OneNote synchronisert nicht, beschriebene Schritte helfen nicht

Diskutiere und helfe bei OneNote synchronisert nicht, beschriebene Schritte helfen nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe derzeit Probleme mit meinen OneNote Notizbüchern. Angemeldet bin ich mit einem normalen Microsoft Konto (@outlook.com). Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ManniNiG, 7. Februar 2019.

  1. ManniNiG
    ManniNiG Gast

    OneNote synchronisert nicht, beschriebene Schritte helfen nicht


    Hallo,


    ich habe derzeit Probleme mit meinen OneNote Notizbüchern. Angemeldet bin ich mit einem normalen Microsoft Konto (@outlook.com).


    Wenn ich das Notizbuch auf meinem PC mit Windows 10 öffnen möchte, steht dort bei jeder Seite innerhalb des Notizbuches, dass der "Ladevorgang läuft.."


    Öffne ich mein OneNote im Webbrowser oder auf meinem Android Smartphone kommt bei den Seiten bzw. dem Notizbuch die Meldung, dass der Inhalt noch nicht verfügbar ist. Das Notizbuch bzw. den Inhalt verschieben/kopieren funktioniert nicht, da ich dann die Meldung erhalte, dass die Inhalte erst fertig synchronisiert sein müssen, bevor sie kopiert werden können. Ich habe sowohl auf dem PC als auch auf dem Smartphone einen Kennwortschutz eingestellt, wobei ich den auf dem Smartphone separat machen musste, also keine Abfrage kam, nachdem ich den Schutz auf dem PC eingestellt habe. Passwort ist jedoch das selbe und lässt sich auch bei allen drei Ansichten (PC, Smartphone, Browser) entsperren. Entfernen kann ich die Passwörter nicht, da dann wieder die Meldung erscheint, dass das Notizbuch erst fertig synchronisieren muss.


    Das Problem trat ganz plötzlich auf, nachdem ich das Notizbuch in Onenote geöffnet habe und auch einsehen konnte. Dann kamen plötzlich die Meldungen und ich konnte die Notizbücher nicht mehr einsehen. Erstellt hatte ich das Notizbuch auf dem PC, sodass ich nicht ganz nachvollziehen kann, wieso ich es zumindest dort nicht auf Grund der Synchronisierung einsehen kann. Die Seiten innerhalb des Notizbuches werden mir ja angezeigt, nur nicht die Inhalte.


    Synchronisierungsstatus zeigt übrigens aktuell an.


    Exportieren funktioniert ebenso wenig. Als PDF speichern bekomme ich eine defekte Datei (weil keine Seiten auf Grund fehlender Synchronisierung gespeichert wurden), beim Exportieren als OneNote Datei bekomme ich dann beim Öffnen der "neuen" Datei die selben Meldungen wie oben beschrieben angezeigt.


    Office-Reparatur funktioniert auch nicht.



    Ein weiteres Notizbuch, welches ich nach Aufkommen des Problems erstellt habe, wird so wie es soll synchronisiert und macht keine Probleme.




    Mit freundlichen Grüßen


    Manni
     
  2. ManniNiG Win User

    OneNote synchronisert nicht, beschriebene Schritte helfen nicht

    Konnte das Problem beheben. Keine Notwendigkeit zur Hilfe mehr.
  3. Miss Sneha Gupta Win User

    Kann der Speicherort für OneNote-Vorlagen geändert werden?

    Hallo

    Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Sicher, Sie können es während der Woche testen und die Feedback-Updates bereitstellen, ob es behoben ist oder nicht.

    Um Verwirrung zu vermeiden, wollte ich antworten, dass die oben gegebene Antwort richtig ist. Der Standardspeicherort für von Benutzern erstellte Vorlagen in OneNote 2016 ist der Ordner "Meine Vorlagen" im Microsoft-Vorlagenverzeichnis:

    C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Templates

    Es ist möglich, den Standardspeicherort für von Benutzern erstellte Vorlagen in OneNote zu ändern, dies muss jedoch über die Registrierung erfolgen. Führen Sie dazu die in der obigen Antwort beschriebenen Schritte aus.

    Wenn die Vorlagen nicht auf einem anderen PC angezeigt werden, werden die Vorlagen möglicherweise nicht am richtigen Speicherort auf diesem PC gespeichert oder OneNote sucht nicht am richtigen Speicherort nach von Benutzern erstellten Vorlagen. Um den Speicherort zu überprüfen, an dem OneNote nach Vorlagen sucht, können Sie die in der obigen Antwort beschriebenen Schritte ausführen. Alternativ können Sie die Registrierungseinstellungen auf dem PC überprüfen, um festzustellen, ob der Standardspeicherort für vom Benutzer erstellte Vorlagen geändert wurde.

    Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Alles Gute
    Sneha

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Nik S. Win User

    OneNote synchronisiert meine Daten nicht

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Niklas23,

    Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

    Führen Sie die Schritte aus, um ein lokales OneNote-Notizbuch wie im folgenden Artikel beschrieben nach OneDrive zu verschieben, und überprüfen Sie, ob dies hilfreich ist:

    https://support.microsoft.com/en-us/office/move...

    Bezug

    Nik
  5. Havo1879 Win User

    in outlook 2016 deaktivierte Erinnerungen werden am Windowsphone 8.1 als 15min Erinnerungen angezeigt

    @Peter

    ich habe die Erinnerungen auf der website live.com im Konto alle gelöscht. Seit Jahren und mehrfalls heute und immer wieder.

    1) wenn ich online auf der website live.com einen Termin anlege OHNE Erinnerung, erscheint dieser auf den synchronisierten Geräten auch OHNE Erinnerung.

    2) wenn ich im Windows Desktop Programm live.mail einen Termin anlege OHNE Erinnerung, erscheint dieser auf den synchroniserten Geräten (Android und andere) OHNE Erinnerung.

    3) als ich jahrelang im Outlook 2013 einen Termin OHNE Erinnerung anlegte, erschien dieser ebenfalls auf den synchroniserten Geräten OHNE Erinnerung

    4) seit dem update auf Outlook 2016 erscheinen die angelegten Termine OHNE Erinnerung auf den synchroniserten Geräten MIT Erinnerung.

    Es ist nicht outlook.com oder live.com, im besten Falle die Synchronisierung zwischen live.com und OUTLOOK 2016.

    Vielleicht ein Unterschied wie man synchronisert?? Als outlook Konto oder Exchange??

    Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
  6. Aileen_G. Win User

    One Note Synchronisation

    Hallo Rainer,

    hast du schonmal einen Blick in
    diesen Support-Artikel
    geworfen?

    Stelle sicher, dass du bei der Einrichtung genau den beschriebenen Schritten gefolgt bist.

    Sollte das nicht helfen, so probiere bitte einmal, deine OneNote-App neu zu installieren.

    Ich freue mich auf dein Feedback.

    Liebe Grüße

    Aileen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote synchronisert nicht, beschriebene Schritte helfen nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote synchronisert nicht, beschriebene Schritte helfen nicht - Similar Threads - OneNote synchronisert beschriebene

Forum Datum

Kann man noch einmal helfen?

Kann man noch einmal helfen?: Fall-Nummer: 1058290017 Thema: fehlendes WLAN-Icon....keine WLAN Verbindung möglich! Nach Neustart keine Besserung des Problems trotz intensiver Hilfe ihres Teams! Updates haben nichts geholfen!
Apps 24. Oktober 2023

Outlook Ordner Archiv synchronisert nicht

Outlook Ordner Archiv synchronisert nicht: Hallo zusammen,ich nutze Outlook - Microsoft 365 Apps for Business. Version 2210Build 15726.20202 Klick-und-Los.Ich hatte das Problem das ein Gerätepostfach immer wieder aus meiner Anwendung...
Outlook.com 24. November 2022

Nur der unterste Rand der Seiten beschrieben

Nur der unterste Rand der Seiten beschrieben: Im Dokument ist der Text jeweils nur auf dem untersten Rand jeder Seite geschrieben ca. 3 Zeilen je nach Format. Es sind keine komischen Umbrüche oder so im Dokument.
Microsoft Office 10. Januar 2022

OneNote Anzahl der undo Schritte erhöhen

OneNote Anzahl der undo Schritte erhöhen: Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen: Ich bräuchte dringend die Möglichkeit in OneNote am besten 2016 die Anzahl der Undo-Schritte zu erhöhen. Google liefert mir dazu leider keine Antworten...
Microsoft Office 3. Januar 2021

Ich habe einen hier schon 2017, beschriebenes Problem

Ich habe einen hier schon 2017, beschriebenes Problem: Mein Win 7 6.1 Prof., hatte mit dem alten Antivirus Programm ständig bluescreens und stürzte ab. Nachdem ich das AV- programm gewechselt habe, gibt es auch keine bluescreens mehr. Aber, durch mein...
Allgemeines 21. Mai 2019

Kalender wird in OL2016 nicht mehr synchronisert.

Kalender wird in OL2016 nicht mehr synchronisert.: Hallo, seit eurer super Umstellung kann der Kalender nicht mehr aktualisiert werden. Ich habe das Konto aus Ol2016 schon mehrfach entfernt und wieder über manuelle Einrichtung...
Outlook.com 11. November 2016

Schritt für Schritt umsteigen

Schritt für Schritt umsteigen: Wer es nötig hat :P [IMG] Link
Allgemeines 20. Dezember 2006
OneNote synchronisert nicht, beschriebene Schritte helfen nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.