OneNote synchronisiert keine Notizbücher mehr mit der Cloud

Diskutiere und helfe bei OneNote synchronisiert keine Notizbücher mehr mit der Cloud im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass meine Notizbücher nicht mehr mit der Live-Cloud synchronisert werden. Ich habe auf meinem PC (Windows... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von traveltourer, 24. Oktober 2017.

  1. OneNote synchronisiert keine Notizbücher mehr mit der Cloud


    Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass meine Notizbücher nicht mehr mit der Live-Cloud synchronisert werden.

    Ich habe auf meinem PC (Windows 10 Pro) OneNote aus Office365 (Student) installiert. In OneNote wird mir auch angezeigt, dass es mit meinem Live-Konto verbunden ist. Sowohl beim Starten von OneNote als auch bei manuellen Synchroniseren bricht die Synchronisation nach kurzer Zeit wieder ab (für alle Notizbücher).
    Auf einem zweiten PC habe ich die kostenlose Version von OneNote installiert und ebenfalls mit meinem Live-Konto verbunden. Auch hier findet keine Synchronisation mehr statt.
    Die neuesten Updates habe ich installiert.
    Mittlerweile kann ich von der Cloud auf kein einziges Notizbuch mehr zugreifen.


    Es wird immer angezeigt:

    "Auf diese Abschnittsdatei oder die angefügte Datei kann nicht zugegriffen werden, weil die Datei verschoben wurde, der Dateiname ungültig ist oder die Dateiberechtigungen geändert wurden. (Fehlercode: 0x2)"

    Woran könte es liegen?
    Vielen Dank im voraus!!
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    OneNote aktuelle Notizbücher lassen sich nicht öffnen

    Hallo Laura,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Warum hast du dich abgemeldet und neu angemeldet? Hattest du eine Angelegenheit? Hast du vor dem Abmelden nachgeprüft, ob deine Notizbücher mit der Cloud synchronisiert sind und wann das zuletzt passiert hat? Bitte melde dich im Office 365 für Business
    Portal mit deinem Uni Konto, anklicke OneNote und prüfe dort unter "Zuletzt verwendet" und "Meine Notizbücher". Hast du dort doppelte Einträge? Würdest du bitte das gewünschte Notizbuch im OneNote Online zugreifen und wie den Stand dort ist nachprüfen. Du
    kannst gern einige Screenshot zuschicken, um deine Angelegenheit besser zu beschreiben. Wenn aber dein Notizbuch nur lokal auf dem iPad war und sich mit der Cloud lange nicht erfolgreich synchronisiert hat, ist möglicherweise die vorhandenen Dateien im Cloud
    die letzten synchronisierten Variante von diesem Notizbuch. Hast du deine Notizbücher nur mit einem iPad benutzt?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. traveltourer Win User

    OneNote synchronisiert keine Notizbücher mehr mit der Cloud

    Hello ,

    Hier hast du einen
    Microsoft Support Artikel
    bezüglich OneNote Synchronisations Probleme.

    Gehe den Artikel mal durch und lass mich wissen wenn das Problem noch weiterhin entsteht.

    Auf eine Antwort freue ich mich sehr!

    Bei weiteren Fragen bezüglich Microsoft Produkte stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

    MfG

    Filip S.
    Diese Support Artikel habe ich mir schon angeschaut und teilweise umgesetzt.

    Zum Teil passen die Löschungsvorschläge jedoch nicht zu meinem Problem.
  4. Filip_St Win User

    OneNote synchronisiert keine Notizbücher mehr mit der Cloud

    Hello traveltourer,

    Hier hast du einen
    Microsoft Support Artikel
    bezüglich OneNote Synchronisations Probleme.

    Gehe den Artikel mal durch und lass mich wissen wenn das Problem noch weiterhin entsteht.

    Auf eine Antwort freue ich mich sehr!

    Bei weiteren Fragen bezüglich Microsoft Produkte stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

    MfG

    Filip S.
  5. Bernd P. Win User

    One Note fehlt nach Neuinstallation

    Auch das Öffnen lokal gespeicherter Notizbücher klappt, es kommt lediglich ein Hinweis, wenn die lokale Datei noch nicht mit der Cloud synchronisiert ist.
    Du weisst offensichtlich nicht, was lokale Notizbücher sind (die per Definition
    nicht mit der Cloud synchronisiert werden).

    Bernd
  6. Bernd P. Win User

    OneNote App synchronisieren

    Deine Notizbücher liegen (noch, keinen Logout machen !) im lokalen Cache von OneNote, in einem speziellen Format, das nicht transportabel und damit nicht als Backup geeignet ist. Da OneNote für Windows 10 nur in der Cloud speichern kann, musst Du ein neues, entsprechendes Konto anlegen. Am einfachsten und kostenlos (5GB) einen Microsoft Account in OneDrive.
    <br />Für ein Notizbuch lege ein neues und leeres Notizbuch in OneDrive an.
    <br />Dann versuche, die Abschnitte zu kopieren (NICHT verschieben). Versuchen, weil OneNote es nicht erlaubt, Abschnitte mit noch nicht synchronisierten Änderungen zu kopieren. Das kann man (nur) dadurch umgehen, indem man im neuen Notizbuch einen neuen leeren Abschnitt anlegt und dann auf Seitenebene kopiert.
    <br />Bernd
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote synchronisiert keine Notizbücher mehr mit der Cloud - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote synchronisiert keine Notizbücher mehr mit der Cloud - Similar Threads - OneNote synchronisiert Notizbücher

Forum Datum

OneNote Notizbuch synchronisiert nicht

OneNote Notizbuch synchronisiert nicht: Beim Synchronisieren meines Notizbuches bekomme ich folgende Fehlermeldungen angezeigt, die dazu führen, dass die Synchronisierung fehlschlägt:Gelöschte Notizen/Gelöschte SeitenOneNote kann Ihre...
Microsoft Office 9. Februar 2024

OneNote Android: Notizbuch kann nicht mehr synchronisiert werden

OneNote Android: Notizbuch kann nicht mehr synchronisiert werden: Hallo,ich habe Probleme mit dem Synchronisieren in OneNote unter Android. An-/Abmelden, Cache und Daten der App löschen und eine Neuinstallation der App haben nicht geholfen. Das Problem tritt auf...
Microsoft Office 15. September 2022

OneNote synchronisiert Notizbücher nicht mehr

OneNote synchronisiert Notizbücher nicht mehr: Hallo! Letztens musste ich mein Surface Pro7 austauschen und danach hatte ich mehrere verschiedene Dateien meiner Notizbücher. Gestern habe ich gecheckt welche die "Richtige" ist und alle...
Microsoft Office 26. Februar 2021

Ein Notizbuch in Onenote wird nicht synchronisiert

Ein Notizbuch in Onenote wird nicht synchronisiert: Hallo, ein einzelnes Notizbuch wird nicht mehr synchronisiert Onenote 2016; Surface. Habe folgende Fehlermeldung gefunden und weiß nun nicht mehr weiter:-. Für die Synchronisierung dieses...
Microsoft Office 16. Februar 2020

OneNote Notizbuch synchronisiert nicht.

OneNote Notizbuch synchronisiert nicht.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Notizbuch bei Onenote. Ich benutze auf einem Laptop die Onenote 2016 Version und auf meinem Surface möchte ich die Onenote App für Windows 10...
Microsoft Office 24. September 2018

Notizbücher in OneNote werden nicht mehr synchronisiert

Notizbücher in OneNote werden nicht mehr synchronisiert: Sowohl bei automatischer als auch manueller Synchronisierung von zwei meiner OneNote-Notizbüchern kommt folgende Meldung: "Leider ist bei der Synchronisierung ein Fehler aufgetreten. Wir...
Microsoft Office 29. September 2017

OneNote Notizbücher werden nicht mehr synchronisiert

OneNote Notizbücher werden nicht mehr synchronisiert: Hallo, seit dem ich ein neues Notizbuch erstellt habe kann ich dieses nicht mehr synchronisieren. Wenn ich es manuell versuche steht dort nach kurzer Zeit "Warten auf Aktualisierung". Das selbe...
Microsoft Office 27. Juni 2017
OneNote synchronisiert keine Notizbücher mehr mit der Cloud solved

Users found this page by searching for:

  1. Auf diese Abschnittsdatei oder die angefügte Datei kann nicht zugegriffen werden weil die Datei verschoben wurde der Dateiname ungültig ist oder die Dateiberechtigungen geändert wurden. (Fehlercode: 0x2)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.