OneNote und Excel

Diskutiere und helfe bei OneNote und Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in Onenote 2013 (WIn7) habe ein Notizbuch mit Recht zum bearbeiten freigegeben. Das Noitzbuch lässt sich auch problemlos öffnen, aber die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris_283, 17. Oktober 2016.

  1. Chris_283
    Chris_283 Gast

    OneNote und Excel


    Hallo,


    in Onenote 2013 (WIn7) habe ein Notizbuch mit Recht zum bearbeiten freigegeben. Das Noitzbuch lässt sich auch problemlos öffnen, aber die darin enthaltene Excel (erstellt mit 2013) lässt sich nicht öffnen.


    Der Fehler (wenn man auf "Bearbeiten" klickt) lautet: Die Datei ist zur Zeit in einer anderen Anwendung geöffnet...". Die Datei ist aber nirgendso anders geöffnet und alle Excel Datein in dem Notizbuch haben das Problem. Wenn ich dann auf die Tabelle gehe und das Kontextmenü öffne, auf "Aktualisieren" klicke, dann kommt nur "Es ist ein Problem aufgetreten... Wir bitten um Entschuldigung".


    Alles schön und gut, aber was ist das Problem? Meinem Chef kann ich OneNote in der Form leider nicht attraktiv für kleine Planungen damit machen. Schade....


    Danke für Hilfe!
     
  2. Win8Nutzer Win User

    Funktioniert die Einbettung von Excel-Tabellen auch mit Excel 2010?

    In Onenote 2013 gibt es die Funktion (unter Einfügen), dass man eine Excel-Tabelle in einen Onenote-Aufschrieb einbettet. Wenn man sie bearbeiten will, wird Excel geöffnet. Nun ist die Frage, ob dies auch mit einer älteren Excel-Version als der neusten
    funktioniert, sprich Onenote 2013 + Excel 2010 ?

    Danke!
  3. Pauline R. Win User

    OneNote Excel Tabelle einfügen

    Hallo Jürgen,

    bei OneNote und Excel handelt es sich um die selbe Version (also OneNote 2016 und Excel 2016)?

    Gruß,

    Pauline
  4. Josef Berger-Schütz Win User

    OneNote App am Smartphon (Android)

    Hallo,

    Danke für die rasche Antwort.

    Vorgehensweise 1:

    In OneNote (am NoteBook):

    Einfügen -> Kalkulationstabelle -> vorhanden Excel Tabelle.

    Eine Excel-Tabelle auswählen und Einfügen (Datei anfügen).

    In OneNote wird das Excel-Symbol angezeigt -> mit Mouseklick wird Excel geöffnet und Datei kann bearbeitet werden. Änderungen werden jedoch nicht in der Excel-Datei gespeichert -- warum nicht ???

    In OneNote (Android SmartPhon):

    Symbol für Excel wird angezeigt. Bei Antippen kommte Fenster mit Dateiname. Das ist alles !!

    Vorgehensweise 2:

    In OneNote (am NoteBook):

    Einfügen -> Kalkulationstabelle -> vorhanden Excel Tabelle.

    Eine Excel-Tabelle auswählen und Einfügen (Tabelle einfügen).

    Symbol für Excel wird angezeigt, darunter die Excel-Tabelle mit der Möglichkeit zum bearbeiten.

    Änderungen werden jedoch nicht in der Excel-Datei gespeichert -- warum nicht ???

    In OneNote (Android SmartPhon):

    Symbol für Excel wird angezeigt und die Tabelle wird angezeigt. Bei Antippen der Tabelle wird diese im Photobetrachter geöffnet. Änderungen sind nicht möglich !!

    Warum arbeitet OneNote am SmartPhon nicht wie z.B.DropBox, wo Daten im Viewer (Polaris Office) für Excel, Word, Powerpoint oder Acrobat angezeigt werden.

    Danke im voraus für aufschlußreiche Infos.

    Grüße Josef !
  5. Solveig M. Win User

    OneNote nicht in Excel

    Hallo,

    eine Verbindung zwischen Excel und OneNote gibt es nicht.

    Du könntest höchstens in OneNote ein Exceldokument einfügen.

    Wenn du in Excel Notizen hinterlegen willst, dann kannst du das mit Kommentarenmachen. Diese kannst du jedoch nur an eine Zelle anfügen.

    Gruss

    Solveig
  6. Harald Gans Win User

    Leere Spalten von Excel Tabelle nicht anzeigen in OneNote

    Hallo winmos,

    die Tabelle in OneNote, über "Bearbeiten" in Excel öffnen und die überflüssigen Spalten ausblenden, Datei speichern und Excel schließen.

    Bitte keine zusätzliche Spalten in diese temporäre Excel-Tabelle einfügen. Das funktioniert nicht. OneNote-Abstürze sind dann vorprogrammiert.

    Bei den zusätzlichen Zeilen scheint es keine Probleme zu geben.

    Alle Änderungen in dieser "OneNote-Tabelle", wirken sich nicht auf das Original aus, da diese unter einem anderen Namen im Temp-Verzeichnis gespeichert wird.

    Werden zusätzliche Spalten benötigt, bitte nur das Original ändern und erneut in OneNote einfügen und die überflüssigen Spalten, wie oben beschrieben, ausblenden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote und Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote und Excel - Similar Threads - OneNote Excel

Forum Datum

Einbindung und Anzeige von Excel Dokumenten in OneNote 365

Einbindung und Anzeige von Excel Dokumenten in OneNote 365: Hallo, wie kann ich in OneNote365 Excel365 Dokumente einbinden, anzeigen und ggf. direkt editieren - ohne dabei OneNote zu verlassen? Ich suche nach Möglichkeiten, ähnlich wie sie in OneNote2016...
Microsoft Office 4. Juli 2019

Anmelden In Office 365 Word, Excel, PowerPoint, Access, Publisher, OneNote funktioniert nicht

Anmelden In Office 365 Word, Excel, PowerPoint, Access, Publisher, OneNote funktioniert nicht: Schönen guten Tag Ich habe das problem das ich mich in den Anwendungen wie Word, Excel, usw nicht anmelden kann. Ich habe schon vieles Probiert wie zb Neu install nun bin ich ratlos woran das...
Microsoft Office 7. April 2019

Excel Tabellen in OneNote einbinden - verschiedene Bugs

Excel Tabellen in OneNote einbinden - verschiedene Bugs: Hallo, ich brauche für eine aktuelle Dokumentation von eigenen Programmen (dank AT72) eine Einbindung von Excel-Tabellen in ein OneNote-Notizbuch. Da es einfacher ist, wenn neue Daten...
Microsoft Office 4. April 2019

OneNote Windows 10 Excel Tabelle und Kalender

OneNote Windows 10 Excel Tabelle und Kalender: Hallo, ist es möglich, in OneNote (Windows 10) eine Excel Tabelle einzufügen und zu bearbeiten? In der Vorgängerversion hat das ja funktioniert. Eine weitere Frage: Gibt es vorgefertigte...
Microsoft Office 16. März 2019

Word/PPT/Excel Datein in OneNote (Win 10) einfügen, bearbeiten, synchronisieren?

Word/PPT/Excel Datein in OneNote (Win 10) einfügen, bearbeiten, synchronisieren?: Hallo zusammen, ich habe mir ein Microsoft Surface Pro 6 zuglegt u.a. um mit OneNote meine Unterrichtsvorbereitung zu digitalisieren. Leider wird die OneNote 2016 Version ja nicht mehr weiter...
Microsoft Office 9. Februar 2019

Excel Tabelle in OneNote

Excel Tabelle in OneNote: Hallo, In OneNote wurde eine Tabelle konfiguriert. Mehrere Benutzer befüllen die Tabelle mit Informationen. Mit Kategorie-Icons kann auch eine gewisse Sortierfunktion genutzt werden. Es besteht...
Microsoft Office 20. November 2018

onenote: excel und word integration

onenote: excel und word integration: Hallo zusammen, wenn ich z.B. eine Excel Datei mit OneNote//Einfügen//Datei einfüge dann wird nur die "Datei anfügen" und keine "Tabelle einfügen" eingefügt. Bei OneNote 2016 gibt es eine...
Microsoft Office 14. November 2018
OneNote und Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.