[OneNote] Synchronisation dauert sehr lange - Meldung: Kennwort erforderlich

Diskutiere und helfe bei [OneNote] Synchronisation dauert sehr lange - Meldung: Kennwort erforderlich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir verwenden hier mehrere OneNote-Notizbücher. Diese liegen auf einem Share und der Zugriff wird über Gruppenberechtigungen geregelt. Seit einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kevin_Simon, 12. April 2017.

  1. [OneNote] Synchronisation dauert sehr lange - Meldung: Kennwort erforderlich


    Wir verwenden hier mehrere OneNote-Notizbücher. Diese liegen auf einem Share und der Zugriff wird über
    Gruppenberechtigungen geregelt. Seit einer Share-Migration und Anpassungen an den Berechtigungen, gibt es
    ein Notizbuch das sehr lange zum Synchronisieren benötigt.

    Beispiel anhand zweier Notizbücher:

    Notizbuch 1
    - Artikel 1 (Hier hat Gruppe 1 & 2 lesenden Zugriff)
    - Artikel 2 (Hier hat Gruppe 1 lesenden Zugriff, Gruppe 2 kann schreiben)

    Bis hier ist alles in Ordnung. Sync läuft auch durch ohne Probleme. Kommen wir zum Notizbuch 2, welches Probleme hat:

    Notizbuch 2
    - Kategorie 1 (Gruppe 1 hat lesenden Zugriff, Gruppe 2 sieht diese Kategorie nicht, mangels Berechtigung)
    - Artikel 1
    - Artikel 2 (Gruppe 1 kann hier schreiben)
    - Artikel 3
    - Kategorie 2 (Gruppe 2 hat lesenden Zugriff, Gruppe 1 sieht diese Kategorie nicht, mangels Berechtigung)
    - Artikel 1
    - Artikel 2
    - Artikel 3 (Gruppe 2 kann hier schreiben)

    Das Muster wiederholt sich bis sagen wir Kategorie 20.

    Nun die finale Fragen:

    Warum benötigt OneNote hier länger zum Synchronisieren? Was könnte noch getan werden?
    Ab und an gibt OneNote folgende Meldung bei Noitzbuch 2 aus: Für die Synchronisierung einiger Notizbücher erfordert OneNote ein Kennwort.
    Warum? Das Buch ist nicht kennwortgeschützt. Berechtigt in den Gruppen sind die Windows-Konten. Die einfache Lösung wäre es scheinbar die Notizbücher gruppenbasiert aufzuteilen. Ist aber momentan nicht gewollt.

    Wenn jemand Ansätze, wäre ich sehr froh.
     
  2. Kevin_Simon Win User

    [OneNote] Synchronisation dauert sehr lange - Meldung: Kennwort erforderlich

    Danke für den Link zum Artikel. Leider bezieht sich dieser auf WindowsLiveIDs und hilft in dem Fall nicht weiter. Der erwähnte "Anmeldetresor" ist auch immer leer.

    Die Berechtigung erfolgt über Laufwerks- und Ordnerberechtigungen. Nach aktuellen Erkenntnissen tritt das Problem nur auf, wenn für ein Ordner keine Berechtigung für den User vorliegt.

    Damit unsere Kollegen mit OneNote arbeiten können, haben wir derzeit für jeden wieder Leseberechtigung erteilt.

    Wir werden das Vorhaben nach der diesjährigen Migration auf Office 365 nochmal in Angriff nehmen. Vielleicht hat sich da ja etwas gebessert.
  3. Dan_Av Win User

    [OneNote] Synchronisation dauert sehr lange - Meldung: Kennwort erforderlich

    Hallo Kevin_Simon,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Solltest du dem englischen mächtig sein, dann hilft dir wahrscheinlich dieser
    Artikel
    weiter.

    Hier wird nähmlich dein Problem angezeigt, der Artikel basiert sich sogar auf deine OneNote Version.

    Lass mich bitte wissen, ob es klappt, oder, ob du weitere Unterstützung brauchst.

    MfG
  4. siegfriedmoser Win User

    Anmeldung bei Hotmail.de funktioniert nicht obwohl Passwort richtig, da bei Onedrive usw funktioniert

    ich habe keine Antwort, aber dafür eine Beschwerde an Microsoft.

    Der Server m.hotmail.com arbeitet nicht.

    Bei der Anmeldung erscheint die Meldung, die Synchronisation mit dem Server wäre nicht möglich.

    Wie lange dauert die Behebung des Fehlers??

    Do You want this message in English ??
  5. ChrisChros Win User

    OneNote auf Windows Phone Fehler 0x80070005

    Hallo Zusammen,

    ich habe diese Meldung auch. Bei jedem Aufruf kommt die Meldung:

    Leider konnten wir die gesuchten Notizen nicht öffnen...

    Dann:

    OneNote benötigt ein Kennwort, um dieses Notizbuch zu synchronisieren. Klicken Sie hier, um das Kennwort einzugeben. Klickt man auf "Anmelden" um ein Konto auszuwählen, ist dies erst einmal leer. Klickt man nochmal auf anmelden kann man das Konto händisch
    auswählen. Danach funktioniert die Synchronisation einwandfrei. Nach gewisser Zeit geht die ganze Geschichte wieder von vorne los.

    Am Win10 PC funktioniert OneNote ohne Probleme.

    Danke & Grüße

    Chris
  6. Jannik_75 Win User

    OneNote synchronisiert sehr langsam

    Ist inzwischen eine Lösung bekannt?

    Bei mir sieht es folgendermaßen aus:

    - die Synchronisation zwischen OneNote2016 (Programm) und OneDrive funktioniert gut.

    - Zwischen OneDrive und OneNote (App) dauert die Synchronisation ewig, bzw. geht überhaupt nicht, oder dauert so lange, das ich noch nicht feststellen konnte, ob es überhaupt funktioniert.

    - Zwischen OneDrive und iPhone App, auch nur sehr, sehr langsam.

    Das Problem an der Sache ist jetzt, dass wenn das Programm ein Problem hat und bei einer Seite abstürzt (was bis jetzt 2 Mal vorgekommen ist) muss ich auf die App zurückgreifen, da ich ja weiter arbeiten muss. Und wenn dann die Synchronisation nicht funktioniert,
    ist die App dann natürlich auch unbrauchbar.

    Allgemein ist das natürlich kein Zustand. Ich habe von einem Kommilitonen den Tipp bekommen eine andere Cloud zu nehmen, aber daran habe ich mich noch nicht gewagt und will ich eigentlich auch nicht. Kann ja nicht so schwer sein das Microsoft das nicht in
    den Griff bekommt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

[OneNote] Synchronisation dauert sehr lange - Meldung: Kennwort erforderlich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

[OneNote] Synchronisation dauert sehr lange - Meldung: Kennwort erforderlich - Similar Threads - OneNote Synchronisation dauert

Forum Datum

IMAP Synchronisation dauert übermäßig lange- Hilfe gesucht

IMAP Synchronisation dauert übermäßig lange- Hilfe gesucht: Hallo liebe Community, ich hoffe jmd hier kann uns helfen. Wir arbeiten zu dritt mit einem IMAP-Posteingang und haben, bis heute, wunderbar gemeinsam die Mails bearbeiten können. Heute...
Microsoft Office 29. Januar 2020

OneNote - Kennwort erforderlich

OneNote - Kennwort erforderlich: Auf einem Rechner synchronisiert OneNote ein Notizbuch nicht mehr, das auf Onedrive liegt. Fehlermeldung: =xE0000024, Kennwort erforderlich. Ich finde aber keine Stelle, wo ich das kennwort...
Microsoft Office 22. Juli 2018

Wieso dauert es so lange?

Wieso dauert es so lange?: Wieso warte ich 3,5! Stunden in der Telefonwarteschlange und niemand geht ran? Ich habe einen Garantiefall. Das Touchpad ist abgefallen. Das defekte Gerät habe ich 2x! eingesendet per Online...
Surface 15. Februar 2018

Kennwort erforderlich (speichern)

Kennwort erforderlich (speichern): Hallo Wie kann ich Outlook 2013 dazu bringen das Kennwort für meine outlook.de Mailadresse dauerhaft zu speichern? Derzeit werde ich alle paar Sekunden dazu aufgefordert das Kennwort erneut...
Microsoft Office 29. September 2017

Kennwort erforderlich (speichern)

Kennwort erforderlich (speichern): Hallo Wie kann ich Outlook 2013 dazu bringen das Kennwort für meine outlook.de Mailadresse dauerhaft zu speichern? Derzeit werde ich alle paar Sekunden dazu aufgefordert das Kennwort erneut...
Microsoft Office 29. September 2017

Kennwort erforderlich (speichern)

Kennwort erforderlich (speichern): Hallo Wie kann ich Outlook 2013 dazu bringen das Kennwort für meine outlook.de Mailadresse dauerhaft zu speichern? Derzeit werde ich alle paar Sekunden dazu aufgefordert das Kennwort erneut...
Outlook.com 28. September 2017

Hochfahren dauert sehr lange, Herunterfahren noch länger?

Hochfahren dauert sehr lange, Herunterfahren noch länger?: Ich brauche wohl Hilfe. Seit einigen Tagen ist in meinem Notbook nichts mehr wie es war. Die schönen problemlosen Zeiten sind wohl vorbei. Fange ich mal an, mit einigen Fragen: Das...
Windows Insider 11. August 2010
[OneNote] Synchronisation dauert sehr lange - Meldung: Kennwort erforderlich solved

Users found this page by searching for:

  1. onenote für die synchronisierung einiger Notizbücher erfordert onenote ein Kennwort

    ,
  2. onenote synchronisiert sehr lange

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.