OneNote Stifteingabe - Button um Touch zu deaktivieren?

Diskutiere und helfe bei OneNote Stifteingabe - Button um Touch zu deaktivieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe das Problem, dass ich mir in OneNote 2016 immer die Seite verrutscht/zoomt wenn ich meine Handfläche zur Stifteingabe/ zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Linus Amann, 22. März 2018.

  1. OneNote Stifteingabe - Button um Touch zu deaktivieren?


    Hallo Community,


    ich habe das Problem, dass ich mir in OneNote 2016 immer die Seite verrutscht/zoomt wenn ich meine Handfläche zur Stifteingabe/ zum Schreiben mit einem Stift (Acer Pen auf einem Acer Switch 3) auf den Bildschirm aufsetzte. Ich möchte eigentlich mit OneNote in der Uni mitschreiben. Vom normalen Schreiben bin ich es gewohnt, mit meiner Handfläche übers Batt "rutschen" zu können und Sie nicht dauernd vorsichtig Anheben und wieder Absetzen zu müssen. Außerdem setze ich meine Handfläche lange bevor der Stift vom Tablet erkannt wird auf, weshalb die Win10 Einstellung "Toucheingabe bei Verwendung des Stifts deaktivieren" auch nichts bringt, da ich den Stift sonst immer max. 1cm über dem Bildschirm halten müsste.


    Nun zur Frage: Gibt es irgendeinen Button, um den Touch für Fingereingabe komplett zu deaktivieren? Ist dieser Button evt. dann auch im Vollbild Modus sichtbar um schnell wechseln zu können?


    Klar es gibt mittlerweile Regenbogenstifte und und und.. Aber ich möchte doch nur auf einem Papierformat DIN-A4, Tablet im Hochformat und den Touch deaktiviert auf meinem Tablet schreiben können, wie auf einem echten DIN-A4 Blatt!


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!


    Freundliche Grüße

    Linus
     
  2. Linus Amann Win User

    OneNote Stifteingabe - Button um Touch zu deaktivieren?

    So eine wirklich zufriedenstellende Lösung des Problems habe ich bisher nicht gefunden.

    Ich gehe mittlerweile, wie Bernd P. vorgeschlagen hat, den Umweg über den Gerätemanager.

    Dazu habe ich mir einen externen Geräte Manager (glaube Devmanview) geholt, mit welchem man sich Desktop Icons erstellen kann und über Doppelklicken damit dann den Touch an und aus stellen. Diese habe ich nun in meiner Taskleiste und die Taskleiste am oberen
    Rand des Bildschirms. So funktioniert das Ganze recht gut.

    Blöd ist, dass OneNote vom externen aktivieren/deaktivieren des Touch wohl verwirrt ist und nach dreimaligem Betätigen der Buttons mit "OneNote funktioniert nicht mehr" abbricht und sich neu startet.

    Außerdem ist natürlich der komplette Touch deaktiviert (auch außerhalb OneNotes), was zum Beispiel beim Aufwecken aus dem Energiesparmodus (sollte man vergessen haben den Touch wieder zu aktivieren) auch mal Probleme mit sich bringt..

    Also so ein Button und evt. noch fortlaufende DinA4 Seiten wie in Word wären sehr schön, wenn es Sie in Zukunft geben würde!

    Gruß

    Linus
  3. Leo_L Win User

    OneNote Stifteingabe - Button um Touch zu deaktivieren?

    Hallo Linus,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Konntest du bereits eine Lösung finden oder benötigst du weitere Hilfe?

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  4. Bernd P. Win User

    OneNote Stifteingabe - Button um Touch zu deaktivieren?

  5. Linus Amann Win User

    OneNote Stifteingabe - Button um Touch zu deaktivieren?

    Leider suche ich nicht nach diesem Artikel/dieser Funktion. Ich suche eine Funktion um jegliche Fingereingabe gänzlich zu deaktivieren, sodass einfach das ganze Gerät oder zumindest OneNote nicht reagiert, wenn ich mit meinem Finger oder auch dem Handballen
    darauf tippe/den Bildschirm berühre.

    Zur Not auch mit einem anderen Programm oder so etwas.

    Gruß

    Linus
  6. Leo_L Win User

    OneNote Stifteingabe - Button um Touch zu deaktivieren?

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Stifteingabe - Button um Touch zu deaktivieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Stifteingabe - Button um Touch zu deaktivieren? - Similar Threads - OneNote Stifteingabe Button

Forum Datum

Touch/Stifteingabe seit Update verzögert Win11Pro

Touch/Stifteingabe seit Update verzögert Win11Pro: Hallo,ich besitze ein neues Fujitsu U9312X mit digitaler Stifteingabe. Eckdaten: Win11 Pro, i7-1265U, 32GB RAM.Seit einem der letzten Updates habe ich folgendes Problem: In manchen Programmen...
Apps 2. Mai 2023

Touch/Stifteingabe seit Update verzögert Win11Pro

Touch/Stifteingabe seit Update verzögert Win11Pro: Hallo,ich besitze ein neues Fujitsu U9312X mit digitaler Stifteingabe. Eckdaten: Win11 Pro, i7-1265U, 32GB RAM.Seit einem der letzten Updates habe ich folgendes Problem: In manchen Programmen...
Games und Spiele 2. Mai 2023

OneNote Stifteingabe "keine Rückmeldung"

OneNote Stifteingabe "keine Rückmeldung": Hallo,in OneNote nicht OneNote für Windows kommt es auf meinem Surface Pro 5 bei der Stifteingabe immer zum Hinweis "keine Rückmeldung". In dieser Zeit sind Stifteingaben nicht möglich, Sekunden...
Microsoft Office 1. November 2022

Im OneNote extrem verzögerte Stifteingabe

Im OneNote extrem verzögerte Stifteingabe: Wir haben ein Problem bei unseren Lenovo Schülergeräten mit Windows 10. Im OneNote kann von Hand nur extrem abgehackt geschrieben werden. Teilweise wird es auch gar nicht erkannt. Lustigerweise...
Microsoft Office 2. Februar 2021

Stifteingabe in Onenote

Stifteingabe in Onenote: Hallo liebe Community, ich habe mein Surface noch nicht allzu lange und nutze Onenote als digitales Notizbuch für Rechnungen und Mitschriften im Umfang meines Studiums. Habe schon etwas nach...
Microsoft Office 11. Juli 2020

OneNote Stifteingabe nicht "durchgehend" möglich

OneNote Stifteingabe nicht "durchgehend" möglich: Guten Tag, OneNote nutze ich auf meinem Surface Go mit dem Surface Pen, beides besitze ich jetzt ungefähr seit sieben Monaten und beides wurde neu gekauft. Der Stift ist mit dem Surface...
Microsoft Office 25. November 2019

OneNote auf Android mit Stifteingabe

OneNote auf Android mit Stifteingabe: Hallo! Ich möchte gern OnenNote auf einem Android Tablet nutzen und meine Notizen handschriftlich mit einem dafür vorgesehenen Stift eingeben. Wisst ihr ob das geht und welche Anforderungen es...
Microsoft Office 19. November 2019
OneNote Stifteingabe - Button um Touch zu deaktivieren? solved

Users found this page by searching for:

  1. bei verwendung des stifts toucheingabe ignorieren

    ,
  2. onenote touch bei stift deaktivieren

    ,
  3. in one note handballen deaktivieren

    ,
  4. Tonch Eingabe in OneNote deaktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.