OneNote Übergreifend nutzen/ Im Büro und unterwegs/ Daten sind auf einem WindowsServer...

Diskutiere und helfe bei OneNote Übergreifend nutzen/ Im Büro und unterwegs/ Daten sind auf einem WindowsServer... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu MS Onenote und übergreifendem arbeiten auf verschiedenen Geräten. Zunächst ein paar Infos zu unserem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bauphysiker, 10. Oktober 2019.

  1. OneNote Übergreifend nutzen/ Im Büro und unterwegs/ Daten sind auf einem WindowsServer...


    Hallo liebe Community,


    ich habe eine Frage zu MS Onenote und übergreifendem arbeiten auf verschiedenen Geräten.


    Zunächst ein paar Infos zu unserem Equipment:

    Wir haben in unserem Büro eine Domäne mit einem „Windows Server 2012 R2“. Zusätzlich haben wir einen ExchangeServer 2016 sowie einen „Windows Storage Server 2012 R2“ auf dem zahlreiche Projektbezogene Daten jeweils in einzelnen Unterordnern je Projekt in einem Unterordner von „Gemeinsame Dateien“ gespeichert. Der Ordner ist im Netzwerk freigegeben und wird auf den verschiedenen Clients als Netzlaufwerk verbunden. Auf fast allen Clients läuft bereits Windows 10, aber noch nicht auf allen. Diese sollen demnächst alle auf Windows 10 gebracht werden.


    Auf allen Clients haben wir Office 365 installiert. 14 x Office 365 Business und 4 x Office 365 ProPlus. Für jede Office 365 Lizenz haben wir einen 1 TB OneDrive bekommen.



    Folgendes Szenario stelle ich mir vor:


    Wir möchten nun für jedes unserer Objekte eine OneNote Datei erstellen, die im jeweiligen Projektordner (wie oben beschrieben) abgelegt sein soll. Nun soll es möglich sein, dass wir im Büro innerhalb unseres Netzwerks von jedem Client auf die OneNote Dateien zugreifen können. Zusätzlich soll es möglich sein, dass wir auch von unterwegs über OneNote z. B. vom MS Surface, einem iPad, einem PC im Internet oder einem sonstigen Gerät, auf dem eine Version von OneNote funktioniert auf diese OneNote Dateien zugreifen können.


    Wie sähe eine Lösung, am besten mit Bordmitteln aus, mit der man dies bewerkstelligen kann? Kann man das überhaupt in irgendeiner Form realisieren?


    Ich bin für alle Tipps dankbar und schon sehr gespannt, ob der eine oder andere eine Idee hat.


    Viele Grüße

    Bauphysiker
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote Übergreifend nutzen/ Im Büro und unterwegs/ Daten sind auf einem WindowsServer gespeichert

    Ein Zugriff auf OneNote Notizbücher, die auf einem File Server liegen, geht nur im LAN (also nicht von "unterwegs") und auch nur mit OneNote 2016 (nicht mit OneNote für Windows 10).

    Bernd
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    OneNote Übergreifend nutzen/ Im Büro und unterwegs/ Daten sind auf einem WindowsServer gespeichert

    Hallo Bauphysiker,



    In Office 365 angebotene Dienste kannst du
    SharePoint Online
    finden, wo du mehrere Optionen hast mit Gruppen auf einem Dokument zusammen zu arbeiten.

    Aber wenn du das Dokument lokal auf einem Windows Server gespeicherst hast und dann mehrere Benutzer dieses Dokument zugreifen sollen, dann kann ich dir empfehlen, dass du dich an Technet
    Forum wendest, damit du mehrere Vorschläge für deine Frage bekommen kannst.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    O365: Onenote: Geschäfsführer ist im Büro und unterwegs und Sekretärin soll auf Onenote Dateien zugreifen. wie?

  5. Georgi T. Win User

    O365: Onenote: Geschäfsführer ist im Büro und unterwegs und Sekretärin soll auf Onenote Dateien zugreifen. wie?

    Hallo,



    Wurde deine Frage damit beantwortet? Benötigst du weitere Hilfe?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Bernd P. Win User

    O365: Onenote: Geschäfsführer ist im Büro und unterwegs und Sekretärin soll auf Onenote Dateien zugreifen. wie?

    "Trotzdem klappt dann offlinearbeit nicht."

    Was heisst das ? Geht das etwas genauer ?

    Eigentlich sollte das gehen: 2 Computer teilen sich im LAN ein Notizbuch, das auf einem Netz-LW liegt, wobei nur von Zeit zu Zeit eine Verbindung besteht.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Übergreifend nutzen/ Im Büro und unterwegs/ Daten sind auf einem WindowsServer... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Übergreifend nutzen/ Im Büro und unterwegs/ Daten sind auf einem WindowsServer... - Similar Threads - OneNote Übergreifend Büro

Forum Datum

Reinigungsfirma für Büro?

Reinigungsfirma für Büro?: Hallo Community, wir würden nun gerne jetzt hier bei uns in Hamburg eine Reinigungsfirma beauftragen, die das Büro 2 mal in der Woche reinigt. Was zahlt man da so? Hat da wer von euch womöglich...
Umfragen 21. November 2023

Vinyl im Büro

Vinyl im Büro: Hey, hat jemand von euch Vinyl im Büro? Ich habe ziemlich viele positive Erfahrungen und Meinungen gefunden, aber will mich gut vergewissern, dass es auch so ist. Bieten die Anbieter den Kunden...
Umfragen 13. April 2022

Synchronisierung outlook com Kalender zwischen PC im Büro und Laptop unterwegs

Synchronisierung outlook com Kalender zwischen PC im Büro und Laptop unterwegs: Hallo, und auch jetzt noch ein frohes neues Jahr. Ist solche Anwendung möglich? Beide Geräte laufen unter windows 10 und Outlook 2016. Softwareseitig alles auf dem aktuellen Stand.Eine Antwort...
Outlook.com 10. Januar 2022

Können geteilte Nutzer auf die Daten der anderen Nutzer zugreifen?

Können geteilte Nutzer auf die Daten der anderen Nutzer zugreifen?: Wenn das Office365 Abonnement mit anderen Personen geteilt wird, 1. kann ich die Benutzerdaten/Konten dieser anderen Personen einsehen? 2. Können diese Personen meine privaten Daten einsehen?...
Microsoft Office 27. Juni 2018

O365: Onenote: Geschäfsführer ist im Büro und unterwegs und Sekretärin soll auf Onenote...

O365: Onenote: Geschäfsführer ist im Büro und unterwegs und Sekretärin soll auf Onenote...: Hallo, Geschäftsführer hat OneNote als Applikation (Office 2016) auf Notebook installiert. Nutzt O365 (auch Office wird davon verwendet Sekretärin hat ebenfalls identisches Setup GF ist ab und...
Microsoft Office 8. November 2017

O365: Onenote: Geschäfsführer ist im Büro und unterwegs und Sekretärin soll auf Onenote...

O365: Onenote: Geschäfsführer ist im Büro und unterwegs und Sekretärin soll auf Onenote...: Hallo, Geschäftsführer hat OneNote als Applikation (Office 2016) auf Notebook installiert. Nutzt O365 (auch Office wird davon verwendet Sekretärin hat ebenfalls identisches Setup GF ist ab und...
Microsoft Office 8. November 2017

Sind die Kopierer unterwegs?

Sind die Kopierer unterwegs?: Auf dem Standbesuch bei Acer fragte mich eine nette Asiatin, ob ich nicht ein Stück zur Seite treten könnte, damit Sie einen Monitor besser fotografieren könnte. Als netter Mensch kam ich der...
Software 13. März 2006
OneNote Übergreifend nutzen/ Im Büro und unterwegs/ Daten sind auf einem WindowsServer... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.