OneNote: Text verschwindet bei Benutzung vom Textmarker

Diskutiere und helfe bei OneNote: Text verschwindet bei Benutzung vom Textmarker im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich die Textmarker in OneNote nicht mehr richtig benutzen kann. Wenn ich mit dem Textmarker... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Cora W, 12. April 2018.

  1. Cora W
    Cora W Gast

    OneNote: Text verschwindet bei Benutzung vom Textmarker


    Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich die Textmarker in OneNote nicht mehr richtig benutzen kann. Wenn ich mit dem Textmarker ansetze, verschwindet die pdf-Datei, die ich markieren will. Sobald ich aufhöre, zu markieren, erscheint der Text wieder. Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann?

    In einem anderen älteren Thread habe ich gelesen, das sich die automatische Handschrifterkennung deaktivieren soll, das hat aber nichts gebracht.


    Danke für eure Hilfe :)
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    OneNote: Text verschwindet bei Benutzung vom Textmarker

    Hallo Cora W,



    Auf was für einem Gerät hast du die Office 2016 ProPlus Anwendungen installiert und gibt es Touch Funktion auf deinem Bildschirm?



    Ich kann dir empfehlen, dass du die Videokarte neuste Treiber auf deinem PC installierst.

    Deaktiviere auch die Hardwarebeschleunigung an die Office Anwendungen.


    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Kyle_Si Win User

    OneNote: Text verschwindet bei Benutzung vom Textmarker

    Hallo Cora,

    mal schauen, ob wir gemeinsam eine Lösung finden können. Zum Ersten möchte ich dir einige Fragen stellen:

    • Wann ist dir die Fehler zum ersten Mal aufgefallen?
    • Welche Windows-Version hast du genau? Gib winver in Cortana/Suchleiste ein und lies die gesamte Nummer ab. Welche Office Version hast du genau? Sind alle
      Office
      und Windows Updates installiert?
    • Hast du vielleicht Drittanbieter-Antivirensoftware installiert, die ungewollt irgendwelche Prozesse des Systems unterdrückt?
    • Kannst du einen Screenshot
      von diesem Verhalten machen und deinem nächsten Beitrag einfügen?

    Probiere es auch mal mit einer
    Reparatur deiner Office-Installation.
    Alles wieder in Ordnung?

    Vielen Dank
    und liebe Grüße,

    Kyle


  4. Cora W Win User

    OneNote: Text verschwindet bei Benutzung vom Textmarker

    Ach ja: Das Problem tritt sowohl auf, wenn ich die Eingabe über einen Touchstift, per Finger am Touchscreen oder über das Mouspad mache
  5. Cora W Win User

    OneNote: Text verschwindet bei Benutzung vom Textmarker

    Hallo Kyle,

    entschuldige die späte Antwort. Ich habe die Windows 10 Version 1709 (Build 16299.371). Bei Office habe ich die Version Microsoft Office 365 ProPlus, die ich als Studentin von meiner Universität zur Verfügung gestellt bekomme. Bei Windows und Office sind
    alle Updates installiert, die Reparatur hat leider auch nichts gebracht.

    Ich habe Kaspersky Internet Security installiert, könnte es daran liegen?

    Bild vor dem Markieren:


    [​IMG]


    Bild beim Markieren:


    [​IMG]


    Bild nach dem Markieren:


    [​IMG]
  6. MichaelSchweigert Win User

    Handschrift in OneNote verschwindet manchmal während des Schreibens

    habe das selbe Problem auf meinem Surface 3.

    Als Zwischenlösung habe ich rausgefunden dass wenn der Text verschwindet, dass man einfach OneNote schließen sollte und wieder neu starten sollte. Dann dürfte der verschwundene text wieder auftauchen

    Grüße

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote: Text verschwindet bei Benutzung vom Textmarker - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote: Text verschwindet bei Benutzung vom Textmarker - Similar Threads - OneNote Text verschwindet

Forum Datum

Text Verschwindet bei Onenote 2016

Text Verschwindet bei Onenote 2016: Hallo,Seid längerem habe ich bei Onenote 2016 das Problem, dass wenn ich handschriftlich Notizen schreibe der geschriebene Text ausschnitsweise einfach verschwindet oder verschoben wird.Da ich...
Microsoft Office 9. Januar 2022

OneNote Textmarker

OneNote Textmarker: Ich nutze OneNote auf meinem Android Tablet für die Uni und habe nur 2 Textmarkerfarben zur Verfügung. Gibt es die Möglichkeit weitere hinzuzufügen?
Microsoft Office 22. November 2019

Dokument verschwindet wenn Textmarker verwendet wird

Dokument verschwindet wenn Textmarker verwendet wird: Hallo, ich habe das Problem, das eingefügte Dokumente verschwinden sobald ich mit einem beliebigen Textmarker etwas markieren möchte. Nachdem ich den Marker wieder absetze erscheint das Dokument...
Microsoft Office 11. April 2018

OneNote 2016 - Folie verschwindet beim Gebrauch des Textmarkers

OneNote 2016 - Folie verschwindet beim Gebrauch des Textmarkers: Guten Tag Für die Vorlesungen im Studium benutze ich OneNote 2016 um die Vorlesungsfolien im PDF-Format zu bearbeiten. Dazu öffne ich die PDF-Datei und nutze die die Funktion "Print to OneNote...
Microsoft Office 6. April 2018

OneNote - Text markieren in pdf-Datei - Text verschwindet

OneNote - Text markieren in pdf-Datei - Text verschwindet: Hallo zusammen, wenn ich einen Text in einer PDF-Datei in OneNote markieren möchte, verschwindet dieser, sobald ich den Stift ansetze, d.h. ich muss den Text "blind" markieren. Der Text...
Microsoft Office 23. März 2018

OneNote - Text markieren in pdf-Datei - Text verschwindet

OneNote - Text markieren in pdf-Datei - Text verschwindet: Hallo zusammen, wenn ich einen Text in einer PDF-Datei in OneNote markieren möchte, verschwindet dieser, sobald ich den Stift ansetze, d.h. ich muss den Text "blind" markieren. Der Text...
Microsoft Office 18. März 2018

OneNote - Text markieren in pdf-Datei - Text verschwindet

OneNote - Text markieren in pdf-Datei - Text verschwindet: Hallo zusammen, wenn ich einen Text in einer PDF-Datei in OneNote markieren möchte, verschwindet dieser, sobald ich den Stift ansetze, d.h. ich muss den Text "blind" markieren. Der Text...
Microsoft Office 29. Januar 2018
OneNote: Text verschwindet bei Benutzung vom Textmarker solved

Users found this page by searching for:

  1. acer textmaker benutzen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.