OneNote "Typ" ändern

Diskutiere und helfe bei OneNote "Typ" ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,bei meinen OneNote habe ich meine Notizbücher auf Onedrive gespeichert. Diese hatte ich mit 1. Name; 2. Name; etc. bezeichnet, durch den Punkt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ronald Starke, 19. September 2023.

  1. OneNote "Typ" ändern


    Hallo,bei meinen OneNote habe ich meine Notizbücher auf Onedrive gespeichert. Diese hatte ich mit 1. Name; 2. Name; etc. bezeichnet, durch den Punkt hinter der Zahl ist der jeweilige Notizbuchname als Typ verwend wurden oder so ähnlich. Somit ist bei Allgemeine Information, zum Notizbuch, jetzt nicht mehr Datei zu lesen sondern der jeweilige Notizbuchname. Damit ist der Anzeigename auf meinen Mobilgeräte 1. Name und auf meiner Windows Oberfläche nur 1.Wie schaffe ich es das der Notizbuchname in Onedrive aus der Typ Bezeichnung wieder in Datei also normal geändert wird.Vielen dank
     
  2. Fernando Scarabino Win User

    Notenlinien zeichnen mit Office

    lieber Gerhard

    Vielen Dank für deinen Input. Die Idee ist eigentlich super und zumindest im Word funktioniert sie :-

    Nur: Wie kriege ich diesen "Schnellbaustein" in OneNote rein? Ich kann keine Möglichkeit finden, das Menuband so anzupassen, dass diese AutoText-Schnellbausteine dort verfügbar wären...

    Dieser Typ
    hier scheint das irgendwie drin zu haben unter "Edit", nur ich finde keine solche Option unter OneNote Desktop.

    Wäre toll, wenn das ein Entwickler trotzdem noch machen würde. :)
  3. BL84 Win User

    Office 365 University - Installation machte keinen Fortschritt

    Hallo,

    folgender Router wird verwendet:

    Speedport W724V Typ C

    Im "zuhause"- Netz Synchronisiert auch OneNote nicht.

    Wirklich merkwürdig.
  4. Peter.Star Win User

    Kein Drucken mehr möglich

    Wie bereits geschrieben Druckerprobleme bitte im Windows Forum posten. Hersteller und Type werden trotzdem benötigt.

    Warum eine Lizenz für OneNote gefordert wird dazu wird sich jemand melden.
  5. Karl Donaubauer Win User

    Access 2013 - Tabellenfeld Typ ändern

    Hallo!

    Das Ändern des Datentyps ist an sich ein Einzeiler, wie am Ende von http://www.donkarl.com?FAQ3.5 beschrieben.

    Ob das einfach so funktioniert, hängt davon ab, welche Werte in den Feldern stehen, d.h. ob sie für Access einfach in Datum und Ja/Nein konvertierbar sind. z.B. sollte in dem Ja/Nein-Feld 0 (für Nein) und -1 (für Ja) stehen, damit das zuverlässig klappt.
    Wenn dort etwas anderes steht, kannst du eine Aktualisierungsabfrage dazwischenschieben, die die Werte auf 0 und -1 ändert.

    Das Ändern des Formates ist hingegen codemäßig aufwändig, weil es keine Eigenschaft der Datenbankengine sondern von Access ist und weil sie womöglich zuerst angelegt werden muss. Der Code für die Typ- und Formatanpassung könnte ca. so aussehen:

    
        On Error GoTo ErrProp
    
        
    
        Dim db As DAO.Database
    
        Dim tdf As DAO.TableDef
    
        Dim prp As DAO.Property
    
        Dim fld As DAO.Field
    
        
    
        Set db = CurrentDb
    
        Set tdf = db.TableDefs!DeineTabelle
    
        'Typen aendern    db.Execute "ALTER TABLE DeineTabelle ALTER COLUMN DeinDatumsfeld DATE"
    
        db.Execute "ALTER TABLE DeineTabelle ALTER COLUMN DeinJaNeinFeld BIT"
    
        'Format aendern
    
        Set fld = tdf.Fields("DeinDatumsfeld")
    
        fld.Properties("Format") = "Short Date"
    
        
    
    ExitProp:
    
        Set db = Nothing
    
        Exit SubErrProp:
    
        If Err.Number = 3270 Then
    
            Set prp = fld.CreateProperty("Format", dbText, "Short Date")
    
            fld.Properties.Append prp
    
            Resume ExitProp
    
        End If
  6. JosefFleury Win User

    Access 2013 - Tabellenfeld Typ ändern

    Vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe eine einfachere Möglichkeit gefunden.

    Wenn ich diesen Import aus der Excel Liste zum Ersten Mal eingebe, und diese Felder als

    Typ Datum, resp. Ja/Nein definiere und diesen Import dann speichere, behält er die Feld Attribute.

    Das ist glaube ich die einfachere Lösung.

    Vielen Dank

    Josi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote "Typ" ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote "Typ" ändern - Similar Threads - OneNote Typ ändern

Forum Datum

Onenote Überschriften ändern

Onenote Überschriften ändern: Ich möchte in OneNote die Überschriften Überschrift 1, Überschrift 2 etc. bezüglich Schrift, Grösse, Farbe etc. ändern. Wie kann ich das tun? Ich habe wie in anderen Threads erwähnt das "Kurs...
Microsoft Office 14. Juni 2024

OneNote Synchronisationsort ändern

OneNote Synchronisationsort ändern: Guten Tag, ich benutze OneNote for Windows 10 und bisher wurden meine Notizbücher auf das OneDrive-Konto meiner Uni-Adresse synchronisiert. In Kürze läuft die Lizenz für die One-Drive Nutzung über...
Microsoft Office 13. August 2021

Teams Typ im Nachhinein ändern

Teams Typ im Nachhinein ändern: Hallo, ich habe ein neues Teams erstellt und ausversehen ein Teamstyp "Schule" ausgewählt. Nun sind im Kanal "Allgemein" Reiter wie "Kursnotizbuch", "Aufgaben", "Noten" und ich würde diese gern...
Microsoft Office 15. April 2020

Onenote Speicherort ändern

Onenote Speicherort ändern: Guten Tag Ich habe mir vor kurzem eine zweite Onedrive-Cloud zugelegt und würde jetzt gerne automatisch meine OneNote Dateien in der neuen Cloud speichern und nicht mehr in der alten. Jedoch...
Microsoft Office 20. Januar 2020

Oberflächensprache in OneNote ändern

Oberflächensprache in OneNote ändern: Hallo, urplötzlich ohne mein Zutun hat sich die Oberflächensprache in OneNote von Deutsch in Englisch geändert. Standardeinstellung für Office-Produkte ist Deutsch und wurde meinerseits auch...
Microsoft Office 12. September 2019

Speicherort OneNote ändern

Speicherort OneNote ändern: Hallo, bis vor dem letzten Update (jetzt OneNote 17.9029.20991.0) lies sich der Speicherort für lokale Sicherungen über Datei-->Optionen--> Speichern etc. ändern. Jetzt gibt es den Menüpunkt...
Microsoft Office 20. März 2018

Onenote Ûberschriften ändern

Onenote Ûberschriften ändern: Ich möchte in OneNote die Überschriften (Überschrift 1, Überschrift 2 etc.) bezüglich Schrift, Grösse, Farbe etc. ändern. Wie kann ich das tun?
Microsoft Office 14. Januar 2018
OneNote "Typ" ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.