OneNote, Surface und Surface Pen

Diskutiere und helfe bei OneNote, Surface und Surface Pen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Ich habe kürzlich von OneNote 2016 auf OneNote umgestellt. Mir liegt die Arbeit mit dem Pen sehr, und ich verwende mein Surface oft im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Müller Marcel, 21. Mai 2019.

  1. OneNote, Surface und Surface Pen


    Guten Tag,


    Ich habe kürzlich von OneNote 2016 auf OneNote umgestellt. Mir liegt die Arbeit mit dem Pen sehr, und ich verwende mein Surface oft im Tabletmodus. Einmal im Tabletmodus konnte ich in OneNote 2016 mittels Doppelclick auf den Pen einen Bildschirmausschnitt in die Zwischenablage nehmen und den gewählten Ausschnitt anschliessend an meinem gewünschten Ort im Notizbuch einfügen.


    In OneNote jedoch bewirkt der Doppelclick zwar immer noch, dass ich einen Bereich auf dem Bildschirm aufziehen und davon einen Screenshot machen kann (also wie in OneNote 2016). Jedoch öffnet OneNote sofort nach Abschluss des Aufziehens des Ausschnitts eine neue Seite in Schnellen Notizen und fügt den Ausschnitt dort ein.


    Mir wäre sehr geholfen, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich die Funktion wieder so hinkriege, dass der Bildschirmausschnitt "nur" in die Zwischenablage genommen würde.


    Besten Dank!

    Marcel
     
  2. Dennis Mensen Win User

    Gerade Linien mit OneNote

    Ich hab das gleiche Problem und ich benutze die onenote app und ein surface pro 2017 mit dazugehörigen surface pen
  3. Megges Win User

    office 2013 onenote lasst sich nicht als satandadapp auf dem surface pro einstellen

    Hallo bin ebenfalls Surface besizer das Problem ist bei microsoft bekannt und es wird daran gearbeitet. Lässt sich leider momentan nicht umstellen :/

    Hier der link von der Microsoft Seite:
    http://www.microsoft.com/surface/de-de/support/touch-mouse-and-search/surface-pen-default-onenote?os=windows-10


    "Wenn Sie in Windows 10 die obere Taste auf Ihrem Surface-Stift drücken, wird die OneNote-App geöffnet. Dieses Problem ist bei Microsoft bekannt, und wir arbeiten daran, die Möglichkeit der Auswahl der OneNote-App oder von OneNote 2013 (Desktop) wiederherzustellen.
    Sobald die Lösung fertig ist, wird sie über den Windows Update-Dienst auf Ihrem Surface installiert."
  4. Pauline R. Win User

    der Surface Stift öffnet immer die Onenote-APP statt die Desktop-Version (2013). Habe Windows 10pro

  5. SWischner Win User

    OneNote Schnellnotiz ohne Anmelden

    Davon ausgehend, dass es sich nicht um ein individuelles Problem nur bei Dir handelt (bin zu arm für ein Surface 3, kann es selbst nicht ausprobieren :)):

    Ich schätze, das ist eines der Features, die bei der Neugestaltung der App für Windows 10
    erst mal von der Tischkante gefallen sind. Nicht unwahrscheinlich, dass es bald wieder zurückkommt, denn das OneNote-Team arbeitet auch an dem "Pen-Shortcut". Siehe hier: https://www.microsoft.com/surface/e...rch/surface-pen-default-onenote?os=windows-10
  6. cosmo1908 Win User

    OneNote für Sprachenlehrer

    Es geht um OneNote 2016, das ich auf einem Surface nutzen möchte.

    Beides (und auch den Pen) habe ich schon, würde auch die App am iPad nutzen, aber eigentlich würde mir das Surface reichen, wenn die Notizbücher denn in verschiedenen Sprachen nutzbar wären.

    Trotzdem schon vielen Dank für's Kümmern

    cosmo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote, Surface und Surface Pen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote, Surface und Surface Pen - Similar Threads - OneNote Surface Surface

Forum Datum

Surface Pen

Surface Pen: Hallo Ich möchte hier einmal meine aktuelle Meinung zu Microsoft und seinen aktuellen Produkten kundtun. Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr ein Surface Go gekauft und dazu den Surface...
Surface 16. April 2019

surface pen

surface pen: ist verbunden aber schreibt nicht
Surface 2. Juli 2018

Surface Pen

Surface Pen: Ich besitze seit einigen Monaten das Microsoft Surface Book und habe bedauerlicherweise den ursprünglich dazugehörigen Stift verloren. Ich habe nun den neuen Surface Pen erworben. Dieser lässt...
Surface 11. Juni 2018

Surface pen

Surface pen: Bei welchen Applicationen kann ich den Surface pen einsetzen?
Surface 2. April 2018

Surface Pen

Surface Pen: Hallo, mein Surfce-Pen schreibt immer mit unterbrochenen Linien. Ich habe bereits die Batterie gewechselt und auch andere Surface-Pens ausprobiert um zu überprüfen ob es vielleicht an meinem...
Surface 11. November 2017

Surface pen

Surface pen: My surface pen is connected, but it doesn't works. When I touch the display with my pen nothing happens. Can somebody help me? Many thanks in advance.
Surface 3. November 2017

Surface Pen

Surface Pen: Habe mir heute ein Surface Pro 4 gekauft. Der Pen funktioniert jedoch nicht, es leuchtet nicht mal die Lampe bei 7s betätigen des obigen Buttons. Was könnte das Problem sein?
Surface 25. Januar 2017
OneNote, Surface und Surface Pen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.