OneNote Synchronisierung

Diskutiere und helfe bei OneNote Synchronisierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Das Office OneNote 2016 verpfuscht mir immer meine Arbeiten, da es verschiedene Synchronisationszustände vermsicht. Sehr, äußert, extrem, unglaublich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MiHo_2909, 4. Mai 2017.

  1. MiHo_2909
    MiHo_2909 Gast

    OneNote Synchronisierung


    Das Office OneNote 2016 verpfuscht mir immer meine Arbeiten, da es verschiedene Synchronisationszustände vermsicht.


    Sehr, äußert, extrem, unglaublich ärgerlich. Seht euch das bitte an:[​IMG]

    Sehr bedauerlich, zeilen werden ineinander geschoben, totale chaos:[​IMG]


    Auf meinem Surface arbeite ich mit dem OneNote Universal App, da es für diese umfeld geschaffen ist. Geschrieben Dokumente kann man jedoch nur mit der Office Version in ein pdf konvertieren. Solange ich nur am App arbeite funktioniert die Synchronisierung, jedoch sobald ich das Office Programm starte, werde ältere synchronisierungen mit neueren vermischt und diese gemischten, widerum mit allen synchronisiert, wie ein Lauffeuer. Unglaublich, man denkt dass ist ein schlechter Witz beim ersten mal. Bis man feststellt, dass das traurige Realität ist.


    Ich habe mich von Microsoft Geräten und Services abhängig gemacht weil ich darauf vertraut habe dass ich damit sehr produktiv sein werde, wie es so oft dargestellt wird. Als konsequenz muss ich mit all den vielen Bugs leben.


    Es tut mir leid, aber ich muss hier mal meinen Unmut kund tun. Ich denke ich verwende Surface+Office+OneNote genau so wie es gedacht ist, dass es verwendet werden soll, oder zumindest wie es für mich nur logisch ist es zu verwenden. Und laufend komme ich auf solche Bugs. Ich warte dann eh lange Zeit, und es stimmt auch so manches, vielleicht gar einiges wird behoben, aber manchmal denke ich mir, arbeitet denn bei Microsoft keiner mit dem Gerät so wie ich, sprich mit Pen auf OneNote schreiben und dann in pdf konvertieren, dass ist doch heute standard, über solch einen Bug müsstet ihr doch schon 10 mal gestolpert sein.


    LG
     
  2. Michalina_S Win User

    Notizbücher in OneNote werden nicht mehr synchronisiert

    Hallo MarinaSchmidt1,

    Wenn der Fehlercode 0xE000002E angezeigt wird, muss OneNote aktualisiert werden, kann dies aber nicht automatisch durchführen. Dies ist normalerweise ein vorübergehendes Problem und sollte sich selbst beheben, wenn die nächste vollständige Synchronisierung
    durchgeführt wird. Wenn Sie nicht bis zur nächsten automatischen Synchronisierung warten möchten, können Sie eine vollständige Synchronisierung erzwingen, indem Sie UMSCHALT+F9 drücken, während OneNote ausgeführt wird.

    Für weitere Unterstützung können Sie Ihre Anfrage in Microsoft Community posten.



    Mit freundlichen Grüßen

    Michalina
  3. FSchw Win User

    "Problem beim Einrichten von OneNote"

    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem und habe es nun gelöst!

    Bei mir war die Ursache mein gesperrtes OneDrive Konto, welches von OneNote zur Synchronisierung verwendet wird.

    Nachdem ich einige Dateien aus meinem OneDrive gelöscht hatte, um das Speicherlimit nicht weiter zu überschreiten, konnte ich das Konto reaktivieren.

    Daraufhin hats auch mit der OneNote Synchronisierung funktioniert.

    Hoffe, das kann euch auch weiterhelfen!

    Viele Grüße!
  4. Kyle_Si Win User

    Fehlercode: 0xE000002E

    Hallo Jessica,

    vielen Dank für deine Nachricht und willkommen in der Community.

    Wenn der Fehlercode 0xE000002E angezeigt wird, muss OneNote aktualisiert werden, kann dies aber nicht automatisch durchführen. Dies ist normalerweise ein vorübergehendes Problem und sollte sich selbst beheben, wenn die nächste vollständige Synchronisierung
    durchgeführt wird.

    Wenn du nicht bis zur nächsten automatischen Synchronisierung warten möchtest, kannst du eine vollständige Synchronisierung erzwingen, indem du UMSCHALT+F9 drückst, während OneNote ausgeführt wird.

    Lass mich bitte wissen, ob dies dir hilft und melde dich gerne wieder.

    Viele Grüße,

    Kyle
  5. RockShandy 2012 Win User

    Falsch platzierte Abschnitte in OneNote App (Android)

    Mich würde in diesem Zusammenhang vor allem interessieren, wie ich diese Abschnitte löschen kann? Die Synchronisierung zwischen OneNote Desktopclient, OneNote WepApp und OneNote Android funktioniert an sich wieder sehr gut...
    Die genannten Abschnitte existieren nur im Android und können nicht gelöscht werden, obwohl sie nicht mehr benötigt werde...
  6. Bernd P. Win User

    Fehlermeldung Abschnitt oneNote (auf diesem PC erstellt)

    Das Problem ist ein Synchronisierungsfehler auf dem EIGENEN Gerät. Der Abschnitt wird nicht angezeigt obwohl das oneNote auf dem Gerät erstellt und bearbeitet wurde auf dem es eben nicht angezeigt wird. Sollte ja eigentlich gar keine Synchronisierung erfordern...
    Das ist falsch, es muss immer eine Synchronisierung in Richtung OneDrive erfolgen.

    Das Problem ist alt und bekannt, aber m.E. keine Lösung in Sicht.

    Ich habe den begründeten Verdacht, dass das Problem durch voreiliges Schliessen von OneNote hervorgerufen wird, während die Synchronisierung noch läuft. Natürlich sollte eine zuverlässige Synchronisierung das abfangen.

    Ich behaupte: sie tut es nicht. Ich verfolge seit 10 Jahren die nicht enden wollenden Probleme mit der Synchronisierung (die Foren sind voll davon) und es wird nicht besser. Es handelt sich um eine Schönwetterlösung, die sich nicht mit hektischen oder ungeduldigen
    Nutzern verträgt.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Synchronisierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Synchronisierung - Similar Threads - OneNote Synchronisierung

Forum Datum

OneNote Synchronisierung in Office 365 / Class Notebook schlägt fehl

OneNote Synchronisierung in Office 365 / Class Notebook schlägt fehl: Hallo in die Runde, leider funktioniert die Synchronisierung von OneNote Notizbüchern in Office 365 Education nicht mehr. Die Synchronisierung läuft und läuft, schließt aber nie ab. So werden...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Synchronisierung OneNote 2016

Synchronisierung OneNote 2016: Guten Abend Ich habe ein Lenovo Yoga und ein Microsoft Surface. Auf beiden Notebooks habe ich OneNote 2016 und das Office 365 OneNote installiert. Ich weiss, dass die Arbeit mit OneNote 2016...
Microsoft Office 16. März 2020

OneNote Synchronisierung auf einem neuen Konto

OneNote Synchronisierung auf einem neuen Konto: Liebe Community, meine Uni hat seit kurzem eine Office Lizenz und ich habe mir dort ein neues Konto erstellt. Ich benutze OneNote auf meinem Tablet Surface 6 und habe mir anfangs ein Konto...
Microsoft Office 9. Januar 2020

Synchronisierung von offline gespeicherten Abschnitten in OneNote

Synchronisierung von offline gespeicherten Abschnitten in OneNote: Ich habe das Problem, dass ich leider in OneDrive die Dokumente aus einem OneNote Notizbuch gelöscht habe und leider auch endgültig gelöscht, sodass keine Wiederherstellung möglich ist. Nun habe...
Microsoft Office 28. Oktober 2019

Synchronisierung von OneNote auf iMac, iPad nicht möglich

Synchronisierung von OneNote auf iMac, iPad nicht möglich: Guten Tag, ich habe Microsoft Office 365 abonniert und damit auch OneNote. Ich habe OneNote auf meinem iMac und auf meinem iPad installiert. Leider lassen sich auf den beiden Geräten die...
Microsoft Office 9. Oktober 2019

Zurücksetzen der Synchronisierung einer OneNote Seite

Zurücksetzen der Synchronisierung einer OneNote Seite: Hallo, ich nutze Onenote begeistert und seit geraumer Zeit. Seit gestern habe ich ein Synchronisationsproblem mit einer Seite, die seither nicht mehr angezeigt wird. Normalerweise kenne ich es...
Microsoft Office 3. September 2019

OneNote Synchronisierung nicht möglich — seit 4 Monaten

OneNote Synchronisierung nicht möglich — seit 4 Monaten: Hallo zusammen. Seit drei Monaten gibt es Probleme mit zwei meiner Notizbücher in OneNote. Zum einen wird mein Notizbuch, dass ich am häufigsten nutze, nicht mehr synchronisiert, und zwar seit...
Microsoft Office 8. Mai 2019
OneNote Synchronisierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.