[OneNote] Synchronisation dauert sehr lange - Meldung: Kennwort erforderlich

Diskutiere und helfe bei [OneNote] Synchronisation dauert sehr lange - Meldung: Kennwort erforderlich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir verwenden hier mehrere OneNote-Notizbücher. Diese liegen auf einem Share und der Zugriff wird über Gruppenberechtigungen geregelt. Seit einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kevin_Simon, 12. April 2017.

  1. [OneNote] Synchronisation dauert sehr lange - Meldung: Kennwort erforderlich


    Wir verwenden hier mehrere OneNote-Notizbücher. Diese liegen auf einem Share und der Zugriff wird über
    Gruppenberechtigungen geregelt. Seit einer Share-Migration und Anpassungen an den Berechtigungen, gibt es
    ein Notizbuch das sehr lange zum Synchronisieren benötigt.

    Beispiel anhand zweier Notizbücher:

    Notizbuch 1
    - Artikel 1 (Hier hat Gruppe 1 & 2 lesenden Zugriff)
    - Artikel 2 (Hier hat Gruppe 1 lesenden Zugriff, Gruppe 2 kann schreiben)

    Bis hier ist alles in Ordnung. Sync läuft auch durch ohne Probleme. Kommen wir zum Notizbuch 2, welches Probleme hat:

    Notizbuch 2
    - Kategorie 1 (Gruppe 1 hat lesenden Zugriff, Gruppe 2 sieht diese Kategorie nicht, mangels Berechtigung)
    - Artikel 1
    - Artikel 2 (Gruppe 1 kann hier schreiben)
    - Artikel 3
    - Kategorie 2 (Gruppe 2 hat lesenden Zugriff, Gruppe 1 sieht diese Kategorie nicht, mangels Berechtigung)
    - Artikel 1
    - Artikel 2
    - Artikel 3 (Gruppe 2 kann hier schreiben)

    Das Muster wiederholt sich bis sagen wir Kategorie 20.

    Nun die finale Fragen:

    Warum benötigt OneNote hier länger zum Synchronisieren? Was könnte noch getan werden?
    Ab und an gibt OneNote folgende Meldung bei Noitzbuch 2 aus: Für die Synchronisierung einiger Notizbücher erfordert OneNote ein Kennwort.
    Warum? Das Buch ist nicht kennwortgeschützt. Berechtigt in den Gruppen sind die Windows-Konten. Die einfache Lösung wäre es scheinbar die Notizbücher gruppenbasiert aufzuteilen. Ist aber momentan nicht gewollt.

    Wenn jemand Ansätze, wäre ich sehr froh.
     
  2. Kevin_Simon Win User

    [OneNote] Synchronisation dauert sehr lange - Meldung: Kennwort erforderlich

    Danke für den Link zum Artikel. Leider bezieht sich dieser auf WindowsLiveIDs und hilft in dem Fall nicht weiter. Der erwähnte "Anmeldetresor" ist auch immer leer.

    Die Berechtigung erfolgt über Laufwerks- und Ordnerberechtigungen. Nach aktuellen Erkenntnissen tritt das Problem nur auf, wenn für ein Ordner keine Berechtigung für den User vorliegt.

    Damit unsere Kollegen mit OneNote arbeiten können, haben wir derzeit für jeden wieder Leseberechtigung erteilt.

    Wir werden das Vorhaben nach der diesjährigen Migration auf Office 365 nochmal in Angriff nehmen. Vielleicht hat sich da ja etwas gebessert.
  3. Dan_Av Win User

    [OneNote] Synchronisation dauert sehr lange - Meldung: Kennwort erforderlich

    Hallo Kevin_Simon,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Solltest du dem englischen mächtig sein, dann hilft dir wahrscheinlich dieser
    Artikel
    weiter.

    Hier wird nähmlich dein Problem angezeigt, der Artikel basiert sich sogar auf deine OneNote Version.

    Lass mich bitte wissen, ob es klappt, oder, ob du weitere Unterstützung brauchst.

    MfG
  4. siegfriedmoser Win User

    Anmeldung bei Hotmail.de funktioniert nicht obwohl Passwort richtig, da bei Onedrive usw funktioniert

    ich habe keine Antwort, aber dafür eine Beschwerde an Microsoft.

    Der Server m.hotmail.com arbeitet nicht.

    Bei der Anmeldung erscheint die Meldung, die Synchronisation mit dem Server wäre nicht möglich.

    Wie lange dauert die Behebung des Fehlers??

    Do You want this message in English ??
  5. Jay Bee 17 Win User

    Andauernd Meldung "Um dieses Notizbuch zu synchronisieren, melden sie sich bei Onenote an",

    Is bei mir genauso. Macht aber nix. Meine Vermutung: es dauert, bis sich onenote bei onedrive anmeldet und verbindet. Und so lange gibt es diese Fehlermeldung. Bernd P.´s Antwort geht auch in diese Richtung.
    <br />Es ist jedenfalls immer so, dass diese Meldung nach kurzem Gebrauch von onenote verschwindet und keine weiteren Probleme macht.
    <br />Ähnliche Phänomene zeigen sich auch, wenn man beide Onenotes offen hat (App und 2016er): Änderungen im einen Onenote brauchen auch ihre Zeit um im anderen Onenote aufzuscheinen. Auch hier gibt´s Verzögerungen, die auf die Synchronisation zurückzuführen sind.
    <br />Wenn man nur mit der 2016er Version arbeitet, und die Notizbücher nur lokal abgespeichert hat (geht nicht beim App), sollten alle diese Phänomene nicht mehr auftreten.
    <br />
  6. ChrisChros Win User

    OneNote auf Windows Phone Fehler 0x80070005

    Hallo Zusammen,

    ich habe diese Meldung auch. Bei jedem Aufruf kommt die Meldung:

    Leider konnten wir die gesuchten Notizen nicht öffnen...

    Dann:

    OneNote benötigt ein Kennwort, um dieses Notizbuch zu synchronisieren. Klicken Sie hier, um das Kennwort einzugeben. Klickt man auf "Anmelden" um ein Konto auszuwählen, ist dies erst einmal leer. Klickt man nochmal auf anmelden kann man das Konto händisch
    auswählen. Danach funktioniert die Synchronisation einwandfrei. Nach gewisser Zeit geht die ganze Geschichte wieder von vorne los.

    Am Win10 PC funktioniert OneNote ohne Probleme.

    Danke & Grüße

    Chris
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

[OneNote] Synchronisation dauert sehr lange - Meldung: Kennwort erforderlich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

[OneNote] Synchronisation dauert sehr lange - Meldung: Kennwort erforderlich - Similar Threads - OneNote Synchronisation dauert

Forum Datum

Onedrive Synchronisation dauert zu lange

Onedrive Synchronisation dauert zu lange: Hallo zusammen,leider synchronisiert mein Onedrive ziemlich langsam. Ich habe gestern Abend Dateien gescannt, die leider immer noch nicht verfügbar sind. Wie kann ich denn die Geschwindigkeit der...
Microsoft Office 25. Oktober 2023

Schnellüberprüfung dauert sehr lange

Schnellüberprüfung dauert sehr lange: Schhnellüberprüfung startet normal und bei der Hälfte bleibt sie stehen und schließt nicht ab. läuft bereits über ner Stunde
Apps 14. September 2023

runterfahren dauert sehr lange

runterfahren dauert sehr lange: Moin,nach Update dem August 08.08.2023 dauert das runterfahren sehr lange !Woran liegt das ?Was wurde geändert ?LG
Apps 10. August 2023

runterfahren dauert sehr lange

runterfahren dauert sehr lange: Moin,nach Update dem August 08.08.2023 dauert das runterfahren sehr lange !Woran liegt das ?Was wurde geändert ?LG
Games und Spiele 10. August 2023

Onenote - Für die Synchronisierung dieses Notizbuchs ist ein Kennwort erforderlich....

Onenote - Für die Synchronisierung dieses Notizbuchs ist ein Kennwort erforderlich....: Hallo, ich synchronisiere einige meiner Onenote Notzbücher über die Onedrive-App, dazu speichert Onedrive die Daten auf meinem Rechner - was muss ich wo einstellen, damit Onenote die Notizbücher...
Microsoft Office 22. Oktober 2020

OneNote - Kennwort erforderlich

OneNote - Kennwort erforderlich: Auf einem Rechner synchronisiert OneNote ein Notizbuch nicht mehr, das auf Onedrive liegt. Fehlermeldung: =xE0000024, Kennwort erforderlich. Ich finde aber keine Stelle, wo ich das kennwort...
Microsoft Office 22. Juli 2018

Wieso dauert es so lange?

Wieso dauert es so lange?: Wieso warte ich 3,5! Stunden in der Telefonwarteschlange und niemand geht ran? Ich habe einen Garantiefall. Das Touchpad ist abgefallen. Das defekte Gerät habe ich 2x! eingesendet per Online...
Surface 15. Februar 2018
[OneNote] Synchronisation dauert sehr lange - Meldung: Kennwort erforderlich solved

Users found this page by searching for:

  1. onenote für die synchronisierung einiger Notizbücher erfordert onenote ein Kennwort

    ,
  2. onenote synchronisiert sehr lange

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.