OneNote stockt und alle paar Minuten kommt der Fehlerbalken: "Ausdruck - OneNote Keine...

Diskutiere und helfe bei OneNote stockt und alle paar Minuten kommt der Fehlerbalken: "Ausdruck - OneNote Keine... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich arbeite nun schon seit über einem Jahr intensiv mit OneNote und auf einmal ist das Problem aufgetreten, dass das Programm alle Paar Minuten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von colin_vh, 16. November 2020.

  1. colin_vh
    colin_vh Gast

    OneNote stockt und alle paar Minuten kommt der Fehlerbalken: "Ausdruck - OneNote Keine...


    Hallo

    Ich arbeite nun schon seit über einem Jahr intensiv mit OneNote und auf einmal ist das Problem aufgetreten, dass das Programm alle Paar Minuten stockt. Wenn ich tippe, dann bleibt zuerst der Bildschirm für 2 Sekunden stehen , dann kommt der ganze Text auf einmal auf den Bildschirm zurück, jedoch fehlt dann immer was am Schluss. Anschliessend erscheint oben der weisse Balken "Ausdruck - OneNote Keine Rückmeldung", der Bildschirm wird eine Sekunde lang milchig und dann funktioniert alles wieder bis zum nächsten Lag in ein paar Minuten! Wie löse ich das Problemchen? Im abgesicherten Modus hab ich es schon versucht und die Programmreparatur habe ich auch schon gemacht, jedoch immer noch das gleiche Problem...

    Vielen lieben Dank!

    Colin
     
  2. Galin Karlovv Win User

    OneNote stockt und alle paar Minuten kommt der Fehlerbalken: "Ausdruck - OneNote (Keine Rückmeldung)"

    Hallo Colin,

    Gab es einen Windows Upgrade oder Office Upgrade auf deinem Rechner?
    Bitte prüf über die letzen Windows Upgrades und wenn verfügbar installiere
    diese.
    Dann kannst du auch die
    Office Update
    durchführen.

    Wenn OneNote App wieder nicht glatt funktioniert, bitte mache eine
    Office Reparatur.


    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  3. oDanielo Win User

    OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität

    Ich habe jetzt verschiedene Test durchgeführt und bin zum Schluss gekommen, dass sich die OneNote Apps und OneNote 2016 bei PDFs nicht recht vertragen, bzw. eine verschiedene Qualität bzw. Textschärfe angezeigt wird. 

    Was genau das Problem ist, das ist mir jedenfalls nicht klar. 

    Nachfolgend ein paar Test, wobei ich auf den verschiedenen Geräten mit der gleichen Mailadresse angemeldet bin und somit OneNote sich überall synchronisiert.  

    Nachfolgende Geräte habe ich im Einsatz mit jeweils aktuellstem Betriebssystem und OneNote App Version: 

    • Surface Pro 4: hier habe ich zusätzlich OneNote 2016 (Office 365) installiert
    • iPad Mini
    • Lumia 950

    1. Einfügen von PDFs in der OneNote App. 

    Auf den drei oben genannten Geräten habe ich die OneNote App geöffnet, eine Seite erstellt und über die Funktion "Ausdruck einfügen" dasselbe PDF Dokument eingefügt.  

    Öffne ich nun den zum Beispiel am iPad eingefügten PDF Ausdruck mit der OneNote App auf dem Surface oder Lumia, wird mir der PDF Ausdruck scharf dargestellt. Der Text ist somit sehr gut und angenehm lesbar. 

    Nutze ich hingegen OneNote 2016, wird mir der PDF Ausdruck unscharf dargestellt und es ist leider sehr unangenehm zu lesen. 

    2. Einfügen von PDFs in OneNote 2016. 

    Gehe ich nun den anderen Weg und füge dieselbe PDF Datei in OneNote 2016, immer mit "Ausdruck einfügen" ein, so ist der Text in OneNote 2016 scharf dargestellt.  

    Öffne ich aber diese Seite bzw. diesen Abschnitt mit der OneNote App auf dem Surface, dem iPad oder dem Lumia, wird mit der Text unscharf dargestellt.  

    Fazit:  

    Ich nutze OneNote unter anderem auch dazu, PDF als Ausdruck einzufügen damit ich diese bearbeiten kann (unterstreichen, Notizen einfügen usw.).  

    Der Vorteil ist, dass ich dann alle Daten auf allen Geräten ständig aktuell habe.  

    Bis jetzt habe ich OneNote 2016 auf meinem Surface verwendet und musste nun feststellen, dass diese Dokumente auf dem iPad, dem Lumia und sogar auf dem Surface in der OneNote App sehr unscharf dargestellt werden. 

    Ich erhoffe mir, dass dieses Problem baldmöglichst gelöst werden kann, sonst muss ich leider auf ein anderes Tool ausweichen. 
  4. Georgi T. Win User

    Onenote Mac - mich muss alle paar Minuten neu einloggen

    Hallo Katharina,



    Mach bitte Folgendes:



    Alle Office Anwendungen schließen. Entferne diese drei Ordner, die sich unter
    ~Library/Group Containers befinden:



    UBF8T346G9.ms

    UBF8T346G9.Office

    UBF8T346G9.OfficeOsfWebHost



    Tippe in Spotlight Keychain. Öffne Keychain, suche nach
    Office und lösche diese zwei Dateien:

    Microsoft Office Identities Cache 2

    Microsoft Office Identities Settings 2



    Öffne und aktiviere Office. Teste das Verhalten.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Bernd P. Win User

    OneNote 2013

    Wie versuchst Du denn aktuell eine PDF-Datei über Send-to-Onenote "auszudrucken ?

    Über die Druckfunktion der Reader App ?

    Nach Anstoss des Drucks sollte eigentlich eine Anfrage von Onenote kommen, wohin der Ausdruck soll. Diese Anfrage kommt aber wahrscheinlich nicht nach vorne (jedenfalls in Win 8.1).

    Bernd
  6. Dan_Av Win User

    OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität

    Ich habe jetzt verschiedene Test durchgeführt und bin zum Schluss gekommen, dass sich die OneNote Apps und OneNote 2016 bei PDFs nicht recht vertragen, bzw. eine verschiedene Qualität bzw. Textschärfe angezeigt wird. 

    Was genau das Problem ist, das ist mir jedenfalls nicht klar. 

    Nachfolgend ein paar Test, wobei ich auf den verschiedenen Geräten mit der gleichen Mailadresse angemeldet bin und somit OneNote sich überall synchronisiert.  

    Nachfolgende Geräte habe ich im Einsatz mit jeweils aktuellstem Betriebssystem und OneNote App Version: 

    • Surface Pro 4: hier habe ich zusätzlich OneNote 2016 (Office 365) installiert
    • iPad Mini
    • Lumia 950

    1. Einfügen von PDFs in der OneNote App. 

    Auf den drei oben genannten Geräten habe ich die OneNote App geöffnet, eine Seite erstellt und über die Funktion "Ausdruck einfügen" dasselbe PDF Dokument eingefügt.  

    Öffne ich nun den zum Beispiel am iPad eingefügten PDF Ausdruck mit der OneNote App auf dem Surface oder Lumia, wird mir der PDF Ausdruck scharf dargestellt. Der Text ist somit sehr gut und angenehm lesbar. 

    Nutze ich hingegen OneNote 2016, wird mir der PDF Ausdruck unscharf dargestellt und es ist leider sehr unangenehm zu lesen. 

    2. Einfügen von PDFs in OneNote 2016. 

    Gehe ich nun den anderen Weg und füge dieselbe PDF Datei in OneNote 2016, immer mit "Ausdruck einfügen" ein, so ist der Text in OneNote 2016 scharf dargestellt.  

    Öffne ich aber diese Seite bzw. diesen Abschnitt mit der OneNote App auf dem Surface, dem iPad oder dem Lumia, wird mit der Text unscharf dargestellt.  

    Fazit:  

    Ich nutze OneNote unter anderem auch dazu, PDF als Ausdruck einzufügen damit ich diese bearbeiten kann (unterstreichen, Notizen einfügen usw.).  

    Der Vorteil ist, dass ich dann alle Daten auf allen Geräten ständig aktuell habe.  

    Bis jetzt habe ich OneNote 2016 auf meinem Surface verwendet und musste nun feststellen, dass diese Dokumente auf dem iPad, dem Lumia und sogar auf dem Surface in der OneNote App sehr unscharf dargestellt werden. 

    Ich erhoffe mir, dass dieses Problem baldmöglichst gelöst werden kann, sonst muss ich leider auf ein anderes Tool ausweichen. 
    Hallo oDanielo,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Bitte nutze die Feedback HUB App, um dein Feedback abzugeben und den Fehler zu melden.

    Somit können die Techniker die Darstellung verbessern bzw das Problem in den nächsten Updates lösen.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote stockt und alle paar Minuten kommt der Fehlerbalken: "Ausdruck - OneNote Keine... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote stockt und alle paar Minuten kommt der Fehlerbalken: "Ausdruck - OneNote Keine... - Similar Threads - OneNote stockt paar

Forum Datum

OneNote Ausdruck hinzufügen

OneNote Ausdruck hinzufügen: Einer unserer Mitarbeiter hat ein neues Notebook Windows 10 Enterprise erhalten. Seitdem hat er das Problem, dass er in OneNote keine Dateien als Ausdruck einfügen kann. PDF oder JPG. Er nutzt die...
Microsoft Office 20. April 2022

OneNote Ausdruck einfügen

OneNote Ausdruck einfügen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich besitze ein Surface pro X mit Windows 10 Home, Version 20H2. Ich nutze jetzt seit einem Jahr OneNote, aber seit 3 Tagen kann ich keine Ausdrücke mehr...
Microsoft Office 21. März 2021

IOS OneNote App wechselt nach paar Minuten in Offline Betrieb

IOS OneNote App wechselt nach paar Minuten in Offline Betrieb: Hi, Nach kurzer Zeit nach dem Anmelden geht die OneNote App für das Ipad Pro 3.Gen in offline Betrieb. Der Anmelde Button am Screenshot rechts oben funktioniert danach nicht mehr zeigt keine...
Microsoft Office 25. August 2020

Ausdruck in OneNote

Ausdruck in OneNote: Hallo, wenn ich eine PDF in OneNote als Ausdruck einfügen will öffnet sich das PDF Programm, beginnt mit dem Ausdruck. Allerdings wird dieser dann nicht eingefügt. Es öffnet sich das...
Microsoft Office 8. Februar 2018

Onenote Mac - mich muss alle paar Minuten neu einloggen

Onenote Mac - mich muss alle paar Minuten neu einloggen: Hallo zusammen, ich benutze OneNote auf dem Mac und habe das Problem, dass ich mich alle paar Minuten neu einloggen muss. So ist wirkliches Arbeiten nicht möglich. Hat irgendjemand eine Idee,...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Absturz alle paar Minuten

Absturz alle paar Minuten: Ich habe heute einen Surface 3 in gekauft. Es war ein Ausstellungsstück. Leider stürzt es alle paar Minuten ab mit der Bezeichnung SYSTEM_THREAD_EXCELTION_NOT_HANDLED (iaisp64.sys) Ich habe ihn...
Surface 4. Oktober 2017

OneNote Dateien ausdrucken

OneNote Dateien ausdrucken: Hallo zusammen :) Auch nach längerem Suchen konnte ich hier leider keine Antwort auf meine Frage finden. Deshalb versuche ich es hier nochmal. Ich möchte gerne meine Notizen in OneNote...
Microsoft Office 27. Dezember 2016
OneNote stockt und alle paar Minuten kommt der Fehlerbalken: "Ausdruck - OneNote Keine... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.