OneNote Tools und perfomance

Diskutiere und helfe bei OneNote Tools und perfomance im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrtes OneNote Team Ich arbeite mittlerweile seit einem Jahr mit OneNote und über die Zeit sind mir ein paar Sachen aufgefallen die ich bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Klasko98, 26. November 2020.

  1. Klasko98
    Klasko98 Gast

    OneNote Tools und perfomance


    Sehr geehrtes OneNote Team


    Ich arbeite mittlerweile seit einem Jahr mit OneNote und über die Zeit sind mir ein paar Sachen aufgefallen die ich bei OneNote vermisse.


    Ich hoffe es werden die folgenden Vorschläge anerkannt und in OneNote integriert.


    Wenn man mit OneNote Berichte verfasst, insbesondere mit Bildauschnitten, diese dann als pdf speichern möchte unter dem Menu Drucken werden die Seiten gefühlt nach freischnauze formatiert und die Option "Inhalt an die Seite anpassen" hilft da auch nicht wirklich weiter.

    -> Gibt es eine Möglichkeit Seiten so anzupassen dass sie perfekt auf ein ausgewähltes Format A3,4,5, Letter etc passen?

    Eine während der Seitenansicht Anpassung Funktion wäre cool, wenn man dort dann alles zurecht rücken könnte.

    Oder eine Markierung auf den OneNote Seiten während man schreibt, dass man sieht wo der Seiten Umbruch für das ausgewählte Format ist?


    Eine Integration von mathematischen Symbolen, auf die gleiche Art auf die man Körper einfügen kann, wäre sehr hilfreich, da die vorhandenen mathematischen Symbole/Gleichungen mit den automatischen Schriftkästchen etwas unhandlich sind.

    -> Könnte man dort die Ansicht ändern, sodass man einzelne Symbole aus dem Schnellzugriff hinzufügen kann? Außerdem wären die Integration von SINUS, COSINUS und TANGENS als Graph sehr hilfreich, insbesondere in technischen Studiengängen.


    Abgesehen davon, die perfomance von OneNote leidet sehr sehr stark wenn die Seiten bisschen größer werden oder man mehrere Bildauschnitte einfügt. Es liegt nicht an der PC-Leistung

    -> Werden die Seiten jedes Mal komplett neu geladen wenn man diese öffnen und auf diesen zoomt ? Gefühlt wird immer nur das aktuelle Blickfeld geladen und nicht die datei als eines einmal am Anfang.



    Ich denke mal paar Leute haben die gleichen Anliegen


    Grüße
     
  2. Peter.Star Win User

    Bildschirmausschnitt aus OneNote in OneNote einfügen?

    Hallo,

    nach dem Start von OneNote hast du im Systray das Snipping-Tool von OneNote.

    Peter
  3. Augustine_E Win User

    OneNote Bildschirmfoto

    Hallo Stein,

    danke für die Nachricht.

    Der Screenshot-Prozess scheint der von Surface Pro zu sein und unabhängig von den Apps, und dafür gibt es noch keine Einstellungen in OneNote. Da OneNote für Windows ständig mit Funktionen aktualisiert wird, bin ich sicher, dass Entwickler nach und nach
    die fehlenden Tools in OneNote 2016 hinzufügen werden. In der Zwischenzeit können Sie mit dem Snipping Tool einen Screenshot erstellen und ihn in die entsprechende Position einfügen.

    Sie können auch OneNote UserVoice
    besuchen, um nach einem integrierten Bildschirm-Clipping-Tool zu fragen.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  4. G.O.Tuhls Win User

    Installation der Learning Tools für One Note

    Ich zitiere mal eben aus der MS-Hilfe zu den Learning Tools:

    "Um Learning Tools-Add-in installiert haben, benötigen Sie Windows 7 oder über OneNote 2013 oder OneNote 2016"

    Das Windows-Gimmick reicht nicht aus.

    Gruß

    G.O.
  5. Bernd P. Win User

    Onenote Lineal Tool wird nicht angezeigt

    Noch ne "Statistik":

    Bei mir wird's angezeigt, Beweis:


    [​IMG]


    Onenote 2016 hat kein Lineal.

    Ich vermute, dass hier (wieder mal) die Verteilung von Änderungen spinnt.

    Vielleicht (!) hilft Deinstallieren und Neu-Installieren.

    Bernd
  6. mariak99 (mariak99) Win User

    Onenote Lineal Tool wird nicht angezeigt

    Okay echt schade das das damit nicht klappt :(

    Aber vielen Dank für die Hilfreiche Antwort

    Maria
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Tools und perfomance - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Tools und perfomance - Similar Threads - OneNote Tools perfomance

Forum Datum

Screenshots aus Snipping Tool werden in OneNote falsch dargestellt.

Screenshots aus Snipping Tool werden in OneNote falsch dargestellt.: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Ich habe immer mit Hilfe des Snipping Tools Screenshots von Ausschnitten aus PDF-Dokumenten gemacht und diese dann per Copy/Paste in OneNote eingefügt....
Apps 28. August 2023

Screenshots aus Snipping Tool werden in OneNote falsch dargestellt.

Screenshots aus Snipping Tool werden in OneNote falsch dargestellt.: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Ich habe immer mit Hilfe des Snipping Tools Screenshots von Ausschnitten aus PDF-Dokumenten gemacht und diese dann per Copy/Paste in OneNote eingefügt....
Games und Spiele 28. August 2023

Laptop verliert im Netzbetrieb rapide an Perfomance

Laptop verliert im Netzbetrieb rapide an Perfomance: Hallo liebe Community, Vor gut 2 Jahren habe ich mir das Lenovo Thinkpad L390 Yoga zugelegt. Da beim Kauf selbst nur ein standardmäßiges, großes 65W-Netzteil dabei war, habe ich mir ein kleineres...
Apps 26. Oktober 2022

Laptop verliert im Netzbetrieb rapide an Perfomance

Laptop verliert im Netzbetrieb rapide an Perfomance: Hallo liebe Community, Vor gut 2 Jahren habe ich mir das Lenovo Thinkpad L390 Yoga zugelegt. Da beim Kauf selbst nur ein standardmäßiges, großes 65W-Netzteil dabei war, habe ich mir ein kleineres...
Games und Spiele 26. Oktober 2022

Mathematik Tool von OneNote für Ipad Pro 2020

Mathematik Tool von OneNote für Ipad Pro 2020: Hallo, ich besitze ein Ipad Pro aus dem Jahr 2020 und möchte bei OneNote das Mathematik Tool verwenden, sodass meine handgeschriebenen Formeln erkannt und in eine Gleichung umgewandelt werden....
Microsoft Office 22. September 2020

Surface Book 2 perfomance Probleme

Surface Book 2 perfomance Probleme: Hallo habe seit kurzem das problem dass das Surface starke Leistungsprobleme hat. Das Surface hat auch keinen Hochleistungs Modus beste Leistung mehr bzw ich kann ihn nicht mehr aktivieren....
Surface 5. Februar 2020

Onenote Lineal Tool wird nicht angezeigt

Onenote Lineal Tool wird nicht angezeigt: Hallo, Ich habe die Onenote Version 16001.12130.20090.0 (heute extra aktualisiert). Ich habe bei einer Freundin gesehen, dass sie das Lineal Tool angezeigt bekommt und verwenden kann. Für mein...
Microsoft Office 25. Oktober 2019
OneNote Tools und perfomance solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.