OneNote Texterkennung nicht angezeigt bzg. grau hinterlegt

Diskutiere und helfe bei OneNote Texterkennung nicht angezeigt bzg. grau hinterlegt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe mir heute ein Samsung Tablet gekauft, um u.a. Handschriftliche Notizen zu machen; und dies dann mit der Texterkennung umwandeln zu lassen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Johannes Ofner, 11. Juli 2020.

  1. OneNote Texterkennung nicht angezeigt bzg. grau hinterlegt


    Hallo,

    habe mir heute ein Samsung Tablet gekauft, um u.a. Handschriftliche Notizen zu machen; und dies dann mit der Texterkennung umwandeln zu lassen.


    ich verwende Office365 Business.


    auf dem Tablet ist die OneNote app installiert und hat sich mit meinen Daten auch synchronisiert.

    Jedoch wird die Funktion "Freihand in Text" nicht angezeigt.

    Wie kann ich diese aktivieren?


    Auf meinem Laptop sehe ich zwar die Funktion "Freihand in Text", diese ist aber grau hinterlegt.

    die Funktion "Freihand in Gleichung" wird jedoch sowohl angezeigt und lässt sich auch ausführen.



    Bin für Hilfe sehr Dankbar,


    Johannes
     
  2. Johannes Ofner Win User

    OneNote Texterkennung nicht angezeigt bzg. grau hinterlegt

    Hallo Bernd,

    Das hatte ich natürlich schon probiert.

    Wie geschrieben ... freitext für Gleichungen funktioniert jedoch nicht für Text

    Johannes
  3. Bernd P. Win User

    OneNote Texterkennung nicht angezeigt bzg. grau hinterlegt

    Bei OneNote für Windows ist die Funktion ausgegraut solange keine Handschrift markiert ist.

    Also das Lasso verwenden.

    Auf Android dürfte es ähnlich sein.

    Bernd
  4. Julian9923 Win User

    Wartezeiten bei PDF's in OneNote

    Ich denke, das Problem liegt in der automatischen Texterkennung in Bildern durch OneNote. Ich habe es gerade mit OneNote 2016 getestet, dort kann man die Texterkennung in den erweiterten Einstellungen deaktivieren und dann konnte ich problemlos durch die
    Folien scrollen, diese Einstellung kann ich bei dem neuen OneNote leider nicht finden. Gibt es die Möglichkeit @Augustine_E ? Ich möchte nur ungern das alte OneNote benutzen.
  5. SWischner Win User

    OCR mit Onenote 2013

    Exakt. Der eingelesene Scan bleibt für OneNote einfach nur ein Bild.

    Die Texterkennung in Bildern (eine von Handschrift völlig unabhängige OneNote-Funktion) greift hier auch nicht. Sie erfordert gedruckte Schrift.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    grau hinterlegte Felder

    Hallo,

    Hat es möglicherweise auch etwas mit dem Kompatibilitätsmodus zu tun?
    das müsste sich doch relativ leicht herausfinden lassen. Erstelle ein neues Dokument und speichere es nicht im Kompatibilitätsmodus. Sind die Befehle dann weiterhin inaktiv?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Texterkennung nicht angezeigt bzg. grau hinterlegt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Texterkennung nicht angezeigt bzg. grau hinterlegt - Similar Threads - OneNote Texterkennung angezeigt

Forum Datum

"Weiter" bleibt grau Hinterlegt

"Weiter" bleibt grau Hinterlegt: Obwohl ich alle Daten des IMAP-Konto richtig eingebe, bleibt "Weiter"-Button grau. Das Einrichten des Kontos kann nicht bgeschlossen werden.
Outlook.com 1. November 2023

Onenote Toolbar nur grau hinterlegt...

Onenote Toolbar nur grau hinterlegt...: Guten Tag,leider wird bei meinem Onenote Account die Hot-/toolbar oben links unter dem reiter START und EINFÜGEN nur grau angezeit. an den Berechtigungen kanne snicht liegen.Ich nutze das Galaxy...
Microsoft Office 8. September 2021

Der Button für Serienmail ist grau hinterlegt

Der Button für Serienmail ist grau hinterlegt: Hallo zusammen, ich versuche eine Serienmail zu erstellen. Leider ist der Button hierfür grau hinterlegt. Ich frage mich wieso, und vor allem, wie kann ich es aktivieren?? Danke vorab. [IMG]
Microsoft Office 19. Februar 2020

Onenote OCR / Texterkennung

Onenote OCR / Texterkennung: Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass ich mit Onenote auch meine Handschriftlichen Notizen in Text erkennen lassen kann. Aktuell nutze ich Onenote 365 in der aktuellsten Version, sowie die...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Excel Einstellungen grau hinterlegt

Excel Einstellungen grau hinterlegt: Ich kann keine Einstellungen mehr vornehmen in Excel. Das Kästchen ist grau hinterlegt. In Word funktioniert es einwandrei. Hat Jemand eine Lösung/Antwort? Danke-
Microsoft Office 2. März 2019

Texterkennung bei OneNote 2013

Texterkennung bei OneNote 2013: Hallo zusammen, ich nutze OneNote 2013 auf PC und der aktuellen App auf Tablet mit Android. Bei handschriftlichen Notizen auf dem Tablet und anschließendem bearbeiten auf dem PC funktioniert...
Microsoft Office 4. Januar 2018

Fenster fixieren grau hinterlegt

Fenster fixieren grau hinterlegt: Hallo, Windows 10, Office 365 home, Excel 2016 Problem: Nach erstellen eines neuen Blattes („2018")und kopieren des Inhaltes Blatt „2017" in das neue Blatt, sind einige Schaltfläche grau...
Microsoft Office 4. Januar 2018
OneNote Texterkennung nicht angezeigt bzg. grau hinterlegt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.