OneNote Synchronisation Tablet/PC, Notizbücher löschen, Verknüpfung zu OneDrive

Diskutiere und helfe bei OneNote Synchronisation Tablet/PC, Notizbücher löschen, Verknüpfung zu OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite seit kurzem mit OneNote für Windows 10 und habe ein paar Probleme bezüglich der Synchronisation zwischen Tablet/PC und der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansWünsche, 28. März 2021.

  1. OneNote Synchronisation Tablet/PC, Notizbücher löschen, Verknüpfung zu OneDrive


    Hallo,


    ich arbeite seit kurzem mit OneNote für Windows 10 und habe ein paar Probleme bezüglich der Synchronisation zwischen Tablet/PC und der Verwaltung meiner Notizbücher:


    1. Ich habe ein Notizbuch auf meinem Tablet erstellt, kann es aber trotz Synchronisation nicht auf dem PC finden.


    Nachdem ich mich von beiden Geräten abgemeldet habe, konnte ich das neu erstellte Notizbuch nun gar nicht mehr finden, außer als Internetverknüpfung in meinem OneDrive Ordner.


    2. Ich kann Notizbücher nicht löschen, da sie mir in meinem OneDrive Ordner nur als Internetverknüpfung angezeigt werden und im Browser nur die Fehlermeldung "Dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr verfügbar." angezeigt wird.


    Liegt das Problem evtl. an dem Speicherort der Notizbücher?


    Ich habe versucht den Sicherungsordner der Notizbücher ausfindig zu machen, das ist mir allerdings nicht gelungen.
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote Synchronisation Tablet/PC, Notizbücher löschen, Verknüpfung zu OneDrive

    Notizbücher, die auf OneDrive liegen (sollten), sucht man entweder auf https://www.onenote.com oder auf https://onedrive.live.com (nur) unter letzterer Adresse kann man sie auch löschen.
    <br />Der OneDrive-Ordner ist für OneNote wenig nützlich. Man kann von dort allenfalls durch Doppelklick auf die Internetverknüpfung das Notizbuch in OneNote Online öffnen.
    <br />Ansonsten mal die beiden Links ausprobieren + die rechte Maustaste, um zu sehen, was alles geht.
    <br />Bernd
    <br />
  3. Buntschuh Win User

    OneNote online - Notizbuch löschen / exportieren

    Hallo Augustine,

    in der OneNote Desktop-App und in OneDrive konnten ich die falschen Einträge nicht löschen. Fehlermeldung: Dateien sind nicht mehr vorhanden, wurden bereits gelöscht. Admin kontaktieren.

    Ich habe die OneNote Desktop-App deinstalliert und OneNote 2016 installiert. Damit konnte ich die ungültigen Links löschen. Die UWP-App werde ich nicht wieder installieren, da ich damit nicht offline arbeiten kann.

    Die Synchronisation zwischen OneDrive, Android-Smartphone und Android-Tablet funktioniert nicht richtig. Auf dem PC-Desktop und in OneDrive wurde das korrekte Notizbuch angezeigt. In den Android-Geräten existierten noch die gelöschten Einträge
    und verschwanden auch nicht nach Synchronisierung. Erst nach Deinstallation der Android-Apps und neuer Installation war alles in Ordnung.

    Das Problem ist für mich jetzt gelöst. Allerdings funktioniert die Synchronisierung zwischen OneDrive und den verschiedenen Geräten nicht richtig. Daran muss Microsoft noch arbeiten. Außerdem sollte es möglich sein, Notizbücher auch per Desktop-PC oder den
    portablen Geräten zu löschen.

    LG

  4. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 Installation varianten

    Wenn man Notizbücher, die man in OneNote geöffnet hat, auf OneDrive verschiebt, ruiniert das die Synchronisation. Weil dann aus Sicht von OneNote der Pfad zum Notizbuch nicht mehr stimmt.

    Da hilft nur schliessen des Notizbuchs in OneNote und neu öffnen vom neuen Ort.

    Das richtige Prozedere ist:

    1. Schliessen des Notizbuchs
    2. Verschieben auf OneDrive
    3. Wieder öffnen
    Bernd
  5. Mainze Win User

    Verwaister Abschnitt Schnelle Notizen.one behindert die Synchronisation in Onedrive

    Danke, Bernd für deine Antwort. Ich habe, vielleicht, weil ich OneNote schon über Jahre nutze, die schnellen Notizen mehrfach bei Onenote. Wenn ich das OneNote 2016 auf meinem Rechner öffne, dann erscheint "schnelle Notizen" in der Navigationsansicht links
    ganz unten und es gibt "schnelle Notizen" als Abschnitt im Notizbuch "mein Notizbuch" und als Abschnitt(?) "schnelle Notizen" unter Notizbuch (?) "Schnelle Notizen".

    Du hattest mich gefragt, welchen Ordner ich meine. Ich habe nicht bloß einen Abschnitt, sondern einen ganzes Notizbuch lokal auf C:\Users\xxx\Documents\OneNote-Notizbücher auf dem Rechner (mit den Ordner My Notebook, Mein Notizbuch und der Datei "Schnelle
    Notizen.one".

    Ich wollte jetzt Ordnung reinbringen. Das ganz ist mir aufgefallen, weil ich den lokalen Ordner Dokumente mit OneDrive synchronisieren will, und sich die OneDrive Synchronisation an der lokalen Datei "Schnelle Notizen.one" stört. In jedem Fall stört sich
    Onedrive beim Versuch der Synchronisation am lokalen "Schnelle Notizen.one".

    Ich möchte jetzt die "schnellen Notizen" ordnen, das erscheint mir durcheinander und eine Synchronisation mit Ondrive ermöglichen.

    Grüße,
  6. Peter.Star Win User

    One Note - One Drive - Benutzerprofile

    Hallo,

    OneNote.com ist die online Variante von OneNote und greift ebenfalls auf dein Notizbuch des OneDrive zu. Notizbücher werden nur im OneDrive gespeichert. Die lokale Datei ist nur eine Verknüpfung zu deinem Notizbuch und öffnet die Datei online. Es existiert
    nur ein Notizbuch und zwar im OneDrive.

    Wie bist du beim zweiten Profil vorgegangen? Anmeldung mit dem Microsoft-Konto oder hast du dir einen Link gesendet?

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Synchronisation Tablet/PC, Notizbücher löschen, Verknüpfung zu OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Synchronisation Tablet/PC, Notizbücher löschen, Verknüpfung zu OneDrive - Similar Threads - OneNote Synchronisation Tablet

Forum Datum

OneNote: wie Notizbuch löschen?

OneNote: wie Notizbuch löschen?: Hallo,Wie kann man Notizbücher dauerhaft löschen? Das gelingt mir weder im Windows, noch in der Android App.Es muss doch möglich sein, z.B. wenn man sich verschrieben hat das Notizbuch zu löschen...
Microsoft Office 6. September 2022

Wie kann ich ein Onenote Notizbuch löschen ?

Wie kann ich ein Onenote Notizbuch löschen ?: Hallo, wie kann ich ein Notizbuch von Onenote über die App oder sonst löschen ?Gruß, mainze
Microsoft Office 23. November 2021

Ein Notizbuch in OneNote löschen

Ein Notizbuch in OneNote löschen: Hi, ich habe OneNote auf den iPad und möchte ein Notizbuch löschen und weiß nicht wie das geht
Microsoft Office 26. März 2021

OneNote Notizbuch synchronisation Onedrive

OneNote Notizbuch synchronisation Onedrive: Hallo, ich arbeite viel mit OneNote. Die Notizbücher sind alle in der Cloud OneDrive gespeichert. Zur Sicherheit möchte ich auch eine lokale Sicherung auf meinem PC. Hierzu möchte ich OneDrive...
Microsoft Office 4. Januar 2021

Wie kann ich OneNote Notizbücher vom Tablet auf meinen PC übertragen?

Wie kann ich OneNote Notizbücher vom Tablet auf meinen PC übertragen?: Hallo und guten Morgen, ich habe OneNote auf meinem Samsung Tablet in Bearbeitung und möchte die Artikel und meine Notizbücher auf mein PC übertragen. Weder mit Bluetooth noch über OneDrive sehe...
OneDrive 2. März 2018

OneNote Synchronisation /Notizbücher verschwunden

OneNote Synchronisation /Notizbücher verschwunden: Hallo, benutze Mac und iPhone. Hab auf OneDrive leider die Backup-Dateien von One Note gelöscht. Dadurch sind mir einige Notizbücher verschwunden. Weil ich die Synchronisation bzw. unterbrochen...
Microsoft Office 29. November 2017

Speicherort OneNote-Notizbücher als Verknüpfungen

Speicherort OneNote-Notizbücher als Verknüpfungen: Ich benutze das Abonnementprodukt „Microsoft Office 365“ Version 1706 (Build 8229.2103 Klick-und-Los) und habe ein kleines Problem mit OneNote. Meine Notizbücher sind an einem Speicherort als...
Microsoft Office 24. Juli 2017
OneNote Synchronisation Tablet/PC, Notizbücher löschen, Verknüpfung zu OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.