OneNote stürzt ohne Fehlermeldung ab bei Verknüpfung mit OneDrive Konto

Diskutiere und helfe bei OneNote stürzt ohne Fehlermeldung ab bei Verknüpfung mit OneDrive Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze OneNote im Office Pro Plus 2016. Bisher habe ich meine Notizen lokal gespeichert. Nun wollte ich meine Notizbücher über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PTK_Obk, 14. Dezember 2018.

  1. PTK_Obk
    PTK_Obk Gast

    OneNote stürzt ohne Fehlermeldung ab bei Verknüpfung mit OneDrive Konto


    Hallo zusammen,


    ich nutze OneNote im Office Pro Plus 2016.

    Bisher habe ich meine Notizen lokal gespeichert.


    Nun wollte ich meine Notizbücher über OneDrive (persönlich) synchonisieren. Sobald ich im OneNote das OneDrive Konto verknüpft habe stürzt das OneNote ohne Fehlermeldung bei folgenden Situationen ab:


    - Betätigen der "Öffnen" Schaltfläche

    - Beim Anlegen eines neuen Notizbuches auf OneDrive (lokal geht)

    - Beim verschieben eines bestehenden Notizbuches (lokal) auf OneDrive


    Sobald ich den OneDrive Dienst im OneNote unter Konto entferne funktioniert zumindest das Öffnen der Notizbücher wieder aber natürlich gibt es dann keine Möglichkeit der Synchronisierung mehr.


    Wer kann mir helfen?
     
  2. Patrick Burgard Win User

    Office Android Apps stürzen direkt ab

    Ich habe auch mein Smartphone mehrmals neu gestartet. Ohne Wirkung.

    Eins vielleicht noch: Die Apps stürzen ab sobald sie sich online synchronsieren wollen. Wenn ich in den Flugmodus gehe, stürzt zumindest die OneNote ab nicht ab (sagt nur das keine Internetverbindung besteht). Excel stürzt trotzdem ab. OneDrive und SharePoint
    funktionieren ohne Probleme.

    Gruß Patrick
  3. Asatru_ Win User

    Outlook 2010 stürzt auch im abgesicherten Modus ab

    Hi Oliver,

    habe seit gestern das gleiche Problem. Zugriff auf ein weiteres Konto im Outlook 2010 funktioniert. Aber sobald das Web.de Konto aktiviert wird stürzt es mit der selben Fehlermeldung wie oben ab.

    Grüße

    AT
  4. EH_a158 Win User

    OneNote Migration der Daten von 2010(Vista) nach 2016(Mac)

    Vielen Dank für diese hilfreiche Richtigstellung.

    Anders als darin genannt kann aber leider OneNote 2010 die auf OneDrive befindlichen Notizbücher (die lokal als .url Verknüpfungen dargestellt werden) nicht öffnen. Der einzig gangbare Weg des Öffnens aus der Web-Version von OneNote heraus endet in einer
    Fehlermeldung von OneNote 2010, daß die Datei von diesem Speicherort aus nicht geöffnet werden kann.

    Umgekehrt kann OneNote 2010 (aus dem Office Professional 2010 Paket) auch kein Notizbuch nach OneDrive freigeben:

    a) Eine Freigabe im Netzwerk erzeugt die schon genannten .one- und .onepkg-Dateien auf OneDrive, die zwar von der Mac-Version erkannt und geöffnet werden, aber dann leer ohne Inhalt sind.

    b) Der Versuch einer Freigabe im Web liefert die Fehlermeldung "Mit Windows Live kann keine Verbindung hergestellt werden", jede Verbindung mündet im Login nach OneDrive bzw. zum Microsoft-Konto - Ende!

    Es bleibt also immer noch offen, wie von einem Windows-Rechner unter Microsoft-Windows-Vista mit Microsoft OneNote 2010 erstellte Daten nach Microsoft-OneDrive exportiert/freigegeben werden, um unter Microsoft OneNote für Mac gelesen und bearbeitet zu werden.

    Es scheint an der Schnittstelle zwischen OneNote 2010 und OneDrive zu liegen. Eine Lösung über eine temporäre, neuere Version von OneNote scheitert daran, daß neuere Versionen nicht mehr unter Microsoft Vista lauffähig sein sollen bzw. im Netz nicht mehr
    zum Download zur Verfügung stehen.
  5. Andreas_SL Win User

    onenote

    Hallo KroxZentrale,

    entschuldige bitte aber was meinst du mit "nicht mehr ansprechbar"? Stürzt es ab? Reagiert es erst garnicht? Bekommst du eine Fehlermeldung?

    Welches AV-Programm verwendest du?

    Wurde kürzlich ein Update installiert (Office oder Windows)?

    Welche OneNote-Version verwendest du?

    Beste Grüße
  6. laces23 Win User

    Office 365 Fehlermeldung "Microsoft Office funktioniert nicht mehr"

    Hallo,

    danke für die Antwort. Die Programme starten im abgesicherten Modus. Sobald ich mich aber anmelde mit meinem Konto, stürzt das Programm mit der bekannten Fehlermeldung ab.

    Die Sache mit den Autostartprogrammen hat auch nichts geholfen.

    Was soll ich tun?

    Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote stürzt ohne Fehlermeldung ab bei Verknüpfung mit OneDrive Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote stürzt ohne Fehlermeldung ab bei Verknüpfung mit OneDrive Konto - Similar Threads - OneNote stürzt Fehlermeldung

Forum Datum

Onenote stürzt ab

Onenote stürzt ab: Hallo, ich wollte im Onenote etwas verschieben, seit dem stürzt es beim Öffnen sofort ab. Können Sie mir weiterhelfen? VG Michael
Microsoft Office 18. April 2023

OneNote stürzt ständig ab

OneNote stürzt ständig ab: Hallo, seit ein paar Tagen stürzt die App ständig ab. Beim Aufruf erscheint das Logo, dann geht nichts mehr weiter. Neustart des Geräts und Neuinstallation bringt nur kurzzeitigen Erfolg, danach...
Microsoft Office 29. September 2021

OneNote stürzt ab

OneNote stürzt ab: Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem: Mein Onenote stürzt azf meinem Surface pro 7i5 immer ab! Es lädt die Dateien und Zeichnung sehr langsam... Dazu hängt es sich mehrfach...
Microsoft Office 12. März 2021

OneDrive stürzt ab

OneDrive stürzt ab: Hallo Community! Nach kurzem Synchronisieren erscheint die Fehlermeldung: «Leider ist ein Problem mit OneDrive aufgetreten. Führen Sie einen Neustart von OneDrive aus.» Nach dem Neustart wieder...
Microsoft Office 27. Januar 2021

Onenote stürzt auf ipad ab

Onenote stürzt auf ipad ab: Guten Tag Leider stürzt mein OneNote auf meinem ipad seit dem Update diese Woche laufend ab. Ich öffne es normal möchte in einem Notizbuch einen anderen Abschnitt öffnen und das App stürzt...
Microsoft Office 11. April 2018

OneNote stürzt ab

OneNote stürzt ab: Mein OneNote startet - läuft ca. 1min., danach stürzt es ab. Auf dem OneNote sind zwei Notizbücher offen, welche noch nicht synchronisert sind. Leider lassen sich diese nicht schliessen. Ich...
Microsoft Office 22. Februar 2018

OneNote stürzt ab

OneNote stürzt ab: Guten Tag an Alle, ich habe mehrere Probleme mit OneNote, die ich hier kurz aufzähle: 1. Bei der Umwandlung von Text in Schrift, hängt sich OneNote regelmäßig auf 2. OneNote stürzt häufig...
Microsoft Office 4. November 2017
OneNote stürzt ohne Fehlermeldung ab bei Verknüpfung mit OneDrive Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.