OneNote Suchfunktion

Diskutiere und helfe bei OneNote Suchfunktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich benötige in meinen mittlerweile überfüllten OneNite Notizbüchern sehr oft die Suchfunktion. Desktop Version 2016 Ich habe des öftern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NicolasRyf, 13. November 2020.

  1. NicolasRyf
    NicolasRyf Gast

    OneNote Suchfunktion


    Guten Tag


    Ich benötige in meinen mittlerweile überfüllten OneNite Notizbüchern sehr oft die Suchfunktion. Desktop Version 2016


    Ich habe des öftern Probleme mit Wörtern wie Arbeitszeit oder Regierapport. Dabei sucht das OneNote immer nach beiden begriffen.

    Kann ich irgendwo Einstellen dass es mir nur komplette Wörter sucht und nicht die Wörter in Silben teilt?


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.



    Freundliche Grüsse und Besten Dank


    Community Nutzer
     
  2. Beat Schneider Win User

    Gibt es in OneNote Mobil eine Stichwortsuche?

    Ja auf diese Funktion warte ich sehnlichst, weil wie gesagt OneNote ist ein sehr gutes Tool! Wenn die OneNote Bücher etwas grösser sind und das liegt in der Natur geht im wahrsten Sinne des Wortes ohne Suchfunktion nicht effizient.



    B.Schneider
  3. SWischner Win User

    OneNote Ritter Datei

    Ja, die Windows-10-App ist die abgespeckte Ritter-Version, auch "OneNote Arme Ritter". Demnächst sollen laut den Entwicklern noch ein schnelleres OneNote ("OneNote Ritter Sport"), eines, bei dem man Task-Kategorien nicht abhakt, sondern ankreuzt ("OneNote
    Kreuzritter") und eine Spezialversion, deren Suchfunktion nur das Wort "Gral" akzeptiert , aber nie findet ("OneNote Ritter der Kokosnuss") erscheinen.

    Ich entschuldige mich, aber ich konnte nicht anders :)
  4. Pauline R. Win User

    Windows 10, Onenote, keine Suchfunktion oder Filterfunktion für Kategorien vorhanden

    Hallo,

    auf deinem Screenshot ist die OneNote Store-App zu sehen. Diese hat keine Suchfunktion. Wenn du Office 2013 installiert hast, nutze bitte das OneNote aus diesem Paket. Öffne OneNote über
    Windows-Taste+R > onenote > OK Die Funktion Kategorien suchen findest du dort im
    Register Start.

    Gruß,

    Pauline
  5. pkubina Win User

    OneNote Suche sucht nicht was ich eingegeben habe

    >Ich weiß dass ich den Suchbegriff in Anführungszeichen eingeben kann. Ich möchte aber nicht jeden Suchbegriff in Anführungszeichen setzen müssen um die Suchfunktion dazu zu bringen, zu suchen wonach sie suchen soll.



    Warum möchtest du das nicht so? ich denke eine andere Alternative bleibt nicht übrig
    Nochmal: "Ich möchte aber nicht jeden Suchbegriff in Anführungszeichen setzen müssen um die Suchfunktion dazu zu bringen, zu suchen wonach sie suchen soll." Tut mir leid, ich möchte nicht unhöflich sein, aber ist das nicht klar und deutlich? Wenn ich Toast
    in einen Toaster schiebe möchte ich das er getoastet wird und nicht zur Hälfte getoastet wird oder gekocht wird oder sonst was. Wenn ich in einem Auto den Zündschlüssel drehe möchte ich, dass der Motor startet und nicht der Blinker angeht oder sonstwas. Wenn
    ich in einem Suchfeld einen Suchbegriff eingebe möchte ich, dass die Suchfunktion nach diesem Begriff sucht und nicht nach Bruchteilen dieses Begriffs oder sonst irgendwas. Nur der Firma Microsoft und ihren Mitarbeitern scheint sowas seit Jahren schwer verständlich
    zu sein.

    By the way: Meines Wissens verwendet OneNote ja die im Ganzen sehr gute Desktop Suchfunktion von Windows und bei der Desktop-Suche kann mann die Suche nach Teilbegriffen abschalten. Es sieht also so aus, als hätten es die OneNote Entwickler nicht für Notig
    befunden einen entsprechenden Schalter zur Verfügung zu stellen bzw. die Suchfunktion das machen zu lassen was sie tun sollte: Nach dem Suchbegriff suchen (und nicht nach Bruchteilen des Suchbegriffs).

    Gruß Philipp

  6. HeWi1972 Win User

    Gibt es in OneNote Mobil eine Stichwortsuche?

    Wäre echt supi wenn Microsoft die Suchfunktion in der Android App mal so langsam integrieren würde, ich finde OneNote nämlich echt spitze und nutze es sowohl beruflich als auch privat extrem häufig, quasi täglich.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Suchfunktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Suchfunktion - Similar Threads - OneNote Suchfunktion

Forum Datum

Suchfunktion OneNote Android

Suchfunktion OneNote Android: Liebes Team, Ich bin ein absoluter Fan von Onenote, aber die Suchfunktion könnte besser sein, folgendes:Derzeitiges Verhalten: Wenn ich einen Begriff in einem Notizbuch suche, dann gebe ich im...
Microsoft Office 23. Oktober 2023

OneNote: Suchfunktion funktioniert nicht

OneNote: Suchfunktion funktioniert nicht: Hallo,ich habe aktuell das Problem, dass die Suchfunktion von OneNote bei mir nicht funktioniert. Sie findet weder unter Windows, im Browser noch in der OneNote Android App irgendetwas. Es...
Microsoft Office 19. Dezember 2022

Leertaste bei Logitech-Tastatur auf iPad in OneNote öffnet Suchfunktion

Leertaste bei Logitech-Tastatur auf iPad in OneNote öffnet Suchfunktion: Liebe CommunityWenn ich auf dem iPad bei OneNote meine Logitech-Tastatur verwende und dort die Leertaste drücke, wird die Suchfunktion aufgerufen. Bei der Bildschirmfunktion funktioniert die...
Microsoft Office 22. August 2022

Texterkennung in PDF Ausdruck Suchfunktion OneNote

Texterkennung in PDF Ausdruck Suchfunktion OneNote: Guten Tag Ich nutze OneNote am MacBook und habe PDF-Folien mit "Einfügen" -> "Ausdruck" hinzugefügt. Wenn ich nun über die Suchfunktion nach Wörtern aus den eingefügten PDF-Folien suche, zeigt...
Microsoft Office 22. Januar 2021

Suchfunktion OneNote Online funktioniert nicht

Suchfunktion OneNote Online funktioniert nicht: Hallo, funktioniert bei anderen die Suchfunktion in OneNoteOnline? Es wird in einem Artikel darauf hingewiesen, dass bei OneNoteOnline nicht nach Abschnitten gesucht werden kann (im Ggs. zur...
Microsoft Office 20. September 2018

Suchfunktion OneNote Online funktioniert nicht

Suchfunktion OneNote Online funktioniert nicht: Hallo, funktioniert bei anderen die Suchfunktion in OneNoteOnline? Es wird in einem Artikel darauf hingewiesen, dass bei OneNoteOnline nicht nach Abschnitten gesucht werden kann (im Ggs. zur...
Microsoft Office 19. September 2018

Onenote online Suchfunktion

Onenote online Suchfunktion: Hallo zusammen, meine Suchfunktion funktioniert nicht bzw. bringt keine Ergebnisse raus. Man hat die Option zwischen Notebooks, Sections oder Pages zu suchen. Keiner dieser Optionen bringt ein...
Microsoft Office 3. August 2018
OneNote Suchfunktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.