OneNote-Suche in "Ausdruck als PDF" funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei OneNote-Suche in "Ausdruck als PDF" funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich benutze OneNote Version 16001.11001.20079.0 (Office 365), Windows 10. Für mein Studium füge ich die Kursunterlagen - welche als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SimonExer, 9. November 2018.

  1. SimonExer
    SimonExer Gast

    OneNote-Suche in "Ausdruck als PDF" funktioniert nicht


    Hallo


    Ich benutze OneNote Version 16001.11001.20079.0 (Office 365), Windows 10.


    Für mein Studium füge ich die Kursunterlagen - welche als PDF-Dateien zur Verfügung gestellt werden - ins OneNote ein, mit der Funktion Einfügen -> Button PDF "Ausdruck als PDF einfügen".


    Mein Problem besteht darin, dass sich mit der OneNote-Suchfunktion die Begriffe in diesem PDF nicht finden lassen.


    Was muss ich machen, um diese PDF-Ausdrucke auch in der Suchefunktion anzeigen zu lassen.


    Vielen Dank für ein baldiges Feedback.
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote-Suche in "Ausdruck als PDF" funktioniert nicht

    Im englischen Forum gibt's diese Problemmeldung schon mehrfach, seit Wochen.

    Betrifft anscheinend alle OneNote-Varianten, die auf serverseitiges OCR zur Indexierung angewiesen sind, also alle ausser OneNote 2016.

    M.E. serverseitiger Bug. Die Reaktionen im engl. Forum deuten noch nicht darauf hin, dass Microsoft das kapiert hat.

    Bernd
  3. Mark Diekmann-Lange Win User

    OneNote PDF & Bilder durchsuchen/Text erkennen

    Hallo,

    ich habe daselbe Problem, allerdings unterm Mac, iPhone und iPad.

    Ich hatte mal OneNote unter einem outlook.com Account getestet und da war alles gut, nun mit meinem Business-Account funktioniert die Suche innerhalb von PDF und JPG nicht. Die PDFs "importiere" ich als "Ausdruck", so wie es vorgesehen ist.

    Gibt es evtl. auf der Admin-Ebene eine Möglichkeit der Einschränkung, die von Hause aus aktiv ist und ich sie erst ausschalten muss?

    Danke schonmal im voraus

    Gruß
  4. JC-Lennox Win User

    OneNote Ausdruck

    Sehe jetzt erst, dass die ursprüngliche Frage bereits 2014 gestellt wurde :D

    Dann weiß ich ja jetzt ungefähr, wie lange ich auf eine Antwort bei meinem Anliegen warten darf...

    Hier ist echt gar nichts los...

    Naja,

    Wegen dem "funktioniert nicht immer":

    Funktioniert bei mir ausnahmslos, allerdings muss man halt das Format der PDF übernehmen.

    Sprich:

    Ist PDF quer -> quer ausdrucken lassen -> PDF ist in OneNote lesbar

    Ist PDF hochkant -> hochkant ausdrucken lassen -> PDF ist in OneNote lesbar.

    Zu 2)

    Das ist natürlich dumm. Finde es auch allgemein blöd, dass man nicht den Ort des Einfügens auswählen kann...
  5. Roland Dähler Win User

    Suche in pdf mit OneNote App und Surface Pro X

    Vielen Dank für den Tipp. Ich habe die pdf-Dateien einerseits direkt auf die OneNote-Seite gezogen und dort die Funktion "ausdrucken" gewählt und andererseits habe ich direkt aus dem Adobe-Reader das pdf "ausgedruckt" mit dem Drucker "an OneNote senden".
    Es funktioniert trotzdem nicht.
  6. oDanielo Win User

    OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität

    Ich habe jetzt verschiedene Test durchgeführt und bin zum Schluss gekommen, dass sich die OneNote Apps und OneNote 2016 bei PDFs nicht recht vertragen, bzw. eine verschiedene Qualität bzw. Textschärfe angezeigt wird. 

    Was genau das Problem ist, das ist mir jedenfalls nicht klar. 

    Nachfolgend ein paar Test, wobei ich auf den verschiedenen Geräten mit der gleichen Mailadresse angemeldet bin und somit OneNote sich überall synchronisiert.  

    Nachfolgende Geräte habe ich im Einsatz mit jeweils aktuellstem Betriebssystem und OneNote App Version: 

    • Surface Pro 4: hier habe ich zusätzlich OneNote 2016 (Office 365) installiert
    • iPad Mini
    • Lumia 950

    1. Einfügen von PDFs in der OneNote App. 

    Auf den drei oben genannten Geräten habe ich die OneNote App geöffnet, eine Seite erstellt und über die Funktion "Ausdruck einfügen" dasselbe PDF Dokument eingefügt.  

    Öffne ich nun den zum Beispiel am iPad eingefügten PDF Ausdruck mit der OneNote App auf dem Surface oder Lumia, wird mir der PDF Ausdruck scharf dargestellt. Der Text ist somit sehr gut und angenehm lesbar. 

    Nutze ich hingegen OneNote 2016, wird mir der PDF Ausdruck unscharf dargestellt und es ist leider sehr unangenehm zu lesen. 

    2. Einfügen von PDFs in OneNote 2016. 

    Gehe ich nun den anderen Weg und füge dieselbe PDF Datei in OneNote 2016, immer mit "Ausdruck einfügen" ein, so ist der Text in OneNote 2016 scharf dargestellt.  

    Öffne ich aber diese Seite bzw. diesen Abschnitt mit der OneNote App auf dem Surface, dem iPad oder dem Lumia, wird mit der Text unscharf dargestellt.  

    Fazit:  

    Ich nutze OneNote unter anderem auch dazu, PDF als Ausdruck einzufügen damit ich diese bearbeiten kann (unterstreichen, Notizen einfügen usw.).  

    Der Vorteil ist, dass ich dann alle Daten auf allen Geräten ständig aktuell habe.  

    Bis jetzt habe ich OneNote 2016 auf meinem Surface verwendet und musste nun feststellen, dass diese Dokumente auf dem iPad, dem Lumia und sogar auf dem Surface in der OneNote App sehr unscharf dargestellt werden. 

    Ich erhoffe mir, dass dieses Problem baldmöglichst gelöst werden kann, sonst muss ich leider auf ein anderes Tool ausweichen. 
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote-Suche in "Ausdruck als PDF" funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote-Suche in "Ausdruck als PDF" funktioniert nicht - Similar Threads - OneNote Suche Ausdruck

Forum Datum

PDF Ausdruck in OneNote Seite einfügen funktioniert nicht

PDF Ausdruck in OneNote Seite einfügen funktioniert nicht: Hallo liebe CommunityWenn ich im OneNote mit Office 365 einen PDF-Ausdruck als Seite einfügen will kommt die Fehlermeldung:"Der Drucker Treiber "OneNote Desktop" wurde nicht ordnungs gemäss...
Microsoft Office 3. Dezember 2021

OneNote PDF Ausdruck zeigt nicht alles an

OneNote PDF Ausdruck zeigt nicht alles an: Hallo ich brauche dringend eure Hilfe.. Neuerdings werden mir die PDFs die ich per ausgedruck in eine Seite einfüge.. Nicht richtig angezeigt es fehlen zeichen und sonderzeichen... Besonders...
Microsoft Office 24. Juni 2020

PDF-Ausdruck in OneNote unscharf

PDF-Ausdruck in OneNote unscharf: Hallo liebe Community, ich würde gerne OneNote (im 365-Paket) fürs Studium benutzen. Hier geht es vor allem darum, PDFs in ein Notizprogramm einzufügen und mit Text aus der Vorlesung zu...
Microsoft Office 1. Januar 2019

OneNote PDF Ausdruck verschoben

OneNote PDF Ausdruck verschoben: Hallo, ich fügte PDF über mehrere Seiten bei ON ein. Beim exportieren und drucken wurden diese Din A4 Seiten jedoch verschoben ausgedruckt, sodass der eigl. Seitenrand nicht mehr eingehalten...
Microsoft Office 23. April 2018

OneNote 2016 PDF-Ausdrucke

OneNote 2016 PDF-Ausdrucke: Wenn ich bei OneNote 2016 PDF-Ausdrucke einfüge, landen diese weit unterhalb der eigentlichen Seite, sodass man diese nach langem Scrollen erst auf die Seite verschieben kann. Außerdem sind die...
Microsoft Office 19. April 2018

pdf in onenote später ausdrucken

pdf in onenote später ausdrucken: Hallo! Ich habe folgendes Problem: ich drucke ein pdf in eine onenote Seite, bearbeite es anschliessend und möchte es dann ausdrucken. Beim Drucken verkleiner onenote die Seite jeweils so, dass...
Microsoft Office 23. Februar 2018

PDF-Ausdrucke werden in OneNote nicht richtig synchronisiert

PDF-Ausdrucke werden in OneNote nicht richtig synchronisiert: Sehr geehrte Community, ich habe ein Problem mit OneNote 2016. In meinem Notizbuch, welches auf meinem SharePoint liegt, füge ich die PDF-Ausdrucke hinzu. Dazu öffne ich die PDF und drucke sie...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
OneNote-Suche in "Ausdruck als PDF" funktioniert nicht solved

Users found this page by searching for:

  1. onenote pdf ausdruck funktioniert nicht

    ,
  2. onenote pdf durchsuchen business admin

    ,
  3. onenote ausdruck einfügen funktioniert nicht fehler

    ,
  4. onenote suche funktioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.