OneNote Synchronisation läuft extrem langsam, fehlerhaft und legt die Internetleitung lahm

Diskutiere und helfe bei OneNote Synchronisation läuft extrem langsam, fehlerhaft und legt die Internetleitung lahm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich hatte bisher alle meine OneNote-Notizbücher für meine Unterrichtsplanung im SharePoint meiner Uni gespeichert Zugang über mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von 3dogsnight, 16. Juli 2021.

  1. 3dogsnight
    3dogsnight Gast

    OneNote Synchronisation läuft extrem langsam, fehlerhaft und legt die Internetleitung lahm


    Hallo zusammen,ich hatte bisher alle meine OneNote-Notizbücher für meine Unterrichtsplanung im SharePoint meiner Uni gespeichert Zugang über mein Uni-Microsoft-Konto. Es handelt sich um 15 Notizbücher mit einer Größe von insgesamt 7 GB. Nun habe ich mir ein persönliches Microsoft365-Abo zugelegt und möchte die Notizbücher in das dazugehörige private OneDrive migrieren. Dazu habe ich sämtliche Notizbücher über die "Exportieren"-Funktion in der Desktop-Version von OneNote als .onepkg-Dateien gespeichert, mich danach im neuen privaten Konto an- und im Unikonto abgemeldet, diese Dateien wieder
     
  2. Damian_M Win User

    OneNote Synchronisation läuft extrem langsam, fehlerhaft und legt die Internetleitung lahm

    Hallo 3dogsnight,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung des Problems mit OneNote. Für die verspätete Antwort bitte ich um Entschuldigung.
    <br />
    <br />Deinem Beitrag entnehme ich, du hast bereits einiges versucht, um dieses Problem zu behandeln. Damit wir keine Tipps wiederholen, möchte ich sicherstellen, dass du alle relevanten Anweisungen aus dem unten verlinkten Artikel bereits befolgt hast:
    <br />
    <br />Beheben von Problemen, wenn du OneNote nicht synchronisieren kannst
    <br />
    <br />Hast du ansonsten versuchst, eine manuelle Synchronisation zu erzwingen, indem du den für Windows 10 geeigneten Schritten auf dem Screenshot folgst?
    <br />
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    <br />Während das Problem besteht, wäre es für uns auch hilfreich zu wissen, wie die in der Synchronisationsübersicht angezeigten Fehlermeldungen lauten.
    <br />
    <br />Hast du den Router bereits neu gestartet, ohne dass dies irgendeine Wirkung auf die Synchronisation hatte? Wenn du das Problem mit einer anderen WLAN-Verbindung wiederherstellen konntest, teile uns dies bitte auch mit. Auf deine Rückmeldung würden wir uns freuen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />Damian M.
    <br />
  3. JanRohdeZP Win User

    XL4 Programmierung in Excel2016

    Hallo Community,

    habe inzwischen herausgefunden, dass es wohl ein fehlerhaftes Update (aber nicht auf allen Systemen) gegeben hat,

    welches die Z1S1-Funktionalität in Excel komplett lahm legt.

    Ist mir allerdings ein Rätsel, wieso eine Neuinstallation dieses Problem nicht behoben hat.

    Vermutlich nicht nur ein defektes Update sondern eine fehlerhafte Programmversion.

    Diese wird dann natürlich auch fehlerhaft heruntergeladen und installiert.

    Hoffentlich gibt es eine schnelle Korrektur, sonst

    kommt eine unzumutbare Änderungswelle auf uns zu.

    Viele Grüße und vorab schon mal danke

    JanRohdeZR
  4. Peter.Star Win User

    EXCEL 2010 mit Ryzen 7 2700x langsamer als mit altem I5-2300 prozessor

    Hallo,

    Excel legt nichts lahm. Ich kann hier Excel neben Word und PowerPoint öffnen und das ohne jegliche Probleme.

    Zu Office 2010 dieses läuft im Herbst aus. Erhält dann keinerlei Updates mehr. Du solltest dich rechtzeitig nach einer neueren Version umschauen www.office.microsoft.com.

    Zur Geschwindigkeit lässt sich nichts sagen da du nichts zu deinem Rechner verlautbaren lässt.

    Zudem ist anzunehmen das du einen fremden Virenscanner installiert hast.

    Peter
  5. AnnoHolic Win User

    Fehler 0x80070002 Onenote

    Hallo,

    Vielen dank für die Antwort.

    Mittlerweile funktioniert die Synchronisation wieder, Offenbar lag der Fehler darin, dass der Link, den OneNote zur synchronisation verwendet hat, fehlerhaft. Ich habe ihn daher in OneNote 2016 (in der OneNote app geht es leider nicht) durch den korrekten
    link ersetzt.
  6. Alexandar Petrov Win User

    OneNote extrem langsam

    Hallo Sabine,



    die Angelegenheit könnte ich nicht reproduzieren. Ob das direkt am Arbeitsspeicher liegt kann ich auch nicht beurteilen, aber ich habe sicher mehr.



    Mache bitte sicher, dass alle Update für OneNote installiert sind. Starte den Laptop erneut und mache eine Office-Reparatur (Systemsteuerung
    > Programme > Programme und Dienste deinstallieren > Microsoft Office selektieren > ändern > Online Reparatur starten)



    Ausführe danach nur OneNote ohne weitere Anwendungen. Gehe bitte zu Datei
    > Optionen > Erweitert > Anzeige und deaktiviere bitte die Hardwaregrafikbeschleunigung




    [​IMG]




    Erstelle bitte dann ein neues Dokument und teste die Handschrift-Eingabe erneut.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Synchronisation läuft extrem langsam, fehlerhaft und legt die Internetleitung lahm - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Synchronisation läuft extrem langsam, fehlerhaft und legt die Internetleitung lahm - Similar Threads - OneNote Synchronisation läuft

Forum Datum

Wieso läuft mein Windows Explorer so extrem langsam.

Wieso läuft mein Windows Explorer so extrem langsam.: Hallo zusammen,leider läuft mein Windows Explorer auf meinem ArbeitsPC seit Anfang 2024 so enorm schlecht und langsam, dass ich vor Zorn fast ein Herzkollaps bekomme und den Rechner aus dem...
Apps 12. April 2024

Wieso läuft mein Windows Explorer so extrem langsam.

Wieso läuft mein Windows Explorer so extrem langsam.: Hallo zusammen,leider läuft mein Windows Explorer auf meinem ArbeitsPC seit Anfang 2024 so enorm schlecht und langsam, dass ich vor Zorn fast ein Herzkollaps bekomme und den Rechner aus dem...
Games und Spiele 12. April 2024

Office 365 läuft extrem langsam

Office 365 läuft extrem langsam: Hallo! ich habe Win 10 Home komplett neu aufgesetzt läuft. Das Office Paket habe ich danach installiert. Sowohl WORD / EXCEL / POWERPOINT laufen ganz extrem langsam. DerBildaufbau dauert manchmal...
Microsoft Office 1. Juni 2020

Schwarzes Fenster legt Laptop lahm!

Schwarzes Fenster legt Laptop lahm!: Hallo, ich bin technisch total unbegabt. Ich habe aber seit gestern folgendes Problem: Auf meinem alten Laptop habe ich Windows 8. Der Laptop fährt hoch, ich kann kurz z. B. Dokumente öffnen,...
Probleme und Lösungen 13. Februar 2020

OneNote extrem langsam

OneNote extrem langsam: Hallo ;), ich habe Probleme mit OneNote auf meinem Surface 3. Beim Schreiben, Farben auswählen usw. ist alles super schnell, auch mit der Synchronisierung ist alles in Ordnung. Sobald ich...
Microsoft Office 26. April 2017

Windows Update legt Surface lahm

Windows Update legt Surface lahm: Hallo! Ich habe jetzt wirklich keinen Nerv mehr, mich durch die fruchtlosen 13,345 Themen zu lesen, es funktioniert rein gar nichts. Seit knapp einem verdammten Jahr habe ich mit meinem Surface...
Surface 13. März 2017

Windows Update legt Surface lahm

Windows Update legt Surface lahm: Hallo! Ich habe jetzt wirklich keinen Nerv mehr, mich durch die fruchtlosen 13,345 Themen zu lesen, es funktioniert rein gar nichts. Seit knapp einem verdammten Jahr habe ich mit meinem Surface...
Allgemeines 5. März 2017
OneNote Synchronisation läuft extrem langsam, fehlerhaft und legt die Internetleitung lahm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.