OneNote Stifte funktionieren nicht

Diskutiere und helfe bei OneNote Stifte funktionieren nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In unserer Schule haben wir das Lenovo Thinkpad 11e Yoga Gen 6 ausgerollt. Nun haben wir das Prolbem, das man mit dem Stift im Onenote nicht richtig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Schmuckli Pascal, 3. März 2021.

  1. OneNote Stifte funktionieren nicht


    In unserer Schule haben wir das Lenovo Thinkpad 11e Yoga Gen 6 ausgerollt.

    Nun haben wir das Prolbem, das man mit dem Stift im Onenote nicht richtig schreiben kann. Er reagiert extrem verzögert, macht plötzlich lange, gerade Lininen... AUSSER beim Regenbogenstift. Alle anderen Anwendungen funktionieren einwandfrei. Was könnte ich hier versuchen?

    Besonders interessant: Die Schüler haben ein Gerät mit 8 G RAM. Bei einem Testgerät, welches nur 4G RAM hat und sonst baugleich ist, funktioniert alles einwandfrei.

    Kann da irgendjemand helfen?
     
  2. Schmuckli Pascal Win User

    OneNote Stifte funktionieren nicht

    Wir haben die "OneNote für Windows 10" App. Spielt das eine Rolle?
    <br />In der Web-Version von OneNote funktionieren übrigens alle Stifte normal.
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    OneNote Stifte funktionieren nicht

    Hallo Pascal,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Ist am anderen Rechner auch OneNote für Windows 10 im Einsatz, wo da keine Probleme mit dem Stift auftreten? Der Vorschlag bleibt aber noch. Stelle bitte sicher, dass OneNote für Windows 10 und den Treiber für den Stift am betroffenen Rechner auf dem neuesten Stand sind. Prüfe, ob das Problem mit neuem lokalen Windows Benutzer reproduziert werden kann. Du kannst noch die Einstellung im OneNote für Windows 10 am funktionierenden Rechner vergleichen. Manche ausschalten folgende Einstellung: OneNote für Windows 10 > 3 Punkte > Settings > Options > Legacy navigation panes ausschalten.
    <br />
    <br />P.S. OneNote für Windows 10 ist keinen Teil von Office.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

    OneNote Stifte funktionieren nicht

    Hallo Pascal,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Stelle bitte sicher, dass die installierte OneNote 2016 und die Treiber des Stiftes auf dem neuesten Stand sind. Wenn es am anderen Rechner funktioniert, ist die Angelegenheit lokal am betroffenen Rechner. Es kann auch am einen fehlerhaften Windows Benutzer liegen. Du kannst gern einen neuen lokal Windows Benutzer erstellen und dort erneut testen.
    <br /> 
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  5. Harasymowicz Florian Win User

    Onenote Stift

    Bei mir war es schon so das man den Ausgewählten Stift beim Schreiben sah und jetzt sehe ich wieder nur den Mauszeiger wenn ich mit meinem Stift in Onenote schreibe.
    <br />
  6. Aki_H Win User

    One Note 2016 Handballenerkennung

    Hallo Obi,
    <br />Vielen Dank für all diese Informationen.
    <br />Ich glaube, es gibt einige Einstellungen in OneNote, die falsch sind. Können Sie überprüfen, ob die folgenden Änderungen das System besser funktionieren lassen?
    <br />Verwenden Sie den mit Ihrem Gerät gelieferten Stift oder Tablet-Stift, um Ihre Notizen direkt auf einen Touchscreen zu schreiben. Um mit den Fingern zu zeichnen oder zu schreiben, klicken Sie auf die Registerkarte Zeichnen und dann auf das Symbol Mit Maus oder Fingern zeichnen oder tippen Sie auf das Symbol Zeichnen im Menü Zeichnen.
    <br />Können Sie den Stift so einstellen, dass er funktioniert, ohne dass Ihre Hand gleichzeitig arbeitet?
    <br />Ich gehe hier davon aus, dass Sie OneNote verwenden, das in Windows 10 integriert ist.
    <br />Ich kann sehen, dass Ihr System anzeigt, dass Sie OneNote 2016 verwenden. Anweisungen dazu finden Sie hier:Zeichnen und Skizzieren von Notizen auf einer Seite - OneNote (microsoft.com)
    <br />Ich hoffe, Sie können den Stift so einstellen, wie Sie arbeiten möchten.
    <br />Lassen Sie uns wissen, ob dies funktioniert oder ob wir es uns genauer ansehen sollten.Ich wünsche Ihnen einen schönen Fretag!
    Freundliche Grüße,

    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Stifte funktionieren nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Stifte funktionieren nicht - Similar Threads - OneNote Stifte funktionieren

Forum Datum

Onenote Stift

Onenote Stift: Bei mir ist es derzeit so wie beim 2. Bild ich hätte es aber gerne so wie im ersten Bild.
Microsoft Office 28. Mai 2022

Onenote Stift

Onenote Stift: Wenn ich in Onenote einen Stift/Pinsel ausgewählt habe und schreibe wird mir beim schreiben der normale Cursour den ich am Desktop habe angezeigt . Ich will aber als Cursour den ausgewählten...
Microsoft Office 23. April 2022

Schreiben mit Stift in OneNote

Schreiben mit Stift in OneNote: Liebe Microsoft Team,Im momentan funktioniert das Schreiben mit Onenot nicht so gut. Das Schreiben mit dem Stift ist sehr langsam und unangenehm. Was kann das Problem sein? Ich warte auf eine Antwort
Microsoft Office 13. November 2021

OneNote Cursor und Stift

OneNote Cursor und Stift: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich OneNote. Erst mal, ich verwende OneNote free. ich habe ein Wacom-Zeichentablet und benutze es neuerdings auch für onenote, indem ich mir z.b. Texte mit...
Microsoft Office 29. April 2020

OneNote scrollt nicht mit Stift.

OneNote scrollt nicht mit Stift.: Hallo, ich arbeite mit einem Grafiktablett mit OneNote, nutze also einen Stift zur Eingabe. Soweit funktioniert fast alles perfekt. Allerdings ist das Scrollen mit dem Stift nicht möglich, ohne...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

OneNote und Stift-Propleme

OneNote und Stift-Propleme: Guten Tag, Als Student 1.500 Euro für das Surface Pro 2017 (i5, 256 GB) ausgegeben. + Type Cover und + neuster Pen. Und dann so eine Enttäuschung. OneNote stürzt andauernd ab. Teilweise im...
Surface 15. Januar 2018

Surface, OneNote und der Stift

Surface, OneNote und der Stift: Hallo an die Community, habe ein kleines aber lästiges Problem mit OneNote auf einem Surface Pro. Will man mit dem Pencil in OneNote den Cursor setzen und hat man unter Zeichnen den Button Objekt...
Microsoft Office 6. Oktober 2017
OneNote Stifte funktionieren nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.