2. SWischner Win User

    Microsoft OneNote

    Update.

    Jeweiligen Stift auswählen, dann nochmal anklicken. Die Auswahl für Stiftbreite und Farben klappt dann nach unten aus.

    Das + erlaubt das Hinzufügen weiterer Stifte zum Menü.
  3. Pauline R. Win User

    Office 365 University Power Point 2013

    Hallo Karl-Heinz,

    mit Duplikationsmodus meinst du die Referentenansicht? Es ist leider nicht möglich in der Referentenansicht die Stiftbreite zu verstellen.

    Gruß,

    Pauline
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bei dem Kopieren von Abbildungen verändern sich die Farben.

    Hallo,

    in Excel findest du unter "Seitenlayout | Designs" Designs, in denen jeweils 2 Schriftarten, 12 Farben sowie mehrere Grafikeffekte definiert sind.

    Der Arbeitsmappe lässt sich - unabhängig vom Design - eine andere Farbpalette zuweisen: "Seitenlayout | Designs | Farben".

    In Word sind Designs, Farben etc. auf der Registerkarte "Entwurf" zu finden, in
    PowerPoint unter "Entwurf | Designs" und "Entwurf | Varianten".

    Wendet man beim Formatieren von Text, Tabellenzellen, Grafiken etc. eine Farbe aus der Palette der "Designfarben" an (z. B. "Hintergrund 1", "Text 2", "Akzent 4" o. ä.), dann werden diese Farben beim Wechsel des Design oder der Farbzusammenstellung ausgetauscht.

    Sind in Quell- und Zieldokument nicht die gleichen Designfarben aktiv, passt sich das kopierte Objekt an die Farben des Zieldokuments an. Beim Einfügen kann aber auch gewählt werden, dass die "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" werden soll.

    Ich vermute, dass du beim Formatieren der Diagramme zwischen vorgesehenen und anderen Farben gewechselt hast und deshalb einige Farben im Zieldokument angepasst werden, andere nicht.

    Mit der Option "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" sollte das Kopieren aber wunschgemäß funktionieren.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Ute-S Win User

    Powerpoint - Wie benutzerdefinierte Farben mit dem Dok an anderen User weitergeben?

    Sorry, ich habe auch noch einen "Brotberuf" - meist komme ich erst abends zum Antworten hier im Forum.

    In der Farben-Dropdown-Liste tauchen nur die Farben auf, für die eine XML-Datei installiert ist. Ohne diese Datei sind nur die Farben verfügbar, die dem jeweiligen Master zugeordnet sind.

    Nebeneffekte, wenn die Farben nur in Master bzw. Vorlage gespeichert sind:

    - Wird der Master absichtlich oder versehentlich gelöscht (z.B. weil die Eigenschaft "Master beibehalten" nicht gesetzt wurde und keine Folie ihn mehr benutzt), sind die Farben nicht mehr verfügbar.

    - In Word und Excel sind die Designfarben ebenfalls nicht verfügbar. (Bei Präsentationen mit Excel-Diagrammen ist es ganz praktisch, wenn man schon in Excel die richtigen Farben zur Verfügung hat und einstellen kann.)

    Viele Grüße

    Ute
  6. SatoRene Win User

    OneNote online: Farben sind nicht korrekt

    Hallo Bernd P.

    vielen Dank fuer die Antwort.

    Ich bin mir nicht sicher was es bedeutet, "Farben global zu setzten" aber ich habe die Farben im OneNote Online eingerichtet und sehe die Farben korrekt im OneNote Programm. Nur wenn ich den Browser wieder oeffne und mit OneNote Online arbeiten moechte,
    sind die Farben falsch.

    Klicke ich Online eine Section an, aendert sich die Farbe und es wird die korrekte Farbe dargestellt. Leider muss ich jedes mal alle Sectionen anklicken um die korrekte Farbe zu sehen. Das ist nicht gerade sinnvoll :)

    Es handelt sich auch um kein Browser Problem, weil es im Chromebook wie im Linux also auch im Windows gleich ist.

    Was mich interessieren wuerde, woher der Fehler kommt, damit sich anders oder besser die Farben erstellen kann.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote - Stiftbreite ändern, Farbe beibehalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote - Stiftbreite ändern, Farbe beibehalten - Similar Threads - OneNote Stiftbreite ändern

Forum Datum

farbe von taskleiste ändern

farbe von taskleiste ändern: Hallo ich kann die farbe von meiner taskleiste nicht ändern die einstellung ist irgendwie gesperrt kann man das ändern?
Apps 21. September 2023

farbe von taskleiste ändern

farbe von taskleiste ändern: Hallo ich kann die farbe von meiner taskleiste nicht ändern die einstellung ist irgendwie gesperrt kann man das ändern?
Games und Spiele 21. September 2023

Wie kann ich die Farben ändern?.

Wie kann ich die Farben ändern?.: Hallo, kann mir jemand weiter helfen?Hier sehen sie auf der linken Seite, braune Farben und auf der rechten Seite leicht getönte braune Farben. Wie kann ich die Farben ändern.Freundliche GrüßePeter
Apps 17. Januar 2023

Wie kann ich die Farben ändern?.

Wie kann ich die Farben ändern?.: Hallo, kann mir jemand weiter helfen?Hier sehen sie auf der linken Seite, braune Farben und auf der rechten Seite leicht getönte braune Farben. Wie kann ich die Farben ändern.Freundliche GrüßePeter
Games und Spiele 17. Januar 2023

Kann man die Farben der Notizbücher ändern?

Kann man die Farben der Notizbücher ändern?: Ich habe bereits Einstellungen durchsucht, aber nichts gefunden. Ich habe Notizbücher für meine Schulbücher und würde sie farblich mit meinen anderen Apps abstimmen. Geht das?
Microsoft Office 25. Oktober 2020

Farbe ändern

Farbe ändern: Wie kann man in deiner wenn-dann-Formel die Farbe einer Zelle oder die Schriftfarbe ändern?
Microsoft Office 14. Oktober 2020

Farben ändern des Layouts

Farben ändern des Layouts: kann mir jemand sagen wie ich beim Standardlayout die Farben individuell ändern kann? Beim öffnen des Programmes erscheint am Anfang leeres Dokument, Kalender, Willkommen bei Word, Erstellen von...
Microsoft Office 20. Februar 2018
OneNote - Stiftbreite ändern, Farbe beibehalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.