OneNote Textmarker

Diskutiere und helfe bei OneNote Textmarker im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze OneNote auf meinem Android Tablet für die Uni und habe nur 2 Textmarkerfarben zur Verfügung. Gibt es die Möglichkeit weitere hinzuzufügen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HeitiW, 22. November 2019.

  1. HeitiW
    HeitiW Gast

    OneNote Textmarker


    Ich nutze OneNote auf meinem Android Tablet für die Uni und habe nur 2 Textmarkerfarben zur Verfügung. Gibt es die Möglichkeit weitere hinzuzufügen?
     
  2. KonnyR Win User

    OneNote Textmarker

    Auf meinem Samsung S9 Handy sehe ich sogar nur einen Textmarker (gelb). Ich würde gerne auf ON umsteigen und habe lange gesucht, aber ohne Erfolg. Solange ich nicht weiß, wie man andere Farben für Textmarker einstellen kann bzw dieses Feature nicht nachgeliefert
    wird, bleibe ich bei LectureNotes.
  3. Pauline R. Win User

    Zeichenelemente in OneNote 2013 - Farbfüllung

    Hallo,

    OneNote hat keine Funktion zum füllen von Formen, du könntest die Formen höchstens mit Stift/Textmarker ausmalen.

    Gruß,

    Pauline
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Klammer vor Beschriftung wird in Beschriftung als Bezeichnung aufgenommen

    Hallo,

    momentan fällt mir nur ein umständlicher Workaround ein:

    Beim Einfügen eines Querverweises weist Word den Textstellen interne eine Textmarke zu, beispielsweise _Ref12345678. Diese Textmarke beinhaltet im vorliegenden Fall halt auch die Klammer. Blende per Alt+F9 die Feldfunktionen
    ein. Dann erkennst du, auf welche Textmarken die REF-Felder Bezug nehmen.

    Über "Einfügen | Links | Textmarken | ausgeblendete Textmarken" kannst du Textmarken löschen oder auch selbst hinzufügen.

    In deinem Dokument könntest du eine Formel-Nummer ohne die Klammern markieren, im Dialogfeld "Textmarke" die zugewiesene Textmarke markieren und auf "Hinzufügen" klicken. Damit bliebe der Name der Textmarke bestehen und würde vom Querverweis weiterhin
    gefunden. Aber du hättest den Bereich der Textmarke verändert bzw. um ein Zeichen verringert.

    Alternativ könntest du eigene Textmarken vergeben und im Querverweis nicht auf Formeln, sondern auf die eigenen Textmarken verweisen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Daniel E_1 Win User

    Problem mit Textmarker bei OneNote 2016

    Hallo Daniel,

    danke für die Rückmeldung.

    Ich vermute, dass es eher ein Grafikproblem als ein OneNote-Problem ist, aber ich könnte mich irren.

    Stellen Sie sicher, dass Ihre Grafiktreiber auf dem neuesten Stand sind.

    Deaktivieren Sie außerdem die Hardwaregrafikbeschleunigung.

    Datei> Optionen> Erweitert> unter Anzeige, Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren.

    Hoffentlich ist dies hilfreich.

    MfG,

    Gijs H.
    Hallo Gijs,

    vielen Dank für diese Antwort. Ich hätte nicht gedacht, dass so eine Kleinigkeit mein Problem beheben könnte.

    Der Textmarker funktioniert einwandfrei und auch andere kleinere, seltener auftetende Grafikbugs wurden damit behoben.

    Hier scheint jemand dasselbe Problem zu haben und hat noch keine passende Antwort. Leider kann ich nicht antworten, also wäre

    es evtl. hilfreich, dort mal die Antwort zu verlinken:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_onenote-mso_win10-mso_365hp/onenote-hervorheben-marker-probleme/a96746a5-9163-4d54-8ab5-403b0b9b1d34

    Vielen Dank nochmal.

    MFG
  6. Gijs_H Win User

    Problem mit Textmarker bei OneNote 2016

    Hallo Daniel,

    danke für die Rückmeldung.

    Ich vermute, dass es eher ein Grafikproblem als ein OneNote-Problem ist, aber ich könnte mich irren.

    Stellen Sie sicher, dass Ihre Grafiktreiber auf dem neuesten Stand sind.

    Deaktivieren Sie außerdem die Hardwaregrafikbeschleunigung.

    Datei> Optionen> Erweitert> unter Anzeige, Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren.

    Hoffentlich ist dies hilfreich.

    MfG,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Textmarker - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Textmarker - Similar Threads - OneNote Textmarker

Forum Datum

Bleiben Mail-Anhänge in OneNote erhalten?

Bleiben Mail-Anhänge in OneNote erhalten?: Hallo,meine Frage ist folgende:Es geht darum, eine Mail mitsamt Anhängen an eine OneNote Notiz zu senden.Bleiben, wenn die Mail in Outlook gelöscht wird, die Anhänge in OneNote erhalten und sind...
Microsoft Office Gestern um 10:12 Uhr

Fehlercode: 0x2 bdf5f OneNote Desktopversion 2016

Fehlercode: 0x2 bdf5f OneNote Desktopversion 2016: Das Notizbuch soll angeblich verschoben sein. Im Sharepoint ist es noch vorhanden und kann sowohl von dort online geöfnet und auch vom der OneNote App auf dem iPAd geöffnet werden.Auch neu...
Microsoft Office Donnerstag um 17:22 Uhr

OneNote ruckelt extrem

OneNote ruckelt extrem: Hallo Zusammen, ich habe einige Probleme mit OneNote.Ich habe viele große PDF Dateien importiert und sobald diese beschriftet werden fangen die Probleme an.Ich kann kaum mehr schreiben da die...
Microsoft Office Donnerstag um 08:32 Uhr

OneNote 2016 Bug - Textmarker mit Surface Pen

OneNote 2016 Bug - Textmarker mit Surface Pen: Hallo zusammen, ich habe ein neues Surface Pro mit dem Surface Pen gekauft. Sobald ich in OneNote 2016 (neuestes Update) z.B. eine PDF-Datei einfüge ("ausdrucke" und an OneNote sende) und ich...
Microsoft Office 28. Juli 2018

Problem mit Textmarker bei OneNote 2016

Problem mit Textmarker bei OneNote 2016: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit dem Textmarker in OneNote2016. Wenn ich auf eingefügten Bilddokumenten (PDF, JPG, PNG usw.) etwas markieren möchte, wird die Datei ausgeblendet sobald ich...
Microsoft Office 2. Mai 2018

OneNote: Text verschwindet bei Benutzung vom Textmarker

OneNote: Text verschwindet bei Benutzung vom Textmarker: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich die Textmarker in OneNote nicht mehr richtig benutzen kann. Wenn ich mit dem Textmarker ansetze, verschwindet die pdf-Datei, die ich...
Microsoft Office 12. April 2018

OneNote 2016 - Folie verschwindet beim Gebrauch des Textmarkers

OneNote 2016 - Folie verschwindet beim Gebrauch des Textmarkers: Guten Tag Für die Vorlesungen im Studium benutze ich OneNote 2016 um die Vorlesungsfolien im PDF-Format zu bearbeiten. Dazu öffne ich die PDF-Datei und nutze die die Funktion "Print to OneNote...
Microsoft Office 6. April 2018
OneNote Textmarker solved

Users found this page by searching for:

  1. onenote android hervorheben Farbe Ändern

    ,
  2. onenote pen textmarker

    ,
  3. bei one nkte nur zwei textmarker

    ,
  4. onenote android tablet textmarker
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.