OneNote Synchronisierung auf webdav Laufwekr fragt nach User/Password - dieses kann aber...

Diskutiere und helfe bei OneNote Synchronisierung auf webdav Laufwekr fragt nach User/Password - dieses kann aber... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Auf einem webdav Laufwerk speichern wir unsere gemeinsam genutzten OneNote Notizen. Um sich bei dem Laufwerk anzumelden benötigt man... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von E_2017, 4. Juli 2017.

  1. E_2017
    E_2017 Gast

    OneNote Synchronisierung auf webdav Laufwekr fragt nach User/Password - dieses kann aber...


    Hallo Zusammen


    Auf einem webdav Laufwerk speichern wir unsere gemeinsam genutzten OneNote Notizen. Um sich bei dem Laufwerk anzumelden benötigt man ein Password sowie Username. Dieses kann natürlich unter Windows gespeichert werden. Wenn man nun OneNote öffnet bzw. synchronisieren möchte, fragt OneNote nach dem enstprechenden User und Passwort. Bei einigen PCs ist es aber neuerdings so, dass diese Frage immer wieder kommt, sich OneNote aber nicht an dem WebDav Laufwerk anmeldet und somit eine Synchronisation nicht mehr möglich ist!

    Bei anderen PCs (auch Windows 10, auch Office 2016) läuft dies dagegen weiter ohne Probleme.

    Die Anmeldung per WindowsExplorer an dem Laufwerk funktioniert reibungslos. Bei den betroffenen PCs ging es bisher auch, neuerdings allerdings nicht mehr (wahrscheinlich ein Update ...).


    Windows 10 Pro

    Office 2016 Version 1706


    Wir sind ratlos. Hat jemand einen Tip, was wir tun können?


    Vielen Dank schon im Voraus, wenn jemand helfen kann,

    Ekkehard
     
  2. Wolf Spohr Win User

    OneNote fragt ständig nach dem Kennwort zur Synchronisierung

    Lieber Yusuf,



    Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    Ich freue mich zu lesen das es geklappt hat.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer.
  3. gunther09 Win User

    OneNote fragt ständig nach dem Kennwort zur Synchronisierung

    Hallo Yusuf,

    hast du die Schritte von Wolf Spohr mal ausprobiert?

    An sich hat das ja nichts mit der Hardware zu tun.

    Du musst nur ggf seine Worte in Deutsch übersetzen.

    gunther
  4. YusufYücel Win User

    OneNote fragt ständig nach dem Kennwort zur Synchronisierung

    Hallo,

    könnte jemand das auch für das Surface Pro 4 erklären?

    Ich habe ein privates Konto und ein studenten Konto.

    Jedesmal wenn ich One Note 2016 öffne, muss ich für die Sny. meine Acc. angaben samt Passwort erneut eingeben.

    LG

    Yusuf
  5. Bauzeichner74 Win User

    OneNote fragt ständig nach dem Kennwort zur Synchronisierung

    Ich habe das gleiche Problem auf allen Bürorechnern, aber auch nur bei OneNote (2013 und 2016).

    Und zwar erst, nachdem heute Nacht die Windows 10-Updates automatisch installiert wurden. (Patchday).

    Seit heute Morgen nerven sämtliche OneNotes damit, das Passwörter eingeben werden sollen. Klickt man auf die Meldung, so wie darin gefordert, verschwinden die Meldungen einfach ohne das man irgendwo etwas eingeben kann. Das Buch synchronisiert sich dann
    trotzdem. Aber nicht immer automatisch, hin und wieder muss man die Synchronisation per Hand anstoßen.

    Da hier alle mit OneNote arbeiten nervt das wirklich. Auffällig ist, das unter
    /Credential Manager/ unter Windows Credentials hinter "OneDrive Cached Credential" und unter "Microsoft Office15_Data:live:cid=(geheim)" und hinter "SSO_POP_Device" steht: "Geändert: Heute" steht und das hat hier definitiv niemand per Hand selber gemacht.

    Bitte um Hilfe.

    Gruß,

    Michael.
  6. Martin_R. Win User

    OneNote fragt ständig nach dem Kennwort zur Synchronisierung

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Synchronisierung auf webdav Laufwekr fragt nach User/Password - dieses kann aber... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Synchronisierung auf webdav Laufwekr fragt nach User/Password - dieses kann aber... - Similar Threads - OneNote Synchronisierung webdav

Forum Datum

Onenote Synchronisierung

Onenote Synchronisierung: Seit einiger Zeit bekomme ich bei Öffnen von OneNote für den Abschnitt "Standart" folgende Fehlermeldung"Sie besitzen keine Berechtigungen mehr, um auf dieses Notizbuch zuzugreifen. Wir führen...
Microsoft Office 20. Dezember 2021

OneNote Synchronisierung

OneNote Synchronisierung: Hallo. Mein Problem: altes Surface zurückgesetzt, da neues Surface gekauft und nun installiert. Nun sind meine Notizbücher OneNote zwar noch vorhanden doch sämtliche Inhalte sind weg. Ich sehe die...
Microsoft Office 5. Mai 2021

WebDAV

WebDAV: Wie kann ich Verzeichnisse im SharePoint SP, der hinter Office 365 ProPlus steckt, im Desktop-Explorer einbinden? Unter Win7 ging das mittels WebDAV über Netzwerkadresse hinzufügen. Diese Funktion...
Microsoft Office 12. März 2020

OneNote Synchronisierung

OneNote Synchronisierung: Hallo, ich benutze das OneNote für mobiles Arbeiten. z.B. mache ich auf der Baustellen die ich betreue Fotos. Diese möchte ich anschliessend im Büro überarbeiten oder den Text ergänzen. Das...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Synchronisierung OneNote

Synchronisierung OneNote: Hallo, Mein iPad zeigt den Synchronisierungsfehler 0xE0000007. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke.
Microsoft Office 7. Juli 2017

OneNote Synchronisierung

OneNote Synchronisierung: Das Office OneNote 2016 verpfuscht mir immer meine Arbeiten, da es verschiedene Synchronisationszustände vermsicht. Sehr, äußert, extrem, unglaublich ärgerlich. Seht euch das bitte an:[IMG]...
Microsoft Office 5. Mai 2017

OneNote Synchronisierung

OneNote Synchronisierung: Das Office OneNote 2016 verpfuscht mir immer meine Arbeiten, da es verschiedene Synchronisationszustände vermsicht. Sehr, äußert, extrem, unglaublich ärgerlich. Seht euch das bitte an:[IMG]...
Microsoft Office 4. Mai 2017
OneNote Synchronisierung auf webdav Laufwekr fragt nach User/Password - dieses kann aber... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.