OneNote stürzt bei Benützung des Stiftes ab

Diskutiere und helfe bei OneNote stürzt bei Benützung des Stiftes ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich benütze mein Microsoft Surface Pro X Windows 11 mit Microsoft Pen seit etwa 3 Monate und habe seit Anfang ein Problem mit OneNote. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Raffaela., 22. November 2022.

  1. Raffaela.
    Raffaela. Gast

    OneNote stürzt bei Benützung des Stiftes ab


    Hallo!Ich benütze mein Microsoft Surface Pro X Windows 11 mit Microsoft Pen seit etwa 3 Monate und habe seit Anfang ein Problem mit OneNote. Wenn ich den Stift benütze, stürzt das Programm nach wenigen Sekunden ohne Fehlermeldung ab. Wenn ich nur mit der Tastatur schreibe, gibt es keine Probleme. Außerdem ist das bei Word genau das Selbe ProblemIch nehme mein Tablet für die Schule und schreibe mir alle meine Notizen und Mitschriften auf das Tablet. Da OneNote aber nicht funktioniert nehme ich bis jetzt Microsoft Whiteboard, was aber meiner Meinung sehr umständlich ist, da fast alle Lehre
     
  2. Galin Karlovv Win User

    OneNote stürzt bei Benützung des Stiftes ab

    Hallo Raffaela,
    Bitte prüf, ob du alle Windows und Office Upgrades auf deinem Surface installiert hast.
    Du kannst auch die Treiber für Videokarte und Stift aktualisieren.
    Du kannst auch zu Datei / Optionen / Erweitert gehen und suche nach Stift (pen)
    Deaktiviere die Option für (Automatic handwriting recognision)
    Starte PC neu und teste, ob es besser funktioniert.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Raffaela. Win User

    OneNote stürzt bei Benützung des Stiftes ab

    Vielen Dank für die Antwort, ich hatte bereits alle Office und Windows Upgrades installiert und alle Treiber aktualisiert. Wenn ich im Gerätemanager bin und auf Datei/Optionen gehe zeigt es mir nur das an und nichts wie beschrieben wurde von "Erweitert":

    [​IMG]

    Mit freundlichen Grüßen,
    Raffaela
  4. Galin Karlovv Win User

    OneNote stürzt bei Benützung des Stiftes ab

    Hallo Raffaela,
    Gehe nicht im Gerätenmanager, sondern öffne OneNote und dort finde Datei/Optionen/Erweitert
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. Raffaela. Win User

    OneNote stürzt bei Benützung des Stiftes ab

    Funktioniert leider trotzdem nicht
  6. Dan_Av Win User

    Reproduzierbare Abstürze mit OneNote 2016

    Die Abstürze sind zwar merklich weniger geworden, aber sie treten doch immer noch auf, so 1-2 mal pro Tag. Während einer Vorlesung echt ein Albtraum, da sollte man sich nicht von sowas ablenken lassen müssen. Ich bin sogar soweit, dass es mir jedesmal
    Unbehagen bereitet, wenn ich etwas markieren und verschieben muss. Aber OneNote stürzt manchmal auch beim einfachen Schreiben mit dem Stift ab. Zumindest ist der Fehler nicht mehr einfach so reproduzierbar, ein schwacher Trost.
    Hallo SilentbobCH,

    stürzt OneNote immernoch ab?

    Lass uns bitte wissen.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote stürzt bei Benützung des Stiftes ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote stürzt bei Benützung des Stiftes ab - Similar Threads - OneNote stürzt Benützung

Forum Datum

Onenote stürzt ab

Onenote stürzt ab: Hallo, ich wollte im Onenote etwas verschieben, seit dem stürzt es beim Öffnen sofort ab. Können Sie mir weiterhelfen? VG Michael
Microsoft Office 18. April 2023

OneNote stürzt ständig ab

OneNote stürzt ständig ab: Hallo, seit ein paar Tagen stürzt die App ständig ab. Beim Aufruf erscheint das Logo, dann geht nichts mehr weiter. Neustart des Geräts und Neuinstallation bringt nur kurzzeitigen Erfolg, danach...
Microsoft Office 29. September 2021

OneNote stürzt ab

OneNote stürzt ab: Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem: Mein Onenote stürzt azf meinem Surface pro 7i5 immer ab! Es lädt die Dateien und Zeichnung sehr langsam... Dazu hängt es sich mehrfach...
Microsoft Office 12. März 2021

Onenote für win10 stürzt ab bei Benutzung des Stifts, wenn das Blatt auf einem beamer...

Onenote für win10 stürzt ab bei Benutzung des Stifts, wenn das Blatt auf einem beamer...: Hallo Seit ich die letzten Win10 updates Anfang September auf mein surfacebook2 aufgespielt habe, stürzt onenote für win10 beim Beschreiben eines Blatts mit einem Stift bei Übertragung des Blatts...
Microsoft Office 12. September 2020

Onenote stürzt auf ipad ab

Onenote stürzt auf ipad ab: Guten Tag Leider stürzt mein OneNote auf meinem ipad seit dem Update diese Woche laufend ab. Ich öffne es normal möchte in einem Notizbuch einen anderen Abschnitt öffnen und das App stürzt...
Microsoft Office 11. April 2018

OneNote stürzt ab

OneNote stürzt ab: Mein OneNote startet - läuft ca. 1min., danach stürzt es ab. Auf dem OneNote sind zwei Notizbücher offen, welche noch nicht synchronisert sind. Leider lassen sich diese nicht schliessen. Ich...
Microsoft Office 22. Februar 2018

OneNote stürzt ab

OneNote stürzt ab: Guten Tag an Alle, ich habe mehrere Probleme mit OneNote, die ich hier kurz aufzähle: 1. Bei der Umwandlung von Text in Schrift, hängt sich OneNote regelmäßig auf 2. OneNote stürzt häufig...
Microsoft Office 4. November 2017
OneNote stürzt bei Benützung des Stiftes ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.