OneNote Synchronisation gestoppt

Diskutiere und helfe bei OneNote Synchronisation gestoppt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit gestern 9.6.2021 sind plötzlich alle unsere OneNote-Notizbücher an der ganzen Schule nicht mehr synchronisiert. Alle sind Offline-gestellt und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Carmen Scheidegger, 10. Juni 2021.

  1. OneNote Synchronisation gestoppt


    Seit gestern 9.6.2021 sind plötzlich alle unsere OneNote-Notizbücher an der ganzen Schule nicht mehr synchronisiert. Alle sind Offline-gestellt und müssten aktualisiert werden, doch dies funktioniert nicht wirklich zuverlässig.Wo liegt das Problem und wie kann es behoben werden? Gab es ein Update?
     
  2. Carmen Scheidegger Win User

    OneNote Synchronisation gestoppt

    Hallo Alexander

    Gerne will ich versuchen, mich genauer auszudrücken. Wir arbeiten mit iPads, daher steht die Funktion "Öffnen mit der DesktopApp" gar nicht zur Verfügung.

    Es ist so, dass bei der OneNote-App auf dem iPad alle Notizbücher ein kleines Dreieck mit einem Ausrufezeichen erhalten haben. Oben erscheint ein grauer Balken mit der Nachricht, dass man Offline arbeite und die Notizbücher nicht synchronisiert werden. Daneben hat es einen Button "Jetzt aktualisieren". Wenn ich auf diesen Button tippe, passiert meistens gar nichts, ganz selten verschwindet danach das Ausrufezeichen, taucht später aber wieder auf.

    Ob dieses Phänomen alle unsere OneNote-User betrifft (mehrere 100 SuS und LPs), weiss ich nicht genau, wir hatten aber viele Reklamationen.

    Online also über den Browser lassen sich die Notizbücher weiterhin öffnen und bearbeiten. Dort ist kein Problem ersichtlich.

    Hilft dies so weiter als Fehlerbeschrieb?

    Herzliche Grüsse

    Carmen

    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    OneNote Synchronisation gestoppt

    Hallo Carmen,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Wenn man online alle Notizen problemlos nutzen kann, funktionieren unsere Onlinedienste und das Problem ist lokal am Gerät, oder am Netzwerk. Hat man bereist versucht den Account von OneNote am iPad zu entfernen, die Anwendung zu schießen, erneut zu starten und den Account wieder einrichten? Wird dabei das Uni Netzwerk verwendet, oder die Internetverbindung von dem Mobilen Netzwerk? Ist das Problem in den beiden Netzwerken reproduzierbar? Sind alle Nutzer mit mobilen Geräten davon betroffen?
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

    OneNote Synchronisation gestoppt

    Hallo Carmen,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Würdest du bitte mehr Informationen mitteilen, um deine Angelegenheit besser zu beschreiben. Sind alle Mitarbeiter und Schüler betroffen? Was meinst du genau mit nicht mehr synchronisiert? Kann man die Notizen mit OneNote Online erreichen und bearbeiten? Kann man die aktuellen Notizen sehen, wenn man in OneNote Online ein Notizbuch mit dem OneNote lokal App aufmacht (In Desktop-App öffnen).
    <br />
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Beat F Win User

    Cache für Microsoft Office-Dokumente funktioniert nicht mehr.

    Hallo Galin

    Habe sauberen Neustart gemacht, dann im Office 2016 Upload Center die Cachedateien gelöscht. Danach die Synchronisation mit OneDrive Professional gestoppt, alle lokalen Dateien gelöscht und die Synchronisation wieder eingerichtet.

    Das Problem besteht jedoch immer noch!
  6. SarahJK Win User

    Word 2016 sehr langsam

    Den Tipp mit dem Lokalen Speichern werde ich auch noch mal probieren. Das besagte Dokument liegt nämlich in meinem OneDrive for Business. Ich hatte zwar auch schon die Synchronisation gestoppt, und habe zusätzlich den Flugmodus angeschaltet, aber das hat
    bisher keine Besserung gebracht.

    Wie schon geschrieben, als .doc klappt es ohne Probleme.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Synchronisation gestoppt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Synchronisation gestoppt - Similar Threads - OneNote Synchronisation gestoppt

Forum Datum

Synchronisation OneNote

Synchronisation OneNote: Sehr geehrte Damen und Herren,ich bekomme sowohl auf meinem Surface als auch auf meinem Ipad oder Laptop die Fehlermeldung, dass ein Notizbuch nicht geladen werden kann, mit folgender...
Microsoft Office 19. Oktober 2021

Onenote Synchronisation

Onenote Synchronisation: habe Ständig folgnede Fehlermeldung und kann nicht mehr Onenote synchronisieren: Für die Synchronisierung dieses Notizbuchs ist ein Kennwort erforderlich. (Fehlercode: 0xE0000024) Die Eingabe...
Microsoft Office 24. Februar 2018

OneNote Synchronisation

OneNote Synchronisation: Hallo, mein Notizbuch in OneNote synchronisiert sich nicht mehr mit OneDrive. Es wird der Fehlercode: 0xE402005F angezeigt. Online kann ich das Notizbuch zwar öffnen, aber ich sehe keine...
Microsoft Office 18. September 2017

OneNote synchronisation

OneNote synchronisation: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem das die Notizbücher aus OneDrive nicht mehr richtig synchronisiert werden. Der Fehler tritt bei einem Ipad auf (hier kommt die Fehlermeldung...
Microsoft Office 25. Juli 2017

OneNote Synchronisation

OneNote Synchronisation: In einem meiner Notizbücher taucht dieser Fehler in drei Abschnitten auf. "Leider ist bei der Synchronisierung ein Fehler aufgetreten. Wir versuchen es später erneut. (Fehlercode: 0xE40200A8)"...
Microsoft Office 10. Mai 2017

OneNote Synchronisation

OneNote Synchronisation: Hallo zusammen, ich habe auf meinem iPhone bereits ein Notizbuch mit Registern auf OneNote angelegt und möchte nun dieses Notizbuch auf meinem iPad haben und synchronisieren. Wie geht das?...
Microsoft Office 13. April 2017

Synchronisation OneNote Synchronisation

Synchronisation OneNote Synchronisation: Synchronisation des Notizbuchs "Persönlich (Web)" funktioniert nicht, auch nicht zwischen PC und iPhone 5 S über OneDrive nicht. Wer weiß Abhilfe?
Microsoft Office 20. Dezember 2016
OneNote Synchronisation gestoppt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.