OneNote synchronisiert nicht alle Notitzbücher

Diskutiere und helfe bei OneNote synchronisiert nicht alle Notitzbücher im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich habe auf meinem Surface-Book (mit Win10Prof) 7 Notizbücher, alle synchronisiert mit O365E3. 6 Notizbücher werden problemlos bei Änderungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolfgang Dlapa, 5. April 2017.

  1. OneNote synchronisiert nicht alle Notitzbücher


    ich habe auf meinem Surface-Book (mit Win10Prof) 7 Notizbücher, alle synchronisiert mit O365E3.

    6 Notizbücher werden problemlos bei Änderungen synchronisiert, 1 Notizbuch seit zwei Tagen nicht mehr, auch nicht manuell. Im Synchronisierungsstatus scheint jedoch die Meldung "Aktuell" und "Letzte Synchr.: 11:40" (also vor 4 Minuten) auf.

    Wenn ich im Synchronisierungsstatus auf den link des betroffenen Notizbuches klicke, dann öffnet sich OneNote online und alle Einträge, welche ich in den vergangenen zwei Tagen gemacht hatte scheinen nicht auf, auch nicht auf den anderen Geräten (Desktop, Lumia 950XL-DS)

    wer weiß bitte Rat?
     
  2. Wolfgang Dlapa Win User

    OneNote synchronisiert nicht alle Notitzbücher

    hallo Galin,

    danke sehr, funktioniert wieder.

    mbG
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    OneNote synchronisiert nicht alle Notitzbücher

    Hallo Wolfgang,



    Du kannst folgende Problemumgehung ausprobieren:



    1. Erstelle im selben Notizbuch einen neuen Abschnitt.
    2. Kopiere alle Seiten aus dem alten Abschnitt in den neuen Abschnitt und klicke mit der rechten Maustaste auf jede Seite, dann klicke auf Verschieben oder kopieren.
    3. Nachdem alle Seiten in den neuen Abschnitt kopiert worden sind, drücke UMSCHALT + F9, um das Notizbuch manuell zu synchronisieren.


    Wenn diese Schritte nicht funktionieren kannst Du nach einem beschädigten Abschnitt im Notizbuch-Papierkorb suchen. Mehr Details findest Du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  4. Bjoern Winner Win User

    OneNote: Abschalten von Links

    Hallo,

    ich muss gestehen, ich habe bei dem Versionschaos und dem Zusammenspiel der MS Office Produke die Übersicht verloren:

    Ich habe wohl mehrere Versionen vom OneNote auf dem Rechner:

    1. OneNote für Office 365 MSO (16.0.11328.20492) 32 bit (Auf der Kachel zum starten steht OneNote 2016)

    Auf der ist nichts von dem zu sehen, was ich in den letzten Monaten in das OneNote hineingeschrieben habe, welches ich benutze. In der Version sehe ich nur OneNote Einträge aus einem SharePoint und in dem Notzitzbuch "Persönlich" (Meldung: Schreibgeschützt)
    und in "Mein Notitzbuch" (Meldung Notitzbuch wird möglicherweise nicht ordnunggemäß synchronisiert...) stehen alte Einträge (so bis Frührjahr diesen Jahres).

    2. OneNote Version 16001.12228.20184.0 (auf der Kachel steht nur OneNote)

    Alles was ich hier in den letzten Monaten hineingeschrieben habe ist in einem Notitzbuch mit einem "Spitznamen" gelandet hinter dem sich (könnte sein) OneDrive verbirgt? Ich kann das nur vermuten... würde zeitlich mit der OneDrive Verheiratung unserer Rechner
    zusammen passen.

    Ich habe mit der Version unter 1. jetzt das Notitzbuch aus der Version von 2. gefunden und konnte es einlesen.

    Daher konnte ich jetzt auch den Punkt "Hyperlink zur Quelle..." von oben abschalten. Hat aber nichts genützt. Links werden immer noch automatisch erstellt und können auch in dieser Version (unter 1.) nicht entfernt werden (Schaltfläche ausgegraut)

    Es scheint also wirklich so zu sein, dass von OneNote automatisch erstellte Links, die man nicht verhindern kann, auch nicht entfernen können.

    ...schade eigentlich.

    Aber vielleicht gibt es irgendwann mal das Feature "ich will keine automatischen Links sehen; ich will sie ausschließlich selbst erstellen"

    Björn
  5. HoustonJ Win User

    Onenote 2013 öffnet nicht Skydrive Notizbücher

    Hat bei mir leider nicht geholfen.

    Wenn ich via OneNote (2013 auf windows 8.1) versuche eines der zuletzt vewendeten Notitzbücher zu öffnen kommt die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten, und der angeforderte Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Wir bitten um Entschuldigung"

    Wenn ich versuche das Notitzbuch via Skydrive in OneNote zu öffnen kommt zuerst die Sicherheitswarnung, die ich zulasse und dann kommt ein Sicherheitshinweis für Microsoft OneNote "Von Microsoft Office wurde ein ptenzielles Sicherheitsrisiko identifiziert.
    Dieser Speicherort ist möglicherweise nicht sicher" dann der Link zu meinem Notitzbuch.

    Nach dem JA für Fortfahren kommt die Fehlermeldung "Wir konnten diesen Speicherort nicht öffnen. Möglicherweise ist er nciht vorhanden, oder Sie sind nicht berechtigt, ihn zu öffnen.

    - Bei Problemen soll ich den Besitzer - als mich - fragen :)

    Was ist zur Behebung des Problemes zu tun?
  6. ChrisK1966 Win User

    oneNote Android: Unbekannter Fehler beim Starten der oneNote App - lässt sich nicht öffnen

    Wurde das Problem mittlerweile gelöst?
    Leider nein. Ich hab' OneNote 2013, gesynced auf SkyDrive und die Android App von One note weigert sich nach wie vor, die Notitzbücher runterzuladen...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote synchronisiert nicht alle Notitzbücher - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote synchronisiert nicht alle Notitzbücher - Similar Threads - OneNote synchronisiert Notitzbücher

Forum Datum

Onenote synchronisiert nicht

Onenote synchronisiert nicht: Ich verwende seit Jahren Office365 Home. Seit 17.02.2020 werden meine Notizen nicht mehr mit Onedrive synchronisiert. Ich habe in letzter Zeit weder Notizbücher hinzugefügt noch verschoben. Online...
Microsoft Office 11. März 2020

OneNote synchronisiert nicht

OneNote synchronisiert nicht: Hallo, seit dem Update 16.34.2002090 synchronisiert sich OneNote Mac nicht mehr mit meinem O365-Konto. Ebenso verhält es sich mit meinem iPad. Es kommt immer die Fehlermeldung: OneNote kann...
Microsoft Office 21. Februar 2020

OneNote Notitzbuch erstellen nicht möglich

OneNote Notitzbuch erstellen nicht möglich: Hallo Zusammen, ich habe so eben die Studenten Version von Office 365 instaliert aber bei One Note lässt sich keine Notitzbuch erstellen. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung: "Wir können ihr...
Microsoft Office 17. Oktober 2019

OneNote | Notitzbuch lässt sich nicht mehr teilen

OneNote | Notitzbuch lässt sich nicht mehr teilen: Hallo zusammen, unter der Version 16001.11629.20028.0 lässt sich das Notizbuch nicht mehr teilen. [IMG] Folgenden Prozess nehmen ich vor, um das Notizbuch zu teilen. [IMG] Ich habe bereits...
Microsoft Office 21. Mai 2019

OneNote synchronisiert nicht

OneNote synchronisiert nicht: Hallo, ich habe schon auf mehrere Beiträge hier geantwortet das ich das gleiche Problem habe, doch niemand hat mir geantwortet, daher jetzt mit eigenem Beitrag. Wenn ich die Desktopversion von...
Microsoft Office 16. November 2018

OneNote Notitzbücher lassen sich nicht erstellen

OneNote Notitzbücher lassen sich nicht erstellen: Hallo alle miteinander, ich habe office 365 Business durch eine Unilizenz erworben und auf meinem iPad installiert. Das Proplem ist ich kann in OneNote keinen Namen für mein neues Notizbuch...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

OneNote synchronisiert nicht

OneNote synchronisiert nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich verwende OneNote 2010 auf meinem PC sowie die OneNote-App auf meinem iPad. Ich möchte mehrere größere PDF-Dateien (teilw. -400 Seiten/100MB) in...
Microsoft Office 5. Dezember 2016
OneNote synchronisiert nicht alle Notitzbücher solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.