OneNote syncronisiert ständig und treibt CPU Last damit hoch

Diskutiere und helfe bei OneNote syncronisiert ständig und treibt CPU Last damit hoch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe meine Notizbücher auf einer SD-Karte im Notebook ausgelagert um Festplatte im Notebook zu sparen. Das ging seit längerem problemlos, auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dr. MBob, 24. Oktober 2016.

  1. Dr. MBob
    Dr. MBob Gast

    OneNote syncronisiert ständig und treibt CPU Last damit hoch


    Ich habe meine Notizbücher auf einer SD-Karte im Notebook ausgelagert um Festplatte im Notebook zu sparen. Das ging seit längerem problemlos, auch vorher auf der Festplatte. Ich nutze NICHT OneDrive.


    Ich habe viele Notizbücher und nun wird eines nach dem anderen für 1-2 Sekunden gesynct. Es wären angeblich alle sncronisiert, trotzdem wird eines nach dem anderen gesynt, ständig im Hintergrund. Und dabei geht mein Prozessor auf ca. 30%, was den Akku schnell auslutscht.


    Damit ist OneNote für mich mobil nicht mehr nutzbar. Was kann ich tun?


    OneNote 2016.

    Cache Ordner bereits gelöscht.

    Anderen Speicherort probiert.

    Rechner neu gestartet.

    Hilft nicht.


    Tipps sind sehr willkommen!
     
  2. Andreas_SL Win User

    OneNote syncronisiert ständig und treibt CPU Last damit hoch

    Hallo Dr. MBob,

    bitte
    sichere deine Notizen
    und installiere OneNote neu. Anschließend bitte
    Office neu installieren
    um zu sehen ob das Problem mit OneNote weiterhin besteht.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  3. Marketa_D Win User

    OneNote treibt CPU in die Höhe?

    Hallo galaxianRO,

    Passiert dasselbe bei anderen Office-Anwendungen oder nur bei OneNote?

    Führe bitte einen
    sauberen Neustart
    durch und teste, ob das Problem auch im sauberen Neustart auftritt (Vergiss nicht, nach dem sauberen Neustart deinen Surface wieder im normalen Modus neuzustarten.)
  4. MaximilianKaiser Win User

    Unerträglich langsame Buchstaben bei Office 365/Word

    Auf einer anderen Seite wurde mir geraten, ich solle Microsoft Word im abgesicherten Modus starten um zu überprüfen ob die hohe CPU last weiterhin vorhanden ist. Mit dem abgesicherten Modus müsste ja alle Addins etc ausgeschalten sein. Trotz des abgesicherten
    Modus ist die Last unglaublich hoch. Die Schreibverzögerung ist enorm und der Laptop saugt den Akku innerhalb kürzester Zeit leer.
  5. M_K_0 Win User

    Kann man die Hintergrundaktivität "Für die Freigabe vorbereiten" in Word deaktivieren (diese verursacht eine sehr hohe CPU-Last)?

    Die erhöhte Last tritt nur auf, wenn Word das aktive Fenster ist und dort kein Menü o. ä. geöffnet ist. Die CPU-Last ist über den Task-Manager (neben Word als nicht aktives Fenster) verfolgbar und bei mobilen Geräten hörbar (Lüfter dreht hoch).

    Bei kleinen Dokumenten wird der Vorgang aber im Öffnen-Vorgang untergehen, aber testet es mal mit einem Dokument über 10.000 Seiten. Die Rechtschreib- und Grammatikprüfung sowie "Seitenumbruch im Hintergrund" sollten deaktiviert sein und das Öffnen in der
    Entwurfsansicht erfolgen, um andere CPU-Last verursachende Hintergrundaktivitäten auszuschalten.

    Die Funktion "Für die Freigabe vorbereiten" startet sehr wohl automatisch beim Öffnen. Anfangs steht dort nämlich nur neben einem Ladekreis "Es wird nach Problemen gesucht.". Erst nach Abschluß der Suche stehen dort
    die Punkte, die das Dokument enthält.
  6. M_K_0 Win User

    Kann man die Hintergrundaktivität "Für die Freigabe vorbereiten" in Word deaktivieren (diese verursacht eine sehr hohe CPU-Last)?

    Eigentlich geht es ja auch nur um die Frage, ob und wie man diese Funktion deaktivieren kann. Die Sache mit der erhöhten CPU-Last ist ja nur eine Begründung, warum ich das möchte und auch generell für sinnvoll erachte.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote syncronisiert ständig und treibt CPU Last damit hoch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote syncronisiert ständig und treibt CPU Last damit hoch - Similar Threads - OneNote syncronisiert ständig

Forum Datum

CPU-Auslastung zu hoch.

CPU-Auslastung zu hoch.: Meine CPU Auslastung ist meist schon bei kleinen Programmen sehr hoch. Ich habe aber eine AMD Ryzen 5700U. Habe meinen Laptop schon komplett zurückgesetzt.
Apps 26. Dezember 2023

CPU-Auslastung zu hoch.

CPU-Auslastung zu hoch.: Meine CPU Auslastung ist meist schon bei kleinen Programmen sehr hoch. Ich habe aber eine AMD Ryzen 5700U. Habe meinen Laptop schon komplett zurückgesetzt.
Games und Spiele 26. Dezember 2023

Wind10: Explorer hohe CPU Last

Wind10: Explorer hohe CPU Last: Hallo zusammen.Ich habe einen PC, IntelR CoreTM i5-9400 CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz 16 GM RAM 64 Bit Win 10 Homeder laut Task manager regelmäßig eine CPU Auslastung von 25% und mehr auf dem Prozess...
Games und Spiele 9. Dezember 2021

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU)

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU): Ich arbeite mit Windows 7 home premium schon seit einigen Jahren relativ problemlos. Seit Kurzem erhalte ich Leistungswarnmeldungen von Norton "CPU ist stark beansprucht durch Host Prozess" und...
Allgemeines 16. August 2018

KB2919355 Win8.1, CPU-Last ständig über 50%

KB2919355 Win8.1, CPU-Last ständig über 50%: Hallo, habe von einer Bekannten ein Toshiba-Notebook mit Windows 8.1. Hier läuft die CPU-Auslastung mit dem Prozess: 'Diensthost: Lokales System' permanent auf ca. 50%. Damit ist der PC sehr sehr...
Allgemeines 13. April 2017

Defender treibt mich zum Wahnsinn - ständig Warnungen ohne Inhalt.

Defender treibt mich zum Wahnsinn - ständig Warnungen ohne Inhalt.: Früher nutze ich Avira, doch als die anfingen die autorun.inf zu löschen (heute nur blocken) war ich sauer, denn ich habe alle Platten und Sticks mit eigenem Ikon versehen, dass ja über die...
Windows Security 28. Oktober 2016

CPU temp viel zu hoch!

CPU temp viel zu hoch!: Hallo, ich hab mal ne frage mein rechner ist jetzt ein jahr alt ich habe einen athlon amd 4200 im sommer, als mein zimmer manchmal bis zu 27° hatte, war mein cpu beim spielen bei bf2 oder wow...
Hardware 28. Oktober 2007
OneNote syncronisiert ständig und treibt CPU Last damit hoch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.