OneNote und Excel

Diskutiere und helfe bei OneNote und Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in Onenote 2013 (WIn7) habe ein Notizbuch mit Recht zum bearbeiten freigegeben. Das Noitzbuch lässt sich auch problemlos öffnen, aber die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris_283, 17. Oktober 2016.

  1. Chris_283
    Chris_283 Gast

    OneNote und Excel


    Hallo,


    in Onenote 2013 (WIn7) habe ein Notizbuch mit Recht zum bearbeiten freigegeben. Das Noitzbuch lässt sich auch problemlos öffnen, aber die darin enthaltene Excel (erstellt mit 2013) lässt sich nicht öffnen.


    Der Fehler (wenn man auf "Bearbeiten" klickt) lautet: Die Datei ist zur Zeit in einer anderen Anwendung geöffnet...". Die Datei ist aber nirgendso anders geöffnet und alle Excel Datein in dem Notizbuch haben das Problem. Wenn ich dann auf die Tabelle gehe und das Kontextmenü öffne, auf "Aktualisieren" klicke, dann kommt nur "Es ist ein Problem aufgetreten... Wir bitten um Entschuldigung".


    Alles schön und gut, aber was ist das Problem? Meinem Chef kann ich OneNote in der Form leider nicht attraktiv für kleine Planungen damit machen. Schade....


    Danke für Hilfe!
     
  2. Win8Nutzer Win User

    Funktioniert die Einbettung von Excel-Tabellen auch mit Excel 2010?

    In Onenote 2013 gibt es die Funktion (unter Einfügen), dass man eine Excel-Tabelle in einen Onenote-Aufschrieb einbettet. Wenn man sie bearbeiten will, wird Excel geöffnet. Nun ist die Frage, ob dies auch mit einer älteren Excel-Version als der neusten
    funktioniert, sprich Onenote 2013 + Excel 2010 ?

    Danke!
  3. Pauline R. Win User

    OneNote Excel Tabelle einfügen

    Hallo Jürgen,

    bei OneNote und Excel handelt es sich um die selbe Version (also OneNote 2016 und Excel 2016)?

    Gruß,

    Pauline
  4. Josef Berger-Schütz Win User

    OneNote App am Smartphon (Android)

    Hallo,

    Danke für die rasche Antwort.

    Vorgehensweise 1:

    In OneNote (am NoteBook):

    Einfügen -> Kalkulationstabelle -> vorhanden Excel Tabelle.

    Eine Excel-Tabelle auswählen und Einfügen (Datei anfügen).

    In OneNote wird das Excel-Symbol angezeigt -> mit Mouseklick wird Excel geöffnet und Datei kann bearbeitet werden. Änderungen werden jedoch nicht in der Excel-Datei gespeichert -- warum nicht ???

    In OneNote (Android SmartPhon):

    Symbol für Excel wird angezeigt. Bei Antippen kommte Fenster mit Dateiname. Das ist alles !!

    Vorgehensweise 2:

    In OneNote (am NoteBook):

    Einfügen -> Kalkulationstabelle -> vorhanden Excel Tabelle.

    Eine Excel-Tabelle auswählen und Einfügen (Tabelle einfügen).

    Symbol für Excel wird angezeigt, darunter die Excel-Tabelle mit der Möglichkeit zum bearbeiten.

    Änderungen werden jedoch nicht in der Excel-Datei gespeichert -- warum nicht ???

    In OneNote (Android SmartPhon):

    Symbol für Excel wird angezeigt und die Tabelle wird angezeigt. Bei Antippen der Tabelle wird diese im Photobetrachter geöffnet. Änderungen sind nicht möglich !!

    Warum arbeitet OneNote am SmartPhon nicht wie z.B.DropBox, wo Daten im Viewer (Polaris Office) für Excel, Word, Powerpoint oder Acrobat angezeigt werden.

    Danke im voraus für aufschlußreiche Infos.

    Grüße Josef !
  5. Solveig M. Win User

    OneNote nicht in Excel

    Hallo,

    eine Verbindung zwischen Excel und OneNote gibt es nicht.

    Du könntest höchstens in OneNote ein Exceldokument einfügen.

    Wenn du in Excel Notizen hinterlegen willst, dann kannst du das mit Kommentarenmachen. Diese kannst du jedoch nur an eine Zelle anfügen.

    Gruss

    Solveig
  6. Harald Gans Win User

    Leere Spalten von Excel Tabelle nicht anzeigen in OneNote

    Hallo winmos,

    die Tabelle in OneNote, über "Bearbeiten" in Excel öffnen und die überflüssigen Spalten ausblenden, Datei speichern und Excel schließen.

    Bitte keine zusätzliche Spalten in diese temporäre Excel-Tabelle einfügen. Das funktioniert nicht. OneNote-Abstürze sind dann vorprogrammiert.

    Bei den zusätzlichen Zeilen scheint es keine Probleme zu geben.

    Alle Änderungen in dieser "OneNote-Tabelle", wirken sich nicht auf das Original aus, da diese unter einem anderen Namen im Temp-Verzeichnis gespeichert wird.

    Werden zusätzliche Spalten benötigt, bitte nur das Original ändern und erneut in OneNote einfügen und die überflüssigen Spalten, wie oben beschrieben, ausblenden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote und Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote und Excel - Similar Threads - OneNote Excel

Forum Datum

OneNote: Speicherort für eingefügtes Excel Tabelle

OneNote: Speicherort für eingefügtes Excel Tabelle: Ich führe in meinem Team OneNote ein. In einem Abschnitt legen wir über Einfügen/Kalkulationstabelle/NeueExcelTabelle an. Diese Datei wird dann auf meinem Laufwerk...
Microsoft Office 29. Januar 2024

Onenote Embed OneDrive / Sharepoint Files Word, Excel, Powertpoint

Onenote Embed OneDrive / Sharepoint Files Word, Excel, Powertpoint: I have the following problem with OneNote and embedding Office-Files into it, as schown by Mike Tholfsen here: https://www.youtube.com/watch?v=XokNWM_wwEo&t=108s - If I paste a link to one of my...
Microsoft Office 20. Oktober 2023

Wieso synchronisiert OneNote geänderte Dateien Excel im "Platz für Zusammarbeit" nicht?

Wieso synchronisiert OneNote geänderte Dateien Excel im "Platz für Zusammarbeit" nicht?: Bei mir wird die geänderte Datei angezeigt wurde auch geändert.Beim Kollegen/Kollegin wird die Datei nicht geändert angezeigt.Eine Synchronisation von meiner Seite wurde über alle Wege...
Microsoft Office 7. September 2023

Excel-Tabellen-Vorschau in OneNote wird nur zum Teil angezeigt.

Excel-Tabellen-Vorschau in OneNote wird nur zum Teil angezeigt.: Hallo zusammen,wenn Ich eine Excel-Tabelle in OneNote einfüge, erscheint immer nur ein kleiner Ausschnitt meiner Tabelle. Zugegeben, die verknüpfte Tabelle ist recht groß 64 Zeilen/ Spalten bis...
Microsoft Office 21. Juli 2023

Bearbeiten und Speichern von Excel auf OneNote Mac

Bearbeiten und Speichern von Excel auf OneNote Mac: Ich habe ein Excel-Dokument erstellt und dieses auf ein OneNote-Notizbuch geladen. Nun kann ich das Dokument in OneNote zwar lesen, aber Aenderungen nicht speichern weder auf dem MacBook, noch auf...
Microsoft Office 4. Mai 2023

Word, Excel Dateien aus OneNote auf dem IPhone öffnen

Word, Excel Dateien aus OneNote auf dem IPhone öffnen: Hallo,ich habe folgendes Problem.Wenn ich auf dem IPhone aus der OneNote App eine Word oder Excel Datei öffnen möchte, öffnet sich zwar die MS Office App bzw. Word , Excel app aber die Datei wird...
Microsoft Office 27. Oktober 2022

Onenotevorlage Tabelle aus Excel verändert sich bei Kopie nach Onenote

Onenotevorlage Tabelle aus Excel verändert sich bei Kopie nach Onenote: Hallo, ich möchte eine Seitenvorlage in Onenote erstellen. Dabei möchte ich eine Exceltabelle auf die Ansicht DIN A4 Blatt Querformat einfügen. Egal wie ich es mache, beim Kopieren verändert sich...
Microsoft Office 15. Februar 2022
OneNote und Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.