OneNote synchronisiert nicht

Diskutiere und helfe bei OneNote synchronisiert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich verwende OneNote 2010 auf meinem PC sowie die OneNote-App auf meinem iPad. Ich möchte mehrere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von odysseus31096, 5. Dezember 2016.

  1. OneNote synchronisiert nicht


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich verwende OneNote 2010 auf meinem PC sowie die OneNote-App auf meinem iPad. Ich möchte mehrere größere PDF-Dateien (teilw. -400 Seiten/100MB) in ein Notizbuch einfügen und dann auf meinem iPad weiter bearbeiten. Ich habe dazu die PDFs auf meinem PC als Ausdruck eingefügt; Nun lässt sich das Notizbuch allerdings nicht mehr synchronisieren. Deshalb hab ich dann auch kein Notibuch auf dem iPad.


    Danke schon mal im Voraus
     
  2. Tremor_998 Win User

    Notizbuch wird nicht synchronisiert

    Eine Ergänzung:

    Ich habe nun unter OneNote für Windows 10 ein neues Notizbuch erstellt, das aber umgekehrt nicht von OneNote 2016, OneNote für Android und OneNote Online geöffnet/synchronisiert wird.

    Besteht die Möglichkeit, dass es zwischen der Desktop-App und anderen Versionen Inkompatibilitäten gibt?
  3. LG_GR Win User

    OneNote: leider scheint diese Seite von einem anderen Computer hinzugefügt worden zu sein, und sie wurde noch nicht synchronisiert

    Nein, ich kann es leider nirgendswo öffnen. Ich konnte es nur für fünf Minuten in einem anderen Ordner auf OneNote öffnen , dann hat die Seite aber synchronisiert und alles war weg. Auf OneDrive wird mir der gesamte Ordner angezeigt, nicht die Notiz selber.
    Und wenn ich diese zu öffnen versuche, (in OneNote online und in OneNote auf dem Gerät, worauf ich es erstellt habe, bekomme ich diese Meldung:

    leider scheint diese Seite von einem anderen Computer hinzugefügt worden zu sein, und sie wurde noch nicht synchronisiert
    Und auf OneNote 2016 zeigt es gar nichts an, sondern lädt nur (Ladesymbol war gestern für 5 Stunden zu sehen, danach habe ich es geschlossen).
  4. Malte S. Win User

    OneNote synchronisiert nicht

    Poste hier nochmal 'ne Antwort damit vielleicht eine Lösung zustande kommt.
  5. Bernd P. Win User

    Onenote synchronisiert nicht

    ad 1:

    Meine persönliche Meinung nach 10 Jahren Beobachtung:

    Das Synchronisierungsprotokoll ist von Informatikern entworfen worden, die frisch von der Universität kamen. Das Resultat ist ein Schönwetterprotokoll, das Fehler im technischen Ablauf und hektische Nutzer nicht verträgt. Anders formuliert: Murphy's Gesetz
    wurde ignoriert. Deshalb treten seit Jahren immer noch die gleichen Probleme auf.

    Beispiele:

    Es gehen ganze Abschnitte und Notizbücher "plötzlich" verloren (gerne beim Verschieben).

    Die berühmte Meldung, dass noch Änderungen ausstehen, die angeblich auf einem anderen Gerät erfolgt seien, aber nie mehr auftauchen.

    Das grösste Problem ist m.E., dass Abbrüche der laufenden Synchronisation (oft auch indirekt erzwungen durch hektische Nutzer durch zu schnelles Schliessen von Apps oder zu schnellen Übergang in Standby) nicht abgefangen werden. Das sind alles Probleme,
    die ein robustes Protokoll abfangen müsste. Das erfordert aber viel Erfahrung und wird auf der Universität nicht gelehrt, weil "unwissenschaftlich".

    Kleine Anmerkung: bei lokalen Notizbüchern (gerne auch geteilt im LAN) funktioniert das. Da wird aber auch ein bewährtes Windows-Protokoll (SMB) verwendet.

    ad 2:

    Stand im letzten Satz meiner vorigen Anwort.

    Bernd
  6. hauno Win User

    Onenote synchronisiert nicht

    Hallo,

    danke für die Antwort. Ich habe Onedrive so konfiguriert, dass immer alles auch lokal gespeichert wird. Die Synchronisation ist natürlich eingeschaltet, funktioniert ja auch seit Jahren. Ich vermute, es hängt mit nicht mehr verwendeten Computern zusammen,
    die ich aus dem Microsoft Konto und aus dem Office365 Konto gelöscht habe.

    Starte ich Onenote.com, dann sehe ich dort nur das automatisch angelegte Notizbuch im Ordner Dokumente.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote synchronisiert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote synchronisiert nicht - Similar Threads - OneNote synchronisiert

Forum Datum

OneNote synchronisiert nicht mehr nach "Zwangsupgrade" auf Office 365

OneNote synchronisiert nicht mehr nach "Zwangsupgrade" auf Office 365: Nachdem mein OneNote 2010 nicht mehr funktionierte, stieß ich auf https://www.onenote.com/download wo ich kurz darauf eine funktionierende OneNote 2016 App auf W732EN laufen hatte. Das war am...
Microsoft Office 11. Juni 2020

OneNote 2010 auf Windows 7 synchronisiert seit ca. Anfang 2020 nicht mehr mit Windows 10,...

OneNote 2010 auf Windows 7 synchronisiert seit ca. Anfang 2020 nicht mehr mit Windows 10,...: Bis etwa kurz nach der Jahreswende auf 2020 synchronisierte mein OneNote 2010 auf W732EN problemlos mit der OneNote App auf dem iPhone, auf Windows 10 und auf einem MacBook. Plötzlich hört das...
Microsoft Office 8. Juni 2020

OneNote for Windows 10 App synchronisiert nicht mehr

OneNote for Windows 10 App synchronisiert nicht mehr: Seit etwa 2 Wochen wird keins meiner alten Notizbücher auf meinem Laptop mehr synchronisiert. Als Fehlermeldung wird mir dabei "Auf diese Abschnittsdatei oder die angefügte Datei kann nicht...
Microsoft Office 5. Juni 2020

Surface Pro 7 OneNote synchronisiert ein Notizbuch nicht

Surface Pro 7 OneNote synchronisiert ein Notizbuch nicht: Hallo liebe Community, ich habe heute ein Problem mit meinem OneNote festgestellt und benötige Hilfe bei der Lösung. Ich habe 2019 ein IPad Pro in Betrieb genommen und dort mein privates Office...
Microsoft Office 25. Mai 2020

OneNote synchronisiert nicht

OneNote synchronisiert nicht: Hallo, seit einiger Zeit synchronisiert sich mein OneNote nicht mehr. Fehlermeldung: Diese Datei ist momentan nicht für die Verwendung auf diesem Computer verfügbar. Fehlercode: 0x10FE Was...
Microsoft Office 4. Mai 2020

Synchronisierungsfehler E0001462 bukxq 30102 OneNote synchronisiert nicht mehr mit OneDrive

Synchronisierungsfehler E0001462 bukxq 30102 OneNote synchronisiert nicht mehr mit OneDrive: Hallo, mein OneNote, das ich auf meinem Surface Go im S Modus Windows 10 nutze, synchronisiert seit einiger Zeit nicht mehr mit OneDrive. Fehlermeldung: "OneNote kann Ihre Notizen im Moment...
Microsoft Office 7. April 2020

onenote synchronisiert nicht

onenote synchronisiert nicht: Sehr geehrte Damen und Herren, seit heute vormittag erhalte ich die Meldung: Synchronisationsfehler: Diese Seite kann vont Onenote nicht synchronisiert werden. Bitte bearbeiten sie diese ......
Microsoft Office 3. April 2020
OneNote synchronisiert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.